Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
In Freundschaft + verliebt - ansprechen/klären oder warten?42
Ich hätte gerne einmal euren Rat in Sachen Freundschaft + oder…
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn einer mehr fühlt?

*****Zwo Mann
388 Beiträge
Es sind ja definitiv nicht die Gefühle, die das Problem darstellen, sondern die Erwartungen an den anderen, die daraus erwachsen.
Zitat von ***68:
Dann ist es eben zu spät. Gefühle sind nichts gefährliches, keine Krankheit. Sie sind schön und jeder sollte sie genießen, so lange sie anhalten. *geheimtipp*
Mehr Gefühl in dieser Welt, würden so manchem gut tun.

Da darf ich dir zustimmen...
Hallo

,,wer NIEMALS geliebt hat, hat NIEMALS gelebt "" diese Worte möchte ich an die richten die sich unglücklicherweise Verliebt, oder mehr Gefühle entwickelt haben... und die, die , diese Liebe , oder
mehr Gefühle nicht zurück geben können/dürfen...

positive Gefühle wie den Partner/rin mögen, Sexuelle Anziehungskraft sind Voraussetzung für eine Beziehung...unabhängig wie man die intime Beziehung nennen betiteln möchte...
Da kann es mitunter auch passieren dass man sich in den/die Partner/in Verliebt 😍 oder wenn die Beziehung Schon länger besteht auch Liebe 💘 FAKT ist das man Gefühle NIEMALS steuern kann...traurig, tragisch ist es für den Partner der die Gefühle entwickelt hat , wenn er seine Gefühle Realisiert hat, ist es Sinnbildlich zu spät..
und sein Partner/rin wollte diese Gefühle nicht hervorrufen ,
aber auch das nicht ,,hervorrufen wollen " ist nicht Steuerbar. 😞
Was tun?? eine Frage die nur die betroffenen Personen beantworten können..!!! was lernt man daraus ?? 😞 und auf welcher Basis besteht die Beziehung? Sind beide Single oder ein Partner ist gebunden oder sind beide Partner gebunden ?? Eins ist sicher der, der die Gefühle entwickelt hat bleibt auf der Strecke!!! und muss die kraft finden die Konsequenzen zu ziehen und
der andere Partner leidet vermutlich mit !!
Ein guter Grund NIEMALS eine Beziehung dieser Art anzustreben , ausser beide Partner sind ,,frei Single " !! ist einer der beiden Partner gebunden und entwickelt Gefühle, Steuert man in ein Tiefes Loch hinein..da braucht es Zeit , KRAFT wieder heraus zu finden..
wie auch immer,
möchte ich eins nochmal betonen...
,,Wer nie GELIEBT hat, hat NIEMALS gelebt"

Lg. Celina
****tat Mann
1.001 Beiträge
das wertschätzen was es gibt, kann in mancher Konstellation nicht ausreichen, wenn die Hoffnung
Ein und alles ist, dann feht da zu viel
*******i123 Mann
4.246 Beiträge
Vergangene Beziehungen haben wir durch REDEN (Kommunikation) aufgearbeitet.

Hintergrund: Meine Ex/en und ich alt genug, damit nicht der gleiche Fehler noch einmal möglich ist.

Unsere Lebenzeit auf dem Planeten ist begrenzt, unnötigen Stress vermeiden ...
****79 Mann
151 Beiträge
Es zerreißt mich, mein Herz blutet wenn ich erkennen muß, das man nach und nach an Wert verliert und alles Tun für die Tonne ist. Man muss akzeptieren, das man nicht mehr in das Leben des Anderen gehört und ohne Wärme und Anteilnahme alleine/ zurück gelassen wird. Freunde sind ein Lebenlang für einen da, aber die Liebschaften müssen immer zu Ende sein. Wieso!? Wahre Gefühle, wahre Liebe stellst du nicht mal eben ab, sie wirken über Wochen/ Monate nach. Es reicht eine gewohnte/ erlebte Situation um sich zu erinnern und das Messer wird erneut ins Herz gestoßen. Man fragt sich, bist du wirklich schon ganz abgeschrieben? Wirklich nichts mehr beim Anderen? """Vor allem, wenn es keinen triftigen wirklichen Grund für das Ende dieser liebenden äußerst Engen Beziehung gab!!!""" Love is a battlefield/ Pat Benatar *snief2* *heul2*
*********le75 Frau
38 Beiträge
Da ich ein absoluter Herzmensch bin, lass ich mich grundsätzlich nicht mehr auf sowas ein. Gewisse Gefühle müssen vorhanden sein, damit ich mit jemanden ins Bett gehe. Genauso wie absolutes Vertrauen. Und da ist das Drama abzusehen. Ich bin weder eine Option noch ein Pausenclown. Ganz oder gar nicht
***h3 Mann
6.098 Beiträge
Bernadette68

Sehr charmant ausgedrückt. 😀
***68 Frau
237 Beiträge
Zitat von ******oir:
Zitat von ********te68:
Ich fände es anständig und fair, wenn derjenige, der nichts empfindet, dem anderen sehr nett und einfühlsam genau das klipp und klar sagt. Der liebende Part braucht diese klare Ansage, um nicht immer wieder zu zweifeln, zu hoffen, zu raten. Ein nettes abschließendes Gespräch wäre tröstlich.
Es sollte dann ein ganz klarer Schlussstrich gezogen werden, sämtliche Kontaktmöglichkeiten sollten gekappt werden. Nur so schafft es der "Verletzte" mit seinem Liebeskummer fertig zu werden.
Einfach ghosten wäre sehr böse und verursacht viele unbeantwortete Fragen und schlaflose Nächte.
Die ungleiche Beziehung mit unterschiedlichen Erwartungen fortzuführen wäre keine gute Idee.

Reden! Reden! Reden! *fluester*

Das wäre wirklich ein sehr schönes Verhalten.
Ich mache diese Phase der Trennung von Freundschaft plus gerade durch und es erleichtert es etwas hier andere Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu erleben.

Ich bin seit fast zwei Jahren in einer Affäre.
Meine eigene Ehe in der Zeit endlich beendet.
Die Affäre war nicht der Grund aber bestimmt ein Impuls.

Für Sie war immer klar, dass sie ihren Mann und die Kinder nicht verlassen wird.

Dennoch sind da diese intensiven Gefühle.
In schwachen Momenten hat sie mir ihre auch gestanden, aber dann wieder weggeschoben.
Ihr Mann hat es entdeckt, Handy geknackt, spricht es aber nicht offen an.
Seit dem war aber alles anders. Sie abweisender.
Zum neuen Jahr war Schluss.
In ein bis zwei sehr harten Gesprächen.

Ich wusste wirklich nicht wo mir noch der Kopf steht.
Nachdem ich mich dann halbwegs gefangen hatte. Versuchte ich ihr proffessionell zu begegnen. Abstand wahren.
Nach sieben Tagen war sie wieder da.

Möchte aber weiterhin Freundschaft und unverbindlichen Sex.
Ich soll mich entscheiden, bin ja erwachsen ob ich das kann.

Ich habe nie verlangt, dass sie etwas ändert. Sie nie gedrängt ihren Mann zu verlassen.
Da ich selbst nicht weiß wie das funktionieren soll.

Ich finde es dem "verliebten" gegenüber irgendwie unfair. Dem emotionalen Teil der Beziehung die Bürde der Entscheidung aufzuerlegen.
Der andere will den Sex nicht aufgeben und auch nicht die Verantwortung den Schmerz übernehmen, welchen er dem Anderen beschert.

Eigentlich sollte ich mir mehr wert sein.

Ich finde es immer seltsam, wie der gebundene Teil darauf kommt, dass man die Beziehung/Ehe des anderen zerstören möchte?
Ich für meinen Teil möchte nicht, dass er sich trennt. Trotzdem wird immer die Angst impliziert, dass man das möchte, das man leiden würde, wenn er nicht frei wäre und entsprechend nicht mehr geben kann. Das ist aber nicht meine Intention. Also muss ich das in regelmäßigen Abständen mitteilen. Finde ich irgendwie anstrengend und unnötig.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Zitat von ***68:

Ich finde es immer seltsam, wie der gebundene Teil darauf kommt, dass man die Beziehung/Ehe des anderen zerstören möchte?

Versteh ich auch nie und finde ich auch unnötig und anstrengend.
Nagt vielleicht am Selbstbewusstsein des Gebundenen, wenn man ihn nicht ganz für sich will *lach*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Schon erlebt, ich vermeide es wo ich nur kann.

Wenn man spürt, dass da mehr ist als einem gut tut : trennen (auch wenn es dwn Affärenpartner betrifft).
*******t_87 Frau
15 Beiträge
Zitat von :
Was tun, wenn einer mehr fühlt?
Hallo

Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“ Freundschaft+ oder auch eine Affäre anstreben oder gerade (er)leben.
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr merkt, dass euer Gegenpart anscheinend mehr für euch verspürt oder empfindet als es vorher eigentlich „klar vereinbart“ war. Was tut ihr, wenn ihr euch zu sehr eingeschränkt und vereinnahmt fühlt und wenn ihr bemerkt, dass einfach mehr von euch erwartet wird, obwohl euer Lebensplan das ausdrücklich nicht vorsieht. Wie bringt ihr eure Einstellung rüber, ohne zu verletzen oder wehzutun? Bleibt als Alternative nicht einzig der rigorose Cut? Man kann schließlich nicht einfach dem anderen die Gefühle untersagen und sie so abstellen.

Und andererseits, was würdet ihr erwarten oder wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eurer/m „Freund/in“ mehr entgegenbringt, als es eigentlich gedacht war und daraus eine plötzlich aufkommende Distanz spürt?

Was sieht denn dein Lebensplan ausdrücklich vor? Das würde mich momentan am meisten interessieren.
****tat Mann
1.001 Beiträge
Das kann für beide Belastung werden, die das glücklich sein negiert...
****_hh Frau
55 Beiträge
Ich suche schon lange nach einer erfüllenden Affäre oder Freundschaft plus. Ich weiß aus der Vergangenheit, wie es geht bzw wie schön so etwas sein kann.
Eine Beziehung möchte ich nicht.
Aber ich kenne das Leben und die Liebe und weiß: man soll niemals nie sagen.

Ich kenne alle Facetten einer Affäre. Auch, wenn einer mehr liebt bzw mehr Gefühle hat als der andere.
Meine Erfahrung:
Über Gefühle, Wünsche und Vorstellungen muss man miteinander kommunizieren. Das ist sehr wichtig. Wenn sich aber bei einem nicht die Gefühle einstellen, die der andere fühlt, sich wünscht oder erhofft, dann hilft nur eins: das Ganze beenden.
Das ist ein harter Schritt. Aber er ist nötig. Denn der, der mehr liebt, verrennt sich in seinen Gefühlen und Gedanken. Er wird immer auf mehr hoffen. Und weil es nicht funktioniert, wird er wahnsinnig leiden. Und er wird den anderen irgendwann damit "nerven". Der andere, der diese Gefühle nicht hat, fühlt sich schlecht mit der Situation. Denn Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Und er ist irgendwann von dem emotionalen Druck genervt. Er kann dem anderem nicht gerecht werden.
Es gibt dann ein Ungleichgewicht. Und das bedeutet Schmerz und viele Probleme.
Es bringt hier nichts, dies weiter zu führen. Es hat keine Zukunft. Es zu beenden, tut weh, aber macht Sinn. Denn nur so können beide das Leid beenden.

Es gibt auch die Option, dass der, der mehr Gefühle hat, lernt, damit umzugehen, das es nie mehr werden wird. Das er sich zurück nehmen muss. Das schaffen nur die wenigsten.

Ich habe jede Seite selbst erlebt. Wenn mir etwas SEHR wichtig ist, wie z. B. der Mensch, der Sex oder das, was die Gemeinsamkeit ausmacht, dann kann ich mich zurück nehmen. Es ist nicht leicht, aber ich kann es. Braucht viel Erfahrung und Reflektion mit dem eigenen Ich.

Eine Affäre kann mit Kommunikation, Vertrauen, Wertschätzung und auch Zuneigung erfüllend und wunderschön sein. Wenn sich daraus mehr entwickelt, so ist das auch eine schöne Sache. Aber nur, wenn es von beiden gewollt und gefühlt wird.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Selten ist eine Beziehung (mit welcher Bezeichnung auch immer) symmetrisch. Solange kein Leidensdruck herrscht find ich das völlig ok. Sobald aber einer herrscht, sollte mal Klartext gesprochen werden "was geht" und was nicht. Der mehr liebenden Teil hat als mündigen Erwachsener (auch wenn das Gehirn hormonvernebelt sein sollte - man ist ja nicht so irre dass man einen Vormund braucht) immer die Entscheidung, zu gehen oder zu bleiben.
********n_69 Mann
103 Beiträge
@*****ite

Du hast natürlich recht, als mündiger Erwachsener sollte man so regagieren.
Aber gerade der mehr liebende Teil wird immer verdrängen, hoffen und versuchen sich zu arangieren.
Nicht umsonst sagt der Volksmund "Liebe macht blind", besonders für die Realisation des Selbst.
Letzteres ist von mir angehangen.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja *g* der Volksmund meint bestimmt die riesen Warze auf der Nase
oder ähnliches die er dann liebevoll küsst.

Es gibt meiner Meinung nach, so etwas wie das Swingergen.
Das bewirkt das der Mann oder die Frau sich entspannt zurücklehnen
Kann und sich sagt.....tz ist doch blos sexeln ........

Andre Frauen hätten mich verhauen.
Und das nur weil ich einem MinnirocK hinterher geglotzt hätte. *blauesauge*

Nichts worüber man nicht reden kann, nur dann macht eben der Ton die Musik.
Solange Beide darüber zivilisiert Kommunizieren ist das alles Okay.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.