„Aber warum hast du das denn nicht gleich anfangs erwähnt?
Ich vermute, dass hier eine Situation vorliegt, die völlig anders ist, als es zunächst nach dem Eingangsposting den Anschein macht. Das, was ich dort gelesen habe, klang zunächst tatsächlich nach Fremdgehen. Vielleicht sogar nach wiederholtem Fremdgehen. Mindestens Fremdknutschen. Lauter Dinge, die nach objektiven Maßstäben scheiße sind und Verzeihen erfordern.
Hier war es aber etwas, was von den meisten normal denkenden Menschen nicht mal als schlimm angesehen wird. Jeder klickt hin und wieder irgendwo im Internet auf Like, vor allem, wenn man sich gerade langweilt. Und jeder guckt auch hin und wieder mal zu attraktiven Menschen. Hier jedoch wird daraus auf einmal ein sühnenswertes Kapitalverbrechen.
Das wirft eine Frage auf.
Warum denkt eine erwachsene Frau, dass mehr zufällige Blicke und hier und da ein geklicktes Like so schlimm und unverzeihlich sind, wie wiederholte Seitensprünge?
Mögliche These: Sie hat einen Partner, der ihr das Denken ziemlich verdreht hat.
Die These kann falsch sein. Aber es gibt einige Argumente, die dafür sprechen, dass die Situation tatsächlich so sein könnte:
• Der Partner ist "genervt", wenn seine Freundin weint, anstatt Mitgefühl zu haben.
• Der Partner reagiert auf ihre Wiedergutmachungsversuche mit Abwertung: "Mehr hast du nicht zu bieten?"
• Der Partner erklärt, dass andere Frauen etwas sehr Diffuses (sein Körpergefühl) ganz anders unterstüttzt hätten als seine Freundin, er erklärt ihr aber nicht, wie sie das besser machen könnte. Offenbar geht es hier nicht um Lösungen, sondern darum, das sie Schuldgefühle bekommt
Und tatsächlich ist sie verzweifelt (weint oft), wird von Schuldgefühlen zerfressen und sucht sogar externe Hilfe (!) für sexuelle Wiedergutmachungsversuche, um sein verletztes Ego wieder herzustellen.
Weiterhin kommentiert der Partner ihre
Wiedergutmachungsversuche mit
• billig
• einfallslos
• nicht genug Einsatz
*****
Das Problem scheint hier tatsächlich völlig anders gelagert zu sein, als man nach dem Eingangsposting vermuten sollte. Deswegen habe ich hier die Einzelelemente noch mal aufgezählt.