Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
243 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?114
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

****54 Mann
3.846 Beiträge
Zitat von ***LL:
... weiß ich auch nicht ob du beim Verfassen des Textes in der Lage warst die Situation halbwegs objektiv zu schildern.

Aber wem - außer unserem voyeuristischen Interesse - sollte das dienen? wir sind doch nicht vor Gericht und in Beziehunfsfragen ist doch grade das subjektive Empfinden entscheidend.

Zitat von ****mi:
Es wird, wenn du ehrlich zu dir selber bist, ja Gründe für dein Verhalten gegeben haben, und oft ist der Partner daran auch nicht ganz „unschuldig“…
Es ist gut das du reflektierst und vor allem auch an diesem Grund arbeitest bzw. Müsst ihr das beide…

Das ist ein wichtiger Tipp, denke ich. Lass die Selbstvorwürfe, dass du irgendwessen Vorstellungen nicht gerecht geworden bist. Mach dich ehrlich. Wem du deine Aufmerksamkeit schenkst ist und bleibt deine Sache. Aber natürlich hat Alles Konsequenzen.
*********fLust Paar
452 Beiträge
Ein guter Anfang wäre das Profil zertifizieren lassen.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Zitat von *****hea:
Ich habe meinen Freund sehr verunsichert damit dass ich anderen Männern Aufmerksamkeit gegeben habe.

Nicht schön.

Zitat von *****hea:
Er fühlt sich von mir schlechter behandelt, fühlt dass ich etwas anderes will als ihn, vertraut mir nicht, da leider auch Lügen im Spiel waren.

Lügen zerstören Vertrauen, manchmal für immer, ganz besonders, wenn es um mögliche Seitensprünge geht.

Zitat von *****hea:
Er sehnt sich nach Bestätigung, sagt andere Frauen haben ihm vor uns ein viel besseres Gefühl gegeben vor allem in Bezug auf seinen Körper.

Verständlich, das ist normal. Das können sehr starke mentale Verletzungen sein, die zu unschönen Gegenreaktionen führen.
Damit ist zu rechnen, wenn man das durch eigenes Verhalten verursacht hat.
Zitat von *****ite:
Zitat von ****ody:
Die Aufmerksamkeit für andere Männer, physisch und mental, könnte ja vielleicht dazu geführt haben, dass er sich nicht mehr geliebt fühlt.

Solange ich nicht weiß, wie diese Aufmerksamkeiten ausgesehen haben, wäre ich mit der Aussage vorsichtig. Manche flippen schon eifersüchtig aus wenn man jemanden nur anlächelt. Und da ist dann der Bogen auch schnell gespannt, dass man anfängt zu lügen, um solche unnötigen Dramen zu vermeiden.
Der Schilderung nach (ja, ich weiß, ist einseitig) erinnert er mich eher an ein verwöhntes Kleinkind

Ich habe online Profile angesehen und geliked, hatte aber keinen Kontakt. Und das war eher eine Tat aus Langweile damals und hat mir nichts bedeutet. Ich habe nicht nachgedacht was diese Likes ausdrücken und es nicht so ernst genommen. Auch im echten Leben habe ich nach Männern geschaut in der Öffentlichkeit, aber auch da eher aus Zufall und nicht absichtlich, was mir in dem Augenblick gar nicht bewusst war.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
@*****hea

Danke für diese Info, das gibt dem ganzen Problem tatsächlich eine ganz andere Richtung.
Aber warum hast du das denn nicht gleich anfangs erwähnt?
Das ist doch vergleichsweise harmlos.
****e19 Frau
117 Beiträge
@TE:

Sex als Köder ist temporär wirkungsvoll. Er wird den Sex haben wollen , wenn überhaupt, aber mehr auch nicht.

Diese Taktik ist nicht effektiv!
**********lerin Frau
1.031 Beiträge
Zitat von *****_54:
Aber warum hast du das denn nicht gleich anfangs erwähnt?

Ich vermute, dass hier eine Situation vorliegt, die völlig anders ist, als es zunächst nach dem Eingangsposting den Anschein macht. Das, was ich dort gelesen habe, klang zunächst tatsächlich nach Fremdgehen. Vielleicht sogar nach wiederholtem Fremdgehen. Mindestens Fremdknutschen. Lauter Dinge, die nach objektiven Maßstäben scheiße sind und Verzeihen erfordern.

Hier war es aber etwas, was von den meisten normal denkenden Menschen nicht mal als schlimm angesehen wird. Jeder klickt hin und wieder irgendwo im Internet auf Like, vor allem, wenn man sich gerade langweilt. Und jeder guckt auch hin und wieder mal zu attraktiven Menschen. Hier jedoch wird daraus auf einmal ein sühnenswertes Kapitalverbrechen.

Das wirft eine Frage auf.

Warum denkt eine erwachsene Frau, dass mehr zufällige Blicke und hier und da ein geklicktes Like so schlimm und unverzeihlich sind, wie wiederholte Seitensprünge?

Mögliche These: Sie hat einen Partner, der ihr das Denken ziemlich verdreht hat.

Die These kann falsch sein. Aber es gibt einige Argumente, die dafür sprechen, dass die Situation tatsächlich so sein könnte:

• Der Partner ist "genervt", wenn seine Freundin weint, anstatt Mitgefühl zu haben.

• Der Partner reagiert auf ihre Wiedergutmachungsversuche mit Abwertung: "Mehr hast du nicht zu bieten?"

• Der Partner erklärt, dass andere Frauen etwas sehr Diffuses (sein Körpergefühl) ganz anders unterstüttzt hätten als seine Freundin, er erklärt ihr aber nicht, wie sie das besser machen könnte. Offenbar geht es hier nicht um Lösungen, sondern darum, das sie Schuldgefühle bekommt

Und tatsächlich ist sie verzweifelt (weint oft), wird von Schuldgefühlen zerfressen und sucht sogar externe Hilfe (!) für sexuelle Wiedergutmachungsversuche, um sein verletztes Ego wieder herzustellen.

Weiterhin kommentiert der Partner ihre Wiedergutmachungsversuche mit

• billig
• einfallslos
• nicht genug Einsatz

*****

Das Problem scheint hier tatsächlich völlig anders gelagert zu sein, als man nach dem Eingangsposting vermuten sollte. Deswegen habe ich hier die Einzelelemente noch mal aufgezählt.
****ody Mann
13.186 Beiträge
Das liest sich jetzt wirklich anders als das EP. Nur, an welcher Stelle kommen die Lügen ins Spiel?
******_73 Mann
2.498 Beiträge
Und irgendwie passt es immer noch nicht.

Wie soll eine Beziehung auf Dauer funktionieren, wenn das "hinter anderen her schauen" schon ein Problem für die Beziehung ist?
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Liebe TE,
ich wage mal einen anderen Denkansatz.
ER verhält sich jeder Partnerin (nach gewisser Zeit) gegenüber so, er holt sich so was ER will, was ER braucht, ER lenkt mit seinem Gejammer, seinen Vorwürfen, Unterstellungen bis hin zum Abwerten DEINER Bemühungen um die Beziehung, dich wie eine Marionette.
Was Du als Deine "Vergehen" schilderst, ist gelinde gesagt kein Grund für sein Verhalten. ER will Dich winseln hören und krichend, bettelnd sehen, genau so wie seine Partnerinnen zuvor?!?
Klingst steil? Ist jedoch meine Sicht auf deine Zeilen. Die nicht anders lauten würde, wenn die TE ein TE wäre.
Vorausgesetzt die Schilderungen und Geschichte sind/ist real. Ein mit umgekehrten Rollen und doch sehr ähnlicher Thraed hat gerade erst seine 30 Seiten erfolgreich geschafft.
LG V

Ps: ich habe weder so etwas erlebt, noch leben wir als Paar Machtspiele in welcher Fetischform auch immer, nur als Randbemerkung meiner sachlich nüchternen Betrachtung.
**79 Mann
156 Beiträge
ich finde es auch nicht erwachsen den gegenüber am langen arm verhungern zu lassen...!
jeder macht Fehler und nur aus diesen lernt man bekanntlich ...

Wer Fehlerfrei ist werfe den ersten Stein....
****ice Mann
589 Beiträge
@**********lerin

genau solche Gedanken hatte ich auch beim lesen des Eingangsposts, aber mir fehlen zu viele Infos.
Gedanken an krankhafte Eifersucht, Unsicherheit von dem Partner, die er mit Machtspielchen kompensieren muss. Selbst wenn er zutiefst verletzt wäre, durch welches auch immer geartete Fehlverhalten der TE, ist Wiedergutmachung einfach nur Bullshit. Verzeihen und ehrliche Reue wäre ein Weg - aber ich vermute auch, dass es nichts substanzielles zu verzeihen gibt und Lügen, wenn sie überhaupt als solche von außenstehenden wahrgenommen werden würden, aus dem bereits vorher vorhandenen Machtgefälle stammen. Alles Spekulationen über einen anonymen 1x Account.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Zitat von *****hea:
Das alles tut mir unendlich leid, ich liebe ihn und möchte keinen anderen.
Er ist perfekt für mich und das möchte ich ihm zeigen.

Für mich gibt es schon noch einige Unklarheiten.
Warum wird ein Partner als ideal empfunden, der so viele "Mängel" hat, die die TE in ihrem Eingangspost aufgezählt hat?

@*****hea
Was genau an ihm ist denn "perfekt" passend, dass du ihn so sehr liebst und zurück haben möchtest?
Hast du ihm das im Laufe eurer Beziehung auch immer wieder gesagt und vor allem spüren lassen, dass er der beste Partner für dich ist?

Bis jetzt hast du hier eher unsympathische Eigenschaften von ihm erwähnt.
(Falls du das ihm gegenüber auch getan hast, wäre es vielleicht mit ein Grund für eure Schieflage)
*******ter Paar
115 Beiträge
ich finde dass anderen Männern etwas Aufmerksamkeit geschenkt nicht wirklich beschreibt was du getan hast das ihn so enttäuscht hat.
aber diese Situation kann nicht durch Sex und reden einfach so gelöst werden, es geht um einen Vertrauensbruch, und das schlimmste ist dass er damit klar kommen muss dass die Person die ihn liebt so enttäuschen konnte.
Was es braucht ist vor allem Zeit um die Situation neu zu bewerten.
und dazu gehört auch ob es sich lohnt weiterzumachen.
ich denke auch nicht dass du jetzt etwas machen kannst das die Situation einfach so löst, denn alles was du jetzt machst ist halt genau dazu da, und das fühlt er auch. somit verliert das ganze an Wert.
ich würde auf Abstand gehen und ihm Ruhe lassen.
ich glaube auch ich verstehe was er meint, warscheinlich bekommen andere Bestätigung, und er, der mit dir in der Beziehung ist nicht. auch Männer hören gern mal was Positives oder brauchen etwas Bestätigung, sei es in der Beziehung, im Bett oder auch das aussehen.
aber alles mit Sex lösen zu wollen funktioniert nicht, würde auch bei mir nicht funktionieren, denn wer möchte schon einer Person nahe sein von der man enttäuscht ist.

ein Paartherapeut könnte da wsrscheinlich am meisten helfen.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Auch wenn ich es als nicht schlimm ansehe, würde ich jetzt nicht seine Gefühle dazu abwerten, dazu liegen mir auch zu wenig Informationen vor.

Liebe/Beziehung heißt für mich aber auch nicht, irgendwelche besonderen Taten vollbringen zu müssen. Aber egal, was du für Mist gebaut hast, es sollte klar sein, ob er überhaupt die Beziehung weiterführen will.
*******iron Mann
9.125 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Meinung nach ist er zu faul mit ihr schloss zu machen.
Denn es ist bequemer Sie als Haus angestellte zu haben.
Oder aber zögert das solange heraus bis ein Wohnung frei wird.
********arEF Paar
607 Beiträge
Nach all deinen Bemühungen und seiner Ablehnung würde ich erstmal total auf Abstand gehen.
Liegt ihm wirklich was an dir, kann er auf dich zukommen.

Bei der ablehnenden Art und mit welchen Worten er dich verletzt, wäre ich weg. Wer mich so herablassend und kalt behandelt, hat meine Liebe nicht mehr verdient.

Behalte deinen Stolz und lass dich nicht nieder machen.

Sie schrieb
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Wohnt ihr zusammen? Wenn ja, dann such dir was eigenes. Der Kerl muss erst einmal geistig nachreifen. So...200 Jahre.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****hea:
Zitat von *****ite:
Zitat von ****ody:
Die Aufmerksamkeit für andere Männer, physisch und mental, könnte ja vielleicht dazu geführt haben, dass er sich nicht mehr geliebt fühlt.

Solange ich nicht weiß, wie diese Aufmerksamkeiten ausgesehen haben, wäre ich mit der Aussage vorsichtig. Manche flippen schon eifersüchtig aus wenn man jemanden nur anlächelt. Und da ist dann der Bogen auch schnell gespannt, dass man anfängt zu lügen, um solche unnötigen Dramen zu vermeiden.
Der Schilderung nach (ja, ich weiß, ist einseitig) erinnert er mich eher an ein verwöhntes Kleinkind

Ich habe online Profile angesehen und geliked, hatte aber keinen Kontakt. Und das war eher eine Tat aus Langweile damals und hat mir nichts bedeutet. Ich habe nicht nachgedacht was diese Likes ausdrücken und es nicht so ernst genommen. Auch im echten Leben habe ich nach Männern geschaut in der Öffentlichkeit, aber auch da eher aus Zufall und nicht absichtlich, was mir in dem Augenblick gar nicht bewusst war.

Ich habe den Thread jetzt gerade gelesen und gut, dass du die Info nachgereicht hast.
Ich hatte sowas irgendwie vermutet.
Ähnliches auch schon erlebt, bin aber trotzdem "ungetriggert".
(Nur für's allgemeine Protokoll).

Ich bin wirklich keine Freundin von Ferndiagnosen, wirklich nicht.
[ ... ]
Und ich würde nie aus der Ferne zu einer Trennung raten.
[ ... ]

Da aber auch ich nur ein Mensch bin und manchmal (eher selten) meinen Prinzipien untreu werde:
Google mal Gaslighting und Narzissmus.
Und trenne dich besser.

☘️

Edit:
Es war nicht meine Intention, mit Modebegriffen herumzuwerfen.
Ebenfalls für's Protokoll.
****54 Mann
3.846 Beiträge
Sollte du keine Freundin von 24/7 Käfighaltung sein, @*****hea, dann lass dir das nicht bieten und reiß aus.

Zitat von *****hea:
Er ist perfekt für mich und das möchte ich ihm zeigen .

Wie kommst du nur auf das schräge Brett?
*******kes Paar
80 Beiträge
Einen Rat von uns beiden.......LAUF!!!

Nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst so weit weg wie möglich.

Du schreibst er findet DEINE Versuche "billig" DU bemühst dich nicht genügend. DU gibst nicht genug.
Okay und er?
Wo sind seine Versuche wieder auf dir einzugehen? Immerhin hat ER sich dazu entschieden dir zu verzeihen. Wo sind seine Bemühungen?
Was gibt ER? Mit ausnahme seines narzisstischen Verhaltens?

Mädel, ein Rat von Frau zu Frau... ich war selbst mal mit einem Narzissten liiert das was er macht ist Folter. Er hat sich dazu entschieden dir zu verzeihen, sonst wärt ihr wohl getrennt. Dann soll er auch Manns genug sein das zu tun. Oder ihr geht eigene Wege...
Das klingt für mich nach einem Narzisten, der es herrlich versteht, dich klein zu halten, dir Schuldgefühle zu machen und sich als Opfer darzustellen. Und du wirst dich entschuldigen, ihm alles recht machen, jedes Wort und jeden Schritt in Zukunft dreimal überdenken. Dann kommt das nächste, was er dir ankreidet und du hast die nächste Angst ihn zu verlieren. Und er lacht sich ins Fäustchen wie schön du zu manipulieren bist.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *****hea:


Ich habe online Profile angesehen und geliked, hatte aber keinen Kontakt. Und das war eher eine Tat aus Langweile damals und hat mir nichts bedeutet. Ich habe nicht nachgedacht was diese Likes ausdrücken und es nicht so ernst genommen. Auch im echten Leben habe ich nach Männern geschaut in der Öffentlichkeit, aber auch da eher aus Zufall und nicht absichtlich, was mir in dem Augenblick gar nicht bewusst war.

Das würde bei mir nicht das Wort Lüge rechtfertigen. Warum hast du es so formuliert?

da leider auch Lügen im Spiel waren.

**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von ********Herr:
Neu im Club
Kein Foto
Kein Profiltext
Keine Vorlieben
Nicht verifiziert

....und dann diese Story!!!!!?????

Ich bin überrascht, dass selbst die Profis (1000+) darauf reinfallen.

Protipp für dich: Dann lass das kommentieren und wende dich geprüften TEs zu. Und alle andern, die wissen, daß man a) auch als verifizierter Account trollen kann und b) was zum Thema beizutragen haben, schreiben hier
***sy Frau
892 Beiträge
@*****hea

Zwei unsichere Menschen mit geringem Selbstwertgefühl begegnen sich.
Sie denken, der Andere trägt dazu bei, dass sie sich besser fühlen.
Beide irren sich.

So sehe ich das.

Deshalb ist mein Rat für dich folgender:
Schau nach innen. Bau dein eigenes Selbstwertgefühl auf und lerne es stabil zu erhalten, egal was um dich herum ist.

Entweder fällt dir währenddessen schon auf, dass dein Partner und du so jedenfalls nicht funktionieren.
Oder es fällt dir anschließend auf.

Von außen ist das natürlich immer leicht gesagt. Die Gefühle sind halt nunmal da. Und sicher auch schöne Erinnerungen. Aber leg mal alles ganz nüchtern auf eine Waagschaale. So romantisch das klingt, sich immer nach dem Herzen zu richten, manchmal schadet man sich damit auch.

Alles Gute dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.