Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?114
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Für mich steht das aber im Widerspruch. Seine Gefühle so abzuwerten, ohne etwas genaueres zu wissen, aber ihm einen drüber zu geben, auch ohne genaueres zu wissen.
Für mich ist schlimm, wie er sich der TE gegenüber verhält.
Selbst wenn seine Gefühle irreversibel verletzt sein sollten und er keinen Bock mehr auf sie hat, dann trennt man sich respektvoll und erwachsen voneinander.
Das Verhalten das er an den Tag legt, sie ständig abzuwerten und respektlos zu behandeln, niederzumachen aber von ihr zu fordern noch mehr zu geben....das ist für mich emotionaler Missbrauch. Dafür habe ich Null Verständnis.
Hier nochmal etwas netter formuliert von Tramp.
Zitat von ****p35:
Ich sag jetzt einfach mal alternativ, wie ich mich in einer Liebesbeziehung bei verletzten Gefühlen verhalte: Suche nach Kommunikation, in diesem Rahmen äußere ich "Aua, konkret(!) Dein Verhalten xyz (nicht Du als Person) hat mir weh getan. Jetzt wünsche ich mir von Dir, dass Du... [Dich auf konkret folgende Weise verhältst] und dann will ich Dir wieder vertrauen dürfen und die Streitigkeiten gemeinsam(!) abschließen dürfen"... oder aber, wenn ich nix konkretes sagen kann und eigentlich keine Lust mehr auf die Beziehung habe (wie Dein Freund es ja ausdrückt), dann - Achtung - trenne ich mich, friedlich und klar. Dieses Hinhalten und schlechtes Gewissen einreden, all die Schuldzuweisungen ohne konstruktive Vorschläge für besseren Umgang, auch die fehlenden Ich-Botschaften von Seiten Deines Freundes schmecken mir gar nicht. Meiner Einschätzung nach ist die Sache durch, allein er scheint mir, Dich noch ein wenig ausnutzen zu wollen.

*******in78 Frau
8.985 Beiträge
@****87 ich hab kein Verständnis für sein Verhalten. Für mich geht das gar nicht.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
@****87 ich hab kein Verständnis für sein Verhalten. Für mich geht das gar nicht.
Okay, dann sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt *g*
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
Wie kann man mir so darauf beharren, das es Kinkerlitzchen wären?
[...] Seine Gefühle so abzuwerten [...] ihm einen drüber zu geben, auch ohne genaueres zu wissen. [...]
Ich stimme Dir teilweise zu: Seine Gefühle abzuwerten finde ich auch nicht in Ordnung.
Was für uns hier Kinkerlitzchen sein mag, spielt keine Rolle und kann für ihn schlimm gewesen sein.
Dennoch bleibe ich dabei und meine echt genug gelesen zu haben, Zitat von Tramp35:
[...] Egal, was [die TE] getan [hat] und wie schlimm [ihr] Verhalten für ihn persönlich gewesen sein mag, aber ein solch persönlich abwertendes Verhalten [von ihm] ist in meinen Augen auf keinen Fall irgendwie ansatzweise liebevoll. [...]

*******in78 Frau
8.985 Beiträge
@****p35 dem widerspreche ich nicht und habe ich ebenfalls schon geäußert.
****ody Mann
13.186 Beiträge
Ich wüsste zu gerne, was das mit den Lügen auf sich hat. Haben die beiden eine Verabredung, dass keine Profile von Männern und Frauen gesucht und gelikt werden oder geht es um noch Schwerwiegenderes?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich wüsste zu gerne, was das mit den Lügen auf sich hat. Haben die beiden eine Verabredung, dass keine Profile von Männern und Frauen gesucht und gelikt werden oder geht es um noch Schwerwiegenderes?

Ja, das wüsste ich auch gerne konkreter. Aber ich vermute sowas wie "Warum hast du den Typ da eben so angeglotzt, findest du den etwa scharf?"; "Nein Schatz, du bist für mich der Einzige attraktive Mann", "Lügnerin!"
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Wenn es nicht stimmt, dann ja.

Aber es auch Frauen können Männer mit Blicken ausziehen und es kann durchaus sein, das die Häufigkeit ein Problem war.

Wir wissen nicht, wie sie sonst zu ihm war. Seine Aussagen klingen nach, links liegen lassen und sich lieber anderen widmen.
****mi Frau
3.075 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****87:
Zitat von ****ody:

Ja, das wüsste ich auch gerne konkreter. Aber ich vermute sowas wie "Warum hast du den Typ da eben so angeglotzt, findest du den etwa scharf?"; "Nein Schatz, du bist für mich der Einzige attraktive Mann", "Lügnerin!"

Naja, oft steckt ja einfach auch die tiefe Angst dahinter einen Menschen den man unheimlich liebt zu verlieren, gerade wenn er wie sie schreibt sich offensichtlich selbst nicht attraktiv findet und somit das Gefühl hat ihr nicht gerecht zu werden und nicht gut genug zu sein…

Das sie nun so um ihn kämpft scheint ihn ja einerseits zu schmeicheln, aber er merkt andererseits ja womöglich auch das es nicht das ist was eine Beziehung auf Augenhöhe ausmacht, man möchte am Ende ja niemanden der aus Angst vor Verlust bei einem bleibt…
Wenn es stimmt was die TE schreibt, das sind das ja mehr oder weniger Nichtigkeiten weswegen er sauer ist…
Aber ich kenne die Art von Angst auch, man möchte einen Menschen den man liebt ja nicht verletzen, aber wenn es bedeutet wie auf rohen Eiern gehen zu müssen macht das auch unglücklich….

Wenn beide Angst haben einander zu verlieren dann kann sich das sehr ungünstig hochschaukeln, da ja beide auch ( teils ) sehr unterschiedliche Vermeidungsstrategien gelernt haben…
Der eine klammert aus Angst den anderen zu verlieren und der andere sagt sich womöglich ich mach dicht und lasse niemanden mehr an mich ran, oder stößt ihn weg, unter dem Motto: „Wenn ich zuerst gehe habe ich zumindest die
Kontrolle…“

Am Ende ist das aber alles Spekulation, da man die Geschichte ja nur aus einer Perspektive kennt….
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ****ody:
Kann mir nicht helfen, aber nein: Ich finde es völlig belanglos, was die TE schlimmes oder vlt doch leicht verzeihliches getan haben mag. Wenn er sich verletzt gefühlt hat durch ihr Verhalten, dann ist es sein gutes Recht, um einen anderen Umgang zu bitten, aber nicht, sie persönlich niederzumachen und darum geht es meiner Auffassung nach hier eigentlich.
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Also geil fände ich jetzt auch nicht, wenn mein Partner öffentlich andere Frauen liked oder ständig anderen Frauen hinterherschaut, wohl wissend, dass ich neben ihm stehe.
***n2 Frau
920 Beiträge
Irgendwie lese ich hier etwas ganz anderes raus. Demzufolge gehe ich davon aus, dass uns Informationen fehlen, um ein komplettes Bild zu zaubern. Mich verwirrt das weiterhin mit den Lügen. Um etwas sagen zu können, fehlt mir die Sicht der anderen Seite. Geht es hier vielleicht schlicht um Verletzung?
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
Also geil fände ich jetzt auch nicht, wenn mein Partner öffentlich andere Frauen liked oder ständig anderen Frauen hinterherschaut, wohl wissend, dass ich neben ihm stehe.
Mhm... und was machst Du, wenn Du nicht geil bist? Entwertest Du dann Deinen Partner als Person?
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, das er sich trennen wollte und sie es nicht zulassen will.

Das ist mir auch alles zu Körper und Sexbezogen.
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
Mhm... und was machst Du, wenn Du nicht geil bist? Entwertest Du dann Deinen Partner als Person?

Ich trenne beide Bereiche. Sein Verhalten, wenn es nicht auf das Emotionale und auf die Gefühle bezogen ist, finde ich furchtbar.

Ich will nur die andere Seite nicht relativieren. Wir wissen schlicht nicht, ob sie ihn mit ihrem Verhalten ebenfalls gedemütigt hat.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, das er sich trennen wollte und sie es nicht zulassen will.
Das sehe ich anders. Wenn ich mich trennen will sag ich nicht zum Partner ; " Streng dich mal bisschen mehr an". Dann sag ich; " Die Beziehung hat für mich keine Zukunft, es ist aus!".

Das ist in toxischen Beziehungen eher die Regel als die Ausnahme.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@*******in78 Ihr Verhalten zu bagatellisieren liegt mir wirklich total fern, allein finde ich es völlig belanglos: Nix rechtfertigt für mich sein Verhalten.
Körper- und sexbezogen? Kann sein, kann aber auch viele Ursachen haben.
Sein Verhalten minimiert sie ja nicht wenig auf den minimalen Nutzfaktor.
Aber was anderes: Wenn ich mich wirklich trennen will (und meine Unlust für weitere Beziehung nicht nur als Druckmittel einsetze, um die Frau irgendwie meinen Launen auszuliefern, was ich btw nie tue), dann - naja - trenne ich mich und fertig. Da kann die Frau dann machen, was sie will, das hindert mich dann alles nicht, meine - sry für diese Deutlichkeit mal - Eier in der Hose zu tragen.
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Das sehe ich anders. Wenn ich mich trennen will sag ich nicht zum Partner ; " Streng dich mal bisschen mehr an". Dann sag ich; " Die Beziehung hat für mich keine Zukunft, es ist aus!".

Das ist on toxischen Beziehungen eher die Regel als die Ausnahme.

Und genau so liest sich das für mich, dass er Schluss gemacht hat und jetzt nicht locker gelassen wird.

Hier nehmen sich beide für mich nichts.
Zitat von *******in78:
fände wohl niemand geil.
und respektlos ist es noch dazu.
verstehe auch nicht wie es einem so an Selbstkontrolle fehlen kann.
nicht mal als single schaue ich frauen hinterher weil sie mich im grunde nicht interesieren und da können se aussehen wie se wollen.
der einzige grund warum ich eventuell hinterher schaue ist wenn ich was besonders absurdes sehe.
eben wie nen gaffer beim Autounfall nicht schön aber irgendwie will man wissen was da passiert ist.

aber was bei te wohl das ganze dramatischer macht das es eben nicht passiv mal irgendjemanden hinterher schauen war sondern das sie sich aktiv mühe gegeben hat speziell danach zu suchen.
was noch offen bleibt ist wie aktiv sie gesucht hat.
also ich kann mir nicht vorstellen das es nur beim schauen geblieben ist und es hier und da sicher einen flirt in text form gegeben hatte.
*******in78 Frau
8.985 Beiträge
Vergleiche finde ich auch nicht gut, aber vielleicht haben ihn seine Ex Freundinnen auch schlicht besser behandelt.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@*******in78 Nochmal: Wenn ich Schluss machen will, dann tue ich das, egal, was die Frau dazu sagt oder nicht. Punkt. -. Und wenn ihn seine Ex besser behandelt hat, dann kann er da ja anfragen für ne Runde 2.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Und genau so liest sich das für mich, dass er Schluss gemacht hat und jetzt nicht locker gelassen wird.
Davon war aber nicht die Rede. Er hat nicht Schluss gemacht
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Vergleiche finde ich auch nicht gut, aber vielleicht haben ihn seine Ex Freundinnen auch schlicht besser behandelt.
Komisch nur dass er dann nicht mit einer von denen zusammen geblieben ist *nachdenk*
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Achso... und das hinterher schauen: Das machen vlt sogar alle Frauen und Männer trauen sich oft nur nicht.
Solange dann zu Hause gegessen wird, ist das aus meiner Sicht völlig legitim. Aber eigentlich echt egal:
Nix rechtfertigt sein Verhalten ihr gegenüber.
Zitat von ****87:
Komisch nur dass er dann nicht mit einer von denen zusammen geblieben ist
bisschen einfach gedacht von dir meinst du nicht?
also ich bin mir ziemlich sicher das beziehungen auch auseinander gehen ohne das das einer der partner den anderen wie dreck behandelt hat.
und ich bin mir auch sicher das es Beziehungen gibt bei denen man aus loyalitätsgefühl dennoch dinge mit sich machen lässt die nicht so rosig sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.