Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?114
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Mich wundert es, das sehr detailliert geschildert wird, wie mies er ist und was genau sie gemacht hat, wird nur mal am Rande erwähnt.

Das Bild kann sich schnell ändern. Ich will sein Verhalten nicht rechtfertigen, das habe ich mehrmals gesagt.

Wenn es keine Taktik ist, muss mMn schon sehr gravierende Dinge vorgefallen sein, bis ein Mensch so kalt wird.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Und zum Seiten liken auf Instagram und wie der ganze andere Kram heißt; Ich glaub das ist auch ne Generationsfrage. Junge Menschen sind halt mit Social Media aufgewachsen und machen sich über sowas keine großen Gedanken. Gefällt dir ein Profil, lässt du ein Like da. So wie Leute auch hier Beiträge liken. Das muss ja nicht gleich heißen "Ich will Sex mit der Person". Kann auch einfach nur bedeuten; "coole Bilder", "cooler Typ", " interessante Beiträge", " spannendes Hobby"....etc
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Dann würde sicherlich mehr geliked werden, als ausschließlich Fremde Männer, die aus Langeweile gezielt gesucht werden.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
[...] Wenn es keine Taktik ist, muss mMn schon sehr gravierende Dinge vorgefallen sein, bis ein Mensch so kalt wird.
Nochmal anders formuliert: Wenn es keine Taktik ist, dann kann gar nix vorgefallen sein, was einen Menschen so kalt (und noch dazu manipulativ) werden lässt. Und die Vergleiche mit den anderen Frauen fallen genau unter diese Rubrik der Manipulation und Abwertung als Person. Nix rechtfertigt, eine/n PartnerIn so zu behandeln.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ****87:
Komisch nur dass er dann nicht mit einer von denen zusammen geblieben ist
bisschen einfach gedacht von dir meinst du nicht?
also ich bin mir ziemlich sicher das beziehungen auch auseinander gehen ohne das das einer der partner den anderen wie dreck behandelt hat.
.
Wenn ich auf social Media Profile like und Männer auf der Straße angucke ist das für dich gleichzusetzen mit "den Partner wie Dreck behandeln"? Hmmm *gruebel* .
Also für mich gehört da um EINIGES mehr dazu.

Joa...und hinzu kommt noch sein Argument "Die anderen Frauen haben mir ein besseres Gefühl mit meinem Körper gegeben". Das findest du ne gerechtfertigte Kritik am Partner? Was soll sie denn machen? Wie soll sie denn gucken oder stöhnen? Ist es ihr Job ihm städig zu sagen was er für ne geile Sau ist? Hm...macht sie ja eigentlich. Aber dann sagt er ihr "Was besseres fällt dir nicht ein? Viel zu billig deine Annährungsversuche. Gib dir mal bisschen Mühe!"
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
[...] Wenn es keine Taktik ist, muss mMn schon sehr gravierende Dinge vorgefallen sein, bis ein Mensch so kalt wird.
Nochmal anders formuliert: Wenn es keine Taktik ist, dann kann gar nix vorgefallen sein, was einen Menschen so kalt (und noch dazu manipulativ) werden lässt. Und die Vergleiche mit den anderen Frauen fallen genau unter diese Rubrik der Manipulation und Abwertung als Person. Nix rechtfertigt, eine/n PartnerIn so zu behandeln.

Das sage ich auch nicht, bzw. das sage ich die ganze Zeit. Mir geht es nur zu sehr in die Richtung, war nix und er ist böse, dabei ist überhaupt nicht klar, ob sie ihn nicht ebenfalls genauso beschissen behandelt hat. Das würde auch nichts rechtfertigen, aber sein Verhalten erklären.
Zitat von ****p35:
Nix rechtfertigt sein Verhalten ihr gegenüber.
wir sind hier nicht im kindergarten und bilden Sitzgruppen und teilen jedem unsere Gefühle mit und haben uns danach wieder lieb.

Rache Vergeltung sind durchaus ganz normale gefühle die menschen so haben und haben auch seine Berechtigung.
auge um auge zahn um zahn es hat einen grund warum wir das wollen.
wir wollen das damit wir mit einem für uns dramatischen Ereignis abschließen können.
und erst wen der Vergeltung genüge getan wurde kann man sich wieder auf Augenhöhe begeben.
Es ist nur wichtig das es im mass bleibt.
schwere der schuld sollte der schwere der strafe angemessen sein.
das ist ein Konzept das wir sogar gott behüte als Gesellschaft für uns nutzen um miteinander auszukommen.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Und dann würde ich eben genau da ansetzen. Das wenn die Beziehung noch was werden soll, das beide mit ihrem beschissenen Verhalten dem anderen gegenüber aufhören.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****oe:
Rache Vergeltung sind durchaus ganz normale gefühle die menschen so haben und haben auch seine Berechtigung.
auge um auge zahn um zahn es hat einen grund warum wir das wollen.
Joa...im Kindergartenalter ist das vielleicht der Stand der emotionalen Reife aber wenn´s im Erwachsenenalter immernoch der Fall ist, dann herzlichen Glückwunsch
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****oe:
schwere der schuld sollte der schwere der strafe angemessen sein.
das ist ein Konzept das wir sogar gott behüte als Gesellschaft für uns nutzen um miteinander auszukommen.
Zum Glück bin ich Atheistin
****ice Mann
589 Beiträge
Die TE hat meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts dafür getan um diese Behandlung zu verdienen. Selbst wenn es ein sensibler Mann ist und seine Gefühle substanziell verletzt wurden, dann kann ich deshalb kein Zimmer voll Rosen oder sonst etwas erwarten. Soll die Frau ihren Blick immer gesenkt halten und mit Schleier herumlaufen?

Entweder kann man das irgendwann auf Augenhöhe klären, oder eben nicht. Sie begibt sich durch die Kriecherei in eine emotionale Abhängigkeit, die ihr wohl nicht gut tut und nicht wird.

Wenn hier jedes like oder Kompliment etwas bedeuten würde... dann habe ich das bisher falsch verstanden.

Ich werde auch einfach den Verdacht auf Narzissmus oder eine narzisstische Störung nicht los bei dem jungen Herren. Unsicherheit und Komplexe können so manche Mutationen hervorrufen.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
Das sage ich auch nicht, bzw. das sage ich die ganze Zeit. Mir geht es nur zu sehr in die Richtung, war nix und er ist böse, dabei ist überhaupt nicht klar, ob sie ihn nicht ebenfalls genauso beschissen behandelt hat. Das würde auch nichts rechtfertigen, aber sein Verhalten erklären.
Nein, sein Verhalten würde keine Unartigkeit ihererseits auf der Welt erklären. Ich hab Dich schon verstanden, aber mir scheint allmählich, Du verstehst mich da nicht. Dieses Aufrechnen mache ich hier ganz bewusst nicht mit.
Sein Verhalten zu erklären ist in meinen Augen nix anderes, als seinen Manipulationen aufzusitzen.

@****oe Keine Ahnung, in welchen Kindergärten Du Dich so aufgehalten hast, in meiner Welt ist Auge um Auge Zahn um Zahn alles andere als ansatzweise beziehungsunfähig und i. Ü. ist da keine Gleichberechtigung (Auge um Auge), sondern ein deutliches Machtgefälle.
Zitat von ****87:
Die anderen Frauen haben mir ein besseres Gefühl mit meinem Körper gegeben". Das findest du ne gerechtfertigte Kritik am Partner? Was soll sie denn machen?
wissen wir nicht was sie getan hat das er sowas sagt.

was aber könnte so eine reaktion hervorufen?
die Abwesenheit von Komplimenten oder das bennen von Unzulänglichkeiten?

Ich tippe ja auch dinge wie
geh doch mal was mehr sport machen
der bauch ist ja schon ziemlich gross.
achte doch mal auf deine Ernährung.
deiner ist schon was klein.
bist du schon drin?
Deine halb glaze wird auch immer größer.
ect ect
*******d18 Frau
7.238 Beiträge
Worüber redet ihr eigentlich noch …
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
@****p35 wenn etwas erklärt wird, bedeutet es das es okay ist.

Mir ist das aber ehrlich gesagt zu sehr Manipulation, wie er hier dargestellt wird.

Wenn ich nicht wirklich mit der Sprache raus komme, aber den anderen detailliert in die Pfanne haue, ist das für mich ein gesteuertes Gespräch.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
@*******d18 der Versuch mit so wenig Informationen sehr viel Licht ins Dunkle zu bringen. 😀
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@****oe Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat
Meine Güte... wenn mich ne Frau so runtermacht, dann trenn ich mich, aber mach ihr doch keine Schuldgefühle.

@*******in78 Ein Verhalten zu erklären ohne es damit gegenzurechnen geht nicht.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****oe:
was aber könnte so eine reaktion hervorufen?
die Abwesenheit von Komplimenten oder das bennen von Unzulänglichkeiten?

Ich tippe ja auch dinge wie

Ich tippe ja auf ne waschechte Persönlichkeitsstörung . Völlig egal durch welche Faktoren sie bedingt sein mag. und wenn ich recht habe mit meiner Vermutung. Dann ist er eben (zumindest solange er sich nicht in Therapie begeben hat und an sich gearbeitet hat) kein geeigneter Beziehungspartner......für niemanden. Zumindest nicht wenn man sich ne harmonische Beziehung wünscht.

Vielleicht hat´s ja auch desshalb mit den tollen EXen nicht geklappt *zwinker*
****53 Mann
1.358 Beiträge
Ich klinke mich noch mal ein.
Merkt ihr wie ihr euch in Hypothesen reinsteigert?
Es werden immer mehr Gründe für Erklärungen gesucht.
Erklärungen, die nur eine, besser zwei Personen liefern könnten.

Und ich werde selten sauer, aber:
Danke @****p35 das ich endlich weiß. das ich keine Eier in der Hose habe.
Auch ich wollte mich von meiner Frau trennen. Doch ..
sie wurde krank, Krebs, und hätte das alles nicht alleine durchstehen können.
Ich bin geblieben, trotz allem.
Und ich erfahre erst jetzt, das ich die Trennung nicht durchgezogen habe wegen fehlender Eier.
Das hätte ich vorher wissen sollen. Danke für die späte Aufklärung.

Was ich sagen will: sind die genauen Umstände nicht umfassend greifbar, bleiben nur Vermutungen.
Und die helfen dem Grundproblem nicht weiter. Weder der TE noch ihrem Partner.

Die Diskussion finde ich super, abwechslungsreich und hat einiges an interessanten Punkten gebracht.
Aber es sind meist Vermutungen. Ob zutreffend oder nicht, es wäre an der Zeit, das sich die TE wieder mal erklärt, oder sehe ich das falsch?
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
@****p35 doch das geht wunderbar.
Zitat von ****p35:
Zahn um Zahn alles andere als ansatzweise beziehungsunfähig und i. Ü. ist da keine Gleichberechtigung (Auge um Auge), sondern ein deutliches Machtgefälle.
auge um auge ist keine gleichberechtigung?
du hast wohl nen sehr seltsames Konzept von Gleichberechtigung.

Hoffen wir mal das du nie opfer eines verbrechens wirst wie zb auto Diebstahl.
nicht das dich der dieb dann mit 5€ abspeist und dann ist die Sache aber aus der welt geschafft.
Blos nicht in das Machtgefälle rutschen und das auto zurück verlangen und Busse dafür das er dir unrecht getan hat.
@*****hea
Was hälst Du von den ganzen Nachrichten?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****53:
Und ich werde selten sauer, aber:
Danke @****p35 das ich endlich weiß. das ich keine Eier in der Hose habe.
Auch ich wollte mich von meiner Frau trennen. Doch ..
sie wurde krank, Krebs, und hätte das alles nicht alleine durchstehen können.
Ich bin geblieben, trotz allem.
Und ich erfahre erst jetzt, das ich die Trennung nicht durchgezogen habe wegen fehlender Eier.
Das hätte ich vorher wissen sollen. Danke für die späte Aufklärung.

Du bist gerade persönlich getriggert. Was du erlebt hast ist doch eine völlig andere Situation als die auf die sich Tramp bezogen hat. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
@****53

Danke. Das versuche ich die ganze Zeit, das einfach für all diese Dinge zu wenig vorliegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.