Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?114
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

Zitat von ****87:
Ich tippe ja auf ne waschechte Persönlichkeitsstörung . Völlig egal durch welche Faktoren sie bedingt sein mag. und wenn ich recht habe mit meiner Vermutung. Dann ist er eben (zumindest solange er sich nicht in Therapie begeben hat und an sich gearbeitet hat) kein geeigneter Beziehungspartner......für niemanden. Zumindest nicht wenn man sich ne harmonische Beziehung wünscht.

Vielleicht hat´s ja auch desshalb mit den tollen EXen nicht geklappt
is auch ne Theorie.
würde ich geld drauf wetten?
wohl eher nicht.
das wird jetzt schon ziemlich an den haaren herbei gezogen.
es gibt Dinge die sind weit verbreiteter als deine Theorie und da muss man nicht so tief in die psyche von Menschen hineinschauen die man nicht kennt.
Ich finde die Themenerstellerin ist jetzt mal dran !
****53 Mann
1.358 Beiträge
Doch @****87 ,
es ist die Verurteilung einer Situation, die nicht und nur durch Vermutung
geäußert wird, ohne Hintergründe zu kennen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****oe:
Zitat von ****p35:
Zahn um Zahn alles andere als ansatzweise beziehungsunfähig und i. Ü. ist da keine Gleichberechtigung (Auge um Auge), sondern ein deutliches Machtgefälle.
auge um auge ist keine gleichberechtigung?
du hast wohl nen sehr seltsames Konzept von Gleichberechtigung.

Hoffen wir mal das du nie opfer eines verbrechens wirst wie zb auto Diebstahl.
nicht das dich der dieb dann mit 5€ abspeist und dann ist die Sache aber aus der welt geschafft.
Blos nicht in das Machtgefälle rutschen und das auto zurück verlangen und Busse dafür das er dir unrecht getan hat.

Dein Gerechtigkeitsempfinden ist also; Wenn du mir ein Unheil zufügst, füg ich dir das Gleiche zu und dann schütteln wir Händchen und sind Quitt?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****53:
Doch @****87 ,
Was Doch?
Und welche Situation verurteile ich?
Ich verurteile sein Verhalten .....das konkret geschildert wurde
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@****53 Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat
Das tut mir leid, wenn Du meine Aussage Dir persönlich zu Herzen genommen hast, weil auf Dich und Deine Frau war sie überhaupt gar nicht angelegt. Die TE schreibt da von Krebs oder anderen vergleichbaren Gründen, bei ihr zu bleiben, nix.

@****oe Nein, da hast Du mich jetzt missverstanden. Ich meinte, es liegt hier keine Gleichberechtigung vor, noch nicht mal Auge um Auge, denn seine Gefühlskälte erwidert irgendein völlig anderes so bezeichnetes "Fehlverhalten" der TE (nicht gleiches mit Gleichem vergolten)... aber btw., weil Du darauf rumreitest: Das Prinzip Zahn um Zahn aus dem AT wurde im NT von der Rache entkoppelt (Bergpredikt, da geht es dann um Augenhöhe)... anderer Diskurs, OT.
***n2 Frau
920 Beiträge
Und würde er nun das Ganze einmal aus seiner Sicht erzählen, käme eine ganz neue Geschichte zu Tage?
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****53:
Doch @****87 ,
Was Doch?
Und welche Situation verurteile ich?
Ich verurteile sein Verhalten .....das konkret geschildert wurde

Wir wissen nicht, wie wann und mit welcher Stimme er das gesagt hat. Noch wissen wir, ob es genauso war und wir wissen nicht, was vorher passiert ist.

Genau SEIN Verhalten wurde konkret geschildert und ihrs geflissen weggelassen. Aber er soll eine Persönlichkeitsstörung haben?

Das ist mir zu viel Verschwörungstheorie.
*********nners Paar
127 Beiträge
Ich behaupte jetzt schlicht, dass TE sich irgendeinen Singleportal (Tinder oder ähnliches) angemeldet und dort Männer geliket hat (vielleicht aber auch mehr). Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum der Freund so gekränkt ist.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ***n2:
Und würde er nun das Ganze einmal aus seiner Sicht erzählen, käme eine ganz neue Geschichte zu Tage?
Nö, für mich nicht, ich habe meine Einschätzung getroffen. Ohne Verurteilung, aber auf der Basis m. E. völlig ausreichender Informationen.
Zitat von ****87:
Dein Gerechtigkeitsempfinden ist also; Wenn du mir ein Unheil zufügst, füg ich dir das Gleiche zu und dann schütteln wir Händchen und sind Quitt?
so funktioniert das in der regel *ja*
du nimmst 100€ von mir
ich nehme 100€ von dir + den schaden der mir durch die fehlenden 100€ entstanden sind.
und vieleicht sogar noch 10% oben drauf damit das ein negativ geschäft für denjenigen war der unrecht getan hat. so sollte ein erziehungs-efekt eintreten.
dann ist der Gerechtigkeit genüge getan.
wie wir jetzt was bewerten und welche moralischen standards wir noch mit einbeziehen ist wieder eine andere Sache.
*****_54 Frau
11.761 Beiträge
Zitat von ********in78:
Mich wundert es, das sehr detailliert geschildert wird, wie mies er ist und was genau sie gemacht hat, wird nur mal am Rande erwähnt.

Genau das finde ich auch.
Wir wissen nicht, ob er sich tatsächlich so mies verhalten hat, wie sie es beschreibt.

Irgend etwas stimmt an der Sache nicht.
Ihr Lügen, das nicht aufgelöst wurde, die angeblich perfekte Passung des Partners, das Aufzählen von vielen schlechten und keiner einzigen positiven Eigenschaft des Freundes, die Selbstdarstellung als reuige Büßerin, ihre verzweifelten Selbstvorwürfe für Dinge, die sich als völlig harmlos heraus stellen ...

Ich jedenfalls glaube einfach nicht, dass sich die Geschichte genau so abgespielt hat. Vielleicht ist sie sogar in großen Teilen erfunden.

Das Ganze läd halt hervorragend zu Mutmaßungen und eigenen Projektionen ein. Hier wird eifrig über einen Menschen geurteilt, der nur sehr rudimentär und ausschließlich negativ von einer Seite beschrieben wurde.
Deshalb bin ich jetzt konsequent und mache das Häkchen raus.

*wink*
Zitat von ****p35:
es liegt hier keine Gleichberechtigung vor
und an hand welcher statistik machst du das aus?
kannst du das messen das sie ihm 20 emotionalen schaden zugefügt hat und er ihr 40?
das liegt wenn dann wohl in seinem ermessen wan es wieder gut ist.
Nur er weiß wie massiv sie ihn verletzt hat. vielleicht weiß das nicht mal te selbst.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ****p35:
@*******in78 Ein Verhalten zu erklären ohne es damit gegenzurechnen geht nicht.
Zitat von *******in78:
@****p35 doch das geht wunderbar.
Dann mach das bitte mal im vorliegenden Fall! Ich bin gespannt.

@****oe Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat
Diebstahl 100€ gegen Diebstahl 100€ - so funktioniert das zwar schon lange nicht mehr in der Regel (vgl bitte das westliche Rechtssystem, welches nicht nur ohne Selbstjustiz, sondern auch mit einem völlig anderen Strafmaß funktioniert), aber nochmal: Auge um Auge liegt im Fall der TE ausdrücklich nicht vor (wäre wohl dann allerdings eh auch nix anderes als toxisch in der Beziehung, wenn sich beide ankälten würden).
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
@****p35

Da müsste ich spekulieren. Wenn sie ihn aber eventuell oft abgewertet hat, Sodass er immer unsichere wurde, vielleicht nicht beachtet, lieber andere Männer ansieht und ihn links liegen lässt, kann das dazu führen das sich einer Trennen möchte.

Der andere spürt das und will das auf einmal Kitten und bittet und bettelt, dann kann das schon etwas auslösen und man denkt sich. „Ich Spiegel dich jetzt einfach, so wie ich mich gefühlt habe.“

Ist nicht schön und nicht zu rechtfertigen, würde es aber erklären.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich bin hier raus! Es führt zu nix und der TE ist auch nicht wirklich geholfen.
Mich für meine Meinung nieder machen zu lassen, kann ich grad gar nicht brauchen.

Also *wink* und diskutiert mal schön weiter.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
@****p35
Da müsste ich spekulieren. Wenn sie ihn aber eventuell oft abgewertet hat, Sodass er immer unsichere wurde, vielleicht nicht beachtet, lieber andere Männer ansieht und ihn links liegen lässt, kann das dazu führen das sich einer Trennen möchte.
Der andere spürt das und will das auf einmal Kitten und bittet und bettelt, dann kann das schon etwas auslösen und man denkt sich. „Ich Spiegel dich jetzt einfach, so wie ich mich gefühlt habe.“
Schön, dann bleiben wir dabei: Als was würde es das seinige Verhalten erklären? Doch als toxisch, oder nicht?

Zitat von *****_54:
Zitat von ********in78:
Mich wundert es, das sehr detailliert geschildert wird, wie mies er ist und was genau sie gemacht hat, wird nur mal am Rande erwähnt.
[...] die angeblich perfekte Passung des Partners, das Aufzählen von vielen schlechten und keiner einzigen positiven Eigenschaft des Freundes, die Selbstdarstellung als reuige Büßerin, ihre verzweifelten Selbstvorwürfe für Dinge, die sich als völlig harmlos heraus stellen ...
[...] Hier wird eifrig über einen Menschen geurteilt, der nur sehr rudimentär und ausschließlich negativ von einer Seite beschrieben wurde. [...]
Nun, die TE spricht von ihm eigentlich gar nicht negativ, eher von sich allein... was typisch wäre für ihre Situation.
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Es wird hier nach Hilfe und Tips gefragt. Das ist schwer möglich, aber wenn dann muss mMn zum Kern des Konflikt gegangen werden, wenn es keine Taktik oder pathologisch ist. Da hilft kein BDSM oder anderweitiger Sex, in meinen Augen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das ist mir zu viel Spekulation und rechtfertigt sein Verhalten trotzdem nicht. Erklären kann man vieles, auch warum jemand ein Serienkiller geworden ist. Macht es trotzdem nicht legitim
*****019 Mann
25 Beiträge
Zeige Ihm diesen Post……Mich würde das überzeugen…
*******in78 Frau
8.986 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Das ist mir zu viel Spekulation und rechtfertigt sein Verhalten trotzdem nicht. Erklären kann man vieles, auch warum jemand ein Serienkiller geworden ist. Macht es trotzdem nicht legitim

Genau, reine Spekulation und was ihr immer mit legitim habt. Das habe ich doch schon mehrfach erwähnt, dass ich das nicht damit mache.

Aber dein Beispiel ist gut. Zu wissen woher es kommt, da kann angesetzt werden.

Vielleicht spiegelt er schlicht, weil alles reden bislang nichts geholfen hat.

Es wird sich die ganze Zeit nur spekuliert.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
Es wird hier nach Hilfe und Tips gefragt. Das ist schwer möglich, aber wenn dann muss mMn zum Kern des Konflikt gegangen werden, wenn es keine Taktik oder pathologisch ist. Da hilft kein BDSM oder anderweitiger Sex, in meinen Augen.
Nun weichst Du leider aus, wenn ich das mal sagen darf. Ich habe schon vorab begründet, warum ich hier keinesfalls von einer nicht pathologischen Konstellation ausgehe und Dich zuletzt konkret rückgefragt. Hm.
Mal anders: Dein Widerspruch läuft ins Leere, weil ich sprach ausdrücklich vom Gegenrechnen, was Du tust.
*******ack2 Frau
31 Beiträge
Lügen
Nun ja wenn man lügt was erwartest du dann?? ich versteh ihn total.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:

Genau, reine Spekulation und was ihr immer mit legitim habt. Das habe ich doch schon mehrfach erwähnt, dass ich das nicht damit mache.

Aber dein Beispiel ist gut. Zu wissen woher es kommt, da kann angesetzt werden.

Vielleicht spiegelt er schlicht, weil alles reden bislang nichts geholfen hat.
.
Ich glaub ja nicht dass jemand zum Serienkiller wird (um bei meinem überspitzten Beispiel zu bleiben), weil alles Reden nicht geholfen hat.
Aber ja....es wird Zeit für ne Rückmeldung der TE, sonst drehen wir uns hier im Kreis und vermüllen den Thread mit Spekulatius
****53 Mann
1.358 Beiträge
Mal wieder was von mir, auch wenn ihr die Augen dreht.

Ich finde es echt toll, das trotz aller Kontroversen,
gegenteiligen Meinungen und Ansichten,
dieser Thread nicht eskaliert ist.
Es gab wenig persönliche Angriffe.
Und die gab es sogar in Threads, in denen es um Haare an
verschiedenen Körperstellen ging.

Also *hutab* an alle Beteiligte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.