Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Was, wenn es doch nicht ganz genau passt?114
Dies ist nun mein erster eigener Thread und zugegeben, ich bin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

***LL Mann
201 Beiträge
Wie wohl der Freund die ganze Geschichte darstellen würde ...
*****ive Mann
19 Beiträge
Danke euch, eine verzweifelte Soro

An Deinenm Partner oder Deiner Beziehung kannst Du nichts ändern; nur an Dir. So wie man den sprichwörtlichen Angstschweiß riechen kann, so ist auch Verzweiflung ein sicheres Anti-Aphrodisiakum. Attraktiv sind Menschen, die mit sich im Reinen sind. An der Stelle kannst (musst) Du mMn ansetzen.
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir.
Kehrt es nicht zurück, hat es dir nie gehört.
LG *hutab*
*******in78 Frau
8.989 Beiträge
Andere können nicht geändert werden, mitteilen, wie es einem damit geht, ist aber sinnvoll. Was du wirklich machen kannst ist, aufhören ihn zum Sex nötigen zu wollen. Damit kannst du die Situation den Druck rausnehmen und geht seinem bescheidenen Verhalten aus dem Weg.

Dann reden, in Ruhe, ob ihr überhaupt noch zusammenbleiben wollt. Wenn er darauf besteht, dass du irgendwas machen sollst, dann nein sagen. Es sollten klare Fronten her.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ***n2:
Und würde er nun das Ganze einmal aus seiner Sicht erzählen, käme eine ganz neue Geschichte zu Tage?

Mit ziemlicher Sicherheit sogar. (Ist es nicht meistens so?) Gerade dann, wenn jemand wirklich so manipulativ unterwegs ist.
Nur- dann wüssten wir auch nicht, was stimmt oder nicht.

@*****hea
Du hattest den EP wahrscheinlich in einem ziemlichen Ausnahmezustand verfasst.
(Was verständlich wäre).
Wie geht es dir jetzt? Hast du etwas mehr Abstand/ konntest du dich ein wenig sortieren?
****ody Mann
13.192 Beiträge
Zitat von *****hea:

Er fühlt sich von mir schlechter behandelt, fühlt dass ich etwas anderes will als ihn, vertraut mir nicht, da leider auch Lügen im Spiel waren.

Ganz klarer Fall, das klingt nach einem manipulativen Narzissten.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@ all
Die TE hat mEn nicht schlecht von ihrem Freund geschrieben.
Sie hat sein Verhalten beschrieben.

Schlecht geschrieben hat sie eher von sich.
*********lves Paar
90 Beiträge
Sie schreibt....

Auch ohne die anderen Einträge gelesen zu haben, muss ich echt zugeben, dass mich das sowas von triggert..
Auch mir ging es mal so und ich bin ehrlich, in der Phase habe ich schon begonnen abzuschließen und jeder Versuch mich umzustimmen, nervte mich zutiefst.. jedoch habe ich mich getrennt, weil ich gemerkt habe, egal was er versucht hat, ich kann nicht verzeihen und vertrauen..
Ich finde, wenn dein Freund nicht klar kommunizieren kann, was er von dir erwartet, dann sollte er dich auch nicht zappeln lassen.. und ja, Sex ist der absolut falsche Weg, seine Aufmerksamkeit zu bekommen..
Vielleicht solltest du dir eher was anderes einfallen lassen.. ein Essen in einer neutralen Umgebung, da dann das offene Gespräch nochmal suchen.. du könntest jetzt dich verbiegen und ihm alles bieten, aber am Ende kann es passieren, dass er sich doch gegen dich entscheidet..

Die Frage ist, wieso ist es dazu gekommen? Was hat dich dazu bewegt, eher anderen Männern Aufmerksamkeit zu schenken und nicht deinem Freund?? Wieso hast du ihn dann angelogen? Was hast du befürchtet, was passieren wird, wenn du ihm die Wahrheit sagst??

Ja, wenn man am Abgrund steht, dann denkt man oft, dass man diese Person niemals verlieren will.. aber meistens ist es eben die Gewohnheit, weil man sich ja auch miteinander was aufbaut und sich nicht vorstellen kann, dass alles zu verlieren.. aber oftmals sind es genau diese Aktionen, die einem auch aufzeigen, dass schon lange nichts mehr gut war und man an einem Punkt angekommen ist, intensiv nachzudenken, ob es sich lohnt zu kämpfen oder es besser ist, sich gegenseitig im Guten freizugeben..

Sorry, wenn ich nichts positiveres zu sagen habe, aber das ist nur mein Empfinden und solche Ferndiagnosen müssen nichts heißen, denn ich kenne nur deine Seite, aber seine eben nicht..

LG Dani
****mi Frau
3.081 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
@ all
Die TE hat mEn nicht schlecht von ihrem Freund geschrieben.
Sie hat sein Verhalten beschrieben.

Schlecht geschrieben hat sie eher von sich.

Stimmt… sie schreibst von sich was die alles falsch gemacht hat und zumindest war das weswegen es am Ende Unfrieden gab und sofern wirklich nichts anderes vorgefallen ist, ja eigentlich nichts schlimmes…
Sein Verhalten und seine Aussagen waren nicht in Ordnung aber sie nimmt sie ja im Gegenteil sogar noch in Schutz…
***LL Mann
201 Beiträge
Zitat von *******ant:
Mit ziemlicher Sicherheit sogar. (Ist es nicht meistens so?) Gerade dann, wenn jemand wirklich so manipulativ unterwegs ist.
Nur- dann wüssten wir auch nicht, was stimmt oder nicht.
Stimmt, aber dann hätten wir zumindest beide Sichten und könnten ein wenig besser abschätzen.

Zitat von ****ody:
Ich würde sogar definitiv vielleicht Borderline diagnostizieren. *klugscheisser*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von *****hea:

Er fühlt sich von mir schlechter behandelt, fühlt dass ich etwas anderes will als ihn, vertraut mir nicht, da leider auch Lügen im Spiel waren.

Hm.
Da du über die Lügen nachdenkst:

( @*****ite hatte es ziemlich weit vorne
im Thread schon gesagt) :
Es ist überhaupt nicht so abwegig, selbst das kleinste "Fehlverhalten" lieber abzustreifen, wenn man schon weiß oder ahnt, wie ansonsten die möglichen Konsequenzen aussähen.
"Um des lieben Friedens Willen".
Nicht jede/r hat psychisch (noch)
die Kraft für "hart, aber herzlich" bzw. Ehrlichkeit. (Auch, wenn man selber es natürlich gaaaanz anders handhaben würde).

Auch dann, wenn man hier das Narzissmusding mal beiseite ließe:
Solches Verhalten ist zum Beispiel auch ziemlich typisch für Menschen, die extrem (selbst)unsichere, extrem eifersüchtige Partner*innen haben.
Da kann also, muss aber nicht "mehr" dahinter stecken.

Es passt für mich auch völlig in's Bild des sich- klein- Machens, das die TE hier Abgabe.

Man könnte es ein wenig mit Co- Abhängigkeit vergleichen.
(Was ebenso bitte nicht als Ferndiagnose zu verstehen ist!).
*******in78 Frau
8.989 Beiträge
Wenn ich so detailliert ein Fehlverhalten bei anderen Berichte, meins aber nur mal am Rande oberflächlich, brauche ich nicht negativ darauf hinzuweisen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
*abzustreiten, sollte es heißen.
*******in78 Frau
8.989 Beiträge
Für mich wird hier einiges ausgeblendet und sich nur auf ihn fokussiert. Ich finde, es nützt nichts, da auch wir ihn nicht ändern können.

Aber egal was die TE gemacht hat, jetzt bedrängt und nötigt sie ihren Freund sexuell. Wenn das ein Mann geschrieben hätte

„Also meine Frau hat keine Lust mehr auf mich, was kann ich noch alles tun, damit sie endlich wieder mit mir schläft?“
Zitat von ****ody:
Zitat von *****hea:

*lol* ganz klarer fall
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn ich so detailliert ein Fehlverhalten bei anderen Berichte, meins aber nur mal am Rande oberflächlich, brauche ich nicht negativ darauf hinzuweisen.

Wenn du so verinnerlicht hast, dass du falsch fühlst, falsch bist, falsch handelst-
kurz: schuld bist, dann ziehst du ggf. lieber den Kopf ein.
In solchen Beziehungen steckende Menschen funktionieren oft eben auch nach außen hin nicht "rational".
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ich glaub nicht, dass das Problem der TE der fehlende Sex ist. Sondern sie will mit dem Sexangebot Abbitte leisten.
*******in78 Frau
8.989 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich glaub nicht, dass das Problem der TE der fehlende Sex ist. Sondern sie will mit dem Sexangebot Abbitte leisten.

Ja und er will keinen Sex und sie hört nicht auf.
*******in78 Frau
8.989 Beiträge
@*******ant ich verstehe dich und ich verstehe auch die anderen. Sein Verhalten ist nicht okay. Ich für mich kann nur nicht ausblenden, dass ich nichts über ihr Verhalten weiß, außer das kleine bisschen und wenig detailliert.
Ich würde auf Abstand gehen.
Dann kann sich jeder klar werden, was er in dieser Beziehung noch sucht.
Alle beabsichtigten Aktionen (Sex, Essen, Reden etc.) kommen mir sehr wie Klammern vor und sorgen nicht für Anziehung.
Es erzeugt Druck in genau die Richtung, die man emotional gerade verlassen hat.
Druck erhöht den Widerstand.
Arbeite an dir, deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Dann bist du attraktiv, nicht als Wunscherfüllerin.
*******in78 Frau
8.989 Beiträge
Für mich klingt das

„Ich bin über die Straße gegangen und wurde vom Auto angefahren“ der kam von links um die Kurve und hat dann noch geschimpft. Klarer Fall, der Typ kann kein Auto fahren. Ich bin doch nur lediglich harmlos über die Straße gegangen.
Das ich bei rot gegangen bin, das verschweige ich lieber.

Ändert nichts daran, das der Autofahrer Schuld ist, rechtfertigt auch nichts. Es liest sich nur ganz anders, als ein harmloser Weg über die Straße.
*********lves Paar
90 Beiträge
Zitat von ****ody:

Warum ist er direkt ein Narzist? Verletzter Stolz trifft es eher, da kann keiner rational denken oder entscheiden.. *zwinker* könnte ich auch nicht und ich bin kein Narzist.. *liebguck*
Zitat von *********lves:
Warum ist er direkt ein Narzist? Verletzter Stolz trifft es eher, da kann keiner rational denken oder entscheiden.. *zwinker* könnte ich auch nicht und ich bin kein Narzist.. *liebguck*
Ich glaube du hast die ironie nicht gesehen im geschrieben text
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****hea:
Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat
Ihr Lieben,
ich stehe vor einem großen Problem und hoffe verzweifelt auf Hilfe bzw Ideen und Anregungen.
Ich habe meinen Freund sehr verunsichert damit dass ich anderen Männern Aufmerksamkeit gegeben habe. Er fühlt sich von mir schlechter behandelt, fühlt dass ich etwas anderes will als ihn, vertraut mir nicht, da leider auch Lügen im Spiel waren.
Das alles tut mir unendlich leid, ich liebe ihn und möchte keinen anderen.
Er ist perfekt für mich und das möchte ich
ihm zeigen. Er sehnt sich nach Bestätigung, sagt andere Frauen haben ihm vor uns ein viel besseres Gefühl gegeben vor allem in Bezug auf seinen Körper .
Ich bereuhe so sehr wie ich mich verhalten habe und dass ich ihn damit so verletzt habe. Es gab ständig Streit deswegen und er sagt er fühlt sich einfach nicht mehr gut bei mir.
Mir tut das sehr weh und ich möchte ihm so gerne wieder ein gutes Gefühl geben und ihm zeigen dass er für mich perfekt ist.

Nun Ist das Problem dass er nach all dem Streit keine Lust mehr auf mich hat, nur noch genervt ist.
Ich habe sehr große Angst ihn zu verlieren.

Soweit zur Vorgeschichte...
Gefühlt stehen wir kurz vor der Trennung und ich weiß einfach nicht was ich tun soll um uns zu kitten.
Er ist sehr kalt zu mir und abweisend. Er
sagt er hat keine Lust mehr auf mich uns es Läge ja an mir dies zu ändern . Ich habe bereits mehrmals versucht mit ihm zu reden. Ich war emotional völlig aufgelöst und habe geweint und gejammert was ihn nur noch mehr genervt hat.
Ich habe versucht auch körperlich auf ihn zu zu gehen, aber schaffe es nicht ihm Lust auf mich zu machen.
Er sagt meine Versuche wären billig und
einfallslos und mein Einsatz viel zu gering, ich mache es mir zu einfach

Grundsätzlich weiß ich dass er auch noch Hoffnung hat dass es was wird, aber einfach nach allem keine Kraft und Kapazitäten mehr hat auf mich zu zu gehen.

Wenn ich nur einen Weg finden würde ihn "abzuholen". Emotional, aber nicht jammernd. Seine Gefühle zurück holen, ihm
etwas geben. Er sagte auch "mehr hast du nicht zu geben?" nachdem ich versucht habe mich körperlich anzubieten .
Meine Versuche sind irgendwie plump und nicht überzeugend, da ich auch nicht so selbstbewusst bin. Wenn ich mir dann vornehme überzeugend zu sein wirkt das leider Arrogant und aufdringlich, was absolut nicht angemessen ist.
Ich finde bis jetzt keinen Weg, möchte es aber unbedingt weiter versuchen, weiß nur nicht wie....

Und nun kommt hoffentlich ihr ins Spiel. Habt ihr vielleicht Input, Ideen oder Anregungen?
Mein Freund mag bdsm, wir haben das in der Vergangenheit auch genutzt um mich zu bestrafen und ihm etwas von mir zu geben.
Darauf hat er aber keine Lust, da er etwas
von mir selbst bekommen will ohne dass er der Initiator ist
. Eine reine Session wäre also zu einfach und nicht einfallsreich genug.
Ich habe schon öfter den Raum vorbereitet, mich frisch gemacht, Spielzeug bereit gelegt etc. Er hat darauf immer weniger Lust und zur Zeit schon gar nicht "auf Bestellung"
bereit zu stehen
.
Die bdsm Richtung ist auf jeden Fall nicht verkehrt, da mein Freund da auf jeden Fall eine Neigung hat. Aber wie konkret könnte ich auf ihn zugehen?
Was kann ich machen das ihn vielleicht auch überrascht und ihm Lust macht. Ihn in dem Moment emotional abholt und uns wieder näher bringt.
Ich habe vor allem den Gedanken dass die Nähe fehlt, die ich aber irgendwie nicht erzuegen kann weil er so kalt zu mir ist.
Ich weiß dass das alles sehr komplex und nicht so einfach ist. Ich zerbreche mir den Kopf seit Tagen. Daher hoffe ich vielleicht auf Tipps und Hilfe hier aus dem Forum. Danke an alle die bis hier gelesen haben... Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert

Danke euch, eine verzweifelte Soro

(Hervorhebungen durch mich)
Ich finde es auch schwierig, hier herauszulesen, ob er mit Wiedergutmachung tatsächlich Sex meint.
Falls dem nicht so ist, könnte er sie ja auch über ihren Irrweg konkreter in Kenntnis setzen.

Wenn er das nicht tut, dann ist das manipulativ und, "Entschuldigung", schlicht toxisch. (Ja, das kann man auch unbewusst sein).
Narzissen sind manipulativ.
Und das sehe ich hier auch.
Wäre er nur verletzt, würde er sich auf angebotene Lösungen einlassen und vor allem miteinander reden um zukünftig die Spielregeln für die gemeinsame Beziehung zu klären.
Aber er fordert, sie soll sich mehr Mühe geben. Das ist kein akzeptables Verhalten von ihm.
Auch er kann nur an sich arbeiten und nicht an der Partnerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.