Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

****p35 Mann
8.060 Beiträge
@*******in78 Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat
Auch sein Verhalten komplett außenvorlassend sehe ich noch keine Nötigung in ihrem Verhalten, streite aber nicht ab, dass in einem Netforum ein Mann mit besagter Aussage gesteinigt werden könnte... sehe ich gerade selbst ein.
Konstruktiv mal weiterdenkend finde ich es allerdings wenig produktiv, bei Beziehungsstreit eine Seite auszublenden.
@****ody Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat Notwehr m. E. nein (müsste angemessen und die einzig mögliche Form der Selbstverteildigung sein), Frust vlt ja, aber gäb andere Umgangsmöglichkeiten damit, oder nicht?
Ich bin freilich auch nicht befugt, hier ein "Urteil" zu sprechen, aber so ausweglos scheint mir seine Lage kaum.
**********terin Frau
4.329 Beiträge
Ich habe nur die erste Seite mal überflogen.
Gerade habe ich dein Profil besucht. Hast du dich hier angemeldet, um Beziehungstipps zu bekommen?

Um auf dein Thema zurück zu kommen... wie lange seid ihr schon zusammen? Vielleicht habe ich das überlesen.... Auf mich wirkt es, wie wenn er abgeschlossen hat... und wie andere schon geschrieben haben... Über den Sex oder BDSM die Beziehung retten zu wollen, ist vermutlich nicht der Weg und da euch hier niemand kennt, wirst du vermutlich auch nicht DIE Lösung für euch finden 🤷‍♀️
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********rau75:

Hast du dich hier angemeldet, um Beziehungstipps zu bekommen?

Da wäre sie nicht die erste. *nixweiss*
Man kann über Google sehen, dass es hier immerhin ein Forum gibt, und man kann auch mitlesen.
Ich sehe da kein Problem.
Und: man kann bei den Suchkriterien
(Männer/ Frauen/ Paare) nicht nichts einstellen.

Das Profil wurde, wie fast jedes Profil, immer, *roll* bereits erschöpfend (im doppelten Sinne) thematisiert.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Liebe TE,

ich würde sein Lieblingsessen kochen und ihn dazu einladen, offen über Eure Probleme zu reden. Wie es weiter gehen kann, ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann und ob ihr gemeinsam daran arbeiten möchtet.
Das ganze ohne Jammern und ohne sexuellen Hintergrund. Sage ihm, wieviel er dir bedeutet, was er für Dich ist.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr für Euch eine Lösung findet. Auch eine Trennung kann eine Lösung sein, auch wenn es weh tut.

LG aus Berlin
**********terin Frau
4.329 Beiträge
@*******ant mag sein. Habe ja geschrieben, dass ich nicht alles gelesen habe. Persönlich wäre ich aber nie auf den Gedanken gekommen, mich hier anzumelden um nach Beziehungstipps zu fragen, zumal Joy im Internet als Dating Plattform erotischer Kontakte bezeichnet wird *nixweiss*. Scheint dann aber wohl mehreren so zu gehen wie mir.
Wenn man die Plattform etwas kennt, sieht das vielleicht etwas anders aus.

Unabhängig davon glaube ich anhand der Beschreibung, dass die Beziehung anhand seiner Reaktion zu sehr gelitten hat, um gerettet zu werden. Ist aber nur ne Vermutung. Wissen tu ich es nicht.
****s73 Frau
133 Beiträge
Hey https://www.joyclub.de/my/10254149.sorothea.html,

mach Schluss und erlaube Dir und ihm glücklich zu werden.

Er zahlt Dir gerade das Gefühl heim, welches er gefühlt hat, als Du anderen Männern mehr Aufmerksamkeit gegeben hast. Du hast Fehler gemacht, das ist blöd aber menschlich.

Was er gerade macht ist zu genießen, wie Du Dich gerade bemühst und ihm nichts gut genug ist. Ich denke Du kannst sonstwiewas machen und es wird nicht reichen. Dich zusätzlich zu beleidigen, es sei billig und plump ist reine Rache.

Er will Dich spüren lassen wie schlecht er sich gefühlt hat und das ist in meinen Augen keine Liebe, sondern Masochistisch. Sich an dem Leid des Gegenübers erfreuen und immer einen drauf zu setzen. Such Dir einen Mann der Dich glücklich macht!

LG Lotus 💋
******cht Frau
72 Beiträge
Fahr weg vielleicht ein Club Urlaub. Abstand ist das beste denn es gibt keinen perfekten Partner...leidee fehen in deinem Text auch so einiges was vorgefallen ist...wir wissen weder was dein Freund für ein Mensch ist noch warum....Als Frau lebst du in keinem Gefängnis sondern kannst natürlich auch andere Männer zb deine Freunde treffen...Da geht's schon los..War dein Freund da ohne Grund eifersüchtig? Deshalb Abstand und keine Verzweiflung du musst dues oder das ich für ihn tun..Das treibt ihn nur noch weiter von dir weg..Das ist ein Ursinstinkt....Auch wenn es schwer fällt.. Je mehr du klammerst und versuchst es ihm recht zu machen desto mehr frustriert es euch beide.....Da uns allen ja viele Zwischeninformationen fehlen kann man keine richtige Antwort geben......😳😳😳😤
****Wo Paar
2.787 Beiträge
Vielleicht werdet ihr euch erst mal klar, was ihr braucht um euch in einer Beziehung geliebt und sicher zu fühlen. Dann schaut ihr euch mal eure Bindungsmuster an und werdet euch klar, ob ihr einander wollt. Nur wenn beide wollen gibt es einen Sinn aus der Komfortzone zu kommen.

Du schreibst, dass er fühlt, dass du etwas anderes willst....
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer...
(Er)
*****g83 Mann
2 Beiträge
Er ist ein Mann und denkt überwiegend rational also warum der Versuch ihn Emotional oder Sexuell abzuholen. Kann ich nicht nachvollziehen ! Wenn er nicht mehr bereit ist von seiner Seite aus lösungsorientiert auf dich zu zu gehen. Ist echt viel misst passiert!

Die andere Sache ist liebst du ihn wirklich noch oder ist es eher das vertraute Gefühl mit all der Vergangenheit warum du bei ihm bist. So das es die Angst ist euch beide los zu lassen und auf Abstand zu gehen.

Am Ende hast du ihn verletzt durch deine Unehrlichkeit gegenüber Ihn und dir selbst ! es ist nun mal so passiert. Reflektiere was du wirklich für dich im Leben willst und steh dazu. Ob mit oder ohne ihn ! Aber steh dazu
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****g83:

Er ist ein Mann und denkt überwiegend rational

Ähm- okay. *raeusper*
****ee Mann
131 Beiträge
Abgesehn vom unglaubwürdigen Profil ..... bei so einem Eingangsposting, insofern es unglaubwürdig klingt, würde mich echt die Gegendarstellung der anscheinend betroffenen Person durchaus interessieren: ich vermute, die würde sich ein ganzkleinklitzewenig von der gegenständlichen Version unterscheiden *g*
****ee Mann
131 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich habe vor langer Zeit mal ein Familien- und Paarberatungsgespräch verlassen, in dem meine einzigen Worte "Hallo, guten Tag" waren und nach 20 Minuten seitens einer Sozialpädagogin (Ende Fünfzig) bereits Begriffe wie Täter, psychische Gewalt und wenn ich mich recht entsinne, Idiot gegen mich gerichtet wurden. Es reichte vollkommen aus, dass meine Frau ihren Bericht ablieferte.

Dieser Threadverlauf erinnert mich stark an dieses Gespräch. Nur, der Junge hier hat nicht einmal Hallo sagen können.

Sowas von auf den Punkt gebracht !!!
Wenn man sich da vielen schon psychologischen Abhandlungen dazu vor Augen hält, kommen einem direkt Tränen - wovon sei dahingestellt *ja*
*******987 Frau
9.054 Beiträge
Zitat von *****g83:
Er ist ein Mann und denkt überwiegend rational
Das eine bedingt nicht das andere. Für mich hören sich seine Reaktionen und Aussagen nicht rational an, egal ob sie nun berechtigt sind oder nicht.
Rational wäre gewesen, wenn er sich gedacht hätte: ich bin nicht mehr glücklich mit dieser Person. Deshalb gehe ich und suche mir eine andere Person, bei der es besser passt. Nicht diese verletzenden und abwertenden Dinge zu sagen, die er gesagt hat.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Rational wäre ein vernünftiges Gespräch gewesen.
*********ppio Mann
287 Beiträge
Zitat von *****hea:
Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat
Ihr Lieben,
ich stehe vor einem großen Problem und hoffe verzweifelt auf Hilfe bzw Ideen und Anregungen.
Ich habe meinen Freund sehr verunsichert damit dass ich anderen Männern Aufmerksamkeit gegeben habe. Er fühlt sich von mir schlechter behandelt, fühlt dass ich etwas anderes will als ihn, vertraut mir nicht, da leider auch Lügen im Spiel waren.
Das alles tut mir unendlich leid, ich liebe ihn und möchte keinen anderen.
Er ist perfekt für mich und das möchte ich ihm zeigen. Er sehnt sich nach Bestätigung, sagt andere Frauen haben ihm vor uns ein viel besseres Gefühl gegeben vor allem in Bezug auf seinen Körper.
Ich bereuhe so sehr wie ich mich verhalten habe und dass ich ihn damit so verletzt habe. Es gab ständig Streit deswegen und er sagt er fühlt sich einfach nicht mehr gut bei mir.
Mir tut das sehr weh und ich möchte ihm so gerne wieder ein gutes Gefühl geben und ihm zeigen dass er für mich perfekt ist.

Nun Ist das Problem dass er nach all dem Streit keine Lust mehr auf mich hat, nur noch genervt ist.
Ich habe sehr große Angst ihn zu verlieren.

Soweit zur Vorgeschichte...
Gefühlt stehen wir kurz vor der Trennung und ich weiß einfach nicht was ich tun soll um uns zu kitten.
Er ist sehr kalt zu mir und abweisend. Er sagt er hat keine Lust mehr auf mich uns es Läge ja an mir dies zu ändern. Ich habe bereits mehrmals versucht mit ihm zu reden. Ich war emotional völlig aufgelöst und habe geweint und gejammert was ihn nur noch mehr genervt hat.
Ich habe versucht auch körperlich auf ihn zu zu gehen, aber schaffe es nicht ihm Lust auf mich zu machen.
Er sagt meine Versuche wären billig und einfallslos und mein Einsatz viel zu gering, ich mache es mir zu einfach.
Grundsätzlich weiß ich dass er auch noch Hoffnung hat dass es was wird, aber einfach nach allem keine Kraft und Kapazitäten mehr hat auf mich zu zu gehen.

Wenn ich nur einen Weg finden würde ihn "abzuholen". Emotional, aber nicht jammernd. Seine Gefühle zurück holen, ihm etwas geben. Er sagte auch "mehr hast du nicht zu geben?" nachdem ich versucht habe mich körperlich anzubieten.
Meine Versuche sind irgendwie plump und nicht überzeugend, da ich auch nicht so selbstbewusst bin. Wenn ich mir dann vornehme überzeugend zu sein wirkt das leider Arrogant und aufdringlich, was absolut nicht angemessen ist.
Ich finde bis jetzt keinen Weg, möchte es aber unbedingt weiter versuchen, weiß nur nicht wie....

Und nun kommt hoffentlich ihr ins Spiel. Habt ihr vielleicht Input, Ideen oder Anregungen?
Mein Freund mag bdsm, wir haben das in der Vergangenheit auch genutzt um mich zu bestrafen und ihm etwas von mir zu geben.
Darauf hat er aber keine Lust, da er etwas von mir selbst bekommen will ohne dass er der Initiator ist. Eine reine Session wäre also zu einfach und nicht einfallsreich genug.
Ich habe schon öfter den Raum vorbereitet, mich frisch gemacht, Spielzeug bereit gelegt etc. Er hat darauf immer weniger Lust und zur Zeit schon gar nicht "auf Bestellung" bereit zu stehen.
Die bdsm Richtung ist auf jeden Fall nicht verkehrt, da mein Freund da auf jeden Fall eine Neigung hat. Aber wie konkret könnte ich auf ihn zugehen?
Was kann ich machen das ihn vielleicht auch überrascht und ihm Lust macht. Ihn in dem Moment emotional abholt und uns wieder näher bringt.
Ich habe vor allem den Gedanken dass die Nähe fehlt, die ich aber irgendwie nicht erzuegen kann weil er so kalt zu mir ist.
Ich weiß dass das alles sehr komplex und nicht so einfach ist. Ich zerbreche mir den Kopf seit Tagen. Daher hoffe ich vielleicht auf Tipps und Hilfe hier aus dem Forum. Danke an alle die bis hier gelesen haben... Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert

Danke euch, eine verzweifelte Soro

Mag sein das du etwas falsch gemacht hast. Zumindest hast du in seinen Augen etwas nicht richtig, oder nicht gut gemacht. Wenn ihn das so getriggert hat, warum ist dann nicht gleich eingeschritten?
Wenn du denn tatsächlich anderen Männern mehr Aufmerksamkeit geschenkt hast.
Hinterher rumkotzen ist natürlich einfacher um den Anderen beschuldigen zu können.
Du solltest dir aber auf keinen Fall zu sehr ein schlechtes Gewissen von ihm einreden lassen.
Seine Aussage "andere Frauen vor dir haben ihm ein besseres Gefühl gegeben", geht garnicht.
****ody Mann
13.193 Beiträge
Zitat von *******ant:

Wir wissen nicht ob und wenn doch, wie viele "vernünftige Gespräche" es bereits gegeben hat. Mangelte es womöglich an der verbindlichen Umsetzung von erzielten Beschlüssen?
****Do Mann
422 Beiträge
Zum Ausgangspost: Ich kenne die Situation aus der anderen Perspektive. Das bekommst Du imho durch eine "besondere Tat" nicht wieder hin. Wie Du schreibst, hast Du durch Dein Verhalten sein Vertrauen in Dich zerstört. Vertrauensverlust ist aber für eine Beziehung das Schwerwiegendste was passieren kann.

Vertrauen kann man nur langfristig wieder aufbauen. Und zwar indem man sich so verhält, dass der andere wieder Vertrauen fassen kann. Das Verhalten das Du beschreibst zeigt allerdings auch, dass bei ihm Prozess der Distanzierung schon fortgeschritten ist - man kann das auch "Entlieben" nennen. Am Ende des Prozesses liebt er Dich nicht mehr. Und dann kommt wie Du richtig erkannt hast die Trennung.

Die Frage ist, ob bei Euch beiden der Wille vorhanden ist das Ruder herumzureißen. Wenn nur Du das willst reicht das nicht. Wenn er nicht das nicht will und lieber gehen will, dann lass ihn gehen. Auch das kann ein Liebesbekenntnis sein, denn wenn man sieht, dass der andere unter der Beziehung leidet, dann ist es liebevoller ihn frei zu lassen, als ihn weiter leiden zu lassen.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von *******ant:
Wir wissen nicht ob und wenn doch, wie viele "vernünftige Gespräche" es bereits gegeben hat. Mangelte es womöglich an der verbindlichen Umsetzung von erzielten Beschlüssen?
Stimmt, das wissen wir nicht, allein es spielt für mein Empfinden keine Rolle, wieviele Gespräche schon stattfanden, denn nochmal: Kein denkbares Fehlverhalten und keine Lernunfähigkeit der TE rechtfertigt ein derartiges Verhalten wie das ihres Freundes und nein, auch Frust ist keine Rechtfertigung, das Gegenüber persönlich zu entwerten.
_____

Wenn bisherige Kommunikation nicht im Sinne des Gemeinsamen gefruchtet haben, dann muss eben weiterverhandelt oder, wenn das nicht mehr gewollt wird, die Trennung ausgesprochen werden.

Dies sage ich nur mal für alle noch dazu, die hier anderen Lösungsansätze abverlangen oder ihnen alternativ den Mund verbieten wollen. Ich staune echt allmählich Bauklötze, wie weit die Manipulation des Freundes der TE bereits allein in diesem Thread geht (sogar als Möchtegern-PsychoanalytikerIn und Stuhlkreis-Selbsthilfegruppe wurde man hier schon abgestempelt, wenn man der TE einfach Mut zum Grenzeziehen machen wollte).
*******in78 Frau
8.992 Beiträge
@****p35

Sorry, aber wer lässt sich denn hier manipulieren? Irgendwie ist das hier ziemlich kurios.

Nur, weil angemerkt wird, nicht alles zu kennen, ist das doch keine Manipulation. Es ist eine Tatsache, dass wir wenig vom Verhalten der TE ggü ihrem Freund wissen, was aber nicht seine Äußerungen rechtfertigen. Sofern sie wirklich auf das sexuelle bezogen sind.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
@****p35 [...] Nur, weil angemerkt wird, nicht alles zu kennen, ist das doch keine Manipulation. [...]
Dies habe ich weder behauptet noch gesagt, sondern meine recht deutlich gemacht zu haben, wie ich es meinte.
*******in78 Frau
8.992 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
@****p35 [...] Nur, weil angemerkt wird, nicht alles zu kennen, ist das doch keine Manipulation. [...]
Dies habe ich weder behauptet noch gesagt, sondern meine recht deutlich gemacht zu haben, wie ich es meinte.

Generell hier aufzuführen, hier würden sich User manipulieren lassen, finde ich ein starkes Stück.

Du hast es im Zusammenhang geschrieben, das nicht klar ist, welche Gespräche schon geführt wurden.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
Generell hier aufzuführen, hier würden sich User manipulieren lassen, finde ich ein starkes Stück. [...]
Ist Dir unbenommen.
*********ious Frau
124 Beiträge
*alarm* Narzissten-Alarm *alarm*

Leider kommt mir vieles davon sehr bekannt vor. Weil - leider schon selbst erlebt.

1. RED FLAG: "Er fühlt sich von mir schlechter behandelt, fühlt dass ich etwas anderes will als ihn, vertraut mir nicht, da leider auch Lügen im Spiel waren."

2. RED FLAG: "sagt andere Frauen haben ihm vor uns ein viel besseres Gefühl gegeben"

3. RED FLAG: "Es gab ständig Streit deswegen und er sagt er fühlt sich einfach nicht mehr gut bei mir. "

4. RED FLAG: "Er ist sehr kalt zu mir und abweisend."

5. RED FLAG: "es Läge ja an mir dies zu ändern."

6. RED FLAG: "Ich war emotional völlig aufgelöst und habe geweint und gejammert was ihn nur noch mehr genervt hat"

7. RED FLAG: "meine Versuche wären billig und einfallslos und mein Einsatz viel zu gering, ich mache es mir zu einfach"

8. RED FLAG: ""mehr hast du nicht zu geben?" nachdem ich versucht habe mich körperlich anzubieten."

9. RED FLAG: "da er etwas von mir selbst bekommen will ohne dass er der Initiator ist"

10. RED FLAG: "Er hat darauf immer weniger Lust und zur Zeit schon gar nicht "auf Bestellung" bereit zu stehen"

@*****hea
Mein Rat:
Lauf.
Ganz weit.
So weit wie du kannst.
Und dreh niemals um.
Weg von diesem Mensch.
Es wird nicht besser.
Es liegt nicht an dir.
Es ist auch nicht deine Aufgabe.
Ernsthaft: Lauf.
*******in78 Frau
8.992 Beiträge
Das er sich nicht mehr gut bei ihr fühlt und von anderen besser behandelt wurde, ist doch eine sachliche Aussage. Soll er den Mund halten und gar nichts sagen? Er will keinen Sex und sie bietet sich ihm immer wieder an und überschreitet somit massiv seine Grenzen.

Seine Wortwahl finde ich unterirdisch, doch ihre Grenzüberschreitungen und das sie ihn anscheinend schlecht behandelt hat und sogar noch belogen, zu ignorieren , aber aus ihm einen Narzissten machen ist heftig.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
Das er sich nicht mehr gut bei ihr fühlt und von anderen besser behandelt wurde, ist doch eine sachliche Aussage. [...]
Was meinst Du? Mal ehrlich: Jede Aussage hat sowohl eine Sach- wie auch eine Beziehungsebene (Grundlagen der Kommunikationsforschung, vgl. Watzlawik, Schulz von Thun usw).
Auf der Sachebene ist seine Aussage ziemlich hohl und mau, weil nicht objektiv sondern ein rein subjektiver Vergleich von ihm. Auf der Beziehungsebene ist seine Aussage ziemlich unverschämt und allenfalls ein ungehöriges Appell an die TE, sich mal besser anzustrengen, wenn sie weiter in seiner Liga mitspielen wollen würde, keine Selbstoffenbarung, keine Wir-Botschaft.
So, und jetzt nochmal: Was ist an z.B. dieser seiner Aussage jetzt nicht narzisstisch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.