Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?642
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ***sy:

Ich sage schon seit, weiß nicht minimum seite 6, dass es einfach nur 2 selbstunsichere Menschen sind.
Sämtliche Verhaltensformen, die beschrieben wurden, passen darauf. Es muss keine tiefere oder krassere Störung vorliegen.

Wurde immer wieder ignoriert. War halt nicht fancy genug.
Mich ermüdet es ehrlich gesagt, dass so oft Persönlichkeitsstörungen hervorgekramt werden.
Manche Menschen sind einfach auch nur Idioten, Arschlöcher, Unbedarft whatever.

Ich denke das sowas oft überhöht wird, weil man sich so verarscht vorkommt und nicht einfach "nur" auf einen Idioten reingefallen sein möchte. Da muss schon was krasseres herhalten.

gez. böser Borderliner Sprich man darf meine Worte natürlich nicht für voll nehmen, alle Borderliner manipulieren und zerstören, weiß man doch!

Verstehe ich, und mich nervt das Herauskramen von psych. Störungen auch.
Deswegen möchte ich betonen, dass ich in meinen Beiträgen hoffentlich nicht transportiert habe, der Freund der TE sei ein Narzisst.
Nur, dass ich solche Verhaltensweisen eben aus der Ecke bekannt vorkommen.
Und ja, auch selbstunsichere Personen können gaslighten.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******in78:
@***sy aber damit wertest du doch ebenfalls und gehst nicht auf den Wunsch der TE ein, was kritisiert wurde.

Es wird hier angemerkt, bitte Hilfestellungen zu geben, wie sie ihn sexuelle wiederbekommt und abholen kann.

Ich habe nicht gesagt, dass man nicht werten darf ;).
Aber direkt Diagnosen zu erstellen, die einer fachgerechten Behandlung bedürfen und im falle der NPS auch geringe Erfolgschancen hat, find ich dann schon etwas krass.
*******in78 Frau
8.996 Beiträge
@***sy da bin ich bei dir.
***ce Frau
12 Beiträge
Wie habt ihr euch denn kennen gelernt, wo hat er gemerkt, wie er für dich empfinden. Was war, als ihr das erste Mal die Leidenschaft zueinander gespürt habt? Wie warst du dort?
Was muss geschehen, dass ihr beide euch gefühlsmäßig in diese Zeit wieder begeben könnt, um euch ein wenig unbelasteter zu begegnen, der Situation diese Destruktivität nehmen, sondern den Duft des Begins an zu heften.

So wie du erzählst, mag er grade nicht weiter bedrängt werden. Noch weniger Luft und er glitscht ganz weg von dir. Sex und die Aussicht auf diesen, ist billig für ihn. Was kann es sein, was nur für euch beide ist? Was er nur für sich allein mit dir haben kann?
Er ist noch da, er scheint dich noch nicht aufgegeben zu haben, das was ihr hattet und haben könntet.
**********lerin Frau
1.031 Beiträge
Etiketten sollte man immer misstrauen, egal, in welche Richtung sie weisen. Das gibt komplexen Situationen einen trügerischen Anschein von leicht zu verstehen. Forendiskussionen haben oft einen ganz bestimmten ungesunden Trend: Wenn man mitdiskutiert, wünscht man sich eine "Lösung", eine Antwort für das Problem, das am Anfang mitgeteilt wurde, Erklärung für das Chaos, das im Diskussionsverlauf entsteht. Mehr noch, man neigt dazu, eigene Erfahrungen in die Situation von Threadstartenden hineinzuprojizieren (und das passiert mir auch gern mal).

- Der Mann klingt so ähnlich wie der eigene Ex, der einem so wehgetan hat? Bestimmt handelt er auch an anderen Stellen so!

• Die Frau liest sich so ähnlich wie die eigene Ex, die einem so wehgetan hat? Bestimmt ist die Situation auch an anderen Stellen ähnlich!

Es gibt so eine Dynamik im menschlichen Leben, die einen danach verlangen lässt, andere Menschen vor dem zu beschützen, was man selbst früher einmal erlebt hat. So, als ob die eigene unverheilte Wunde ein bisschen weniger schmerzt, wenn man andere vor ähnlichen Dingen beschützen kann. In Forendiskussionen geht das besonders leicht. Und das kann hin und wieder durchaus auch mal in die richtige Richtung führen.

*

Aber letztlich ist es so, dass die TS niemandem in irgendeiner Form diese "Auflösung" schuldet. Kein "es ist so" oder "es ist anders", kein "ich mache es jetzt so, wie es dein jüngeres Ich gebraucht hätte". Und noch viel weniger schuldet sie es uns, in einer offenbar psychisch aufgewühlten Situation und mit laut eigener Aussage "niedrigem Selbstwertgefühl" eine Moderation zu leisten, die unsere Wünsche befriedigt.

Ich habe beobachtet, dass in dieser Diskussion hier und da schlimme Erinnerungen aufgewühlt werden (Narzist / Borderline / Gaslighting / Partnerschaften voller Lügen und Manipulation / Partnerschaften mit schlimmem Verhalten des weiblichen Parts / Partnerschaften mit schlimmem Verhalten des männlichen Parts). Und ja, es mag Parallelen geben zu Dingen, die man vielleicht selbst erlebt hat. Aber die Situation der TS ist immer noch mal ganz individuell und ganz persönlich ihre eigene Situation. Sie hat das Recht, dass ihr einziges Ziel ist, ihre eigene Situaion zu lösen und nicht, einen Thread zu moderieren und Fragen zu beantworten, die in eine ganz andere Richtung führen als das, was sie ursprünglich gewollt hatte.

Meiner Ansicht nach tut sie richtig daran, sich vor diesem geballten Ausmaß an Beispielen für extrem toxische Beziehungen zu schützen. Was auch immer bei ihr los ist oder nicht los ist, sie ist bereits in einer Situation, in der sie durch Dinge in ihrer Partnerschaft sehr belastet ist. In solchen Zeiten braucht man eine Umarmung einer Freundin (die vielleicht auch mal Klartext spricht, nachdem die Tränen geflossen sind), aber keine Moderationsverantwortung für die Beziehungsverletzungen von anderen und noch weniger aus allen Richtungen auf sie einprasselnden Fragen, die die eigenen Grenzen noch mehr verletzen.

Ich war, wie andere hier in der Diskussion, auch mal mit einem Narzissten zusammen. Habe damals auch wegen einer Kleinigkeit online um Rat gefragt, und wurde so dermaßen bombardiert mit klugen Ratschlägen, die zwar alle stimmten, in ihrer Summe (zusammen mit den "Der ist genau wie mein gestörter Ex"-Beiträgen) eine unglaubliche Überforderung in mir auslösten. Ich habe damals einfach nur dicht gemacht und war noch mehr darin bestätigt, meinen ach so armen Vergewaltiger gegen die böse Welt und ihre unfairen Vorwürfe zu verteidigen. Dieses Bombardement damals hat meine Situation also noch mal für einige Monate gefestigt, statt mir zu helfen, ganz langsam und schrittweise einen Weg zu finden.

*

Also:

Ja, vermutlich gehen in dieser Beziehung einige Dinge schief. Es gibt verletzende und abwertende Aussagen, die auf einer sehr tiefen Ebene verletzen, nicht nur oberflächlich. Und das ist extrem scheiße. Das ist auf eine Weise Scheiße, dass ich zumindest nicht mit gutem Gewissen sagen könnte, mach dies, mach das, vielleicht wird es dann besser.

Mehr als das kann man aber einfach von außen nicht sagen. So schwer das auch ist. Und man wird damit leben müssen, dass es hier vermutlich keine Lösung im Threadverlauf geben wird, und auch keine Wortmeldungen mehr von der TS. Aber vermutlich wird sie trotzdem weitermitlesen, oder in ein paar Wochen wieder hineinschauen.

Deswegen kriegen wir es vielleicht ja trotzdem hin, dass der weitere Threadverlauf keine Frontenbildung wird, sondern vielleicht tatsächlich eher noch mal ein paar Gedanken dazu bringt, wie gute, respektvolle und achtsame Beziehungen funktionieren, wie man normalerweise gute Wege zu Verzeihen und Weitermachen findet, wie gute Beziehungsgespräche ablaufen etc.?

Das könnte nämlich tatsächlich ein wenig echte Hilfe bringen. Kleine Gedanken und kleine Beispiele dafür, wie es laufen kann. Mit der Beziehung. Mit dem Balancing. Mit der gegenseitigen Rücksichtnahme. Mit dem Raum für sich selbst, dem Umgehen mit Eifersucht, mit Lügen, mit Selbstunsicherheit. Mit dem Vertrauen.

Vielleicht wirklich weniger unter dem Aspekt, was sie "tun" soll, sondern mehr "Lernen durch Vorbild"?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Wunderbar erfasst, ausformuliert und meiner Meinung nach trifft es den Kern. Danke dafür! @**********lerin

Lässt sich übrigens mMn auf JEDEN THREAD (ausgenommen Spaß- oder Bilderthreads) hier übertragen. Wäre wirklich schön, wenn das mehr Menschen sich bewusst machen könnten / würden. *dafuer*
***sy Frau
892 Beiträge
@**********lerin
Hab keine Likes mehr, sehr schöner Beitrag!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Auch ich danke dir, @**********lerin .
*****sif Mann
233 Beiträge
Vielleicht sollte die TE mal Klartext mit Ihrem Partner reden, statt ihren Koerper anzubieten um Wohlgefallen herzustellen.
Und dann ggf die Konsquenzen ihres Tuns einfach mal tragen.
mit Eiapopeia und alle haben sich lieb egal was passiert ist kommt man nicht weit. sieht man taeglich in den Nachrichten.
das grundsaetzliche Problem muss angegangen werden.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von *******in78:
@***sy aber damit wertest du doch ebenfalls und gehst nicht auf den Wunsch der TE ein, was kritisiert wurde.

Es wird hier angemerkt, bitte Hilfestellungen zu geben, wie sie ihn sexuelle wiederbekommt und abholen kann.

Ich habe nicht gesagt, dass man nicht werten darf ;).
Aber direkt Diagnosen zu erstellen, die einer fachgerechten Behandlung bedürfen und im falle der NPS auch geringe Erfolgschancen hat, find ich dann schon etwas krass.

Werten und Diagnosen stellen geht in den Foren Hand in Hand...

Ein Danke an @**********lerin
*********vice Mann
991 Beiträge
@**********lerin

Ich zitiere aus deinem Beitrag,

''Ich war, wie andere hier in der Diskussion, auch mal mit einem Narzissten zusammen. Habe damals auch wegen einer Kleinigkeit online um Rat gefragt, und wurde so dermaßen bombardiert mit klugen Ratschlägen, die zwar alle stimmten, in ihrer Summe (zusammen mit den "Der ist genau wie mein gestörter Ex"-Beiträgen) eine unglaubliche Überforderung in mir auslösten. Ich habe damals einfach nur dicht gemacht und war noch mehr darin bestätigt, meinen ach so armen Vergewaltiger gegen die böse Welt und ihre unfairen Vorwürfe zu verteidigen. Dieses Bombardement damals hat meine Situation also noch mal für einige Monate gefestigt, statt mir zu helfen, ganz langsam und schrittweise einen Weg zu finden.''

Obwohl du ja versuchst es auf beide Seiten zu beziehen ''weibliches Fehlverhalten in Partnerschaften'',
lese ich in dem von mir zitierten Beitrag, das es wieder einmal (und auch das ist in diesem Forum Standart) um nur eine Seite geht, nämlich die Männliche, die meist für das ''Unschöne'' verantwortlich ist.

''Ich war -wie auch andere in der Diskussion- mit einem Narzissten zusammen...'' bezieht sich nur auf die
weibliche Klientel, sag es doch so, warum wieder die Verbiegung, den Anschein zu bewahren, das alle böse sind, nicht nur Männer?

Achso, kann sein, das es natürlich auch Männer hier gibt, die mit einem Narzissten zusammen waren.
Warum las ich davon nie?
Warum schreibt solch eine Thematik wie die TE nicht ein Mann von seiner Beziehung zu einem Mann?
Das lese ich hier nur von Frauen. Somit ist es auch klar wer der ''böse'' ist?

Im übrigen auch die ganzen Dankesbekundungen in den Beiträgen zum Beitrag, das lese ich bei Männern nie, das Männer sich in Beiträgen für andere Männer Beiträge bedanken.
Ist eine Solidarisierung der über Jahrhunderte von dem Patriachat unterdrückten Frauen, die oft ähnliche Erfahrungen mit ''bösen'' Männern in ihren Beziehungen machten?
Warum ist das so? Also sind(auch lt Statistik) Männer doch das ''böse'' Geschlecht? Oder hat es mehr mit dem erwiesenen Einzelgängertum der Männer zutun? (sie regeln ihre Dinge lieber alleine)

Oder mit der Evolution? Frauen sind von jeher sozialer? Ja, ich erinnere mich an reale Begegnungen,
zb bei Seminaren, die Frauen dort standen schon nach 2 Pausen oft zusammen und schwatzten, während die Männer sich doch ziemlich schwer taten, und meist noch solo und sehr zaghhaft um Kontakte bemüht. Nach Seminaren haben sich nicht selten sogar Frauenfreundschaften gebildet, während das bei Männern nicht der Fall war.
**********lerin Frau
1.031 Beiträge
Zitat von *******ack:
@**********lerin

Ich zitiere aus deinem Beitrag,

''Ich war, wie andere hier in der Diskussion, auch mal mit einem Narzissten zusammen. Habe damals auch wegen einer Kleinigkeit online um Rat gefragt, und wurde so dermaßen bombardiert mit klugen Ratschlägen, die zwar alle stimmten, in ihrer Summe (zusammen mit den "Der ist genau wie mein gestörter Ex"-Beiträgen) eine unglaubliche Überforderung in mir auslösten. Ich habe damals einfach nur dicht gemacht und war noch mehr darin bestätigt, meinen ach so armen Vergewaltiger gegen die böse Welt und ihre unfairen Vorwürfe zu verteidigen. Dieses Bombardement damals hat meine Situation also noch mal für einige Monate gefestigt, statt mir zu helfen, ganz langsam und schrittweise einen Weg zu finden.''

Obwohl du ja versuchst es auf beide Seiten zu beziehen ''weibliches Fehlverhalten in Partnerschaften'',
lese ich in dem von mir zitierten Beitrag, das es wieder einmal (und auch das ist in diesem Forum Standart) um nur eine Seite geht, nämlich die Männliche, die meist für das ''Unschöne'' verantwortlich ist.

''Ich war -wie auch andere in der Diskussion- mit einem Narzissten zusammen...'' bezieht sich nur auf die
weibliche Klientel, sag es doch so, warum wieder die Verbiegung, den Anschein zu bewahren, das alle böse sind, nicht nur Männer?

Achso, kann sein, das es natürlich auch Männer hier gibt, die mit einem Narzissten zusammen waren.
Warum las ich davon nie?
Warum schreibt solch eine Thematik wie die TE nicht ein Mann von seiner Beziehung zu einem Mann?

Im übrigen auch die ganzen Dankesbekundungen in den Beiträgen zum Beitrag, das lese ich bei Männern nie, das Männer sich in Beiträgen für andere Männer Beiträge bedanken.
Ist eine Solidarisierung der über Jahrhunderte von dem Patriachat unterdrückten Frauen, die oft ähnliche Erfahrungen mit ''bösen'' Männern in ihren Beziehungen machten?
Warum ist das so? Also sind(auch lt Statistik) Männer doch das ''böse'' Geschlecht? Oder hat es mehr mit dem erwiesenen Einzelgängertum der Männer zutun? (sie regeln ihre Dinge lieber alleine)

Oder mit der Evolution? Frauen sind von jeher sozialer? Ja, ich erinnere mich an reale Begegnungen,
zb bei Seminaren, die Frauen dort standen schon nach 2 Pausen oft zusammen und schwatzten, während die Männer sich doch ziemlich schwer taten, und meist noch solo und sehr zaghhaft um Kontakte bemüht. Nach Seminaren haben sich nicht selten sogar Frauenfreundschaften gebildet, während das bei Männern nicht der Fall war.

Geht es dir hier um eigene Verletztheiten?

Ich bin weder allwissend noch allmächtig, genauso wenig wie du *zwinker* . Ich diskutiere hier auch mit, als eine von vielen, und ich habe natürlich auch meine eigene Vorgeschichte, genau wie du.

Und für diese Vorgeschichte möchte ich genauso wenig angegriffen wie du für deine. Also mach das bitte nicht.
***sy Frau
892 Beiträge
Ich frag mich eher was der Beitrag mit dem Threadthema zu tun hat.
Wär das nicht eher was für einen eigenen Thread?
*****tty Frau
847 Beiträge
Zitat von ********Herr:
Neu im Club
Kein Foto
Kein Profiltext
Keine Vorlieben
Nicht verifiziert

....und dann diese Story!!!!!?????

Ich bin überrascht, dass selbst die Profis (1000+) darauf reinfallen.

OK , ich habe ein Beziehungsproblem und suche nach Rat im Forum. Ich muss mich also hier neu anmelden und erstmal warten, sonst wäre ich ja neu im Forum und deiner Logik nach Fake/unseriös. Dann muss ich hier ein Foto hochladen. Einen Aufsatz zu meiner Person und Interessen schreiben. Der ganzen Welt meine sexuelle Vorlieben teilen. Mich hier mit Ausweis identifizieren. Und Daaann darf ich mich glücklich schätzen, wenn so ein wichtiger Mensch wie du seinen Senf zu meinem Beziehungsproblem gibt. 😂

Zum Problem selbst. Lass den Typen schmollen und er soll Mal lernen mit seinen offensichtlichen Minderwertigkeitkomplexen zu leben. Und seine Forderung, dass du dir was ordentliches einfallen lassen sollst zeigt schon, dass es ihm darum geht die Situation für sich auszunutzen. Das ganze hört sich nach eiber Teenagers Loverstory an, bei der auf beiden Seiten hysterisch die Hormone verrückt spielen.
*********vice Mann
991 Beiträge
@**********lerin

ich zitiere dich,

''Geht es dir hier um eigene Verletztheiten?...''

Ja, natürlich ist solch erfahrene Solidarität etwas schönes.

Wenn du Männer fragst, sagen die nicht umsonst, zb am Armee/Militärdienst ist das was hängen bleibt oft die Kameradschaft, (Solidarität) Und auch ich erinnere mich daran. Es gab viele Dinge die man nur gemeinsam schaffen konnte.
Ein Gemeinschaftsgefühl, ich bin nicht alleine, ich erlebe Solidarität nur wegen meines Geschlechts, das ist und bleibt Männern wohl hier wie draussen oft verwehrt.

Natürlich wenn Frauen meist unschöne Erfahrungen mit ihren Ehepartnern/Freunden/Dategesuchen etc machen, (und das zb hier kommunizieren) dann können es ja nicht automatisch die Männer sein, die diese unschönen Erfahrungen machen, oder? Wäre doch keine Logik. *g*
*******in78 Frau
8.996 Beiträge
@*******ack hier haben aber auch Männer unschöne Erlebnisse geschildert.
**********lerin Frau
1.031 Beiträge
Zitat von *******ack:
@**********lerin

ich zitiere dich,

''Geht es dir hier um eigene Verletztheiten?...''

Ja, natürlich ist solch erfahrene Solidarität etwas schönes.

Wenn du Männer fragst, sagen die nicht umsonst, zb am Armee/Militärdienst ist das was hängen bleibt oft die Kameradschaft, (Solidarität) Und auch ich erinnere mich daran. Es gab viele Dinge die man nur gemeinsam schaffen konnte.
Ein Gemeinschaftsgefühl, ich bin nicht alleine, ich erlebe Solidarität nur wegen meines Geschlechts, das ist und bleibt Männern wohl hier wie draussen oft verwehrt.

Natürlich wenn Frauen meist unschöne Erfahrungen mit ihren Ehepartnern/Freunden/Dategesuchen etc machen, (und das zb hier kommunizieren) dann können es ja nicht automatisch die Männer sein, die diese unschönen Erfahrungen machen, oder? Wäre doch keine Logik. :-)

Was genau ist es, was du mir gerade mitteilen bzw. von mir hören möchtest?

Hat es einen Bezug zum Problem der TS und dazu, ihr in ihrer Situation zu helfen?
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von *******in78:
Nehmen wir mal an, es stimmt was sie sagt, dann sollen hier alle ihr noch fleißig weiter Tips geben, wie sie weiter gedemütigt werden kann? [...]
Und eine weitere Frage, die ich mir hier im Zusammenhang stelle: Wie kommt man eigentlich darauf dass es nicht stimmen könnte, was die TE sagt? Ich lese dazu neben den üblichen Verdächtigungen (z. B. mutmaßliches Fakeprofil oder "es könnte auch alles gaaanz anders abgelaufen sein" usw - häh?!) eigentlich nur Erklärungsversuche für das Verhalten des Freundes der TE (Frust, Verzweiflung usw); beides reicht aber - wie hier ebenfalls nicht nur von mir immer wieder erwähnt - keinesfalls als Rechtfertigung für sein im EP beschriebenes Verhalten aus (und ich bleibe hier bewusst mal am EP, denn alles andere sind m. E. reinste Mutmaßungen ins Blaue hinein).

Grundsätzlich mal: Narzissmus an sich ist noch kein Krankheitsbild i. S. einer diagnostisch genannten "NPS", aber ein typisches Merkmal von Manipulation ist eben, dass dahinterstehende Realitäten unglaublich und somit die durchaus möglicherweise wahrheitsgetreue Erzählung der Opfer unglaubwürdig erscheinen (gefolgt von Erklärungsversuchen und Mutmaßungen, wie es noch hätte sein können).

Zitat von *****yna:
[...] Und wenn man, so wie ich, dann mal darauf hinweist, das [Verurteilen] doch bitte zu lassen, dann fühlen sich manche hier, die das tun, auch noch beleidigt, man würde ihnen den Mund verbieten wollen [...]
Keine Ahnung, woher die Idee kommt, dass sich hier "manche" durch nirgends formuliertes "Bitte..." beleidigt fühlen und ich für meinen Teil habe eh nicht verurteilt (vgl vorangehende Erläuterung), aber anyway: Reden über (statt mit) andere(n) Mitdiskutierende ist lt. Supportbemerkung m. V. n. ohnehin OT.

Themenrelevant finde ich hingegen die Frage, wie sich die TE wieder als attraktive und begehrenswerte Frau bemerkbar machen kann... nun, sich keinerlei Unverchämtheiten mehr gefallen lassen, Abgrenzen setzen ne Idee.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******ack:

Warum zum Beispiel ist die Dunkelziffer von Männern, die an Gewalt in der Partnerschaft leiden, so hoch? Na?

Ist

Ich schon, und zwar ziemlich oft.
*******in78 Frau
8.996 Beiträge
@****p35 weil es Eine subjektive Schilderung ist, bei dem noch eine Menge Kontext fehlt, es sind nicht mehrere Schilderungen. Blind etwas glauben, dass mache ich hier schon lange nicht mehr.

Gerade, wenn es solche Diffamierungen an einem Fremden geht.

Ich bin vorsichtig, denn ich möchte nicht diejenige sein, weshalb die TE eventuell draußen das alles schön fleißig weitererzählt und dabei ist es ganz anders, aus dem Kontext und dem Zusammenhang gerissen.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
@****p35 weil es Eine subjektive Schilderung ist, bei dem noch eine Menge Kontext fehlt, es sind nicht mehrere Schilderungen. [...]
Kein EP hier im Forum scheint mir objektiv, alle mir bisher begegneten TEs schilderten Probleme als subjektive Situationswahrnehmung... kein Grund für mich, irgendwelche Mutmaßungen anzustellen, die TEs letztlich doch als irgendwie <beteiligt> darstellen, oder mich nicht streng an den gegebenen EP-Infos zu orientieren *nein*
[...] Gerade, wenn es solche Diffamierungen an einem Fremden geht. [...]
Ich lese weder von der TE noch von mir irgendeine (persönliche) Diffamierung ihres Freundes, sondern im Gegenteil sogar von ihr noch rechtfertigende Beschönungsversuche seines Verhaltens und eigene Schuldübernahme - die ich einfach nur wahrnehme ohne Mutmaßungen des Fakes oder ohne ihr nicht zu glauben.
[...] Ich bin vorsichtig, denn ich möchte nicht diejenige sein, weshalb die TE eventuell draußen das alles schön fleißig weitererzählt und dabei ist es ganz anders, aus dem Kontext und dem Zusammenhang gerissen.
Die TE äußert sich hier aus eigener Verantwortung, welche ich für meinen Teil gerne bei ihr lasse.
Ob sie die Wahrheit sagt, weiß ich nicht, aber nur mal gesetzt den Fall, sie sollte Dinge verdrehen, dann ist das nicht meine Verantwortung, was sie aus den Informationen hier im Thread macht und m. E. auch nicht Deine.
*******in78 Frau
8.996 Beiträge
@****p35 von Fake habe ich nichts gesagt, ich glaube schon, dass es sie gibt.

Immer wieder auf die u.a. vorhandene Manipulation hinzuweisen und als Begründung einen einzigen Beitrag zu nehmen, ist für mich Diffamieren. Ich habe auch nicht von der TE geschrieben, dass sie das machen würde.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ********in78:
[...] Immer wieder auf die u.a. vorhandene Manipulation hinzuweisen und als Begründung einen einzigen Beitrag zu nehmen, ist für mich Diffamieren. [...]
Dann - mit Verlaub (weil den Vorwurf gegen mich kann ich so echt nicht gelten lassen) - mach vlt mal halblang:
Von "Diffamierung" kann im Zusammenhang meiner EP-orientierten (und auch insofern gemeint nicht-Fake/"Lüge"/Tatsachenverdrehung-unterstellenden) Konkretisierung keine Rede sein!, - vgl Begriffsdefinition Diffamierung.
*******vere Mann
118 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ***n2:
Und würde er nun das Ganze einmal aus seiner Sicht erzählen, käme eine ganz neue Geschichte zu Tage?

Mit ziemlicher Sicherheit sogar. (Ist es nicht meistens so?) Gerade dann, wenn jemand wirklich so manipulativ unterwegs ist.
Nur- dann wüssten wir auch nicht, was stimmt oder nicht.

@*****hea
Du hattest den EP wahrscheinlich in einem ziemlichen Ausnahmezustand verfasst.
(Was verständlich wäre).
Wie geht es dir jetzt? Hast du etwas mehr Abstand/ konntest du dich ein wenig sortieren?

Die @*****hea gibt's doch schon lange nicht mehr. Das war ein Troll de luxe, mit Goldrand und Glöckchen dran. Der/die/es sitzt jetzt in einem stillen Eck und amüsiert sich königlich über die Experten hier.
****77 Frau
2.592 Beiträge
Hab nicht alles gelesen, offensichtlich auch gut so.
Ein Mann wurde verletzt, es waren Lügen im Spiel und er lässt die Frau leiden, hat keine Lust mehr auf sie. Ich würde auch so reagieren und meine Kränkung zum Ausdruck bringen. Die Hobby Psychologen, die einen Narzissten diagnostizieren, ich sehe da keinen, eher einen schmerzvollen Bruch.
Der TE würde ich raten: In der nächsten Beziehung versuchen es besser zu machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.