Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen87
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

***LL Mann
201 Beiträge
Zitat von ****Do:
Gibts was Neues oder dreht ihr Euch immer noch im gleichen Kreis ?

Ist ein bisschen wie Formel 1. Da wird sich auch die ganze Zeit im Kreis gedreht und ab und an knallt es. *g*
****p35 Mann
7.981 Beiträge
@*******in78 Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat es ist aber nicht im nicht-sexuellen Kontext! *headcrash*
*******in78 Frau
8.377 Beiträge
@****p35 sicher? Ich glaube seine Aussagen sind in diesem Sinne gemeint. Aber wir werden es nie wissen. ☺️
*******in78 Frau
8.377 Beiträge
@****Do Textanalysen waren zur Schulzeit meine Stärke. 💪
*******iron Mann
9.022 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Freund mag BDSM,
Wir haben das in der Vergangenheit auch genutzt um mich zu bestrafen und ihm etwas von mir zu geben.
Darauf hat er aber keine Lust, da er etwas von mir selbst bekommen will ohne dass er der Initiator ist.
Eine reine Session wäre also zu einfach und nicht einfallsreich genug.
Ich habe schon öfter den Raum vorbereitet, mich frisch gemacht, Spielzeug bereit gelegt etc.
Er hat darauf immer weniger Lust und zur Zeit schon gar nicht "auf Bestellung" bereit zu stehen.
Die BDSM Richtung ist auf jeden Fall nicht verkehrt, da mein Freund da auf jeden Fall eine Neigung hat. Aber wie konkret könnte ich auf ihn zugehen?

So ihre Äußerung zum BDSM. Naja wenn der Dom keine Lust hat, ist nicht zu wollen.
Soll sie ihm mit ihrer Hand die Gerte führen. Oder gar ein Wunschzettel schreiben *schmoll*
Nein Nach dieser Aktion soll sie sich etwas einfallen lassen um das wieder gerade zu biegen.
Aber ihr fehlt die Ideen. Und si Kam ja schon mit einigen an die er ablehnte.
Nun fragt sie uns nach Ideen die sie noch nicht hatte.
Wenn das wirklich ein verzwickte zwakte DOM sub Geschichte ist,
wird sie solange die falschen Vorschläge bringen, bist er der Meinung ist das das genug war.
ER lässt sie schmoren. In wie weit das gesund ist mag mal dahingestellt sein.
Eber Beide haben sich das so aus gesucht.

Der Zusätzliche Eindruck der sich mir aufdrängt das er schon ziemlich genervt ist.
Und so mischt sich das. Zumal das nicht wirklich.... Hm wie ich schon vor her schrieb.
Erst mal Abstand und dann ein klärendes Gespräch.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
@*******in78 ja, sicher: Er ist mit ihr zusammen, so paar-mäßig, das Ding mit Paarung = sexueller Kontext
UND: Er gibt ihr zu verstehen, dass da mehr kommen muss für Sex -> heißt: Da ist sexueller Kontext. Punkt.
Ach nein: Dass sie ihre Likes bei anderen nicht machen darf ist auch sexueller Kontext. Jetzt aber: Punkt.
****Do Mann
422 Beiträge
Zitat von *******in78:
@****Do Textanalysen waren zur Schulzeit meine Stärke. 💪

Ich weiß was Du meinst. Im Abi durfte ich sechs Stunden lang einen 5 Zeiler von Brecht analysieren. Irgendwas um die 10-12 Seiten Text sind das geworden. Und irgendwie war der Ausgangspost ja auch so eine Art Gedicht. *geheimtipp*
**********Kuest Mann
3 Beiträge
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Meine "Geschichte" : Nach 29 Jahren Beziehung, davon 21Jahre verheiratet gab es einen "Schnitt". Jetzt sind wir fast 35 Jahre ein Paar und auch "unverändert" verheiratet☺️
Aufgrund der Zuneigung meiner Frau zu einem anderen Mann von ihr belogen zu werden war für mich das schwerste an der Situation. Meine Erwartung war Ehrlichkeit von meiner Frau. Vor der Ehrlichkeit hatte meine Frau aber Angst, sie vermutete das sie mich damit mehr verletzen würde. Grundvoraussetzung und Basis 👉NICHT LÜGEN👌
Meine Einstellung zum Leben, die sich mit dem älter werden unter dem Einfluss der Medien veränderte, ließ den Kontakt zu dem Mann zu. Wir haben nur das eine Leben.
Theorie, Phantasie und Praxis 🤔
Wenn Sympathie und Zuneigung aufeinander treffen, diese ausleben zu können, eine schöne Vorstellung. Probleme entstehen mit Erwartungen.
Keine Erwartung = kein Problem 😅 Ganz so einfach ist es leider nicht. Wir hatten im Intervall eine Phase der Krisen. Einerseits "musste" ich zuerst lernen los zu lassen, andererseits "musste" meine Frau später (ca 1/2 Jahr) auch lernen los zu lassen da es sich so ergab, das auch ich die Zuneigung zu einer anderen Frau entwickelt und zugelassen habe.
Krisen bewältigen wir indem wir Zeit für UNS nahmen. Essen gingen mit guten Gesprächen bei Rotwein und Kerzenschein. Anschließend ergab sich (nicht jedesmal) Liebe in Form von körperlichem verlangen 💞 und dem Bedürfnis sich gegenseitig sexuell befriedigen zu wollen. Wir führen wieder eine glückliche Ehe ❤️Ich habe meiner Frau verziehen. Zusätzlich pflegen wir auch unsere "Freundschaft Plus ❤️ mit Respekt und Wertschätzung
Was die Zukunft bringt weiss keiner😅

Vielleicht ist mein Beitrag ja hilfreich 😊
Da jeder Mensch ein Individuum ist und viele, auch äußerlich Einflüsse, eine Persönlichkeit ausmachen wird es immer der eigene Weg und die eigene Entscheidung. Ich wünsche allen ein schönes Leben 😘
*******mail Mann
49 Beiträge
Zitat von *****hea:
Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat
Ihr Lieben,
ich stehe vor einem großen Problem und hoffe verzweifelt auf Hilfe bzw Ideen und Anregungen.
Ich habe meinen Freund sehr verunsichert damit dass ich anderen Männern Aufmerksamkeit gegeben habe. Er fühlt sich von mir schlechter behandelt, fühlt dass ich etwas anderes will als ihn, vertraut mir nicht, da leider auch Lügen im Spiel waren.
Das alles tut mir unendlich leid, ich liebe ihn und möchte keinen anderen.
Er ist perfekt für mich und das möchte ich ihm zeigen. Er sehnt sich nach Bestätigung, sagt andere Frauen haben ihm vor uns ein viel besseres Gefühl gegeben vor allem in Bezug auf seinen Körper.
Ich bereuhe so sehr wie ich mich verhalten habe und dass ich ihn damit so verletzt habe. Es gab ständig Streit deswegen und er sagt er fühlt sich einfach nicht mehr gut bei mir.
Mir tut das sehr weh und ich möchte ihm so gerne wieder ein gutes Gefühl geben und ihm zeigen dass er für mich perfekt ist.

Nun Ist das Problem dass er nach all dem Streit keine Lust mehr auf mich hat, nur noch genervt ist.
Ich habe sehr große Angst ihn zu verlieren.

Soweit zur Vorgeschichte...
Gefühlt stehen wir kurz vor der Trennung und ich weiß einfach nicht was ich tun soll um uns zu kitten.
Er ist sehr kalt zu mir und abweisend. Er sagt er hat keine Lust mehr auf mich uns es Läge ja an mir dies zu ändern. Ich habe bereits mehrmals versucht mit ihm zu reden. Ich war emotional völlig aufgelöst und habe geweint und gejammert was ihn nur noch mehr genervt hat.
Ich habe versucht auch körperlich auf ihn zu zu gehen, aber schaffe es nicht ihm Lust auf mich zu machen.
Er sagt meine Versuche wären billig und einfallslos und mein Einsatz viel zu gering, ich mache es mir zu einfach.
Grundsätzlich weiß ich dass er auch noch Hoffnung hat dass es was wird, aber einfach nach allem keine Kraft und Kapazitäten mehr hat auf mich zu zu gehen.

Wenn ich nur einen Weg finden würde ihn "abzuholen". Emotional, aber nicht jammernd. Seine Gefühle zurück holen, ihm etwas geben. Er sagte auch "mehr hast du nicht zu geben?" nachdem ich versucht habe mich körperlich anzubieten.
Meine Versuche sind irgendwie plump und nicht überzeugend, da ich auch nicht so selbstbewusst bin. Wenn ich mir dann vornehme überzeugend zu sein wirkt das leider Arrogant und aufdringlich, was absolut nicht angemessen ist.
Ich finde bis jetzt keinen Weg, möchte es aber unbedingt weiter versuchen, weiß nur nicht wie....

Und nun kommt hoffentlich ihr ins Spiel. Habt ihr vielleicht Input, Ideen oder Anregungen?
Mein Freund mag bdsm, wir haben das in der Vergangenheit auch genutzt um mich zu bestrafen und ihm etwas von mir zu geben.
Darauf hat er aber keine Lust, da er etwas von mir selbst bekommen will ohne dass er der Initiator ist. Eine reine Session wäre also zu einfach und nicht einfallsreich genug.
Ich habe schon öfter den Raum vorbereitet, mich frisch gemacht, Spielzeug bereit gelegt etc. Er hat darauf immer weniger Lust und zur Zeit schon gar nicht "auf Bestellung" bereit zu stehen.
Die bdsm Richtung ist auf jeden Fall nicht verkehrt, da mein Freund da auf jeden Fall eine Neigung hat. Aber wie konkret könnte ich auf ihn zugehen?
Was kann ich machen das ihn vielleicht auch überrascht und ihm Lust macht. Ihn in dem Moment emotional abholt und uns wieder näher bringt.
Ich habe vor allem den Gedanken dass die Nähe fehlt, die ich aber irgendwie nicht erzuegen kann weil er so kalt zu mir ist.
Ich weiß dass das alles sehr komplex und nicht so einfach ist. Ich zerbreche mir den Kopf seit Tagen. Daher hoffe ich vielleicht auf Tipps und Hilfe hier aus dem Forum. Danke an alle die bis hier gelesen haben... Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert

Danke euch, eine verzweifelte Soro


Hallo Sorothea,

Vielen Dank für deine Ausführlichen Worte und das du uns mit in deine Gefühlswelt nimmst. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es hier zu schreiben nicht einfach für dich ist und viel Mut benötigt.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, da ich mich in einer Beziehung, genauso habe, wie dein Freund. Bei mir war es nur so, dass ich keinerlei Erklärung bekommen habe und ich derjenige war, der immer wieder die Nähe gesucht und nicht bekommen habe. Bis ich mich irgendwann dazu entschieden habe, mich nicht mehr fühlen zu wollen, wie ein Hund, der Jahre lang hinterher läuft um Zuneigung und Aufmerksamkeit zu erhalten.

Es gibt immer 2 Seiten und es gibt denke ich auch Gründe warum du so gehandelt hast, wie du es getan hast.

Meiner Meining nach kannst du im Moment nicht viel machen, es obliegt allein an deinem Freund deine Entschuldigung an zu nehmen und dir zu "vergeben".

Wenn er dies nicht kann, er deine Beweggründe nicht kennt, versteht oder zumindest respektiert, werdet ihr nie wieder auf einen Nenner kommen. Du wirst dann vermutlich dein Leben lang als Sündenbock her halten müssen.

Bei mir war es so, dass meine Partnerin auf Grund von Erfahrungen in alten Beziehungen, sich nicht mehr auf körperliche Nähe einlassen und die Bestätigung dann bei anderen Männern in Form von Schreiben und emotionalen Verbindungen in Textform aufgebaut hat. Dies war leichter und so musste auch hier keine Körperliche Nähe zu lassen.

Du kannst immer wieder versuchen mit ihn zu reden, aber so solange er dich nicht mehr respektiert , und das tut er indem er deinen Versuche als billig usw. bezeichnet, kann es nach meiner Meinung nicht mehr Berg auf gehen.



Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Tom
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Sehr bewegend Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat und Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat
Auch ich bin der Überzeugung, dass Heimlichkeiten und Lügen nicht beziehungsfördernd sind (gibt es ja unterschiedliche Ansichten, über dieses Thema wurden hier schon viele Threads gefüllt).

Allein mir scheint - vlt täusche ich mich da aber auch - die Situation der TE in einem wesentlichen Aspekt anders gelagert zu sein, als bei einem klassischen Fremdgehen (ich meine damit jetzt einfach mal, Auswärtssex zu verheimlichen aus Angst, die/den PartnerIn zu verletzen - ganz egal mal an dieser Stelle, ob eine solche Lüge nicht noch mehr verletzt): Es gab lt EP und Folgeposts keinen klar in der Beziehung ausgeschlossenen Auswärtssex, sondern zumindest für die TE nicht ausreichend klar ausgeschlossene Likes auf Profile fremder Männer, was für ihren Freund durchaus berechtigt ebenfalls ein ungutes Gefühl hervorrufen kann, aber ich denke schon, dass er dies dann deutlicher formulieren oder - wenn eventuell stattgefundene Kommunikation mutmaßlich nicht gefruchtet hätte - eben seine Konsequenz hätte daraus ziehen müssen auch sich selbst gegenüber, was letztlich eine Abwägungssache ist (entweder Trennung oder eben Eigenreflexion, ob er es ihr vlt doch ermöglichen könnte, sich auch außerhalb zumindest Appetit zu holen und gegessen wird dann zu Hause).

Ja, verheimlichte Likes und Fremdgehen halte ich letztlich schon für bedingt vergleichbar insofern, dass eben eine solche Abwägung zu treffen ist, ob es beziehungstechnisch passt, nicht aber in der Frage der Relation und dass...
Zitat von *******mail:
[...] Es [...] immer 2 Seiten [gäbe] [...]
..., denn so am Durchschnitt betrachtet wird Fremdsex vmtl eher als Ausschlusskriterium beurteilt werden als Likes... und insofern sehe ich ihn mehr in der Bringschuld für Kommunikation über m. E. ausgefallenere Bedürfnisse (oder im Volksmund gesprochen: "Mal die Kirche im Dorf lassen") - nein, nicht immer gibt's "2 Seiten" i. S. v. Entstehung an toxischen Beziehungsmustern. Nun: Vergebung braucht m. E. Augenhöhe (auch in BDSM-Beziehungen, wohl ot...).

Was durch seine m. E. unzureichende Kommunikation nebst strafendem Verhalten entsteht ist eine Willkür an seinen Launen und dadurch ein Machtgefälle, welches ich für toxisch halte und welchem ich auch ihre Lügen anrechne (als unbeholfener Versuch des Ausgleichens der Selbsteinschränkung). "Vergebung"-sversuche von welcher Seite auch immer sehe ich da verfrüht, denn dazu (s. o.) müsste als Voraussetzung(!) erstmal wieder gleiche Augenhöhe her.

Auch deshalb meine Idee als akut ersten Schritt: Grenzen setzen bzgl Entwürdigungen, Augenhöhe wiederherstellen.
**********write Frau
74 Beiträge
Zitat von *******ant:
@**********write
Ich sag' mal: die Punkte, die du anführst, sind im Thread schon sehr erschöpfend (!) behandelt worden. *g*


@****Do
Hast du denn etwas Neues beizusteuern? *liebguck*

OK sorry 🙈 Zum Glück hatte ich ja dazu geschrieben, dass ich nur Seite 1 und die letzten vor mir gelesen hatte 😬 Dann bin ich jetzt 🤫 und sage danke für den Hinweis 🤗
*******in78 Frau
8.377 Beiträge
Anhand den vorliegenden Informationen, wird es sich aber wohl weiterhin, entweder um das eine oder andere handelt.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******in78:
Anhand den vorliegenden Informationen, wird es sich aber wohl weiterhin, entweder um das eine oder andere handelt.
Welches Eine und welches Andere?
*******in78 Frau
8.377 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Anhand den vorliegenden Informationen, wird es sich aber wohl weiterhin, entweder um das eine oder andere handelt.
Welches Eine und welches Andere?

Es wird doch hier diskutiert, ob es ein Narzisst ist, oder aber für solche Aussagen noch mehr Informationen nötig sind. Es sehen nicht alle gleich.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Anhand den vorliegenden Informationen, wird es sich aber wohl weiterhin, entweder um das eine oder andere handelt.
Welches Eine und welches Andere?

Es wird doch hier diskutiert, ob es ein Narzisst ist, oder aber für solche Aussagen noch mehr Informationen nötig sind. Es sehen nicht alle gleich.

Ob er ein Narzisst ist oder nicht ist eigentlich nicht wesentlich.
Die ausschlaggebende Frage ist doch; lohnt es sich um jemanden zu kämpfen der einen so wie von der TE beschrieben behandelt?

Klingt für mich so wie; egal was sie tut, ihm kann sie es ohnehin nicht Recht machen.

Aber der Fokus sollte hier auch nicht auf ihm liegen, sondern sie fragt hier nach Hilfe.

Tut ihr die Beziehung gut? Kann sie irgendwas tun um es ihm "Recht," zu machen? Ich glaube egal was sie tut, für ihn ist es falsch
*******in78 Frau
8.377 Beiträge
@****87 für mich ist es von beiden Seiten aus eine sehr ungesunde Beziehung. Wenn sie dies weiterführen möchten, würde ich hier ganz klar zu einer Paartherapie raten.
*******r_52 Mann
3.935 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Anhand den vorliegenden Informationen, wird es sich aber wohl weiterhin, entweder um das eine oder andere handelt.
Welches Eine und welches Andere?

Es wird doch hier diskutiert, ob es ein Narzisst ist, oder aber für solche Aussagen noch mehr Informationen nötig sind. Es sehen nicht alle gleich.

Ob er ein Narzisst ist oder nicht ist eigentlich nicht wesentlich.
Die ausschlaggebende Frage ist doch; lohnt es sich um jemanden zu kämpfen der einen so wie von der TE beschrieben behandelt?

Klingt für mich so wie; egal was sie tut, ihm kann sie es ohnehin nicht Recht machen.

Aber der Fokus sollte hier auch nicht auf ihm liegen, sondern sie fragt hier nach Hilfe.

Tut ihr die Beziehung gut? Kann sie irgendwas tun um es ihm "Recht," zu machen? Ich glaube egal was sie tut, für ihn ist es falsch

ein/e Partner/in muss immer respektiert, geschätzt und geachtet werden.
geht der respekt voreinander verloren sollte die beziehung beendet werden.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
Zitat von ********in78:
Zitat von ****87:
Zitat von *******in78:
Anhand den vorliegenden Informationen, wird es sich aber wohl weiterhin, entweder um das eine oder andere handelt.
Welches Eine und welches Andere?
Es wird doch hier diskutiert, ob es ein Narzisst ist, oder aber für solche Aussagen noch mehr Informationen nötig sind. Es sehen nicht alle gleich.
Also darum geht Deine Widerrede? Ich für meinen Teil habe nie darüber diskutiert, ob er ein Narzisst ist und bin absolut davon überzeugt, dass die Informationen des EP auch geschulten PsychologInnen null ausreichen würden, um eine ernsthafte Diagnose auf NPS zu stellen. Beruhigt? - Das einzige, was hier einige anmerkten ist doch vielmehr: Vieles beschriebene erinnert an Narzissmus und es könnte sich für die TE lohnen, mal mehr über dieses Thema zu lesen, um mit ihrem Problem umzugehen, weil egal, ob es eine waschechte Persönlichkeitsstörung bei ihrem Freund ist oder nicht, da einige gemeinsame Umgangsformen für sie ratsam sein könnten.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******r_52:
ein/e Partner/in muss immer respektiert, geschätzt und geachtet werden.
geht der respekt voreinander verloren sollte die beziehung beendet werden.
*genau*. Und von seiner Seite aus ist der Respekt sowas von verloren gegangen. Da ist nichts mehr zu retten. Darum mein Rat an die TE; Verabschiede dich aus der Beziehung mit Würde. Du musst dich nicht weiter abwerten lassen und vor ihm im Staub kriechen. So kriegst du seinen Respekt garantiert nicht zurück. Respektiere dich selbst (wenn du es nicht tust, tut es keiner) und geh !
*******in78 Frau
8.377 Beiträge
@****p35

Nein, darum geht es mir bei meiner Widerrede nicht.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******in78:
@****p35

Nein, darum geht es mir bei meiner Widerrede nicht.
Sondern?
*******in78 Frau
8.377 Beiträge
Ich habe es schon ausführlich geschildert. Wiederholungen, bingen uns nicht wirklich weiter, vor allen, weil die Stimmung hier sowieso schon geladen ist.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich habe es schon ausführlich geschildert. Wiederholungen, bingen uns nicht wirklich weiter, vor allen, weil die Stimmung hier sowieso schon geladen ist.
Find ich nicht, wir sind doch ganz friedlich. Ich wüsste ganz ehrlich gerne deinen Standpunkt wenn es nicht das Narzissmusding ist
*******in78 Frau
8.377 Beiträge
@****87 wir wissen nicht, wie lange sie zusammen sind, noch wie bislang deren Beziehung war. Wir wissen ebenfalls nicht, ob die Äußerungen aus dem Kontext gerissen sind. Es wird davon ausgegangen, dass ihre Likes auf Social Media waren, aber sicher ist auch das nicht. Noch wissen wir, wie ihre Blicke waren, ob ein kurzes Ansehen, oder doch eher massiv schauen.

Wir wissen, dass er sich scheisse ausdrückt und dass sie es geschafft hat, dass er sich bei ihr nicht mehr gut fühlt. Ebenfalls, dass es mit Sex versucht wird zu retten.

Es sind für mich zu viele Fragezeichen auf dem Kopf, um in solch eine Richtung zu gehen.
****Do Mann
422 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich habe es schon ausführlich geschildert. Wiederholungen, bingen uns nicht wirklich weiter, vor allen, weil die Stimmung hier sowieso schon geladen ist.

Darf ich Euch alle mal kitzeln? So zum Entladen? *witz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.