Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

*******in78 Frau
9.003 Beiträge
Wenn alles Gesagte auseinander gepflückt wird, nur damit gezeigt wird, das es überhaupt nicht wahr sein kann, macht eine Diskussion auch keinen Sinn. Unter dem Aspekt denke ich nicht, das noch etwas Neues kommen wird.

Ich habe mein Gesagten von wegen Nicht Toxisch auf den EP angewandt.
****ody Mann
13.203 Beiträge
@****p35 Ich würde Streit (mehrfachen Streit) erst einmal nicht als abwertendes Verhalten deuten, denn über die Form wissen wir nichts.

Erst zum Schluss sind seine von ihr hier zitierten (oder eigeninterpretierten) Worte abfällig. Tja, da hat er vielleicht keinen Nerv mehr und keine Hoffnung, dass es noch einmal etwas wird. Wenn ich belogen werde, kann ich u.U. auch ungehalten sein. Und dann ist es für ihre Besserungsgelübde einfach zu spät. Wer weiß, wie oft sie ihm das schon versprochen hat.

Es geht nicht grundsätzlich um ein Maß für Aufmerksamkeit. Er bekommt nur einfach weniger als diese anderen Männer und ich meine, er ist ihr Partner. Was sagt das über ihre Wertschätzung für ihn?

Ich habe in einem ähnlichen Fall auch schon Schluss gemacht und es war auch ein Wiederholungsfall und es hatte auch Versprechen gegeben, "Nur noch Du". Eine blanke Lüge.

Es hat etwas mit Würde zu tun, diese Menschen dann ziehen zu lassen, die die Gefühle eines Partners erst erkennen (nicht unbedingt verstehen), wenn das Finale bereits angefangen hat.

M.E. hat dieser Thread einen Adressaten und die Hoffnung, dass er mitliest. Kommentare mögen ihn dann beschwichtigen, vielleicht einen Sinneswandel bei ihm herbeiführen, wozu die Vorwürfe gegen ihn (Narzissmus, toxisches Verhalten etc.) leider überhaupt nicht taugen. Er wird sich verarscht fühlen.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@****ody Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat
Zitat von ****ody:
@****p35 Ich würde Streit (mehrfachen Streit) erst einmal nicht als abwertendes Verhalten deuten [...]
Ich würde und habe den Streit an sich auch nicht so gedeutet, wohl aber seine konkret beschriebenen Äußerungen, aber auch hier: Egal, wer angefangen hat und wie sich das alles entwickelte, ich schau da einfach auf den StatusQuo.
[...] Ich habe in einem ähnlichen Fall auch schon Schluss gemacht [...] Es hat etwas mit Würde zu tun [...]
Das absolute Gegenteil vom Verhalten des Freundes der TE: Ich find's sehr gesund, was Du von Dir da beschreibst.
Nicht - dies sei mir nochmal zu betonen gestattet - jede Würdelosigkeit aus Abhängigkeit ist NPS, nur hier ähnlich.
Und der Thread adressiert sich an die TE, aber wenn sie ihn mitlesen lässt ist das doch ok.
****ody Mann
13.203 Beiträge
Der Zwang, sich ständig Aufmerksamkeit und Anerkennung holen zu müssen, passt aber auch gut zu vulnerablem Narzissmus, der dann für eine Beziehung enorme Sprengkraft hat.

Ich möchte das hier aber nicht unterstellt wissen, es wurde nur Langeweile als Motiv genannt. Weshalb also sollten wir bei den dürftigen Informationen bei ihm wegen einer NPS spekulieren?
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ****ody:
Der Zwang, sich ständig Aufmerksamkeit und Anerkennung holen zu müssen, passt aber auch gut zu vulnerablem Narzissmus, der dann für eine Beziehung enorme Sprengkraft hat. [...]
Jepp, genau meine Rede und das völlig ohne spekulative Unterstellung; nur hinweisend, dass es für die TE ratsam sein kann, sich mal darüber schlau zu lesen, weil Lösungsansätze bei NPS auch für ihre Situation nützlich scheinen:
Grenzsetzung, Selbstfürsorge, nicht Manipulation unterliegen, konsequentes Augenhöheherstellen uvm...
Dies alles ist außerdem eh keine persönliche Wertung, ihr Freund kann für mein Empfinden auch gerne mitlesen.
*******in78 Frau
9.003 Beiträge
Ich glaube, das war bezüglich der TE gemeint.

Weil Langeweile war Ihre Motivation.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Ich spreche nicht von Motivationen und Gründen für die toxische Beziehungssituation im Jetzt, bezog mich auf:
Zitat von ****ody:
[...] M.E. hat dieser Thread einen Adressaten und die Hoffnung, dass er mitliest. [...]

*******in78 Frau
9.003 Beiträge
Zitat von ****p35:
Ich spreche nicht von Motivationen und Gründen für die toxische Beziehungssituation im Jetzt, bezog mich auf:
Zitat von ****ody:
[...] M.E. hat dieser Thread einen Adressaten und die Hoffnung, dass er mitliest. [...]

Du hast aber hier drauf geantwortet

Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat

Sie ist doch gemeint, da kann sie sich natürlich für sich selber schlau machen.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@*******in78 Ich habe bereits deutlich gemacht, worauf ich geantwortet habe.
*******in78 Frau
9.003 Beiträge
@****ody

Kannst du es kurz aufklären? Nicht das ich es missverstanden habe und du meintest doch ihren Freund.
***LL Mann
201 Beiträge
Du machst es dir aber auch ziemlich einfach, indem du festlegst, ab wann du die Ereignisse betrachtest und nichts anderes gelten lässt.

Hier mal der Status Quo, wie man ihn ohne Probleme aus dem EP herauslesen könnte:

Zitat von *****hea:
Ich habe meinen Freund sehr verunsichert damit dass ich anderen Männern Aufmerksamkeit gegeben habe.
Kann jetzt lediglich das Liken und das Hinterherschauen sein wie angegeben oder vielleicht war da doch mehr. Ich hätte wegen des unbewussten Hinterherschauens keine Gewissensbisse.

Zitat von *****hea:
vertraut mir nicht, da leider auch Lügen im Spiel waren.
Was genau diese Lügen waren, ist immer noch nicht bekannt. Aber zumindest scheint die TE ja Lügen nicht abgeneigt zu sein.

Zitat von *****hea:
Es gab ständig Streit deswegen und er sagt er fühlt sich einfach nicht mehr gut bei mir.
Immerhin scheint er das erkannt zu haben. Warum er sich nicht trennt, darüber kann jedoch nur spekuliert werden.

Zitat von *****hea:
Er ist sehr kalt zu mir und abweisend. Er sagt er hat keine Lust mehr auf mich uns es Läge ja an mir dies zu ändern.
Offenbar will TE die Beziehung aufrecht erhalten und nicht er, von daher kann ich seine Haltung schon ein wenig nachvollziehen, warum er nicht weiter investieren will.

Zitat von *****hea:
Ich habe bereits mehrmals versucht mit ihm zu reden. Ich war emotional völlig aufgelöst und habe geweint und gejammert
Könnte man auch so sehen, dass TE versucht emotionalen Druck aufzubauen ... Ein bisschen einen auf hilfloses Burgfräulein machen.

Zitat von *****hea:
Ich habe versucht auch körperlich auf ihn zu zu gehen
Hm, dann vielleicht über Sex, wenn Weinen nicht hilft.

Zitat von *****hea:
Er sagt meine Versuche wären billig und einfallslos und mein Einsatz viel zu gering, ich mache es mir zu einfach.
Wenn die Lösungsansätze, wie angegeben, nur Weinen und Beine breit machen sind, dann könnte das Zitierte auch von mir kommen.

Ich persönlich halte hier zumindest nichts für klar und ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, beide Seiten zu hören, bevor ich jemanden verurteile.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@***LL Letzte Chance für Beziehung / Besondere Tat Ich hingegen verurteile gar niemanden! (gelesen?)
Der StatusQuo kurz und knapp in eigenen Worten (für die Langversion s. bitte EP): Sie hat ihn verletzt, er verzeiht nicht und macht dennoch nicht (was gesund wäre) Schluss, sie kann mit seinen Aussagen nichts anfangen und versucht ihn zu besänftigen. Nope, ich denke wahrlich nicht, dass ich's mir zu einfach mache, das dazu führende Hickhack außen vor zu lassen und nur mal zu schauen, wie mit der jetzigen Augenhöhe umzugehen sein könnte.
****Do Mann
422 Beiträge
Ich finde das folgende Zitat aus dem EP ein wenig zu kurz gekommen bisher:

"Grundsätzlich weiß ich dass er auch noch Hoffnung hat dass es was wird, aber einfach nach allem keine Kraft und Kapazitäten mehr hat auf mich zu zu gehen."

Daraus spricht - nicht er ist der Starke in der Beziehung. Und er kann nicht mehr. Ist ausgelaugt. Hat keine Kraft mehr. Passt zu den meisten Interpretationen über einen Täter-Opfer Beziehung überhaupt nicht. Der Narzist oder Psychopath, der mit dem Opfer spielt ist alles, aber nicht kraftlos und resigniert.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von ****Do:
[...] "Grundsätzlich weiß ich dass er auch noch Hoffnung hat dass es was wird, aber einfach nach allem keine Kraft und Kapazitäten mehr hat auf mich zu zu gehen."
Daraus spricht - nicht er ist der Starke in der Beziehung. Und er kann nicht mehr. Ist ausgelaugt. Hat keine Kraft mehr. Passt zu den meisten Interpretationen über einen Täter-Opfer Beziehung überhaupt nicht. Der Narzist oder Psychopath, der mit dem Opfer spielt ist alles, aber nicht kraftlos und resigniert.
Im Gegenteil: Die/der klassische NPS-lerIn sieht sich selbst nicht selten in der Opferrolle und kann erschöpft sein bis hin zur Depression (verschiedene Erscheinungsformen). Wenn ich ehrlich bin, scheint mir aber hier das bisschen müßig, NPS im Detail weiter auseinanderzupflücken. Steht fiel drüber im Internet, kostenlos aufrufbar.
****Do Mann
422 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ****Do:
[...] "Grundsätzlich weiß ich dass er auch noch Hoffnung hat dass es was wird, aber einfach nach allem keine Kraft und Kapazitäten mehr hat auf mich zu zu gehen."
Im Gegenteil: Die/der klassische NPS-lerIn sieht sich selbst nicht selten in der Opferrolle und kann erschöpft sein.
Wenn ich ehrlich bin, scheint mir aber hier das bisschen müßig, NPS im Detail weiter auseinanderzupflücken. Steht fiel drüber im Internet, kostenlos aufrufbar.

Brauchst Du ja nicht. Da Du kein Psychologe bist und keinerlei Tests mit dem Patienten durchgeführt hast, ist da ja sehr frech ihn zu pathologisieren. Ich kann Dich da ja mal in den Spiegel schauen lassen, denn ihr Ausgangspost passt super zum Borderlinesyndrom.
***LL Mann
201 Beiträge
Du wirfst dem Freund der TE vor, ein Machtspiel zu betreiben. Ich habe in meinem vorigen Post meiner Meinung nach, ausreichend gezeigt, dass man das 'Machtspiel' umdrehen und ebenso gut bei der TE toxische Verhalten hineininterpretieren kann. Soviel zum Status Quo ...

Den EP vor Augen, gebe ich dir recht, dass eine Trennung vermutlich das Gesündeste wäre, das sowohl die TE als auch ihr Freund tun könnten. Warum der Freund das bisher noch nicht getan hat, ist vollkommen unbekannt. Vielleicht ist er emotional noch nicht bereit dafür, vielleicht ist er finanziell abhängig, in Berlin eine eigene Wohnung zu finden ist auch nicht so ganz einfach, könnte ebenfalls ein Grund sein, ...

Augenhöhe scheint es doch gar nicht mehr zu geben.
*******_66 Frau
738 Beiträge
Dieser Thread macht mich echt sprachlos.
Die TE fragt nach "Input, Ideen, Anregungen", und bekommt was?
22 Seiten incl. einer kompletten Psycho- und Beziehungsanalyse.
Auf Basis von 4 Beiträgen!
Erwartet tatsächlich noch irgendjemand, dass sich die TE danach hier nochmal zu Wort meldet? Wo sollte sie da anfangen?! Zumal ich davon ausgehe, dass sie sich hier heimlich angemeldet und auf einer "Datingplattform" um Rat gefragt hat. Ich mag mir nicht ausmalen, wie ihr Partner reagieren würde...

Ja..., auch bei mir gehen da einige Alarmglocken in den von der TE wiedergegebenen Formulierungen ihres Partners an.
Für mich klingt es auch sehr wohl danach, als fordere der Partner einseitige "Wiedergutmachung".

Zitat von *****hea:

Er sagt er hat keine Lust mehr auf mich und es Läge ja an mir dies zu ändern.

Zitat von *****hea:
Mein Freund mag bdsm, wir haben das in der Vergangenheit auch genutzt um mich zu bestrafen und ihm etwas von mir zu geben.
Ohne weitere Informationen könnte man auch annehmen, dass bereits früher versucht wurde, Beziehungsprobleme mit BDSM zu lösen. Dann wäre der Gedanke der TE, es auch wieder so zu versuchen, zumindest nachvollziehbar. Und diesen Eindruck verstärkt m.M. nach auch dies:

Zitat von *****hea:
Darauf hat er aber keine Lust, da er etwas von mir selbst bekommen will ohne dass er der Initiator ist. Eine reine Session wäre also zu einfach und nicht einfallsreich genug.

Wenn die TE sich darauf einlassen MÖCHTE (und auch ich habe dazu eine Meinung, nach der aber nicht gefragt wurde!) würde ich, um die Frage aus dem Eingangspost zu beantworten, es vielleicht so versuchen:
• ihm einen "Wellnesstag" bereiten. Einen Tag, in dem es nur um ihn geht, ihn verwöhnen, ihm gutes tun.
• ihm etwas anbieten, was ihm Freude bereitet und wovon er weiß, dass sie es eigentlich nicht so gern tut.
****ody Mann
13.203 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das nur zufällig hier im JC gelandet ist.

Ich lese da eine never-ending-story heraus. Es gibt Streit, sie gelobt Besserung, er bleibt und nach einiger Zeit wiederholen sich irgendwelche Vorfälle. Hier erleben wir gerade den Endpunkt. Tatsächlich sehen wir nur die Spitze eines Eisbergs, das Ausmaß der Vorfälle und der Zerrütung können wir nicht einmal erahnen. Die wundervoll selbstreflektierenden Worte der TE (Bin ja selber schuld usw.) können auch einfach gefällige Köderhäppchen sein. Dass sie geweint und gejammert hat, beweist was? Selbst das bekommt der vulnerable Narzissmus auch gut hin, nur falls wir ihn auf ihrer Seite ausschließen wollten.

Wozu also die Mühe mit dem extra erstellten Profil, wenn dann die TE gar nicht wirklich mitdiskutiert? Zuspruch? Anteilnahme? Bestätigung? Dem Typen mit Hilfe der Forista nachtreten, weil er Schluss gemacht hat?

Die Geschichte ist total schräg, womöglich liegt das Ende der Beziehung schon einige Zeit zurück, wir können es nicht wissen.
****52 Mann
4.089 Beiträge
Zitat von *******_66:

Wenn die TE sich darauf einlassen MÖCHTE (und auch ich habe dazu eine Meinung, nach der aber nicht gefragt wurde!) würde ich, um die Frage aus dem Eingangspost zu beantworten, es vielleicht so versuchen:
• ihm einen "Wellnesstag" bereiten. Einen Tag, in dem es nur um ihn geht, ihn verwöhnen, ihm gutes tun.
• ihm etwas anbieten, was ihm Freude bereitet und wovon er weiß, dass sie es eigentlich nicht so gern tut.

Für mich als Mann ganz hohe Träubchen, liest sich schön.

Ganz ehrlich, hat mir noch keine Frau im Leben so geschenkt.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von *******_66:
[...]Wenn die TE sich darauf einlassen MÖCHTE (und auch ich habe dazu eine Meinung, nach der aber nicht gefragt wurde!) würde ich, um die Frage aus dem Eingangspost zu beantworten, es vielleicht so versuchen:
Ich sehe das so, dass hier alle gefragt wurden, aber zum Thema:
Klar, kann sie versuchen. Ihm einen Kuchen backen (am besten seine Lieblingssorte), nen Film nach allein seinem Geschmack anschauen, nen Paraglide-Ticket schenken... Weihnachtswunscherfüllungsgeschenke vorziehen - natürlich als belohnende (oder, ach nein, anerkennende) Antwort auf seine Minderschätzigkeiten -, why not.
Sex - was ihm vlt gefallen könnte, sogar BDSM - hat sie schon versucht, fand er "billig" ohne konkret zu werden, was er stattdessen will (deshalb fragt sie ja jetzt uns, die wir ihn so gar nicht kennen und kaum wissen, über was er sich freut); vielleicht sollte sie jetzt einfach noch bissi weiter im Nebel stochern und auf gut Glück trifft sie irgendwann ins Schwarze oder auch nicht.
Außerdem kann sie versuchen, ihm ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und "Bestätigung" zu widmen und sich vlt bisschen mit seinen Ex-Frauen unterhalten, was die besser gemacht haben, als sie, kann sich abstrampeln, ihm "genug" zu sein aus seinem puren Vergleich mit anderen Frauen heraus... und sich selbst letztlich aufgeben.
Alles mögliche Versuche, ihm seine Wünsche zu erfüllen, seinen Launen zu entsprechen, die Beziehung für ihn zu einem Wunschkonzert werden zu lassen. Nur zu und viel Erfolg!
*******_66 Frau
738 Beiträge
Zitat von *****you:
Zitat von *******_66:

Für mich als Mann ganz hohe Träubchen, liest sich schön.

Ganz ehrlich, hat mir noch keine Frau im Leben so geschenkt.

Dann wirst Du es wohl noch nie verdient haben *lach*.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
*lol* ...ah, "verdient" *zwinker* Was ist der Kurs, wie die "Verdienstmöglichkeiten" für beide, das wird ja immer besser.
*******_66 Frau
738 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *******_66:
[...]Wenn die TE sich darauf einlassen MÖCHTE (und auch ich habe dazu eine Meinung, nach der aber nicht gefragt wurde!) würde ich, um die Frage aus dem Eingangspost zu beantworten, es vielleicht so versuchen:
Ich sehe das so, dass hier alle gefragt wurden, aber zum Thema:
Klar, kann sie versuchen. Ihm einen Kuchen backen (am besten seine Lieblingssorte), nen Film nach allein seinem Geschmack anschauen, nen Paraglide-Ticket schenken... Weihnachtswunscherfüllungsgeschenke vorziehen - natürlich als belohnende (oder, ach nein, anerkennende) Antwort auf seine Minderschätzigkeiten -, why not.
Sex - was ihm vlt gefallen könnte, sogar BDSM - hat sie schon versucht, fand er "billig" ohne konkret zu werden, was er stattdessen will (deshalb fragt sie ja jetzt uns, die wir ihn so gar nicht kennen und kaum wissen, über was er sich freut); vielleicht sollte sie jetzt einfach noch bissi weiter im Nebel stochern und auf gut Glück trifft sie irgendwann ins Schwarze oder auch nicht.
Außerdem kann sie versuchen, ihm ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und "Bestätigung" zu widmen und sich vlt bisschen mit seinen Ex-Frauen unterhalten, was die besser gemacht haben, als sie, kann sich abstrampeln, ihm "genug" zu sein aus seinem puren Vergleich mit anderen Frauen heraus... und sich selbst letztlich aufgeben.
Alles mögliche Versuche, ihm seine Wünsche zu erfüllen, seinen Launen zu entsprechen, die Beziehung für ihn zu einem Wunschkonzert werden zu lassen. Nur zu und viel Erfolg!

Mich selbst triggert an dieser Geschichte auch etwas und ich weiß, wie ich (heute) handeln würde.
Es ist aber nicht meine Geschichte..., und die TE kann nur selbst ihren Weg gehen.
****52 Mann
4.089 Beiträge
@*******_66
Da muss ich wohl erst zum toxisch, narzistischen Borderliner werden? *mrgreen*

Liebeleins bekommen sowas nicht. *engel*
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zitat von *******_66:
[...] die TE kann nur selbst ihren Weg gehen.
Das hört sich für mich viiiiiiiiiiiel besser an, als alles andere davor... irgendwie nach unabhängiger Selbstfürsorge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.