Du machst es dir aber auch ziemlich einfach, indem du festlegst, ab wann du die Ereignisse betrachtest und nichts anderes gelten lässt.
Hier mal der Status Quo, wie man ihn ohne Probleme aus dem EP herauslesen könnte:
„Ich habe meinen Freund sehr verunsichert damit dass ich anderen Männern Aufmerksamkeit gegeben habe.
Kann jetzt lediglich das Liken und das Hinterherschauen sein wie angegeben oder vielleicht war da doch mehr. Ich hätte wegen des unbewussten Hinterherschauens keine Gewissensbisse.
„vertraut mir nicht, da leider auch Lügen im Spiel waren.
Was genau diese Lügen waren, ist immer noch nicht bekannt. Aber zumindest scheint die TE ja Lügen nicht abgeneigt zu sein.
„Es gab ständig Streit deswegen und er sagt er fühlt sich einfach nicht mehr gut bei mir.
Immerhin scheint er das erkannt zu haben. Warum er sich nicht trennt, darüber kann jedoch nur spekuliert werden.
„Er ist sehr kalt zu mir und abweisend. Er sagt er hat keine Lust mehr auf mich uns es Läge ja an mir dies zu ändern.
Offenbar will TE die Beziehung aufrecht erhalten und nicht er, von daher kann ich seine Haltung schon ein wenig nachvollziehen, warum er nicht weiter investieren will.
„Ich habe bereits mehrmals versucht mit ihm zu reden. Ich war emotional völlig aufgelöst und habe geweint und gejammert
Könnte man auch so sehen, dass TE versucht emotionalen Druck aufzubauen ... Ein bisschen einen auf hilfloses Burgfräulein machen.
„Ich habe versucht auch körperlich auf ihn zu zu gehen
Hm, dann vielleicht über Sex, wenn Weinen nicht hilft.
„Er sagt meine Versuche wären billig und einfallslos und mein Einsatz viel zu gering, ich mache es mir zu einfach.
Wenn die Lösungsansätze, wie angegeben, nur Weinen und Beine breit machen sind, dann könnte das Zitierte auch von mir kommen.
Ich persönlich halte hier zumindest nichts für klar und ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, beide Seiten zu hören, bevor ich jemanden verurteile.