Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3741 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3813 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Copy Paste, Individualisierte oder Hybridnachricht?

Nutz du Copy&Paste, Individuelle oder eine Hybridform zum Anschreiben und wie ist dein Erfolgsgefühl dabei?

Dauerhafte Umfrage
*****yne Frau
4.883 Beiträge
@*******dorf
Nach "ich denke" war ich raus. 🙂 Topf meets Deckel...kennste? Gut 🙂
********paar Paar
86 Beiträge
Zitat von ****as:
Zitat von ********paar:
@***nT

Sehr schön zusammengefasst.

Nur ein Gedanke dazu:
Wenn man den Profil nicht liest, Suchkriterien nicht entspricht und trotzdem schreibt, als ob nichts gewesen wäre...,das nervt und genau das empfinde ich als Disrespekt.
Antwort kommt meistens nicht, einfach löschen und weg. Anspruch auf Höflichkeit hat die Person mit Ignorieren meiner Wünsche schon verloren.

Weil ein "Unrecht" ein anderes "Recht" macht? *gruebel* Das erzeugt doch nur eine unschöne Abwärtsspirale, von der, im Endeffekt, alle nichts haben.


Nein, es macht kein "Recht".
Aber es funktioniert.

Schau das mal aus der anderen Perspektive:
Du liest mein Profil nicht
Ich antworte dir mit "Leider nein" oder "Danke, passt nicht", usw..
Für dich ist eine Antwort (egal welche) ein Erfolg.
Das heißt, du hast mit ignorieren des Profils (= Verhaltensweise, die meinerseits nicht wünschenswert ist) ein Erfolg erzielt.
Ich habe dein Verhalten bestätigt.
Sollte man sowas unterstützen, weil man höflich sein sollte?

Rhetorische *frage*...
****as Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
@********paar

Als einen "Erfolg" werte ich es nur im Rahmen dieser Umfrage. Oder fühlst du dich durch einen Korb bestätigt? *gruebel*

Höfflichkeit gibt es dieser Tage immer weniger, was ich sehr schade finde. Hier stehen, wie beschrieben, 5 Sekunden "Mehraufwand" als "Schaden" gegen ein Höffliches verhalten.

Unterstützt wird mit Höfflichkeit nur eins, ein angenehmeres Gesellschaftsklima. Oder einmal anders gesagt: du willst doch Respekt und Höfflichkeit erfahren, dann solltest du beides auch zu geben bereit sein. Auch zu Menschen die selbst nicht dazu bereit sind. Im Alltag, Job, Leben ist das ja auch so. Wären die Menschen nur nett zu anderen netten Menschen wäre Berlin ein Kriegsgebiet...
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
@****as

Frauen* sollen also zu jedem User mit respektlosem Arschlochverhalten höflich sein, damit es keine Abwärtsspirale gibt?

NEIN. einfach Nein. Die Welt wird nicht zu einem besseren Ort, weil die Karl-Uwe-Mustafas hier, die sämtliche Suchkriterien ignorieren, ein freundliches "Nein Danke" erhalten.
Heute morgen schreibt mir ein fremder! Dude "Hallo Schatz, wie geht es dir?" Muss ich da jetzt auch freundlich dahersäuseln? Und was vor allem? Nein, verdammt. Dieser Honk wird ignoriert, wie er es verdient hat.

Den Ansatz, nett zueinander zu sein, den hab ich, durchaus. Vor allem im analogen Leben. Aber auch da werd ich zu unfreundlichen Menschen kälter, wenn sie mir blöd kommen. Und die Welt wird auch da nicht besser, weil ein respektloser Idiot Freundlichkeit erfährt. Dazu müsste er die nämlich schätzen lernen, was in der Regel nicht passiert.





*Ich hab jetzt mal bewusst "Frauen" gesagt, denn die Konstellation dürfte hier öfter sein als umgekehrt.
****as Mann
58 Beiträge
Themenersteller 
@**********yes77

Jeder sollte zu Jedem ein gewisses Grundniveau an Höflichkeit haben. Soziales Miteinander sollte so funktionieren. Wenn Niemand Jemanden auf sein Fehlverhalten hinweist, wie soll er es dann ändern?

Und wie du selbst sagst, du wirst zu unfreundlichen Menschen im analogen Leben kälter wenn sie dir blöd kommen. Du lässt sie nicht stehen und ignorierst sie fortan als wäre sie nicht existent.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
doch, das tu ich auch da, wenn sie sich entsprechend verhalten. Situationsbedingt

Es hat hier einfach keiner Anspruch auf eine Antwort, wenn es ihm scheißegal ist, was der Angeschriebene im Profil stehen hat. Fertig. Darf derjenige- oder auch du - voll gemein finden. Not my Cup of Coffee
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Aber sind wir mal ehrlich ...
Hier sucht doch jeder Mensch etwas anderes ...
Und in keinem Profil steht explizit alles was die Person hier im Joyclub erwartet.
Wenn die Nachricht also nicht gerade zum Fremdschämen ist - wäre eine Reaktion schon angebracht.
Natürlich wird es wirklich schwierig, wenn Frau ein - ich nenne es mal - optisch ansprechendes Profil erstellt und dann täglich mit hunderten von Mails konfrontiert wird.
Das ist hier aber nicht das Thema.

Al
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
es geht eher darum, wenn Frau - so wie ich schreibt:

Männer zwischen 31 und 53
Keine Gebundenen, keine Frauen, keine Paare.

dann hat der 60 Jährige Typ mit oder auch ohne Frau daheim absolut keinen Anspruch auf Beachtung.

oder das Pärchen unter 30
oder die Frau Anfang 40


Woher kommt nur diese Denke, man müsse zu jedem freundlich sein, der vorab schon sämtliche Suchkriterien nicht respektiert und egomäßig sein Ding durchzieht? Nein!!
Auch wenn sie freundlich geschrieben ist, zeigt so eine Mail: ich nehm dich nicht ernst. Was du suchst, interessiert mich nicht.
Wie kommt man da auf das schmale Brett, ein Recht auf Antwort zu haben??
*******iam Mann
40 Beiträge
Zitat von **********yes77:
es geht eher darum, wenn Frau - so wie ich schreibt:

Männer zwischen 31 und 53
Keine Gebundenen, keine Frauen, keine Paare.

dann hat der 60 Jährige Typ mit oder auch ohne Frau daheim absolut keinen Anspruch auf Beachtung.

oder das Pärchen unter 30
oder die Frau Anfang 40


Woher kommt nur diese Denke, man müsse zu jedem freundlich sein, der vorab schon sämtliche Suchkriterien nicht respektiert und egomäßig sein Ding durchzieht? Nein!!
Auch wenn sie freundlich geschrieben ist, zeigt so eine Mail: ich nehm dich nicht ernst. Was du suchst, interessiert mich nicht.
Wie kommt man da auf das schmale Brett, ein Recht auf Antwort zu haben??


Du kannst auch ganz einfach ausstellen, dass dir Leute außerhalb der Suchkriterien überhaupt Nachrichten schreiben können. *g* Aber hast definitiv recht, da würde ich mal sagen Profil nicht gelesen.

Ich muss jetzt aber auch mal sagen, ich bekomme auf eine nette Nachricht auch meistens was Nettes zurück. Und wenn es nur ein "Hey danke für deine Nachricht, aber passt für mich nicht" ist. Und dann ist's ja auch gut. Verstehe auch nicht warum Männer, als auch Frauen (ja ich wurde auch schon übelst von Frauen beleidigt, weil sie dann mit der Ablehnung nicht umgehen konnten), dann da noch weiter schreiben. Würde mein Ego schon gar nicht mitmachen, da noch irgendwie betteln zu gehen.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
ich möchte das aber nicht einstellen, denn ich habe auch Kontakte, mit denen ich einfach auch so schreibe - und da sind Männer über 55, Frauen und Paare bei. Die alle könnten mit mir dann nicht kommunizieren.

Was soll das eigentlich? Muss ich echt erst jemandem erst die Gelegenheit nehmen, sich mir gegenüber scheiße zu benehmen?
Ich reg mich da übrigens nicht drüber auf, wenns einer tut. Ich kann damit umgehen = Nicht-Beachtung

Vielmehr wird sich hier aufgeregt, wenn so jemand dann die einzig angemessene Reaktion darauf erhält: Nicht-Beachtung
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Wie sagte mal jemand ... man muss die Leute nehmen wie sie sind ... es gibt keine anderen.
Was kann ich persönlich tun - damit sich Dinge verändern ... es einfach nicht zulassen und im kleinen Rahmen und Umfeld einfach anders vorleben und handhaben.

Al
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
ich nehm die Leute wie sie sind- und lass sie ggf links liegen.

Manchmal sag ich denen sogar, wie respektlos das ist. Es ändert sich vermutlich nichts deswegen.
***an Frau
10.979 Beiträge
In einem ersten Anschreiben nicht auf den Inhalt eines Profils einzugehen betrachte ich schon als Missachtung meines Daseins hier.

Nur mal als Beispiel angeführt, was leider doch öfter vorkommt, wenn ein Jüngling mich anschreibt er möchte gerne Sexerfahrung mit einer älteren Frau haben, wobei die Bandbreite von ÄLTER ja auch noch mal sehr groß sein kann. In meinem Fall doch sehr groß *haumichwech*

Darauf auch reagieren? Nein danke
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
Es ist jedenfalls drollig, wie Männer hier wieder Frauen erklären wollen, wie sie sich zu verhalten haben, nämlich immer höflich ihnen gegenüber , völlig ungeachtet dessen, wie daneben sie sich davor aufführen.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Was ich immer wieder interessant finde ...
Warum denken hier so viele ... dass es immer nur um die sexuelle Schiene geht.
Wir haben für uns nämlich festgestellt, dass wir uns einfach, im privaten Rahmen, gerne mit gleichgesinnten Menschen umgeben - nicht mehr und nicht weniger.
Oder glaubt jemand ernsthaft - wenn wir hier über bestimmte Gruppen an Freizeitaktivitäten teilnehmen, dass das auch nur im geringsten etwas mit Sex zu tun hat.

Al
*******ant Frau
30.595 Beiträge
War die Frage nicht, womit Männer aus ihrer Sicht mehr Erfolg haben/ hatten?
Schade, ich fand das Umfrageergebnis schon mal spannend und hätte gerne - still - mehr Beiträge bzw "Erfolgsberichte" von Männern gelesen als die immer wieder gleichen Geschichten, was warum bei Frauen nicht klappt.
Kein Angriff, aber.
***n2 Frau
916 Beiträge
Ich bin so doof und antworte jedem.

Gutes bringt mir das in seltensten Fällen ein. Das kann man ja auch mal sagen. Einige wenige bedanken sich durchaus, dass ich überhaupt antworte. Der Rest jedoch?

Freundlichkeit bekomme ich nur selten zurück *nene*
Beschimpfungen und fiese Sprüche als Dank. Oder Zack Igno. Irgendwann lerne ich das vielleicht *lach*
Bei fehlendem Interesse kann frau für mich gerne auf eine Antwort verzichten: Für mich bliebe es dann ja bei der Absage, und bei den Hunderten von Nachrichten, die frau bekommt, möchte ich umgekehrt ihr nicht zumuten jedem zu antworten.
***n2 Frau
916 Beiträge
Zitat von *****_68:

Warum denken hier so viele ... dass es immer nur um die sexuelle Schiene geht.
...

Weil die nicht-sexuelle Schiene die totale Ausnahme ist?
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Zitat von ***n2:
Weil die nicht-sexuelle Schiene die totale Ausnahme ist?

Und genau das ist der Denkfehler ... den hier viele machen ... egal ob Mann oder Frau ...
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
die Anschreiben, die ich bekomme, beziehen sich halt hauptsächlich auf Sexuelles
*****t23 Mann
39 Beiträge
Zitat von **********yes77:
ich möchte das aber nicht einstellen, denn ich habe auch Kontakte, mit denen ich einfach auch so schreibe - und da sind Männer über 55, Frauen und Paare bei. Die alle könnten mit mir dann nicht kommunizieren.

Was soll das eigentlich? Muss ich echt erst jemandem erst die Gelegenheit nehmen, sich mir gegenüber scheiße zu benehmen?
Ich reg mich da übrigens nicht drüber auf, wenns einer tut. Ich kann damit umgehen = Nicht-Beachtung

Vielmehr wird sich hier aufgeregt, wenn so jemand dann die einzig angemessene Reaktion darauf erhält: Nicht-Beachtung

Ich empfinde die Situation hier gänzlich anders als du. Es wirkt als ob du die einzige bist die sich aufregt, aber das ist durchaus nur meine Empfindung.

Also, du kannst die Filter einstellungen anschalten, und weiterschreiben mit deinen Kontakten. Die Filter blockieren nur Erstanschreiben an dich.

Ich hatte das Gefühl das es schon einen Konsens gab, das in dieser Disskusion unterschieden wird, zwischen Anschreiben die Ausschlusskriterien ignorieren und Anschreiben die doch ganz gut passen. Anschreiben die deine geäusserten Wünsche im Profil ignorieren, sind unhöflich und da finde ich ein Ignorieren legetim.
Anschreiben die deine Suchkritieren nicht ignorieren, verdienen jedoch, meiner Meinung nach, wenigstens den Nein Danke Button.

Es steht dir frei jeden zu ignorieren der dir nicht zusagt, mir steht es frei, Unhöfliches Verhalten doof zu finden und Personen die nicht antworten nach 2 Wochen auf die Ignoliste zu setzen.

Also, statt pauschal "Männer" würde ich mir Wünschen, zu differenzieren. Gerade wer im Forum sich beteiligt, liest meiner Meinung nach auch Profile durch bevor er anschreibt.
*****t23 Mann
39 Beiträge
Zitat von *******ant:
War die Frage nicht, womit Männer aus ihrer Sicht mehr Erfolg haben/ hatten?
Schade, ich fand das Umfrageergebnis schon mal spannend und hätte gerne - still - mehr Beiträge bzw "Erfolgsberichte" von Männern gelesen als die immer wieder gleichen Geschichten, was warum bei Frauen nicht klappt.
Kein Angriff, aber.

Jep, ich hatte es als Prämisse verstanden, das nur Anschreiben die in die Suchkriterien passen überhaupt beachtet werden.

Erfolg gilt wohl auch schon wenn eine Reaktion kommt. Und das ist eben wirklich traurig, wenn die Prämise so gesetzt ist, aber nicht Gegenstand der Diskussion, hoffte ich zumindest.
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
mich regen hier nur die Kerle auf, die Frauen erzählen, daß man trotz erfahrener Respektlosigkeit höflich zu sein hat, weil "Abwärtsspirale"

Und ich muss keine Einstellungen vornehmen, damit meine Suchkriterien eingehalten werden. Ich erwarte ganz einfach, daß sie respektiert werden. Und da manche zu scheiße dafür sind, werden sie halt nicht beachtet

Und wenn du das unhöflich findest: feel free
***n2 Frau
916 Beiträge
Zitat von *****_68:
Zitat von ***n2:
Weil die nicht-sexuelle Schiene die totale Ausnahme ist?

Und genau das ist der Denkfehler ... den hier viele machen ... egal ob Mann oder Frau ...

Was solln das fürn Denkfehler sein? Du besitzt doch die Fähigkeit, dich auszudrücken. Wenn du kein sexuelles Interesse hast, dann füge diese Information doch hinzu.

Wenn jemand seine Verwöhnkünste bewirbt, dann gehe von einem sexuellen Interesse aus. Lädt mich jemand zu einem Spaziergang ein, dann überlege ich eher, welche Schuhe praktisch sein könnten. Die seltene Variante 2 konnte mir bisher noch jeder glaubhaft vermitteln. Durch Kommunikation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.