Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1478 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Hat Sex mit Bekannten euren Kontakt miteinander beeinflusst?76
Hattet ihr schon mal ein erotisches Abenteuer mit bekannten oder…
zum Thema
Wie stark beeinflusst Gesellschaft den eigenen Geschmack?49
Ich möchte heute mal fragen, inwieweit Euch die Meinung anderer in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie beeinflusst uns das Geschlecht unserer Kinder?

*********aysNo Frau
1.228 Beiträge
Zitat von *********acht:
Naja, bei all dem Gejammer über die modernen Zeiten muss man auch mal die Dinge zurecht rücken. Immerhin ist es ein Vorteil, wenn jeder sich seine Rolle im Leben selbst suchen kann, passend zu seiner Persönlichkeit, und sie nicht ungefragt aufgedrückt bekommt.

Man wird als kleiner Mensch schon eh durch die gesamte Umgebung und die Lebensumstände geformt, das dient ja auch dem Zurechtfinden im Leben. Aber manche Sachen - Haartracht, Farbe der Kleidung - sind nun wirklich Variablen.

Und der Beruf:
Meine Mutter, ü70, hat mir erzählt wenn es nach meiner Oma gegangen wäre, hätte meine Mutter keine Ausbildung machen sollen, sondern hätte früh Kinder bekommen sollen und wäre nur Hausfrau und Mutter gewesen. Sie musste damals sehr um ihren Lehrlingsplatz kämpfen und konnte sich Gott sei Dank durchsetzen.
Mein Vater hätte gerne KfZ-Mechaniker gelernt, wurde seitens seines Vaters aber dazu gezwungen Landmaschinenschlosser zu lernen weil mein Opa selbst einige Landmaschinen besaß. Ich könnte mir vorstellen, dass dies in vielen Familien früher Gang und Gäbe war.
Meine Eltern haben die Entscheidung immer bei mir gelassen was ich lernen wollte und mich bei allem unterstützt. Und so werde ich es natürlich auch bei meinen Kindern machen. Meine Kleine möchte später Busfahrerin werden, meine Große Bahnfahrerin oder Tierpflegerin, ja warum denn nicht. Ich wollte eine zeitlang Dachdeckerin werden.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Eine Tochter zu haben fand ich persönlich als herausfordernd. Wahrscheinlich durch ihr Geschlecht sah ich an ihr überdeutlich, in welche "Fallen" sie tappte (Gefallen wollen, angepasst sein), die auch in meiner Jugend meine Schwachstellen waren und ich hätte sie manchmal nur schütteln können.
Zu meinen Jungs hatte ich irgendwie ein gnädigeres Verhältnis.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Wie soll man das wissen - es fehlt ja der Vergleich?
Abgesehen davon bin ich "gemischter" Vater, hebt sich also auf.

Gefühlsmäßig macht man sich aber über Töchter mehr Gedanken. Welchem Rollenbild entsprechen sie, in welche Richtung entwickeln sie sich, ist es mehr Chantal, Prinzessin oder Tomboy? Bei Burschen ist das ziemlich egal, es ist höchstens interessant, ob er mal einen Freund oder eine Freundin mit nach Hause bringt (wenn überhaupt) ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.