Ich glaube auch dass das Geschlecht der Kinder kaum bis gar keinen Einfluss auf die eigrne Persönlichkeit hat.
Wird die Mutter maskuliner wenn sie nur Söhne hat?
Wird der Vater femininer wenn er nur Töchter hat?
Ich hoffe dass dem nocht so ist, auch wenn das Geschlecht mittlerweile etwas beliebiges ist was man nach Lust und Laune wechseln kann.
Ich möchte in dieser Zeit meine Kindheit und Jugend nicht verbringen.
Die jungen Menschen tun mir leid .
In meine Kindheit und Jugend was Mann und Frau amging gab es für mich klare Bilder.
Mein Vater machte so Männerzeugs mit mir, er nahm mich auf dem Motorrad mit, wir gingen zum Herrenfriseur, spielten Fußball, rautften und boxten und und und ....
Sehr zum Leidwesen meiner Mutter, da wir mitunter auch mal so heftig tobten dass etwas zu Bruch ging und sie sauer wurde.
Mein Vater nahm dann immer die Schuld auf sich damit ich nichts abbekam.
Mit seinem liebevollen Charme konnte er Mutter immer schnell beruhigen
Ich hatte ganz klare männliche und auch weibliche Vorbilder.
Meine Eltern waren attraktive, redliche Menschen, pflichtbewusst uns Kindern gegenüber, die mit Würde durchs Leben gingen.
Vater starb viel zu früh, ich war gerade 15 aber ich hatte eine noch stärkere Mutter die mich durchs Leben führte.
All das waren meine Vorbilder für Mann und Frau sein, für eine Familie wo Liebe und Geborgenheit herrschte.
Als Jugendlicher und junger Mann lebte ich wie ein solcher.
Ich arbeitete, lernte Frauen zu lieben und zu achten , ich fuhr Motorrad und hatte eine Vorliebe für Kampfsport, wie mein Vater.
Ich wollte ihm nacheifern und ging zum Militär.
Gott bewahrte mich davor dass ich Ruhm und Ehre tatsächlich auf den Schlachtfeldern irgend eines sinnlosen, menschenverachtenden Krieges erlangen musste.
Mit diesem Livestyle wäre ich heute wohl ein Außenseiter, ein komischer Freak.
Auch meine 13 Jahre ältere Schwester bekam ein positives Männer- und Frauenbild durch die Familie vermittelt.
Als kleiner Bruder war ich jedoch eine ziemliche Plage.
Sie selbst hat heute zwei erwachsene Töchter, die selbst Kinder haben.
Was ist heute in den Familien los?
Viele jungen Menschen haben keinen familiären Halt, sie entgleisen und fragwürdige Vorbilder.
Immer mehr verfallen den Drogen und der Kriminalität, sexuell enthemmt mit fragwürdigen gewalttätigen Auswüchsen.
Danke dass mir auch das erspart blieb.
Gerade junge Männer frönen der Depression, entwurzelt und verweichlicht, ziellos, ohne moralische Werte, keine Selbstdisziplin.
Haben die Elternhäuser versagt?