„Irgendwann wir das spannendste Sexerlebnis einfach langweilig, weil man es schon zwanzig mal erlebt hat und weiß was gleich passiert. Das einzige Mittel dagegen: Eine lange Pause einlegen.
Dass eine lange Pause das einzige Mittel dagegen wäre, kann ich so nicht bestätigen.
Was bei uns (also meiner Partnerin und mir) ganz gut hilft:
• Nicht bei wirklich jeder Gelegenheit poppen. Wenn man zwischendrin immer mal wieder 2...5 Tage Pause einlegt, dann baut sich schon wieder Spannung auf.
• Das Spiel so abwechsungsreich wie möglich gestalten.
• Sich mehr darauf fokussieren, sich gegenseitig was Gutes zu tun, den Sex dabei nur als Mittel zum Zweck einsetzen.
„Mir missfällt dieser Steigerungsgedanke...
Der Steigerungsgedanke kommt halt meist dann auf, wenn man Steigerungspotential sieht und mit der aktuellen Situation unzufrieden ist.
Ich hatte das in vorangegangenen Beziehungen und habe dann jedes Mal festgestellt, dass diese Frau eigentlich nicht wirklich die richtige Besetzung ist und sich die Beziehung insgesamt wie ein fauler Komropmiss anfühlt, was sich dann auch auf den Sex ausgewirkt hat.
In der aktuellen Beziehung hingegen habe ich seit 14 Jahren das Gefühl, die ideale Partnerin gefunden zu haben und da ist es witzigerweise so, dass sie sich freut, wenn mir mal was Neues einfällt und ich auch immer mal wieder damit überrascht werde, dass ihr irgendwas eingefallen ist, was ich ihr so nicht zugetraut hätte.
Aber das hat eben wenig mit "schneller - höher -weiter" zu tun, sondern eher damit, dass man noch ein bisschen experimentierfreudig geblieben ist.