Ich finde das Thema total spannend und zumindest bei mir hat der Beruf des Mannes eine große (und auch entscheidende) Wirkung auf die durch mich erlebte Attraktivität. Ich selber finde „denkende“ Berufe, in denen ein hohes Level an kognitiver Leistungsfähigkeit benötigt wird, am attraktivsten. Alles, was in eine strategische Richtung geht und Verantwortung beinhaltet. Ich mag Berufe, in denen Menschen souverän und kompetent auftreten und logische Schlüsse ziehen und auch schnell handeln müssen. Konkret: Ingenieure, Ärzte, Juristen, Männer, die im Management tätig sind, Geschäftsführer, Uni-Professoren…
Generell mag ich zielstrebige Männer, die einen gewissen Ehrgeiz mitbringen und sich gerne weiterbilden. Handwerkliche Berufe reizen mich so überhaupt nicht und mein persönlicher, absoluter Killer sind Sozialpädagogen und Feuerwehrleute.
Meiner Erfahrung nach korrelieren die oben zuerst genannten Berufe mit bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen, die ich im Dating-Bereich als angenehm empfinde. Das Thema Intelligenz mache ich an der Stelle nicht groß auf, ist mir persönlich aber sehr wichtig und findet sich in Summe eher in akademischen Berufen wieder, wie ICH es für MICH als angenehm empfinde.
Meinen Beruf gebe ich auf Nachfrage preis, aber möglichst nicht zu Beginn, weil Menschen manchmal nach der Offenlegung dazu neigen sich möglichst angepasst zu verhalten.