Das eine ist der Beruf an sich, dort finde ich meist Sexy, wenn etwas gefordert wird, was ich generell ansprechend finde.
Da ich Intelligenz sehr sexy finde beinhaltet das wohl viele Berufe in denen sich Wissen angeeignet, ausgeweitet oder übermittelt wird. Forscher, Lehrer, Programmierer, Entwickler, Historiker sowas.
zu jeglichen Künstlerischen Berufen hab ich halt persönlichen Bezug. Das "triggert" mich halt an anderen neuralgischen Punkten. Wobei Tänzer an sich halt etwas sehr körperliches haben, ähnlich wie Handwerker. Ich denke Son Holzfäller ist einer der Klischeeerotischen Darstellungen für Frauen xD.
Optisch ist ein Mann in Uniform oder maßgeschneidertem Anzug schön anzusehen. Aber das hallt eben nicht nach, es spielt im Alltag dann ja keine Rolle mehr.
Vielleicht versteh ich auch das Thema nicht. Geht es nur um den kurzen erotischen Reiz? Seriously dann schafft das auch ein männlicher Nail Artist, wenn er das was er tut besonders sinnlich, leidenschaftlich und kompetent tut, sodass ich mir beginne vorzustellen, wie ich in seinen Händen mich wohl so fühlen würde.
Für Beziehungsinteresse spielt all das allerdings gar keine Rolle, wenn die Person privat nicht auf den Kopf gefallen, wissbegierig und witzig ist. Dann kannst auch jemand sein, der keinen Prestigeträchtigen Beruf hat. Ich steh auf seine Gedanken, seine Vorstellungen.