Männer in Uniform können eine gewisse Sexyness ausstrahlen. Ich kann es verstandesmäßig nicht erklären, aber möglicherweise assoziiert man damit Dominanz, was latent oder auch offensiv sexuell attraktiv macht bzw. für manche Frauen machen kann, einschließlich mir.
Auf mich wirkt es auch attraktiv, wie die Tragweite der gestalterischen und technischen Möglichkeiten aussieht, welche Verantwortung damit verbunden ist. Da denke ich an Architekten und Ingenieure. Ich finde die Berufsbezeichnungen für sich schon phonetisch sexy. "Landschaftsarchitekt" oder "Hochbauingenieur"......grrrrrr.....
Ich finde im Polizeibereich Profiler toll. Deren Blick fürs Detail, deren besondere Gabe, deren Menschenkenntnis. Da habe ich Respekt und ich finde dieses Berufsbild irgendwie sexy. Azch wenn sie mit unschönen Sachverhalten konfrontiert werden, weswegen sie Auch Nervenstärke besitzen müssen, was ich gut finde.
Ich finde auch Unternehmergeist gepaart mit sozialem Verantwortungsbewusstsein und gelebten Werten sehr sexy. Dass man sich um die Mitarbeiter kümmert und nicht nur der schnöde Profit zählt. Dass man Maximen nicht nur prahlerisch hinausposaunt, sondern aktiv lebt, zB. nur in Deutschland produzieren zu lassen.
Letztlich habe ich aber auch einen persönlichen Favoriten eines durchtrainierten einfach toll aussehenden Heizungsmonteurs, aber das hat wohl weniger mit seinem Beruf an sich zu tun, sondern er kreuzt eben in der Ausübung seines Berufs bei mir auf...😉 Durchaus auch mit Humor zu sehen also.....und vieles natürlich auch auf Frauen in deren Berufen zutreffend.