Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2410 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1848 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻539
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Ghosting?

*****a63 Frau
5.533 Beiträge
Vermutlich, weil man es nicht wirklich wahrhaben möchte, was geschehen ist. Manchmal benötigt das mehrere Anläufe.
Zitat von ****ity:
Meistens sind gerade Schlager ohrwürmer *zwinker*

Aber warum zweimal auf ihn einlassen und ihn noch in Schutz nehmen *nachdenk*

Kann deine Argumentation verstehen, aber vielleicht sind manche einfach nicht lernbereit *ironie*

*****_54 Frau
11.702 Beiträge
Die Reportage "37°- Ganz leise abserviert" erklärt eigentlich alles, was es zu erklären gibt.
Unbedingt angucken!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****Don:

Wir haben uns dann noch darüer ausgetauscht und ich habe versucht mich zu erklärn, aber...... ohne Erfolg, weil, erzählen kann man ja viel und vor allem i Internet......

Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Handy kaputt/ verloren/ Rechnung nicht bezahlt...
Schlimm genug und doof, wenn einem das nicht geglaubt wird.
Danach wusste ich zumindest, dass die Betreffenden sich nicht in andere Lebenswirklichkeiten hineindenken können -
und mit solchen Leuten kann ich eh' nix anfangen.
*****tty Frau
841 Beiträge
Früher sagte man "kein Bock mehr" , jetzt heißt es Ghosting. Zeitvertreib, Lückenfüller, Langweile, Tastenwichser, von der Ehefrau erwischt, von Aliens entführt. Spielt keine Rolle. Wozu sich überhaupt noch weiter Gedanken machen. Wer nicht will, der hat schon.
**********pitze Frau
1.663 Beiträge
*roll*

Manch eine(r) macht sich aber nun einmal Gedanken. Es leben nicht alle so leichtfertig in den Tag hinein und wechseln ihre Interessenten wie andere ihr Hemd.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ********n_ZH:
Also hier habe ich das leider auch schon öfters erlebt. Man schreibt sich regelmäßig und auch viel… sogar über einen längeren Zeitraum.
Und auf einmal, von heute auf morgen kommt einfach keine Antwort mehr.
Da frage ich mich schon, was das dann soll.
Ich finde es einfach schade, dass man hier anscheinend keinen Anstand mehr haben muss. Wo ist das Problem, jemanden zu sagen, dass es nicht passt?
Jemanden einfach so zu ignorieren, obwohl man einen guten und unter Umständen sehr innigen Kontakt gepflegt hat, empfinde ich als sehr niveaulos.

Leider ist der Großteil Niveaulos und wird von vielen dabei auch unterstützt!
*****FFi
43 Beiträge
Als Frau die so begehrenswert aussieht, für evtl ein M der unsichtbar für hübsche Frauen zu sein scheint. Wird es am Ende für ihn eng werden, wenn ein Treffen kurz bevor steht. Es gibt viele Männer die sympathisch schreiben , und freuen sich über jede Antwort von dir. Wahrscheinlich sogar mehr wie du es beschrieben hast mit deinen Gefühlen.
Kleiner Tipp mit einem zweit Profil , habe ich ein ähnliches Erlebnis Überprüft . Dort gab es dann wieder ein längeres bzw. häufige antw. Ansonsten kann ich nur sagen, shit Happens das Leben ist zu kurz. Ich gönne mir erstmal Balsam für meine Seele in welcher Form auch immer. Du bist die einzige Person der du ein Leben lang nicht im Weg stehen solltest. Lg
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****Don:

Wir haben uns dann noch darüer ausgetauscht und ich habe versucht mich zu erklärn, aber...... ohne Erfolg, weil, erzählen kann man ja viel und vor allem i Internet......

Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt. Handy kaputt/ verloren/ Rechnung nicht bezahlt...
Danach wusste ich zumindest, dass die Betreffenden sich nicht in andere Lebenswirklichkeiten hineindenken können -
und mit solchen Leuten kann ich eh' nix anfangen.

Jaein.
Das kommt immer darauf an wie verlässlich die Person davor war. Es wird einfach auch gern bei sowas gelogen, da wird man nun mal vorsichtig. Das bedeutet nicht, dass ich mir prinzipiell nicht vorstellen kann, dass das tatsächlich so passiert ist.

Würde ich von der Qualität des Austausches und meiner Sympathie abhängig machen. Und davon, wie die Person schreibt. Wenige bekommen ne 2te Chance.

Manchmal ist es auch einfach dumm gelaufen, schade, aber halt dann so.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@***sy
Dann hätte ich die doppelte Arschkarte, so als Nicht - Ständig - Kommunizieren, *lol*.

Und:
Man kann ja auch lovebomben und anschließend ghosten.
(Habe gestern "Mosting" gegoogelt).
Ist demnach dieses Love- Bombing dann ein Indiz für zuverlässige Kommunikation?
*****a63 Frau
5.533 Beiträge
Ich bin immer noch der Meinung, dass das nicht abzusehen ist. Deshalb ist die Frage der TE, wie damit umgehen für mich wesentlich.

Bei sich selbst bleiben und den eigenen Weg gehen.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******ant:
@***sy
Dann hätte ich die doppelte Arschkarte, so als Nicht - Ständig - Kommunizieren, *lol*.

Und:
Man kann ja auch lovebomben und anschließend ghosten.
(Habe gestern "Mosting" gegoogelt).
Ist demnach dieses Love- Bombing dann ein Indiz für zuverlässige Kommunikation?

Hö wie kommst du darauf?
Ich messe Personen an ihrer Art. Wenn die sich schlagartig verändert, das macht mich misstrauisch.
Wenn du von vornherein eher sporadisch schreibst, speicher ich dich so ab. Ich glaub da würd mich eher wundern, wenn du mir plötzlich permanent schreibst und dann erst Love bombing vermuten xD.

Zuverlässige Kommunikation bedeutet für mich einen Gesprächspartner, der von der Energie, also dem Drive, übereinstimmt mit den Worten und seinen Taten. Häufigkeit, Inhalt, Zugewandheit.
Das muss nicht bedeuten, dass jemand, der dauernd schreibt dadurch vertrauenswürdiger wird.

Im Gegenteil, ist jemand schon direkt bei Zukunftsgeschichten während ich noch eruiere, wer diese Person überhaupt ist und ob ich überhaupt Interesse habe, ist da meist schon Schluss für mich.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich habe auch so meine Zeiten , wann ich hier lese oder schreibe. Im Urlaub bin ich meistens komplett raus.
Ansonsten eher abends später, oder eben am Wochenende.

Wer dann schon unruhig wird, auch bei WA , wegen einer Antwort etc… der nervt mich (w) schon.
Im Job bin ich permanent in der Kommunikation, sei es live , telefonisch oder elektronisch.

Da ist die erste Stunde abends zu Hause, Fast lautlos.
Geghostet wurde ich noch nie, es gab immer ein Statement, entweder von mir, oder von der Gegenseite.
Im übrigen hab ich immer zeitnah gedatet. Entweder es passte oder eben nicht.
Tinder ist mir völlig unbekannt *crazy*
*****a63 Frau
5.533 Beiträge
Naja, wenn man dabei ist eine Verabredung zu treffen, dann ist es sicher kein Urlaub oder Gedankenlosigkeit, wenn derjenige abtaucht.
**C Mann
12.704 Beiträge
Zitat von *******ant:

...ok, kann vorkommen, aber mal ehrlich, wie oft passiert so etwas? Und dann gibt es immer noch
die Möglichkeit, sich kurz ein Handy auszuleihen, über Festnetz zu kontaktieren oder eine Mail
zu schreiben. Wo ein Wille ist auch ein Weg... *g*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *****a63:
Naja, wenn man dabei ist eine Verabredung zu treffen, dann ist es sicher kein Urlaub oder Gedankenlosigkeit, wenn derjenige abtaucht.

Wenn das Date nicht auftaucht, hat das nichts mit meinem Urlaub zu tun. Das hast du völlig missverstanden.

Fakt ist, es kann jedem passieren, wichtig ist, wie geht man damit um.
*****tty Frau
841 Beiträge
Zitat von **********pitze:
*roll*

Manch eine(r) macht sich aber nun einmal Gedanken. Es leben nicht alle so leichtfertig in den Tag hinein und wechseln ihre Interessenten wie andere ihr Hemd.

Nun der Mensch antwortet nicht mehr. Warum auch immer. Das wird man auch nicht ändern können und höchstwahrscheinlich niemals erfahren. Was bringt es sich damit zu befassen und sich Gedanken zu machen, statt die Zeit mit etwas positiven zu verbringen und sich weiter zu entwickeln. Und jetzt erkläre mir Mal was das mit leichtfertig zu tun hat? Es ist eher leichtfertig solchen Sachen eine zu großen Bedeutung zu verleihen zu nd sich hinterher den Kopf zu zerbrechen. So viel zu Leichtfertigkeit 🤦‍♀️

Zudem wird das Wort Ghosting nahezu inflationär verwendet. Paar Tage mit fremden Menschen im Internet gechattet und schon heißt es Ghosting wenn jemand nicht antwortet.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ant:

...ok, kann vorkommen, aber mal ehrlich, wie oft passiert so etwas? Und dann gibt es immer noch
die Möglichkeit, sich kurz ein Handy auszuleihen, über Festnetz zu kontaktieren oder eine Mail
zu schreiben. Wo ein Wille ist auch ein Weg... :-)

Wie ich diesen Spruch liebe... Nicht. *roll*

Nur kurz:
Nein, nicht immer. *zwinker*
@******orn

Nein, das ist keineswegs normal.

Weil es nämlich nur einen klitzekleinen gemessen an der 100% Bevölkerung betrifft.
Es sieht nur aus als wäre es normal weil es halt hier das Thema ist.

Wenn du eine Weltweite Umfrage machst wüssten 99% wohl überhaupt nicht was Ghosting überhaupt ist.

Normal ist immer noch ein Umgang miteinander der von Nachhaltigkeit geprägt ist.
*******elle Frau
35.700 Beiträge
Aber mal abgesehen davon,
Kann man, wenn man wirklich will und Wert darauf legt,
Schon einen Ersatztermin anbieten.

Hatte ich auch schon.
Dazu waren die Heeren 2 Tage nicht erreichbar, weil Krankenhaus, Not OP.
2 mal bei 2 verschiedenen Männern..2 mal Blinddarm, kurz vor dem Durchbruch.

Sowas gibt es also schon.
Nur haben die sich dann wieder mit Entschuldigung gemeldet.
Und ich konnte die frische OP Narbe bewundern.
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Zitat von *******frei:
Ganz nebenbei.

Ghosting ist nach vielen Aussagen in anderen Bereichen dieses Forums sogar eine notwendige, absolute und völlig akzeptierte Vorgehensweise.

Nur wird es da nicht Ghosting genannt.

Jedenfalls habe ich schon oft gelesen, dass ein sofortiger vollständiger Kontaktabbruch bei bestimmten Wahrnehmungen das einzig richtige Verhalten sei.

Da ist das sofortige, radikale und unwiderrufliche Abtauchen gut. Das Abtauchen wird dem Gegenüber dann auch nie begründet, weil es in den Augen des Abtauchenden völlig offensichtlich ist.

Plötzlich finden dann die Empörer das Ghosting gut und das Verhalten des Geghosteten falsch. Und es wird auch nicht mehr Ghosting genannt.

Nein, Ghosting wird nicht hier als normale akzeptable Verhaltensweise deklariert. Aber man kennt immer nur eine Seite. Von mir kommt es zu einem Kontaktabbruch, wenn der andere Part mißachtend, respektlos, übergriffig o.ä. Da muss ich nicht diskustieren oder antworten.
Für mich wird aber das Wort Ghosting zu früh verwendet: wenn hier ein Schreibgespräch im Sande verläuft, ist es kein Ghosting. Es fängt für mich an, wenn man persönlichen Kontakt und etwas aufgebaut hat, an.
*****_54 Frau
11.702 Beiträge
Zitat von ******a77:
Von mir kommt es zu einem Kontaktabbruch, wenn der andere Part mißachtend, respektlos, übergriffig o.ä. Da muss ich nicht diskustieren oder antworten.

Ja, in der virtuellen Welt handhabe ich das auch so.
In der realen Welt gibt es selbstverständlich ein kurzes Gespräch oder eine knappe schriftliche Erklärung, warum ich mich zurück ziehe. Wird das nicht respektiert und ich werde weiter belagert und soll mich noch und nöcher erklären, "ghoste" ich.
****a68 Frau
75 Beiträge
Zitat von *****_54:
Die Reportage "37°- Ganz leise abserviert" erklärt eigentlich alles, was es zu erklären gibt.
Unbedingt angucken!

Es erklärt nur einen Aspekt der Verhaltensweise.
Natürlich können Ängste, Unsicherheiten und zu hohe Erwartungshaltung Gründe sein, sich so zu verhalten.

Es wird ganz ausser Acht gelassen, dass Ghosting auch eine typische Verhaltensweise von Menschen ist, die eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben und ihr Selbstwertgefühl aufbessern, indem sie andere durch Ignorieren kränken. - Oft ist ihnen selbst das gar nicht bewusst, weil sie ja nicht darunter leiden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es die zuhauf auch hier im JC gibt.
Ausserdem ist es hier viel einfacher als im realen Leben, Menschen auflaufen zu lassen und sich daran zu ergötzen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@******a77
Wie ergötzt man sich denn an dem, was man vielleicht bei einer anderen Person ausgelöst hat, wenn man davon gar nichts mitbekommt?
******a77 Frau
1.120 Beiträge
@*******ant

Davon habe ich nichts geschrieben. Das war Samoa68.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.