„Ich liebe es zu Ghosten, klar ist das kindisch und vllt auch Narzisstisch aber heutzutage geht es nicht mehr anders, man muss sich wichtig machen, zu schnell und zu häufig sich melden, zeigt vllt nur Verzweiflung also bei mir hat es immer geklappt, kann ich nur empfehlen. Sorry mein Kommentar, ist vllt nicht Joy politisch korrekt, aber wenigsten authentisch und ehrlich 💋💋 schönes Wochenende
Ghosting ist ein unreifes Verhalten und sagt viel über die Person aus, die dieses macht. Es wird von Mann und Frau angewandt.
Die Person, die ghostet, hat einen geringen oder keinen Selbstwert und weiß sich nicht anders in dem Moment zu wehren als abzutauchen und sich nicht der Situation zustellen. Wie ein Kind, das sich die Augen zuhält und denkt, wenn es nichts sieht, sieht man es auch nicht.
Ghosting ist schlimm für den, der geghostet wird. Die Person wird mit vielen Fragen zurückgelassen, bis hin zur Frage, ob dem ghoster etwas passiert ist. Der Schaden wirkt lange nach und die Person hat oft Schwierigkeiten, einer anderen Person wieder zu vertrauen.
Ein unreifes, manipulatives Verhalten zu empfehlen und gutzuheißen, lässt tief blicken.
Ghosting hat nichts mit der Person zu tun, die geghostet wird. Es sagt nichts über die Person aus, die geghostet wird. Das Problem liegt bei der anderen Person.