Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻539
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Ghosting?

**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von ***sy:
Wie würdet ihr solche Kontakte handhaben?

...schreiben, dass es doch nicht so passt wie beiderseits erhofft und alles Gute für alles Weitere wünschen...
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
Zitat von *****_54:

die ziehen sich vielleicht eine Zeitlag zurück und wenn man sich damit abgefunden hat, tauchen sie wieder auf mit den irrwitzigesten Entschuldigungen, "bereuen" scheinbar zutiefst und das Spiel fängt von vorne an. Die lassen nicht so einfach los.

Ich glaube, das war entweder "Breadcrumbing" oder "Submarining" (hab' die ergoogelten Definitionen schon wieder vergessen).

Ich hätte große Lust mal eine HomePage mit all diesen lustigen Begriffen und passenden Erklärungen zu erstellen um sie dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu verlinken, das wird ein Spaß… *traenenlach*
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von ******ire:
Ich liebe es zu Ghosten, klar ist das kindisch und vllt auch Narzisstisch aber heutzutage geht es nicht mehr anders, man muss sich wichtig machen, zu schnell und zu häufig sich melden, zeigt vllt nur Verzweiflung also bei mir hat es immer geklappt, kann ich nur empfehlen. Sorry mein Kommentar, ist vllt nicht Joy politisch korrekt, aber wenigsten authentisch und ehrlich 💋💋 schönes Wochenende

Ghosting ist ein unreifes Verhalten und sagt viel über die Person aus, die dieses macht. Es wird von Mann und Frau angewandt.

Die Person, die ghostet, hat einen geringen oder keinen Selbstwert und weiß sich nicht anders in dem Moment zu wehren als abzutauchen und sich nicht der Situation zustellen. Wie ein Kind, das sich die Augen zuhält und denkt, wenn es nichts sieht, sieht man es auch nicht.

Ghosting ist schlimm für den, der geghostet wird. Die Person wird mit vielen Fragen zurückgelassen, bis hin zur Frage, ob dem ghoster etwas passiert ist. Der Schaden wirkt lange nach und die Person hat oft Schwierigkeiten, einer anderen Person wieder zu vertrauen.

Ein unreifes, manipulatives Verhalten zu empfehlen und gutzuheißen, lässt tief blicken.

Ghosting hat nichts mit der Person zu tun, die geghostet wird. Es sagt nichts über die Person aus, die geghostet wird. Das Problem liegt bei der anderen Person.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Zitat von ***sy:
Dann gibt es noch die Fälle, wo man die Person an sich sympathisch findet, aber die Kommunikation leider irgendwie langweilig oder anstrengend ist. Ich geb' ehrlich zu, da tue ich mich schwer mit. Weil da ist einem die Person ja eben nicht egal.

Ich lasse das dann freundlich, aber kontinuierlich einschlafen. Antworte nicht gleich und dann auch nur kurz und nichtsssagend.
Ich finde das legitim. Das ist eine Form von Konversation, die eben auch eine deutliche Aussage zwischen den Zeilen hat hat.

Ich sage niemandem ins Gesicht: Du bist mir zu langweilig.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ***sy:

...schreiben, dass es doch nicht so passt wie beiderseits erhofft und alles Gute für alles Weitere wünschen...

Joa, da kann man sich sicher sein dann das Arschloch zu sein, weil man fand sich doch nett.
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man sowas schreibt, kommt es zu langen sinnlosen Diskussionen. Warum, wieso, weshalb. Und das auf der Grundlage, dass man genau weiß, das Gegenüber wird es nicht verstehen können. Verständnis verursacht das jedenfalls nicht.

Wenn ich nach dieser Nachricht sofort blockieren würde um die Diskussion zu unterbinden, hätte die Person nicht genauso viele Fragen und Schmerz, wie wenn ich direkt geghostet hätte?

Manchmal ghoste ich in diesem Fall, weil das Arschloch bin ich eh und so kann die Person ihren Frust dann wirklich auf mich schieben, mich für gestört halten whatever.

Ich sehe das Thema jedenfalls nicht so: Abschied/Grund liefern = immer die taktvollste Wahl.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *****_54:
Das ist eine Form von Konversation, die eben auch eine deutliche Aussage zwischen den Zeilen hat hat.

...das "zwischen den Zeilen lesen" ist eine Kunst, die nicht jeder versteht. Ich bin da deutlicher und
teile mit, dass es einfach doch nicht passt, so leid es mir tut. Ich würde das aber auch nie damit
begründen, dass der Andere zu langweilig ist...
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ***sy:
Dann gibt es noch die Fälle, wo man die Person an sich sympathisch findet, aber die Kommunikation leider irgendwie langweilig oder anstrengend ist. Ich geb' ehrlich zu, da tue ich mich schwer mit. Weil da ist einem die Person ja eben nicht egal.

Ich lasse das dann freundlich, aber kontinuierlich einschlafen. Antworte nicht gleich und dann auch nur kurz und nichtsssagend.
Ich finde das legitim. Das ist eine Form von Konversation, die eben auch eine deutliche Aussage zwischen den Zeilen hat hat.

So mache ich das hauptsächlich auch. Ich versuche mich quasi so uninteressant und langweilig wie möglich zu machen, dass mein Gegenüber von alleine die Lust verliert.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ***sy:
Du warst nicht so wichtig wie er dachte - Erkenntnis des Ghosters.
Du warst nicht so wichtig wie du dachtest - deine Erkenntnis.

Das denke ich läuft meistens eher so.

Das ist eine verdammt gute Frage.
Ich schätze mal vorsichtig, dass ich hoffen würde, dass die Person es selber
merkt, und dass es oft so gehandhabt wird.
Ein "sorry, es passt nicht" fühlt sich für mich (aktiv und passiv) irgendwie merkwürdig
und irgendwie zu "dramatisch" an, wenn man sich nur locker unterhält. *nachdenk*
Ich gebe aber zu, dass man mich schon mit der Nase darauf stoßen müsste, wenn die andere Person schon das Gefühl hat, dass sich da etwas anbahnt.

Das heißt nicht, dass ich kläre Ansagen nicht wünschenswert finde!
Bin da aber etwas ratlos und lasse mich gerne inspirieren.

Wenn es sich nur um eine zwischenzeitliche Kommunikations- Durststrecke handelt, bereite ich meistens darauf vor, dass mal'ne Zeit auch nix kommen kann.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von ***sy:
Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man sowas schreibt, kommt es zu langen sinnlosen Diskussionen. Warum, wieso, weshalb. Und das auf der Grundlage, dass man genau weiß, das Gegenüber wird es nicht verstehen können. Verständnis verursacht das jedenfalls nicht.

...das kann man dann ja ignorieren...

Zitat von ***sy:
Wenn ich nach dieser Nachricht sofort blockieren würde um die Diskussion zu unterbinden, hätte die Person nicht genauso viele Fragen und Schmerz, wie wenn ich direkt geghostet hätte?

...über eine Absage oder eine Enttäuschung wird wohl keiner erfreut sein. Aber zumindest weiß der
Andere, was Sache ist und hängt nicht im luftleeren Raum...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ***sy:

Eigentlich zwei Optionen (abhängig von meinem Gegenüber und unserem Kontakt sowie meiner eigenen Stimmung / Energiefähigkeit etc. ):

• entweder ich schreibe freundlich: "es passt leider nicht weiter für mich. Dennoch danke für den netten Abend / das nette Treffen / das kurzweilige Telefonat / whatever und wünsch dir alles Gute. (meistens geht das mittlerweile bei meinen Gegenübern gut)

oder

• ich lasse es im Sande verlaufen, wenn ich ein Störgefühl im Bauch kriege und mir recht sicher bin, dass es hier wieder zu ungewünschten Diskussionen bis Beschimpfungen nach exakt gleicher obiger Nachricht von mir kommen könnte (leider zu Hauf erlebt)
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ****mi:
Zitat von *******ant:
Zitat von *****_54:

die ziehen sich vielleicht eine Zeitlag zurück und wenn man sich damit abgefunden hat, tauchen sie wieder auf mit den irrwitzigesten Entschuldigungen, "bereuen" scheinbar zutiefst und das Spiel fängt von vorne an. Die lassen nicht so einfach los.

Ich glaube, das war entweder "Breadcrumbing" oder "Submarining" (hab' die ergoogelten Definitionen schon wieder vergessen).

Ich hätte große Lust mal eine HomePage mit all diesen lustigen Begriffen und passenden Erklärungen zu erstellen um sie dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu verlinken, das wird ein Spaß… *traenenlach*

Fänd ich super!! *top2* Ich bitte darum! Würd ich mir als Favorit speichern, um immer nachlesen zu können, sollte es mal nicht verlinkt werden. *lach*
*****yne Frau
5.079 Beiträge
Bin raus... Wird langweilig... Viel Spaß noch beim 👻👻👻👻👻
*****a63 Frau
5.529 Beiträge
Zitat von ********icht:

Ein „Alles Gute für alles Weitere“ ist für mich, wenn es mir halt passiert, dass ich geghosted werde, auch der Abschluss - damit ist der Schluss-Punkt für mich gesetzt.

Genau so etwas meinte ich mit dem eigenen Abschlußritual.
Zitat von **C:
Zitat von ***sy:

Da wünsche ich dir viel spaß
Wenn dann gefragt wird
Wo hast du das gemerkt
Woran
Wieso
Aber da kann ich doch...
Oder wir oder du müsstest doch nur.......
***sy Frau
892 Beiträge
Ich muss mal kurz noch anfügen:
Ich rede hier von all den Kontakten, die so dahinvegetieren in den CMs.

Also nix, was sich irgendwie intensiviert hat, oder wo ich die Absicht für ein Treffen oder ähnliches hätte.
Und auch solches nicht kommuniziert hatte.

Wenn jemand da also schon im "Luftleeren Raum" schwebt würd ich mir ernsthaft Sorgen machen!

Mit ignorieren meinst du, dass man sich den Frust dann noch schriftlich geben muss?
Obwohl man sich nie was zugesichert hatte?

Da bin ich ganz ehrlich, das fänd' ich zu viel erwartet. Letztendlich wäre es ja so, dass sich mein Gegenüber in etwas reingesteigert hat. Das ist doch nicht meine Verantwortung, wie er davon dann wieder runterkommt?

hm hm.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *****yne:
Bin raus... Wird langweilig... Viel Spaß noch beim 👻👻👻👻👻
Sagst du uns das, damit wir uns nicht geghostet fühlen durch deine Abwesenheit *zwinker*
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von ******oom:
Da wünsche ich dir viel spaß
Wenn dann gefragt wird
Wo hast du das gemerkt
Woran
Wieso
Aber da kann ich doch...
Oder wir oder du müsstest doch nur.......

...nachdem man sich höflich verabschiedet hat, kann man das alles gerne ignorieren. Das ist dann
eben kein Ghosting...
********4you Mann
158 Beiträge
Krone richten und weitermachen. Leider ist dieses Verhalten mehr und mehr verbreitet. Ertappe mich selbst dabei das mich so ein Verhalten doch oft ärgert. Auf jeden Fall viel Glück bei zukünftigen Konversationen *g*
******a77 Frau
1.120 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ***sy:

Wenn der andere Part freundlich war und ich kein Interesse habe, kann ich respektvoll schreiben, dass es nicht harmoniert. Das ist die bessere und deutlichere Aussage. Man muss niemanden sagen, dass er langweilig ist, aber man kann höflich formulieren, dass es nichts mehr wird.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ach, bei so rein virtuellen Kontakten würd ich gar keinen Gedanken dran verschwenden warum ich geghostet werde. Ist natürlich schade, gerade wenn man so lange und intensiv geschrieben hat aber....kann alles mögliche sein. An dir TE liegt sicher nicht. Sonst hätte er vorab nicht so viel Zeit in euren Kontakt investiert. Vielleicht hängt er noch an der EX oder hat eine gefunden die ihm noch besser gefällt. Wer weiß? Kann dir eigentlich auch egal sein. Hak es ab. Der Typ hat eh kein Benehmen
Um der Gefahr des Ghosting mal eine große Hürde hinzustellen, wäre es für viele Sicherlich gut sie würden sich mal den Fahrplan für Kinder oder Teenys berufen.

Da gibt es genug Ratschläge wie man sich nicht verhalten soll

Wenn natürliche Erwachsene denken für sie zähle das nicht braucht auch niemand zu jammern wenns blöd endet.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ******oom:
Um der Gefahr des Ghosting mal eine große Hürde hinzustellen, wäre es für viele Sicherlich gut sie würden sich mal den Fahrplan für Kinder oder Teenys berufen.
Was für ein Fahrplan? Konkretisiere das doch mal bitte.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Gibt es eine Gebrauchsanweisung für das Leben - für Teenies??

Früher hieß es: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Joah, ist was dran.
Aber ich denke, es wird den meisten Kindern schon eine Menge "Handwerkszeug" in die Wiege gelegt. Jeder hat seine eigene Basis, aus der in seinem Leben selber was machen muß.
Zitat von *******exe:
Gibt es eine Gebrauchsanweisung für das Leben - für Teenies??
39.99 auf amazon
auch als e book erhältlich
Im Grunde ist es simpel: Weitergehen und ignorieren.

DU hast keine Kontrolle über andere Menschen, ihre Gefühle, ihre Erfahrungen, ihre Sichtweisen, etc. - DU hast nur Kontrolle über deine Gefühle und deine Reaktion auf äußere Einflüsse. (Ereignisse)

Ergo: Fuxk it. Jemand ghostet dich ? So sei es. Such jemanden anderen. Und wenns wieder passiert - weiter. Das ist eine moderne Pest, das Resultat von Menschen die weder mit sich selbst noch ihren Gefühlen im Reinen sind.

Es fehlt die Selbstreflexion, die Mutter aller sozialen Interaktionen - aber du bist halt nicht der Lehrer.

Also... "Raus mit die Viecher"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.