Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2372 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1815 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻538
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Ghosting?

********_Mum Frau
186 Beiträge
Zitat von *********ddams:
Wie reagiert ihr auf Ghosting?
Hallo ihr Lieben ,

ich bin 32 Jahre alt und mir ist etwas passiert , von dem ich nicht mal gewusst habe, dass es sowas gibt *g* Ghosting.
Ich habe einen vermeintlich netten Mann kennen gelernt auf einer Plattform, wir haben stundenlang geschrieben , jeden Tag , 10 Tage lang aber uns nicht getroffen .
ich bin voll berufstätig und alleinerziehend , er hatte großes Verständnis dafür gezeigt aber wir hatten einen Termin für ein Date und er sagte mir oft wie sehr er sich darauf freute.
Er war unglaublich nett und wir hatten viele tolle Themen , alles hat irgendwie gepasst , er wirkte schon fast ein wenig "vernarrt" in mich.
Mir war es schon irgendwie peinlich so viele positive Emotionen für einen Menschen zu empfinden , den ich noch nie live getroffen habe . Doch dann an einem Abend , mitten im schreiben ,bei einem relativ banalen Thema ,hörte er auf zu schreiben und es kam nie wieder was .
Ich hatte ihm dann noch einmal auf der Plattform geschrieben , doch keine Reaktion.
Irgendwie habe ich darauf gehofft , wenigstens geblockt zu werden um einfach das als " Abfuhr " vermerken zu können .
Da ich sowas wirklich null kennen , kreisen jetzt viel meine Gedanken darum was bei jemanden vorgeht der sowas abzieht ?
Mich lässt das irgendwie nicht los .Was ist der Zweck dahinter ?man kann doch klar kommunizieren das es für einen doch nicht funktioniert...
Wie würdet Ihr reagieren bzw. damit umgehen ?

Liebe Grüße

Das habe ich vor etwa anderthalb Jahren genau so erlebt und es hat mich sehr betroffen gemacht...
Ich habe ein Kind, was schwer krank war, im Krankenhaus lag und dennoch habe ich ein Date vereinbart (natürlich habe ich für Ersatz im KH gesorgt)und er kam nicht... er wusste, welche Opfer ich bringen musste, wie schwer die Zeit für mich war... und dennoch.... ich hab ihn dan blockiert, um zumindest für mich abschließen zu können.
*****ite Frau
9.434 Beiträge
Vieles würde ich gar nicht unter Ghosting verbuchen, sondern der/diejenigen sind einem Fake aufgesessen. Und Fakes können sich nun mal nicht treffen, also ist irgendwann Ende wenns Richtung facetofoace geht.
****a68 Frau
75 Beiträge
Zitat von *****ite:
Vieles würde ich gar nicht unter Ghosting verbuchen, sondern der/diejenigen sind einem Fake aufgesessen. Und Fakes können sich nun mal nicht treffen, also ist irgendwann Ende wenns Richtung facetofoace geht.

Da hast Dur Recht. So einfach kann die Erklärung manchmal auch sein.

Dennoch sollte es möglich sein eine freundliche Verabschiedung zu formulieren, wenn man zuvor tage- oder wochenlang Zeit und Muse fand umfangreiche Mails zu schreiben.
**79 Mann
156 Beiträge
oftmals spiegelt es einfach den zustand der Gesellschaft wieder ... wenig Empathie und viel Ego *zwinker*
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von **79:
oftmals spiegelt es einfach den zustand der Gesellschaft wieder ... wenig Empathie und viel Ego ;)
Kann man auch umdrehen, wenn so mancher sich schon geghostet fühlt und Rechenschaft wünscht, wo es wirklich noch überhöht ist.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von **79:
oftmals spiegelt es einfach den zustand der Gesellschaft wieder ... wenig Empathie und viel Ego ;)
Kann man auch umdrehen, wenn so mancher sich schon geghostet fühlt und Rechenschaft wünscht, wo es wirklich noch überhöht ist.

Genau das, und, @**79 , ich traue dem "Zustand der Gesellschaft" nicht weiter, als ich ihn werfen kann; habe ich noch zu keiner Zeit. *zwinker*

Wer mag, kann sich gerne die Anfangszeilen von Udo Jürgens' "Ich war noch niemals in New York" anhören.
Gründet doch ne Selbsthilfegruppe für Ghosting-Opfer und gründet einen virtuellen Stuhlkreis.
Ich weis auch schon wer dort Moderatorin wird. *headcrash*
****53 Mann
1.324 Beiträge
@*******ant ,
da sprichst du mir aus der Seele.
Das geht mir schon seit Beginn dieses Thread durch den Kopf.
Vor allem, weil da (fast) jeder mitsingt und Spaß hat,
wenn das Ghosten so nett umsungen wird.
Dieses Lied ist (so meine Wahrnehmung) vor allem bei Frauen beliebt, obwohl dieses abrupte, ohne Erklärung angedachte Verschwinden sich gegen eine Frau richtet.
Das nehme ich kopfschüttelnd wahr, denn so wird dieses Verhalten doch
heruntergespielt und verniedlicht, eventuell sogar salonfähig gemacht.

OK, man kann auch manchmal zuviel in etwas hineininterpretieren. Ist aber so mein Gedanke, wenn dieses Lied gespielt wird.
*******ant Frau
30.595 Beiträge
"Mimimi- weil ich englische Begriffe voll doof finde und sowieso neumodisch und ihr alle nicht wisst, was wirklich schlimm ist, finde ich euch doof und Eine ganz besonders doof. So!" *schmoll*

Habe ich das ungefähr richtig zusammengefasst? *liebguck*
*******ant Frau
30.595 Beiträge
@****53
Interessanter Gedankengang, da werd' ich mal drauf rumdenken.
Zitat von *******ant:
"Mimimi- weil ich englische Begriffe voll doof finde und sowieso neumodisch und ihr alle nicht wisst, was wirklich schlimm ist, finde ich euch doof und Eine ganz besonders doof. So!" *schmoll*

Habe ich das ungefähr richtig zusammengefasst? *liebguck*

Ja so in etwa haut das hin.
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
Zitat von ******a77:

Wenn der andere Part freundlich war und ich kein Interesse habe, kann ich respektvoll schreiben, dass es nicht harmoniert. Das ist die bessere und deutlichere Aussage.

Klar, wenn das Interesse des anderen deutlich gemacht wird. Dann schreibe ich auch, dass es wohl nicht passt.
Manche Kontakte dümpeln aber so dahin und eigentlich weiß man gar nicht, ob der andere über smalltalk hinaus überhaupt Interesse an mehr hat. Dann lass ich es ausdümpeln.

Auf einer Party mit vielen Menschen, die ich oberflächlich oder gar nicht kenne, spreche ich ja auch mal mit diesem und jenem, ohne mich extra zu "verabschieden", wenn ich mich mal mit einem anderen unterhalten möchte.
*****a63 Frau
4.990 Beiträge
Auch wenn so einige nicht nachvollziehen können, das so ein abtauchen einen Schock darstellen kann, heißt es nicht, dass es für denjenigen, den es betrifft, nicht trotzdem einer ist.
********ds87 Mann
98 Beiträge
Scheint hier augenscheinlich die normale Umgangsform zu sein, was es für die geghostete Person nicht besser macht
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Zitat von *****_54:

Manche Kontakte dümpeln aber so dahin und eigentlich weiß man gar nicht, ob der andere über smalltalk hinaus überhaupt Interesse an mehr hat. Dann lass ich es ausdümpeln.

Bei mir isses genau umgekehrt, *lach*.
Bin mal gespannt, wenn ihr hier auf den einen Menschen trifft.. Wo ihr euch super unterhalten fühlt... Sympathie da ist... Sogar die gleiche Wellenlänge und Humor... Wenn sogar erotische Anziehung besteht... Man sogar nach längerer Zeit den Kontakt intensiviert... Telefoniert.. Sich trifft... Wieder trifft... Gemeinsam lacht... Gefühle entwickelt.. Es knistert... Flirtet... Vielleicht auch ein erster Kuss oder mehr... Zeit miteinander verbringt...

Und dann ist dieser Mensch auf einmal weg!!... Nicht mehr erreichbar auf keinem Weg... Ohne erklärende Worte.. Einfach so... Und man sitzt da.. Verletzt... Enttäuscht... Verärgert.. Über den anderen.. Sich selbst, weil man Vertrauen hatte... In der Leere der Ungewissheit.

Denkt mal darüber nach..

Manch Einer/Einem auf den vergangenen Seiten sei diese hypothetische Erfahrung mal gegönnt... Vielleicht muss man den Spiegel mal vorgehalten bekommen, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren.

Sorry... Aber das musste mal raus. *undwech*
*****_54 Frau
11.603 Beiträge
Zitat von ******a63:
Auch wenn so einige nicht nachvollziehen können, das so ein abtauchen einen Schock darstellen kann, heißt es nicht, dass es für denjenigen, den es betrifft, nicht trotzdem einer ist.

Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Enttäuscht werden, verlassen werden, ignoriert werden.
In der erwähnten Doku zu dem Thema ist das sehr anschaulich rüber gebracht worden.
Für mich persönlich ist nur die virtuelle Ebene nicht ausreichend, um solche Emotionen zu entwickeln.
Aber die Gefühle nach einem Beziehungsabbruch kenne ich auch. Das kann sich verheerend aufs Selbstwertgefühl schlagen.
*********dich1 Mann
6 Beiträge
Hatte ich auch mal...es tut weh und man denkt was man falsch gemacht hat. Man grübelt nach über das was man geschrieben hat gemeinsam..am Ende hängt man nur da voller Zweifel...wie gesagt mir ging es auch so..ich sag mir noch ein paar mal die Nachrichten an..dann beschloss ich sie zu löschen und anderen eine chance zu geben....kopf hoch👍👍👍👍
***LL Mann
201 Beiträge
Abhaken und fertig.
*********dich1 Mann
6 Beiträge
Stimmt👍👍giebt wichtigeres 👍👍😘
*****a63 Frau
4.990 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ******a63:
Auch wenn so einige nicht nachvollziehen können, das so ein abtauchen einen Schock darstellen kann, heißt es nicht, dass es für denjenigen, den es betrifft, nicht trotzdem einer ist.

Doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Enttäuscht werden, verlassen werden, ignoriert werden.
In der erwähnten Doku zu dem Thema ist das sehr anschaulich rüber gebracht worden.
Für mich persönlich ist nur die virtuelle Ebene nicht ausreichend, um solche Emotionen zu entwickeln.
Aber die Gefühle nach einem Beziehungsabbruch kenne ich auch. Das kann sich verheerend aufs Selbstwertgefühl schlagen.

Bei mir geht das durchaus auch virtuell. Solche Emotionen zu entwickeln.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******ire:
Eben … es geht nur darum wer am Ball 🏀 bzw im Spielfeld bleibt, schön nach den Spielregeln sich bewegen und alles richtig machen, in der Hoffnung dass eine Mitspielerin ja sagt?😳
Viel Glück Jungs

Du bist also im Schreibkontakt mit einer Frau und dann auf einmal "ghostest" Du sie, sprich schreibst ihr nicht mehr zurück. Und was genau soll Dir das bringen?

Ich sperre solche Leute auf der Stelle und warte nicht darauf, dass er mich ev. in ein paar Tagen wieder entblockiert und sich gnädigerweise wieder bei mir meldet. So nach dem Motto: "Mann muss sich rar machen um interessant zu wirken bei den Frauen." Der zieht zumindest bei mir nicht.
Finde solche Aktionen doof und ignoriere sie fortan.
******a77 Frau
1.099 Beiträge
Zitat von *******_81:
Bin mal gespannt, wenn ihr hier auf den einen Menschen trifft.. Wo ihr euch super unterhalten fühlt... Sympathie da ist... Sogar die gleiche Wellenlänge und Humor... Wenn sogar erotische Anziehung besteht... Man sogar nach längerer Zeit den Kontakt intensiviert... Telefoniert.. Sich trifft... Wieder trifft... Gemeinsam lacht... Gefühle entwickelt.. Es knistert... Flirtet... Vielleicht auch ein erster Kuss oder mehr... Zeit miteinander verbringt...

Und dann ist dieser Mensch auf einmal weg!!... Nicht mehr erreichbar auf keinem Weg... Ohne erklärende Worte.. Einfach so... Und man sitzt da.. Verletzt... Enttäuscht... Verärgert.. Über den anderen.. Sich selbst, weil man Vertrauen hatte... In der Leere der Ungewissheit.

Denkt mal darüber nach..

Manch Einer/Einem auf den vergangenen Seiten sei diese hypothetische Erfahrung mal gegönnt... Vielleicht muss man den Spiegel mal vorgehalten bekommen, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren.

Sorry... Aber das musste mal raus. *undwech*

Schon gehabt und überlebt. Ich habe für mich beschlossen, dass es in diesem Fall nicht an mir lag und es Verschwendung meiner Lebenszeit ist diesem Menschen noch weiterhin Platz in meinem Kopf zu geben. Wir alle machen schlechte Erfahrungen ubd wir lernen damit umzugehen - der eine so, der andere so. Jammern, Selbstmitleid, Verharren in der Opferrolle Helden nicht weiter. Und ganz ehrlich - ich verwende meine Lebenszeit besser für die Menschen, die für mich da sind und guttun.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mein 27j. Sohn wurde gestern von einem jüngeren Mädchen 18j. blockiert, nachdem sie tagelang intensiv gechattet hatten, auch per Videochat. Da er bisher noch nie eine feste Beziehung hatte traf ihn das kindische Verhalten dieser jungen Frau sehr, zumal er ja nichts falsch gemacht hatte. Er wollte sie 1 Stunde entfernt von uns mit dem Auto abholen und zum Essen einladen, noch ganz alte Schule. Und auf einmal kam keine Antwort mehr, sie hatte ihn geblockt! Wieso! Vermutlich ist er zu höflich und lieb... viele Frauen möchten wohl lieber einen "Badboy".

Das ist natürlich Offtopic, aber auch ghosting. Warum macht jemand das, nachdem man vorher länger im Kontakt war? Ich denke solche Leute, die nicht den Mut haben zu sagen, wenn ihnen was nicht passt, sind ängstliche Feiglinge. Ein selbstsicherer Mensch redet, schreibt mit der Person und erklärt sich, falls er doch keinen Kontakt mehr möchte.
******a77 Frau
1.099 Beiträge
@*********vers

Nein, ich finde es schon anmaßend, dass aufgrund dieser Erfahrung du meinst, dass Frauen Bad Boys haben wollen. Warum das Mädchen so gehandelt hat, wissen wir nicht. Du kennst zudem nur die Seite deines Sohnes. Erfahrungsgemäß ist oft etwas vorgefallen, dass der eine Part den Kontakt abbricht. Da genügt eine unpassende Bemerkung, eine Eigenart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.