Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻539
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Ghosting?

***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Deswegen nicht ewig schreiben Zeitnah ein Treffen ausmachen und dann ist man auf der sicheren Seite.
lg .M

Das ist dann wieder das Andere Extrem. Also persönlich spreche ich schon gerne vorher mit der Person. Da hat sich schon so manch einer ausgesiebt und mir ein langweiliges oder blödes Date erspart.

Also ja, in absehbarer Zeit Treffen ist nicht verkehrt, aber man kann nicht pauschal sagen, dass man deshalb immer auf der sicheren Seite ist. Man kann sich auch während der Datingphase Love bomben und geghostet werden.

@*****tty hab leider keine Likes mehr, guter Beitrag!
*****a63 Frau
5.331 Beiträge
Abtauchen ist keine Abfuhr, sondern abtauchen. Virtuell genauso möglich wie real.
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Abtauchen kann verschiedene Ursachen haben:

Angst
Denuzierung
Desinteresse
anderer Meinung sein-was heutzutage nicht gerne gehört wird
*****a63 Frau
5.331 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von *******Hase:
Deswegen nicht ewig schreiben Zeitnah ein Treffen ausmachen und dann ist man auf der sicheren Seite.
lg .M

Das ist dann wieder das Andere Extrem. Also persönlich spreche ich schon gerne vorher mit der Person. Da hat sich schon so manch einer ausgesiebt und mir ein langweiliges oder blödes Date erspart.




Ooooooooder er taucht dann ab, bevor es dann zu einem realen Treffen kommt.

Egal wie schön, positiv das Gespräch vorher
war.

Wenn es überhaupt zum verabredeten Telefonat kommt. Obwohl vorher geschrieben wurde, wie sehr man sich darauf freut.

Gibt es alles.
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
Zitat von ***sy:
Also persönlich spreche ich schon gerne vorher mit der Person.

Eigentlich habe ich mit den meisten auch vorher etwas länger telefoniert, auch schon mal per Video-Chat.. Das ist dann schon ein Schritt weiter in die Realität. Und nach dem ersten Treffen und beim Verabreden für ein weiteres erwarte ich den Nachnamen.
Wer da zögert, ist raus.
*******Hase Mann
755 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von *******Hase:
Deswegen nicht ewig schreiben Zeitnah ein Treffen ausmachen und dann ist man auf der sicheren Seite.
lg .M

Das ist dann wieder das Andere Extrem. Also persönlich spreche ich schon gerne vorher mit der Person. Da hat sich schon so manch einer ausgesiebt und mir ein langweiliges oder blödes Date erspart.

Also ja, in absehbarer Zeit Treffen ist nicht verkehrt, aber man kann nicht pauschal sagen, dass man deshalb immer auf der sicheren Seite ist. Man kann sich auch während der Datingphase Love bomben und geghostet werden.

@*****tty hab leider keine Likes mehr, guter Beitrag!
Ja warum wenn date langweilig ist kommt das nächste fertig ich mach da immer Dampf so schnell wie möglich treffen .
lg M
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Zitat von ***sy:
Zitat von *******Hase:
Deswegen nicht ewig schreiben Zeitnah ein Treffen ausmachen und dann ist man auf der sicheren Seite.
lg .M

Das ist dann wieder das Andere Extrem. Also persönlich spreche ich schon gerne vorher mit der Person. Da hat sich schon so manch einer ausgesiebt und mir ein langweiliges oder blödes Date erspart.

Also ja, in absehbarer Zeit Treffen ist nicht verkehrt, aber man kann nicht pauschal sagen, dass man deshalb immer auf der sicheren Seite ist. Man kann sich auch während der Datingphase Love bomben und geghostet werden.

@*****tty hab leider keine Likes mehr, guter Beitrag!
Ja warum wenn date langweilig ist kommt das nächste fertig ich mach da immer Dampf so schnell wie möglich treffen .
lg M

Weils einfach meine Art zu Daten ist ;). Ich bin damit zufrieden.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von *******Hase:
Ja warum wenn date langweilig ist kommt das nächste fertig ich mach da immer Dampf so schnell wie möglich treffen .
lg M
Für langweilige Dates ist mir meine Zeit zu schade. Ich checke vorher zumindest schonmal ab ob ich den Menschen spannend, klug, witzig etc finde und wir in essentiellen Dingen kompatibel sind. Und damit meine ich jetzt nicht sexuell 😂
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Ansprüche an ein Date können halt unterschiedlich sein.
Dem einen reicht ein Hallo,
Der andere möchte mehr Austausch.

Das muss jede(r) schon so handhaben, wie es sich für sie/ihn richtig anfühlt.
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Gerade einen Artikel zu Ghosting gelesen:

Ghosting: Was Du tun kannst, wenn es Dir passiert:

https://utopia.de/ratgeber/ghosting-was-du-tun-kannst-wenn-es-dir-passiert/
***96 Mann
9 Beiträge
Ich selber empfinde Ghosting jetzt nicht als was schlimmes. Klar ist es schade besonders wenn man länger miteinander zu tun hat und es dann passiert aber das zeigt mir im Endeffekt nur, dass man doch nicht miteinander kompatibel war. Ich sag mir einfach, dass es schon seine Gründe haben wird und gehe weiter.

Aber wiederum kann ich es sehr verstehen, dass es frustriert wenn aus dem nichts der Kontakt verloren geht.
****87 Frau
4.678 Beiträge
Zitat von ****24:
Ich selber empfinde Ghosting jetzt nicht als was schlimmes.
Wenn ich die Person schon in real kennen gelernt habe finde ich ghosting schon bisschen Assi. Und rein virtuelle....boah...das kommt drauf an. Bei flüchtigem Kontakt juckt mich das nicht weil...passiert. Hab ich aus Versehen bestimmt auch schon gemacht. Dann war die Person halt nicht interessant genug oder das Leben grätscht einem rein und man vergisst einfach zu antworten
****an Mann
287 Beiträge
Zitat von *******1971:
Vergiss ihn einfach, so was passiert ständig, womöglich hat er Dich die ganze Zeit belogen, ist in einer festen Beziehung und als ihr geschrieben habt kam seine bessere Hälfte in den Raum und hat ihn erwischt und er hatte nicht die Eier Dir das mitzuteilen.
Leider habe ich auch die Erfahrung machen müssen, das Frauen öfter bereit sind sich klar mitzuteilen und Männer (sorry Jungs) sich gern dafor drücken, Oder er selbst war ein einziger Fake, auch wenn Dir seine Worte über die "Bettdecke laufen", mach einen Haken dran , auch Du wirst Etwas Echtes und Gutes finden.
Ich dachte auch schon oft, DER IST EINZIGARTIG und wenn man wartet bis man gefunden wird steht Etwas noch Besseres einfach so da. Mach weiter wie bisher, da hat er auch nicht gefehlt und Alles Liebe und Glück für Dich

Das passiert auch Männern mit Frauen…. Sie ist Einzigartig … kam leider anders
****ia Mann
2.945 Beiträge
Ist keine Antwort nicht auch eine Antwort ?
*********Sissi Mann
249 Beiträge
Zitat von ****ia:
Ist keine Antwort nicht auch eine Antwort ?

42.
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Im Prinzip schon, ja.
Nur würde uch da bei der Intensität von Verzierungen Unterschiede machen.

Schreibt man sich nur ne Woche, passt nicht, und man lässt es dann einschlafen, ist es nicht so gravierend,
wie nach mehreren
Dates.

Und warum man sich unbedingt davor drücken muss ,dem anderen mitzuteilen, dass es doch nicht passt, verstehe ich nicht .
*****rpo Mann
1 Beitrag
Meistens trifft es diejenigen selbst, die unreflektiert an anderer Stelle genau das Gleiche verbrochen haben. Ich habe auch schon aktiv geghostet, besonders dann, wenn ich bemerke, dass irgendwie nur die Frau die zügel führen will. Also sprich,

>>>>wenn DU MIR gefällst, wenn du dies und wenn du das, dann würde ich vielleicht... Ich sage wann Sex anfängt und bestimme wann es aufhört... Nicht du, du hast gar nichts zu entscheiden und wenn es dir nicht passt, dann gehe, es reißen sich schließlich noch hunderte andere notgeile Männer um mich<<<<

Und schon wird dem Mann versucht ihn in eine Abhängigkeit zu stürzen, ihr an sich zu binden. Sicherheiten hat er als Gegenleistung keine. Frauen die mit Männern chatten, aber sofort weg sind, wenn sich ein interesannteres Chatfenster öffnet, oder 3 gleichzeitig, davon ist eins wirklich interesannt, das andere nur zum warmhalten bestimmt, als Reserve. Und da Frauen mehr Männer haben die eienn umgarnen als Männer Frauen, Ghosten auch Frauen viel mehr, weil sie eben auch mehr Möglichkeiten haben das zu tun. Männer machen nur was nach,w as die Frauen erfunden haben.
**C Mann
12.642 Beiträge
Zitat von *****rpo:
>>>>wenn DU MIR gefällst, wenn du dies und wenn du das, dann würde ich vielleicht... Ich sage wann Sex anfängt und bestimme wann es aufhört... Nicht du, du hast gar nichts zu entscheiden und wenn es dir nicht passt, dann gehe, es reißen sich schließlich noch hunderte andere notgeile Männer um mich<<<<

....und warum dann nicht die Eier haben um das mit einem "so wird das nichts mit uns beiden und Ciao!"
zu beenden, anstatt sich still und heimlich zu verdrücken....?
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******a77:
@*********vers

Nein, ich finde es schon anmaßend, dass aufgrund dieser Erfahrung du meinst, dass Frauen Bad Boys haben wollen. Warum das Mädchen so gehandelt hat, wissen wir nicht. Du kennst zudem nur die Seite deines Sohnes. Erfahrungsgemäß ist oft etwas vorgefallen, dass der eine Part den Kontakt abbricht. Da genügt eine unpassende Bemerkung, eine Eigenart.

Ich finde es sogar erschreckend wie viele Frauen auf Bad Boys stehen, die ich kenne...
Die Eine Arbeitskollegin verknallte sich in einen vom Balkan... und liess sich auf den ein, obwohl die Kolleginnen sich vor dem offensichtlichen Bad Boy warnten. Sie bleib bei ihm, heiratete ihn sogar. Ich fragte sie warum? Er hat Pepp im Arsch und ist nicht so langweilig wie die Schweizer...
Der war aber so extrem eifersüchtig, sodass sie kaum alleine Einkaufen gehen durfte. Eines Tages hielt er ihr die Knarre an den Kopf... Jetzt ist sie von dem geschieden. Er war doch aber sooo gut im Bett!....

Ich habe auch Kollegen die keine Frau, feste Partnerin finden und wenn sie die Frauen fragen, warum sie nichts von ihm wollen antworten die öfters: Du bist ein lieber Kumpel, aber für eine Beziehung möchte ich einen mit Pepp, der mir den Tarif durch gibt und bisschen der Bad Boy ist. Brav finde ich langweilig.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******e73:
Abgesehen davon sind viele mit 18 noch unerfahren und sie hat vlt. einfach kalte Füße bekommen. Ist ja auch ein großer Altersunterschied, da könnte man sich leicht bedrängt fühlen.

Genau das dachte ich erst auch, aber ich habe gehört wie sie am Telefon mit ihm geredet hat. Voll die freche Göre, der General und wehe er pariert nicht nach ihrem Kommando! Die wirkte zumindest vordergründig nicht ängstlich. Und sie hatte ständig gefragt, wann kommst Du endlich zu mir?!
Vielleicht weiss die einfach noch nicht was sie will oder mit wem?
Aus meiner Sicht ist der Altersunterschied in der Lebensphase zu gross, aber diese Erfahrung muss mein Sohn wohl noch selber machen.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Reden ist Gold. Man sollte, wenn einem was nicht passt mit Ihm oder Ihr Reden über das was einen stört am Anderen. Gewisse hören aber nicht zu, ignorieren alles Gesagte und nerven damit. Da hat Sie oder Er vielleicht das Gefühl, das da wohl nur noch der Rückzug bleibt und Abbrechen des Kontaktes.
***96 Mann
9 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****24:
Ich selber empfinde Ghosting jetzt nicht als was schlimmes.
Wenn ich die Person schon in real kennen gelernt habe finde ich ghosting schon bisschen Assi. Und rein virtuelle....boah...das kommt drauf an. Bei flüchtigem Kontakt juckt mich das nicht weil...passiert. Hab ich aus Versehen bestimmt auch schon gemacht. Dann war die Person halt nicht interessant genug oder das Leben grätscht einem rein und man vergisst einfach zu antworten

Oh ich rede natürlich von rein Virtuell und vielleicht wenn man sich nur einmal gesehen hat. Bei längerem Kontakt ist das schon deutlich unangebrachter. Da sollte man das Desintresse schon kommunizieren können.
****ee Mann
131 Beiträge
Sieh doch auch einmal das möglicherweise Positive dran: also ich weiß aus zahlreichen Thrillern und Scifi-Filmen, was mit ihm alles hat passieren können .... vielleicht solltest du froh sein, noch einmal mit dem Leben davongekommen zu sein ..... bei Bedarf schicke ich dir gern eine Liste solcher Filme zu *g*
******ngr Mann
3.907 Beiträge
Ja, es gibt eine klare Definition von Ghosting. Ich würde das auch erst als solches empfinden, wenn man mindestens realen Kontakt hatte.

Dennoch kann auch telefonischer, bzw. schriftkontakt sehr intensiv sein, auch wenn beide Seiten wissen, dass das noch kein "echter tiefgehender Kontakt" ist und man deshalb noch lange nicht weiß, ob es real auch passen würde. Irgendeine geistige Connection ist aber schon da, wenn man etwa 14-21 Tage regelmässig und intensiv miteinander kommuniziert und sich dabei durchaus öffnet.

Wenn dann von jetzt auf gleich der Kontakt abbricht ist das auch für mich etwas anderes, als hätte ich mit einer Person 3, 4 mal lose geschrieben bis sie sich plötzlich nicht mehr meldet.

Mir ist das selbst schon passiert:
Ich schrieb mit einer Person, die mich initial anschrieb. Wir quasselten lose. Es war für mich nicht ersichtlich, dass es um mehr ging als um einen lockeren Austausch, geboren aus einer Gruppenforendiskussion. Irgendwann war das was sie schrieb für mich wie ein Punkt. Das Thema war halt vorbei. Das war nach drei Tagen. Deshalb antwortete ich nicht mehr. Aus meiner Sicht war da nichts offen und es fand keine Konversation über dieses eine Thema hinaus statt. Ein paar Tage später schrieb man mir, dass man irritiert sei, weil ich nicht mehr schreibe. Man fühlte sich stehen gelassen. Das war am Ende lediglich ein Missverständnis. Solche Abbrüche in Chatkommunikationen passieren mir dauernd, haben aber für mich nichts mit Ghosting zutun, noch empfinde ich so etwas als Ghosting. Man sprach über ein Thema und hat sich ansonsten halt nichts zu sagen, weshalb man dann nicht mehr reagiert.

Gut, ich antwortete noch als ich darauf angesprochen wurde und erhalte idR. auch eine Antwort, wenn ich Menschen noch einmal anschreibe. Damit entfällt der Kernaspekt des Ghostings, der daraus besteht, dass man gleich völlig ignoriert und abgeschaltet wird.
Aber auch das kann basierend auf losen lockeren Gesprächen passieren.

Wenn das nach vielen Tagen der Konversation passiert, ohne dass ich einen Auslöser erkennen würde, fände ich das auch sehr schade. Emotional hilft es nicht zu wissen, dass man sich ja eigentlich ohnehin noch nie traf.

Der Tipp "haken dran, next" hilft jenen nicht, die keine Marathondater sind.
Ich treffe mich auch nicht im Marathon mit Menschen, weil ich im Vorfeld bereits eine gewisse Connection brauche. Ist die nicht da dann treffe ich mich mit Menschen auch nicht. Ob die viel vorherigen Schriftkontakt braucht, oder ob die Connection auch nach kurzer Kontaktaufnahme, nebst Telefonat aufkommt ist sehr individuell und kann ich für mich nicht generalisieren. Mein letztes Date passierte nach zwei Tagen Chat. Bei einem anderen Male erst nach 14 Tagen, weil sie sich auch schlicht aus Selbstschutz nicht früher mit Menschen aus dem Netz treffen wollte, wenn sie diese nicht über Events kennenlernt.

Es bringt nun aber nichts, wenn man Menschen die Frustration darüber abspricht, die bei ihnen aufkam, weil sie einfach "ausgeknipst" wurden. Ich finde man darf sich durchaus in gewisser Weise verletzt fühlen, wenn ein längerer Kontakt, egal ob man die Person schon real traf oder "nur" lange und intensiv miteinander schrieb und/oder telefonierte, einen auf einmal wortlos aus dem Nichts heraus komplett ignoriert.

Letztendlich kommt es darauf an wie man damit umgeht und das ganze für sich verarbeitet.
*****y87 Frau
9.710 Beiträge
Was ich halt absolut nicht nachfühlen kann ist,dass ein reiner Onlinekontakt,der dann einfach endet,einen so trifft *nixweiss*

Menschen zu denen ich keinen realen Bezug habe,beachte ich als neutral.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.