Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Ghosting 👻539
Egal welches Alter, Geschlecht oder welcher Bekanntschaftsgrad…
zum Thema
Ghosting auf Onlinedatingplattformen143
Servus, wie geht ihr mit Ghosting um? Bei mir geht es explizit nicht…
Ghosting – weg war ich
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Ghosting?

*********saft Mann
20 Beiträge
Zitat von *********ddams:
Wie reagiert ihr auf Ghosting?
Hallo ihr Lieben ,

ich bin 32 Jahre alt und mir ist etwas passiert , von dem ich nicht mal gewusst habe, dass es sowas gibt *g* Ghosting.
Ich habe einen vermeintlich netten Mann kennen gelernt auf einer Plattform, wir haben stundenlang geschrieben , jeden Tag , 10 Tage lang aber uns nicht getroffen .
ich bin voll berufstätig und alleinerziehend , er hatte großes Verständnis dafür gezeigt aber wir hatten einen Termin für ein Date und er sagte mir oft wie sehr er sich darauf freute.
Er war unglaublich nett und wir hatten viele tolle Themen , alles hat irgendwie gepasst , er wirkte schon fast ein wenig "vernarrt" in mich.
Mir war es schon irgendwie peinlich so viele positive Emotionen für einen Menschen zu empfinden , den ich noch nie live getroffen habe . Doch dann an einem Abend , mitten im schreiben ,bei einem relativ banalen Thema ,hörte er auf zu schreiben und es kam nie wieder was .
Ich hatte ihm dann noch einmal auf der Plattform geschrieben , doch keine Reaktion.
Irgendwie habe ich darauf gehofft , wenigstens geblockt zu werden um einfach das als " Abfuhr " vermerken zu können .
Da ich sowas wirklich null kennen , kreisen jetzt viel meine Gedanken darum was bei jemanden vorgeht der sowas abzieht ?
Mich lässt das irgendwie nicht los .Was ist der Zweck dahinter ?man kann doch klar kommunizieren das es für einen doch nicht funktioniert...
Wie würdet Ihr reagieren bzw. damit umgehen ?

Liebe Grüße

Hallo,

vielleicht hat ihn ja seine Frau erwischt wie ER gerade mit DIR schreibt... Wer weiß ob er noch am Leben ist!?
Entschuldige bitte meine Ironie.

Gute Besserung
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
Zitat von ******a63:
Zitat von *****Boy:
Sich nicht mehr zu melden, ist ja eben auch noch kein Ghosting. Ghosting ist es erst, wenn man auch nicht mehr reagiert.
.

Ich verstehe jetzt nicht, wie Du das meinst.

Na ja, wenn die Konversation eingeschlafen ist und du dann nach einer Weile nachhakst und fragst, wie es dem anderen geht und der gibt keine Antwort, blockt dich oder meldet sich sogar ab, ghostet er.
Kommt nach ein paar Tagen aber ein: "Ich hab gerade viel um die Ohren" ist es kein ghosten.
*******frei Mann
967 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****Boy:
Sich nicht mehr zu melden, ist ja eben auch noch kein Ghosting. Ghosting ist es erst, wenn man auch nicht mehr reagiert.
.

Ich verstehe jetzt nicht, wie Du das meinst.

Wenn sich die eine Person nicht mehr eigenaktiv meldet ist das noch kein Ghosting. Es muss dazu kommen, dass die Person auch die andere Person unerreichbar ist.
*****a63 Frau
5.331 Beiträge
Ah okay.

Dann sehe ich jetzt etwas klarer.

Danke Euch.
****a68 Frau
75 Beiträge
Hier gibt jeder seine eigene Definition von ghosting oder nicht -gosting zum Besten.
Es ist eine Verhaltensweise, die klaren Definitionen unterliegt.

Kontaktabbruch und Ghosting sind grundsätzlich nicht das Gleiche.
Nur wenn man es noch nicht erlebt hat, kann man nicht behaupten, daß es das nicht gibt.

Wen es interessiert, der findet hier die Unterschiede:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjV1aSQ19WCAxURhf0HHSVnC8sQFnoECBUQAQ&url=https%3A%2F%2F21kollektiv.de%2Fselbstschutz-kontaktabbruch%2F&usg=AOvVaw25k_v3B4nXh4z2iSoZDwP0&opi=89978449
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Schreiben oft vieles hineininterpretiert wird, was so nie gesagt wurde. 

Die Tonalität fehlt eben, was aber notwendig für die Aussage eines Satzes ist. 

Sex ist schon toll, kann bedeutet, ich finde Sex toll, oder sarkastisch, ich finde Sex gar nicht toll, auch kann gemeint sein, man ist vom Sex überfordert, man weiss es nicht. 

Weshalb man beim Partner oft eine Nähe hineininterpretiert, die nie so stattgefunden hat. 
So habe ich mit Frauen geschrieben, die nur Langeweile hatten, ich habe da aber viel mehr hineininterpretiert. 

Dann ist natürlich logisch, dass derjenige, der nur aus lange Weile schreibt, kein Problem damit hat, sogar mitten im Satz, mit dem Schreiben aufzuhören, wenn sein Leben plötzlich an Spannung gewinnt. 

Wie will man aber aus einem Text die wahren Gefühle des Schreibers ermitteln? Geht nicht. 

Weshalb ich heute Schreiben nicht mehr allzu ernst nehme. 
****_BS Mann
178 Beiträge
Ich habe hier im Joy nen Fotografenaccount
Da lernt man sichmit Ghosting zu arrangieren.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****_BS:
Ich habe hier im Joy nen Fotografenaccount
Da lernt man sichmit Ghosting zu arrangieren.

Öhm solltest du als Fotograf nicht emotional involviert sein?
********ds87 Mann
98 Beiträge
Zitat von ***sy:
Zitat von ****_BS:
Ich habe hier im Joy nen Fotografenaccount
Da lernt man sichmit Ghosting zu arrangieren.

Öhm solltest du als Fotograf nicht emotional involviert sein?

Es geht wohl eher um den Zeitaufwand. Ein Zeitfenster wird reserviert usw.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *********_1987:
Zitat von ***sy:
Zitat von ****_BS:
Ich habe hier im Joy nen Fotografenaccount
Da lernt man sichmit Ghosting zu arrangieren.

Öhm solltest du als Fotograf nicht emotional involviert sein?

Es geht wohl eher um den Zeitaufwand. Ein Zeitfenster wird reserviert usw.

Bei Ghosting geht es aber vor allem darum, dass eine emotionale Beziehung bestand!
****62 Frau
3.056 Beiträge
@***sy
Nicht nur.

Seit einiger Zeit gibt es das sog. Business Ghosting. Sehr verbreitet in den USA, mittlerweile auch in Deutschland. Bestätigt auch von LinkedIn und Indeed, das viele Firmen davon betroffen sind.
****_BS Mann
178 Beiträge
Zitat von ***sy:
Bei Ghosting geht es aber vor allem darum, dass eine emotionale Beziehung bestand!

Ok...
Touche,,,

Dann ist es in meinen Fällen eher kein Ghosting sondern "nur" Kontaktabbrüche aus heiterem Himmel.
Mit der Qualität im Punkt "Ghosting" kann ich somit bestimmt nicht mithalten,
Wegen der Quantität von Kontaktabrüchen kann ich aber sicher vgenügend Emphatie aufbringen das so ein Verhalten einfach nur Müll ist
*******Punk Frau
5.417 Beiträge
Heute wieder was dazu gelernt. Vulnerabler Narzissmus und Business Ghostiing.

*nachdenk*
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ****62:
@***sy
Nicht nur.

Seit einiger Zeit gibt es das sog. Business Ghosting. Sehr verbreitet in den USA, mittlerweile auch in Deutschland. Bestätigt auch von LinkedIn und Indeed, das viele Firmen davon betroffen sind.
Das es das Problem gibt bestreite ich nicht. Den Begriff find ich komisch in Bezug zum Business.

Hat man nicht außerdem mehr Handhabe? Anzahlung? Stornogebühr oder sonstige Kosten bei Ausfall ohne Ankündigung?
Ich denke, Zuverlässigkeit ist bei vielen Menschen leider aus der Mode gekommen. 
Geschäftlich, privat, in Familien unter Freunden eben überall.

Die gleichen beschweren dich dann ironischerweise, dass sie sich auf niemanden mehr verlassen können. 
Selbes Problem erkenne ich bei Höflichkeit. Respekt, ein Fremdwort für ganz viele Menschen. Zwar fordern ihn alle, selbst, zollt aber niemand mehr Respekt. Gerade alte Menschen können da eine ganze Hitparde von singen, nicht nur ein Lied.

So funktioniert das Leben aber eben nicht. Zum Glück würde ich da schon behaupten. 
Wenn du unhöflich zu Menschen bist, wirst du selbst auch kaum höflich empfangen werden. 
****62 Frau
3.056 Beiträge
Ghosting bedeutet ja allgemein plötzlicher Kontaktabbruch. Bisher nur in Bezug zwischenmenschlicher Beziehungen/Bindungen.

Im Business Bereich könnte man auch von Job- Ghosting sprechen. Dieses tritt vermehrt auf. Hatte ich mal auf Linedin gelesen. Und Firmen haben oft mehr Möglichkeiten dagegen vorzugehen, hängt von den Rahmenbedingungen ab.
Zitat von *********ddams:
Wie reagiert ihr auf Ghosting?
Hallo ihr Lieben ,

ich bin 32 Jahre alt und mir ist etwas passiert , von dem ich nicht mal gewusst habe, dass es sowas gibt *g* Ghosting.
Ich habe einen vermeintlich netten Mann kennen gelernt auf einer Plattform, wir haben stundenlang geschrieben , jeden Tag , 10 Tage lang aber uns nicht getroffen .
ich bin voll berufstätig und alleinerziehend , er hatte großes Verständnis dafür gezeigt aber wir hatten einen Termin für ein Date und er sagte mir oft wie sehr er sich darauf freute.
Er war unglaublich nett und wir hatten viele tolle Themen , alles hat irgendwie gepasst , er wirkte schon fast ein wenig "vernarrt" in mich.
Mir war es schon irgendwie peinlich so viele positive Emotionen für einen Menschen zu empfinden , den ich noch nie live getroffen habe . Doch dann an einem Abend , mitten im schreiben ,bei einem relativ banalen Thema ,hörte er auf zu schreiben und es kam nie wieder was .
Ich hatte ihm dann noch einmal auf der Plattform geschrieben , doch keine Reaktion.
Irgendwie habe ich darauf gehofft , wenigstens geblockt zu werden um einfach das als " Abfuhr " vermerken zu können .
Da ich sowas wirklich null kennen , kreisen jetzt viel meine Gedanken darum was bei jemanden vorgeht der sowas abzieht ?
Mich lässt das irgendwie nicht los .Was ist der Zweck dahinter ?man kann doch klar kommunizieren das es für einen doch nicht funktioniert...
Wie würdet Ihr reagieren bzw. damit umgehen ?

Liebe Grüße


Es kommt immer darauf an, auf wen man sich einlässt. Ich selbst bin schon mal geghostet worden, nachdem ich nach vielen wunderschönen Wochenenden ihr sagte dass ich mich in sie verliebt habe. Sie hat einige Partner vor mir gehabt aber ich sei der einzige gewesen der sich um sie als Mensch wirklich interessiert hätte und der Sex mit niemanden vorher so einfühlsam gewesen wäre. Daher wunderte es mich um so mehr. Im Nachhinein habe ich es aus ihrer Kindheit heraus verstanden- ich hatte viele Dinge nicht bedacht. Sie hatte Angst vor Zuviel Nähe- hat aber das intimste zwischen zwei Menschen vorher noch nie so intensiv erlebt (ihre Aussage)… Einfach krass.. und teilweise nicht verständlich… Frauen stehen doch anscheinend eher auf Arschlöcher die sie für das eine ausnutzen… Traurig sowas
***sy Frau
892 Beiträge
@*******e_19
Sie hat kalte Füße bekommen, weils ihr zu schnell ging.
Und deine Erkenntnis ist, dass Frauen eher auf Arschlöcher stehen?

Verstehe ich nicht.
*****a63 Frau
5.331 Beiträge
Zitat von ***sy:
@*******e_19
Sie hat kalte Füße bekommen, weils ihr zu schnell ging.
.

Woraus schließt Du das?
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ***sy:
@*******e_19
Sie hat kalte Füße bekommen, weils ihr zu schnell ging.
.

Woraus schließt Du das?

-intensives Wochenende verbracht
-er sagt er hat sich verliebt (Druck erhöht)
-sie bricht den Kontakt daraufhin ab
-er vermutet sie hat aufgrund ihrer Erzählungen zu viel Angst vor Nähe.
****a68 Frau
75 Beiträge
Zitat von ****62:
@***sy
Nicht nur.

Seit einiger Zeit gibt es das sog. Business Ghosting. Sehr verbreitet in den USA, mittlerweile auch in Deutschland. Bestätigt auch von LinkedIn und Indeed, das viele Firmen davon betroffen sind.

Und das Job-Ghosting - seit dem Lockdown, in dem alles nur online stattfinden durfte, auch bei uns stark verbreitet.
Man bekommt auf eine Bewerbung keine Reaktion (maximal eine automatische Nachricht, dass Unterlagen eingegangen sind) oder nach einem Vorstellungsgespräch weder eine Ab- noch Zusage.
Oder umgekehrt: der Bewerber taucht ab und ist für das Unternehmen nicht mehr erreichbar.

Ist aber nicht die Frage der TE - wo ist die eigentlich? Abgetaucht? Ghostet sie uns etwa? *zwinker* *zwinker*
Zitat von ****a68:
Ist aber nicht die Frage der TE - wo ist die eigentlich? Abgetaucht? Ghostet sie uns etwa? *zwinker* *zwinker*

Vielleicht ist Gomez Addams nach Hause gekommen? *floet*
Hallo Artsy,

Danke für deinen Beitrag. Ja, sie hatte kalte Füße bekommen. Weil sie mit mir nicht umgehen kann. Andererseits hatten wir sehr sehr vielen und intensiven Sex miteinander. Das ist eigentlich eh das das intimste, was zwei Menschen miteinander verbindet.

Das mit den Arschlöchern ist meine Erfahrung auf Platformen wie dieser- ganz im Gegensatz zur realen Welt. Die meisten Frauen hier wollen keinen Mann, der auf sie eingeht, Gefühle zeigt, sich auf sie einlässt und nicht nur seine eigene Bedürfnisse in den Vordergrund stellt. Als Mann musst du zusätzlich ausschauen wie Adonis. Sonst bist du verloren auf so einer Plattform


Zitat von ***sy:
Zitat von *****a63:
Zitat von ***sy:
@*******e_19
Sie hat kalte Füße bekommen, weils ihr zu schnell ging.
.

Woraus schließt Du das?

-intensives Wochenende verbracht
-er sagt er hat sich verliebt (Druck erhöht)
-sie bricht den Kontakt daraufhin ab
-er vermutet sie hat aufgrund ihrer Erzählungen zu viel Angst vor Nähe.

Cool! Business-ghosting? Geile Idee… Ich gehe morgen auch nicht zur Arbeit einfach..😂


Zitat von ****a68:
Zitat von ****62:
@***sy
Nicht nur.

Seit einiger Zeit gibt es das sog. Business Ghosting. Sehr verbreitet in den USA, mittlerweile auch in Deutschland. Bestätigt auch von LinkedIn und Indeed, das viele Firmen davon betroffen sind.

Und das Job-Ghosting - seit dem Lockdown, in dem alles nur online stattfinden durfte, auch bei uns stark verbreitet.
Man bekommt auf eine Bewerbung keine Reaktion (maximal eine automatische Nachricht, dass Unterlagen eingegangen sind) oder nach einem Vorstellungsgespräch weder eine Ab- noch Zusage.
Oder umgekehrt: der Bewerber taucht ab und ist für das Unternehmen nicht mehr erreichbar.

Ist aber nicht die Frage der TE - wo ist die eigentlich? Abgetaucht? Ghostet sie uns etwa? *zwinker* *zwinker*

***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von *******e_19:
Hallo Artsy,
Danke für deinen Beitrag. Ja, sie hatte kalte Füße bekommen. Weil sie mit mir nicht umgehen kann. Andererseits hatten wir sehr sehr vielen und intensiven Sex miteinander. Das ist eigentlich eh das das intimste, was zwei Menschen miteinander verbindet.

Das mit den Arschlöchern ist meine Erfahrung auf Platformen wie dieser- ganz im Gegensatz zur realen Welt. Die meisten Frauen hier wollen keinen Mann, der auf sie eingeht, Gefühle zeigt, sich auf sie einlässt und nicht nur seine eigene Bedürfnisse in den Vordergrund stellt. Als Mann musst du zusätzlich ausschauen wie Adonis. Sonst bist du verloren auf so einer Plattform.

Nun Sex ist für manche Menschen so lange einfach, so lange er nicht mit Liebe verknüpft ist. Gerade wenn man ein Problem mit Nähe hat, geht intensiver Sex dennoch gut.

Hast du mit Frauen hier gesprochen, oder wie kommst du zu der Annahme?
Jemand dem meine Bedürfnisse egal sind interessiert mich nicht. Und mich langweilt das Klischee, dass ein Waschbrettbauch alle Türen öffnet. Nope. Zum Einen muss das nicht für jeden das Ideal sein. Und zum Anderen kann ich nix mit wem anfangen, den ich nur schweigend ertrage.

Oder ist das deine Schlussfolgerung, weil du nicht den Erfolg hier hast, wie du dir erhofft hattest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.