Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso habe ich immer Bad Hair Day, wenn ich Passfotos brauch

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Meine Rest-Haare sind durch die starken Wellen kaum zu bändigen.

Und wenn ich auf Fotos nicht lächeln muss, sehen sie besser aus als mit. Versuche ich gesteuert zu lächeln, dann geht das meist schief.
Komme mir dann grenzdebil vor ähnlich wie Fester Addams.

Da nehm ich lieber das Knacki-Image in Kauf. ^^ Deswegen gibts von mir auch hier keine Gesichtsbilder, weil ich von der gesellschaftlichen Konvention weiß, stark nach kryptischen Sachen, wie "Ausstrahlung" oder "Wirkung" zu gehen, statt auf "Authenzität"

Aber mein Selfi vor 11 Jahren - Marke Goa'Uld Augen - haut voll rein. (Auch wenns mir zu der Zeit richtig beschissen ging) ^^
@****na

Das kann ich mir kaum vorstellen bei Deinem reichen Innenleben (das ich mal aus Deinen Texten unterpretiere)
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von *****use:
@***si:

Zur Not das Ding verlieren und einen neuen später beantragen :)

Das Ding kostet 60 Flocken plus 5 fürs *foto*!

Vielleicht sollte ich es hier gewinnbringend versteigern? *lol*
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Ein Ausweisdokument ist bei Ein- und Ausreisen zwingend erforderlich.

Mein Nachbar vorhin auf den Hinweis, dass das so sei, erwiderte er kurz und bündig:

"Für die Einreise nach Deutschland ist kein amtliches Dokument mehr erforderlich!"

Und so jemanden als Nachbarn zu haben???
*********aysNo Frau
1.271 Beiträge
Zitat von *******ips:
Wieso habe ich immer Bad Hair Day, wenn ich Passfotos brauch
Wem geht das noch so? Egal ob Perso, Reisepass oder wie gerade: für den EU-Führerschein. Immer wenn ich vor dem Spiegel im Fotostudio stehe, denke ich, oh nein! Die Haare machen, was sie wollen und die Nase glänzt auch.

Schildert eure Meinung zu dem Thema. Gibt es auch Leute, die voll zufrieden sind mit ihren biometrischen Bildern? Und nein, ich stelle das Horrorfoto jetzt nicht online, sonst müsste ich euch alle blitzdingsen. Aber wer seins einstellen möchte: Feuer frei!

Ich habe Bewerbungsfotos mit Lockdown-Friese machen müssen. Ein rausgewachsener Pixie-Cut... Noch Fragen?! Ein Bad Hair Day ist nix dagegen 🙈
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Lockdown-Friese

Das wär mal einen eigenen Thread wert. *mrgreen*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich hatte mal n Fotothread gehabt, aber das hat leider keine Resonanz gefunden.

Nach dem Motto: Zeigt her eure Knietschgesichter/Fratzen, Grimassen und so weiter. ^^

"99 Kriegsminister machen dumme Knietschgesichter...

Fitzenasen mag ich sehr, aber keine Kriegsminister..."
*****ite Frau
9.571 Beiträge
Meine Haare nehmen automatisch Besenqualität an, sobald eine Kamera drauf gerichtet ist.

Vorm Spiegel: *top*
Durch die Linse: *hackfresse*
*******pade Mann
783 Beiträge
Alles eine Sache des Fotografen und seiner Leidenschaft für die Arbeit.
Bisher hasste ich nur Verbrecherbilder in meinen Dokumenten, die zudem nicht billig waren.
Inzwischen habe ich eine Fotografin im Raum ERH durch Zufall gefunden, die sowohl schöne als auch rechtskonforme Bilder machen kann. Meine ganze Familie war inwischen da und wir sind begeistert.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich wünschte, ich hätte mit 17 meine Digitalkamera besessen. Da gabs mal ein Gewitter und meine Haare standen schön zu Berge. Ich hatte da wie Son Goku oder von der Frisur her eher wie Trunks (Dragon Ball Z) ausgesehen. Beweisfoto wäre echt witzig gewesen ^^
**********lchen Mann
13.125 Beiträge
SUPERSAIYAJIN AAAAAAAAHHHHHH KAMEHAMEHAAAAA 💥
****54 Mann
3.849 Beiträge
Es kommt auch sehr darauf an, wie wilde Träume ich die Nacht hatte und von wo der Wind kommt.
@**********lchen - geht's dir gut? *feuerwehr*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Das frage ich mich auch gerade...? *gruebel*
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *******pade:
Alles eine Sache des Fotografen und seiner Leidenschaft für die Arbeit.

...für ein Passfoto wird sich die Passion eines Fotografen in Grenzen halten. Außerdem gibt es genaue
Vorgaben, wie solch ein Foto auszusehen hat, um von der Behörde akzeptiert zu werden. Für
künstlerische Freiheit bleibt da wenig Spielraum...
********aika Frau
1.691 Beiträge
Zitat von ******wen:
... Noch hab ich meinen alten Lappen und wirke da mit meinen jungfräulichen 17 Jahren und nicht-biometrischem Foto halbwegs passabel.

Ich heul meinem alten grauen Lappen mit dem schönen Foto mit 16 Jahren, der mich nun seit fast 42 Jahren begleitet und Ende des Jahres ausläuft, auch schon nach.
Das wäre doch zu schön um wahr zu sein wenn auf dem Foto alles passt. *lach*
**********lchen Mann
13.125 Beiträge
@*******ant @*******1978

Mir ging's nur besser *lol*

KAJOKEN!!!

*rotfl*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
*hae* Was ist das für ein Wort? *nachdenk* *lach* Aber solang du dich gut fühlst @**********lchen - alles gut. *knuddel*
**********lchen Mann
13.125 Beiträge
Zitat von *******1978:
*hae* Was ist das für ein Wort? *nachdenk* *lach* Aber solang du dich gut fühlst @**********lchen - alles gut. *knuddel*

Das gehört zu dem was Kalessin gesagt hat. Deswegen hab ich es geschrieben *lach*
**********ede56 Mann
6.338 Beiträge
@*****_54
Was ich aber wirklich, wirklich grauenhaft schrecklich fand, war ein Gesichtsbild von mir hinterm Steuer, während ich mal geblitzt wurde.

Angeblich werden die schrägsten Fotos gesammelt und hängen an den Wandzeitungen in den Behörden. Du hast vielleicht einen Platz ganz oben. *ggg*

@*******ller
Kann es sein, dass du im Gegensatz zu den allermeisten Menschen, ein symmetrisches Gesicht hast *frage*

Meine Profi-Fotografin macht tolle biometrische Bilder. Am Ende Schnuppe, die Kontrolleure schauen mich je nach Laune an.
Und bei meinen Haaren ist es egal, wann ich ein *foto* mache(n) lasse. *fiesgrins*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich bin froh um die biometrischen Bilder. Dienen sie mir als Ausrede für die Katastrophe *lach*... die sich auf ihnen zeigt.
Ich verheimliche jedoch... dass ich auf jedem Foto eher bescheiden aussehe. *haumichwech*
Tatsächlich kenne ich das Phänomen aber auch. Am Tag zuvor sind die Haare super. Aber ich muss sie ja jetzt für das Bild nochmal in Ordnung bringen => Katastrophe. Die Nummer mit dem Friseur kenne ich auch. *g*
********au69 Mann
1.066 Beiträge
Biometrische Bilder schaut vermutlich niemand genau an. Hab vor längerer Zeit mal welche gebraucht und immer wieder benutzt. Inzwischen haben alle Ausweise und Karten das gleiche Bild. Meine Fahrerkarte hat im Frühjahr nochmal das gleiche bekommen, wie die vorherige.
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Das erste Mal wurde mir das bewusst als ich ein Passbild für meinen Führerschein brauchte.
Also rauf aufs Fahrrad und dann 5 km Landstraße im strömenden Regen zur nächsten Kreisstadt mit Fotografen und Polizei gefahren.
Dieses Foto war sooooooooooooooo Schei... und ich hatte es 23 Jahre lang in meinem Führerschein.

Ansonsten ist das wohl auch eher eine Frage von wie möchte ich mich selber sehen. Diese metrischen Bilder sind nun wirklich keine Kunstwerke. Aber alle die mein Foto sahen meinten das wäre schön!

Nun ja *nixweiss* Ich glaub's mal und habe mich damit arrangiert.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Einfach schnell in die nächste Katholische Kirche, dort gibt es eine schnelle Haarwäsche sogar gratis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.