Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso habe ich immer Bad Hair Day, wenn ich Passfotos brauch

*******ter Frau
5.124 Beiträge
Seit wann ist die gratis?
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Was ist der Preis? Die Seele? *nachdenk*
Ja ich kenne das
Da brauchst du *top*Bilder für die Polizeikontrolle oder für den Zollbeamten oder den Mann an der Rezeption im Hotel (jemand anderes wird das Bild nämlich kaum zu Gesicht bekommen) und dann das *schock*
Das Nest auf der Rübe eine einzige Katastrophe.
*panik*

Was empfehlen Freundliche Panikroom da.
Na klar *idee*
3 Wetter Taft
Oder was von Ratiopharm.
Zu Nebenwirkungen ........
*******ter Frau
5.124 Beiträge
@*******1978
Kirchensteuer
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
ich zahl die nicht und könnt doch dennoch eine Kirche betreten. *smile*
Profilbild
******sco Mann
2.306 Beiträge
Also ich bin der Meinung, auch auf Passbilder kann man gut aussehen, wie ja von ein paar wenigen erwähnt. Es kommt da viel auf den Fotografen an.
@**C Auch bei Passbilder hat der Fotograf Möglichkeiten, nicht beim bearbeiten aber beim Erstellen, dass die Bilder gut aussehen.
Also Herpes oder Pickel darf man auf Passbilder weg retuschieren @***si.
Bei mir waren bis jetzt alle mit ihren Passbilder sehr zufrieden.
Aber es kommt die Zeit wo alle Bilder ..... aussehen, dann wenn sie nur noch im Rathaus oder Burger Büro gemacht werden.
Ich bin mit meinem Bild zufrieden 🙂
*******ndy Frau
587 Beiträge
Komme gerade aus dem Urlaub und zufällig schaute eine Mitreisende an der Grenze in meinen Pass und meinte:
"Das ist ja ein tolles Foto von Dir!".
Augenscheinlich geht es, ein schönes Passfoto zu haben. *zwinker*
Meine Passbilder würden sich auch auf jedem Steckbrief und Fahhndungsplakat gut machen.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von ******sco:
@**C Auch bei Passbilder hat der Fotograf Möglichkeiten, nicht beim bearbeiten aber beim Erstellen, dass die Bilder gut aussehen

...also viel Spielraum zum gut aussehen lassen beim Passbild hat der Fotograf nicht... *g*

https://www.biometrisches-passbild.net/kopfposition-und-gesichtsausdruck.html
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Ich kann mich nicht beklagen.

*g*
2023
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Das Foto enstand beim Fotografen beim ersten Schuss.

Allerdings hängt meine Halskette schief.

*g*
*******Punk Frau
5.738 Beiträge
Hier noch was Schiefes.

*gg*
Lange her. :)
Profilbild
******sco Mann
2.306 Beiträge
@**C na, da bleibt noch viel Spielraum, es kommt auf die Person an wie sie schaut und da geht einiges.
*********uber Mann
228 Beiträge
Durch meine Kurzhaarfrisur sehen die Passfotos immer nach Panzerknacker 176-999 aus🙈
**********lla68 Frau
838 Beiträge
Passfotos sind für mich der absolute Graus.
Ich brauche dringend eins, und überlege gerade das selber im Automaten zu machen.
Da kann mir jedenfalls keiner sagen, das ich freundlich kucken soll, was irgendwie immer nach hinten losgeht......
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *******ips:

Schildert eure Meinung zu dem Thema. Gibt es auch Leute, die voll zufrieden sind mit ihren biometrischen Bildern?

Pässe, Ausweise, Führerscheine uä. sind für mich amtliche Dokumente die knapp einen Nachweis beschreiben, mehr nicht. Also sind mir diese Fotos und mein Aussehen darauf völlig egal.

Frau Lunelle hatte früher noch einen alten Reisepaß mit einem Foto wie es damals üblich war, dass sie aufgehübscht mit einem Lächeln abgebildet war, jedoch nicht mehr erkennbar. Bei der Einreise in Thailand hatte sie enorme Probleme mit diesem Bild, war harte Überzeugungsarbeit nötig.
**********otica Frau
82 Beiträge
Ich bin zufrieden mit meinen Passfotos. Die habe ich kurz nach dem Urlaub, in Ruhe zuhause dezent geschminkt, in der Fotobox gemacht.
Beim Fotografen habe ich immer Erfüllungsdruck, weil der ja nicht ewig Zeit hat. In der Box habe ich so viele Versuche wie ich will und kann dabei noch meinen Gesichtsausdruck kontrollieren.
**********lla68 Frau
838 Beiträge
Da bin ich absolut bei dir!
Ich liebe ja den Ausdruck
"entgleiste Gesichtszüge".
*lach*
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Die Haare sind das geringste Problem, die sehen immer gleich aus, ob frisch gewaschen oder nach 4 Tagen. Aber der Gesichtsausdruck!
Wie ein Kaninchen vor der Schlange oder umgekehrt.
Auf meinem neuen Passbild seh ich aus wie eine nette Omi. Ich mußte die Haare hinter die Ohren klemmen und durfte meine Brille nicht aufsetzen, stattdessen sitzt eine runde Brille ohne Gläser auf der Nase. Echt übel.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********aika:
Ich heul meinem alten grauen Lappen mit dem schönen Foto mit 16 Jahren, der mich nun seit fast 42 Jahren begleitet und Ende des Jahres ausläuft, auch schon nach.

Ich hab schon den rosa Lappen und da ist es ein grauenhaftes Automatenfoto. 🙈

Von Geburtsjahrgang 1965 – 1970 muss der Lappen bis spätestens 19. Jan. 2024 getauscht sein, sonst darf man nicht mehr alles fahren, was im Lappen steht. Ich wollte es nicht bis auf den letzten Drücker hinauszögern, nicht dass ich nicht mehr rechtzeitig einen Termin im Amt bekommen hätte.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********otica:
Ich bin zufrieden mit meinen Passfotos. Die habe ich kurz nach dem Urlaub, in Ruhe zuhause dezent geschminkt, in der Fotobox gemacht.
Beim Fotografen habe ich immer Erfüllungsdruck, weil der ja nicht ewig Zeit hat. In der Box habe ich so viele Versuche wie ich will und kann dabei noch meinen Gesichtsausdruck kontrollieren.

Ich war seit Ewigkeiten in keiner Fotobox mehr. Machen die auch biometrische Bilder? Das wusste ich nicht.
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Wien:
Auf meinem neuen Passbild seh ich aus wie eine nette Omi. Ich mußte die Haare hinter die Ohren klemmen und durfte meine Brille nicht aufsetzen, stattdessen sitzt eine runde Brille ohne Gläser auf der Nase. Echt übel.

Und ich musste mir die Haare aus der Stirn streichen. Meine Brille war auch ein Problem, da waren Spiegelungen zu sehen, obwohl meine Brille eine gute Entspiegelung hat. Auf keinem Foto hatte ich bis jetzt Spiegelungen! Da musste retuschiert werden. Alles seltsam.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen

Die heutige Technik mit allen ihren Algorithmen scheitert jedesmal bei meinem Gesicht. Ich bringe es nicht fertig mich anständig zu fotografieren. Bei meiner ersten ID Karte hatte ich ein 08/15 Hawaiihemd Muster an. Man sah dies rückblickend beschissen aus. *umfall*

Gruss Aragon
**********otica Frau
82 Beiträge
Zitat von *******ips:
Zitat von **********otica:

Ich war seit Ewigkeiten in keiner Fotobox mehr. Machen die auch biometrische Bilder? Das wusste ich nicht.

Das ist schon ein paar Jahre her, ich weiß es nicht mehr genau wie das war. Aber es gab eine Anleitung, und ich habe da bestimmt eine dreiviertel Stunde rumprobiert, bis ich zufrieden war.
Vermutlich ist es eigenes Risiko, ob die Bilder dann auch akzeptiert werden, aber bei mir hats geklappt und ich habe jetzt alles schön einheitlich, weil mir ja damals der Geldbeutel geklaut wurde und der Reisepass eh auch dran war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.