Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso habe ich immer Bad Hair Day, wenn ich Passfotos brauch

**********lla68 Frau
838 Beiträge
Oh man, Tücken über Tücken, ich gehe in den Untergrund *g*
Profilbild
******sco Mann
2.306 Beiträge
@*******ips Die Spiegelungen bekommt man ohne Retusche weg, der Fotograf sollte sich da schon mit der Lichtsetzung auskennen.
@**********otica In den Foto Kabinen geht das auch, aber meisten ist die Belichtung scheiß. Man muss da eine "Maske" drüberlegen und wenn das nicht passt, wird es nicht akzeptiert. Ist manchmal ein wenig knifflig. Bei den Behörden läuft da ein Programm drüber und kontrolliert das Bild.
Ich hatte schon Kunden, die kamen direkt von der Foto Kabine, weder weil sie scheiße aussahen oder das Amt sagte, die sind nicht biometrische.
Es ist aber machbar in den Kabinen.
**********otica Frau
82 Beiträge
Zitat von ******sco:

@**********otica In den Foto Kabinen geht das auch, aber meisten ist die Belichtung scheiß. Man muss da eine "Maske" drüberlegen und wenn das nicht passt, wird es nicht akzeptiert. Ist manchmal ein wenig knifflig. Bei den Behörden läuft da ein Programm drüber und kontrolliert das Bild.
Ich hatte schon Kunden, die kamen direkt von der Foto Kabine, weder weil sie scheiße aussahen oder das Amt sagte, die sind nicht biometrische.

Wie gesagt, ich hab mich vorbereitet, mir Zeit genommen, und es hat geklappt und ich finde die Bilder hübsch.
Für Leute, die sich beim Fotografen gestresst fühlen, ist es eine Möglichkeit, und wenns nicht klappt, hat man auch nicht soo viel Geld in den Sand gesetzt. *g*
****3or Frau
4.861 Beiträge
Ich kenne niemanden! wer zufrieden mit dem biometrischen Bild im Pass zufrieden ist.

Ich sehe darauf aus wie eine Alkoholikerin.
****3or Frau
4.861 Beiträge
Zitat von **********otica:
Zitat von ******sco:

Wie gesagt, ich hab mich vorbereitet, mir Zeit genommen, und es hat geklappt und ich finde die Bilder hübsch.
Für Leute, die sich beim Fotografen gestresst fühlen, ist es eine Möglichkeit, und wenns nicht klappt, hat man auch nicht soo viel Geld in den Sand gesetzt. :)

Ich habe mich vorbereitet, war ausgeruht, sah real richtig gut aus. Hat trotzdem nicht funktioniert.

Wenn wir uns nicht gut fühlen und etwas zu lachen brauchen, holen wir unsere Pässe raus.
*******_lit Paar
2 Beiträge
Deswegen ist es viel besser, das anders rum zu machen: Haare perfekt, gut erholt und gut gelaunt; einfach spontan Passfotos machen lassen 😄 Findet sich schon eine Verwendung, bevor die Fotos zu alt sind.
Einfach Haare abrasieren, dann klappt es auch mit der Frisur
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******1978:
*hae* Was ist das für ein Wort? *nachdenk* *lach* Aber solang du dich gut fühlst @**********lchen - alles gut. *knuddel*

Das gehört zu dem was Kalessin gesagt hat. Deswegen hab ich es geschrieben *lach*

Gern. Hab deine Reaktion mit Schmunzeln entgegen genommen. *lach*

Was cool gewesen wäre... spitze Zähne oder so wie der kleine T-Rex aus Ice Age 3 dann wäre Lächeln für mich mit Spaß verbunden hähähä
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ckold:
Einfach Haare abrasieren, dann klappt es auch mit der Frisur

Dann lieber religiöse Befindlichkeiten vorschützen.

Funfact: Eine Mitstudentin, ihr Papa ist Iraner, brauchte für den iranischen Pass Bilder mit Kopftuch. Sonst hätte sie nicht dort einreisen dürfen. Als sie ihre BahnCard beantragte, hatte sie noch so ein Kopftuchbild. So konnte sie ihre BahnCard mir und anderen ausleihen und kein Bahnbediensteter hat je nachgefragt, selbst wenn die Person kein Stück so aussah wie auf dem Foto, z.B. hellhäutig, blaue Augen... 😎
****a2 Frau
50 Beiträge
Das Passfoto in meinem Perso könnte von meiner Mama sein.
ich arbeite mit Kindern und eines Tages haben sie Friseur gespielt und mir absolut kurz eine dicke Strähne abgeschnitten, egal- passiert halt. Also ab zum Friseur, alles kurz schneiden lassen, wächst ja wieder. Der Schock kam zu Hause. Im Briefkasten lag Post von der Stadt " Sehr geehrte Frau..........., ihr Ausweis läuft in kürze ab. Bitte bringen sie ein aktuelles Passbild mit!"
So kam das fürchterlichste Bild in meinen Ausweis........
*******er75 Mann
472 Beiträge
All die Passbilder sind wirklich nicht schön eher verschreckend oder one way ticken Bild für einen Knast Aufenthalt
***si Frau
2.488 Beiträge
Danke an @*******ips für die Erinnerung an die Führerschein-Umtauschaktion. Hatte die völlig vom Radar gestrichen.

Termin steht. Ich krieg jetzt schon Herpes. *lol*
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***si:
Danke an @*******ips für die Erinnerung an die Führerschein-Umtauschaktion. Hatte die völlig vom Radar gestrichen.

Termin steht. Ich krieg jetzt schon Herpes. *lol*

Gerne. Ich bin schon in froher Erwartung, dass der mir bald ins Haus flattert. Auch wenn das Bild furchtbar ist. Worüber ich fast verzweifelt bin, war die Terminvereinbarung auf meiner Landkreisseite. Ich bin seit fast 30 Jahren im Internet. Heute macht man alles online. Aber diese absolut unkomfortable Seite hat mir fast den Verstand geraubt. Schlimmer als jeder Fahrkartenautomat. Danach musste ich mich mehrere Stunden ausruhen und meine mentale Gesundheit wieder herstellen.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Oh ja Perso Bild, ich sehe da aus, als hätte ich schwere Depressionen. *traenenlach*
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Oha!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.