Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4568 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso habe ich immer Bad Hair Day, wenn ich Passfotos brauch

*******ips Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Wieso habe ich immer Bad Hair Day, wenn ich Passfotos brauch
Wem geht das noch so? Egal ob Perso, Reisepass oder wie gerade: für den EU-Führerschein. Immer wenn ich vor dem Spiegel im Fotostudio stehe, denke ich, oh nein! Die Haare machen, was sie wollen und die Nase glänzt auch.

Schildert eure Meinung zu dem Thema. Gibt es auch Leute, die voll zufrieden sind mit ihren biometrischen Bildern? Und nein, ich stelle das Horrorfoto jetzt nicht online, sonst müsste ich euch alle blitzdingsen. Aber wer seins einstellen möchte: Feuer frei!
Eieiei*

Ich kenn's.

Ich sag mal so, richtig gut werden die Bilder nie. Aber es macht schon einen Unterschied, zu einem etwas besseren Fotographen zu gehen.

Den Unterschied trau ich mich jetzt aber auch nicht zu posten. *g*
*******ater Mann
928 Beiträge
Das ist das Gesetz von Murphy.
Ps: Die Frau auf meinem Führerschein kenn ich auch nicht.
*******ater Mann
928 Beiträge
Warum nicht @*****use ? 🤭
Hast du etwa was zu verbergen?
@*******ater

Eine Frau von Welt schweigt und geniesst (übergibt sich?)!

*zwinker*
****ni Frau
867 Beiträge
Jaaaaa🥴🤣🙈🤷🏼‍♀️
Und immer wenn ein Friseurtermin steht, und ich schon vorm Spiegel sitze ...wow die sehen doch noch voll gut aus....😜🤦🏼‍♀️
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Auf den Passfotos, die heutzutage für den Führerschein oder Personalausweis oder Reisepass gemacht werden, sieht man auch mit "du hast die Haare schön..." kacke aus. Mehr nach Fahndungsfoto als nach Passbild. Ich schau mir diese Fotos nicht an und zeig sie auch nur nach Aufforderung, wenn es unbedingt notwendig ist. *mrgreen*
**********nigin Frau
648 Beiträge
Die biometrischen Bilder sehen eh schrecklich aus, da hilft auch eine gute Frisur oder gepuderte Nase nix ✌🏻
********aika Frau
1.691 Beiträge
Lach... geht mir genau so. Wenn ich nix vorhab, nur zuhause rumlümmel, und ich mir gar keine Mühe mit den Haaren mache, sind sie am besten. Aber wehe ich will sie für einen bestimmten Anlass besonders schön haben, sehen sie aus wie ein explodierter Kehrwisch *lol*

Und die biometrischen Fotos! Geh fort! Da ist es eh egal, wie man zum Fotograf kommt, das meiste wird weggeschnitten! Ein Großteil der Haare ist weg, was man anhat, ist weg, und vor lauter guck mal so, nein mehr so, nicht so viel lächeln, aber trotzdem freundlich... siehts einfach sch.... und verkrampft aus.
****805 Mann
14 Beiträge
Bei meinem letzten Bild fehlte drunter nur das Schildchen mit der Nummer... *lach*
Völlig wumpe, ob biometrische, analog, digital, mit Blitz oder ohne, in Farbe oder s/w:
alle durch die Bank schrecklich!
Im Freundeskreis fotografiert man auf Parties etc tunlichst um mich herum.

Was die Haarfrisur betrifft:
Es ist wieder Mützenzeit! *puh*

Shit- Thema Perso verlängern steht wieder an, ja. Danke für die Erinnerung. *heul*
Zitat von ********aika:

was man anhat, ist weg,

Es wird ja öfter mal vor Fotografen mit unlauteren Absichten gewarnt. Gerade hier. *angsthab*
*lol*
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wirklich so. Einen Tag vorher gefallen mir meine Haare, einen Tag später gefallen mir meine Haare. Aber genau an dem Tag wollen die einfach nicht tun, was ich will. Vielleicht sollte ich prophylaktisch Passbilder machen, wenn ich mich hübsch finde. So auf Vorrat. 🤔
*******ssa Frau
5.662 Beiträge
Ich habe vor Jahren meinen Perso auf die schnelle neu machen lassen müssen, ganz schlimm das Foto, mit Dutt und völlig fremd.
Aber wann muss man den Perso schon mal vorzeigen? Also letztendlich egal.

Gestellte Fotos sind generell oft nicht schön, drum filme ich mich privat selber und screenshote aus den Videos wo ich mir selber gefalle.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Haare sind kein Thema (hoffnungsloser Fall), aber ich mit meinem Resting Bitch Face sehe immer super grumpy aus, selbst wenn ich freundlich schaue. Noch hab ich meinen alten Lappen und wirke da mit meinen jungfräulichen 17 Jahren und nicht-biometrischem Foto halbwegs passabel.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Haha, lustiges Thema.

Also, das Gesichts-Bild in meinem Führerschein, Personalausweis oder Reisepass ist mir eigentlich schnurz, so häufig guckt da auch niemand rein und wer es dennoch tut, muss sich zeitglich durch einen Blick in mein Gesicht überzeugen, ob es wirklich das Grauen ist, das ihn real anguckt. *zwinker*

Was ich aber wirklich, wirklich grauenhaft schrecklich fand, war ein Gesichtsbild von mir hinterm Steuer, während ich mal geblitzt wurde.
*hackfresse*
***si Frau
2.488 Beiträge
Vorgestern im Bürgerbüro. Termin stand seit drei Wochen fest zur Beantragung meines neuen Reisepasses.....und dann kribbelt es um 6 Uhr mittig an der Oberlippe, um 9 war es ein tolles, gut gefülltes Herpesbläschen. *roll*

Eingeplant waren die Fotos vor Ort kurz vor dem Termin.

Termin verschieben war keine Option.

Jetzt habe ich das schönste biometrische Herpesfoto.

Bin auf die erste Passkontrolle gespannt. *augenzu*
@***si:

Zur Not das Ding verlieren und einen neuen später beantragen *g*
********aika Frau
1.691 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ********aika:

was man anhat, ist weg,

Es wird ja öfter mal vor Fotografen mit unlauteren Absichten gewarnt. Gerade hier. *angsthab*
*lol*

*haumichwech* *traenenlach*
*******ller Frau
6.155 Beiträge
*rotfl*
tatsächlich gefällt mir mein Biometrisches am meisten *lol*
und ich warte nur drauf, dass die anderen endlich nach und nach verschwinden

bad-Hair geht nicht bei mir, Pferdeschwanz sieht auf biometrischen immer gleich aus *lol*
und biometrisch kommt bei mir einfach besser, als so halb schräg im Bild zu hocken und zwangsweise lächeln zu müssen (oder mich beim Fotograf durchgesetzt und nicht gelächelt zu haben) *smile*
#frontal und #ernst steht mir einfach besser *lol*
#iswirklichso
#magmeinBiometrisches *lach* japp
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Da habe ich seit 9 Jahren Glück ...

Habe ein Glatze, die ich alle 2 - 3 Tage pflege...
****na Frau
1.281 Beiträge
Was dabei rauskommt, wenn die Frau hinter der Kamera zu mir sagt: „Gucken Sie mal ein bisschen freundlich“, sieht so aus, als müsste man mich rein vorsorglich 10 Jahre in Haft nehmen mit anschließender Sicherheitsverwahrung.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Zitat von ****na:
Was dabei rauskommt, wenn die Frau hinter der Kamera zu mir sagt: „Gucken Sie mal ein bisschen freundlich“, sieht so aus, als müsste man mich rein vorsorglich 10 Jahre in Haft nehmen mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

Dann ist der Perso oder Paß erneut abgelaufen *hm*
**********lchen Mann
13.125 Beiträge
Auf meinem Führerschein sehe ich aus wie ein gesuchter Knacki der ausgebrochen ist und nach dem gefahndet wird.

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.