Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
341 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2326 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?21
Ich brauch keine Geschenke um glücklich zu sein. Das einzigste was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !

Danke @********1960

Ist der Nickname ein Pseudonym und Du bist Otto
*top2*
********1960 Mann
161 Beiträge
@****e56
Was ist denn ein Pseudonym ?
Ach, du meinst ich wäre ein popophiler Kunstbanause,
der ein erotisches Meisterwerk (Frauenpo) verunstaltet ?
So etwas Böses macht man doch nicht an Weihnachten !?
***81 Mann
4.572 Beiträge
Was ich mir wünsche ist nicht so einfach.

Klar wünsche ich mir Zeit in Kreis der Familie und meinen Freunden, aber der Wunsch besteht ja nun nicht nur an Weihnachten.
In die leuchtenden Augen meiner Tochter zu sehen, aber ihre Augen leuchten auch unter dem Jahr , wenn man sie für neue Sachen begeistern kann und sie ein neue Spielsachen oder ein neues Kuscheltier bekommt.
Wenn ich nur zu Weihnachten lachen könnte, wäre das restliche Jahr ziemlich trostlos.

Was wünsche ich mir nun zu Weihnachten?

Ich wünsche mir Gesundheit für alle meine Verwandten, Freunde und Bekannten und das wir uns nächstes Jahr wieder sehen werden und nicht nur zu Weihnachten und wir von traurigen Zusammenkünften verschont bleiben.
Frieden wäre an Weihnachten schön und auch darüber hinausgehend. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss, aber wünschen kann man es sich ja.
Eine großzügigere Welt und das niemand allein ist an Weihnachten und Feiern kann schön.
Zitat von :
Pflichtzahlung von 10 Euro an die Tafeln, von jeden. ( jeden Monat)
Es gibt zuviel hungernde Menschen in Deutschland. Peinlich hoch drei.
Es wird nur geschwiegen.
Mitte des Monats haben viele kein Geld mehr und nichts zu essen.

Super Beitrag!!
Jingel bells Jingel bells
*******Punk Frau
5.705 Beiträge
Zitat von *********en87:
Zitat von :
Es wird nur geschwiegen.

Super Beitrag!!

Ich bin in einem Elternhaus aufgewachsen, wo gepredigit wurde, ich habe Essen auf dem Tisch und ein Dach über den Kopf und soll deswegen zufrieden sein.

Aber um Himmelswillen, warum leide ich an einer erschreckend langen dissoziativen Amnesie?
Thema ist was wünscht ihr Euch zu Weihnachten

@*****eia
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von :
Es wird nur geschwiegen.

Ich wünsche mir:
in dieser besonderen und oftbenannten 'besinnliche Zeit' eine wahrhafte Besinnung derer, gerade und besonders von denen die das Wort 'christlich' im Parteinamen tragen, dazu, eben nicht bei den ärmsten und bedürftigsten unter uns sparen zu wollen, oder eine Polemik gegen diese zu betreiben.

Geben ist seeliger als nehmen - da war doch was, oder?
Ich denke mit einem mehr müssten viel weniger Menschen als die aktuellen 2 (zwei!) Millionen an Tafeln anstehen für das Nötigste.

Ich wünsche mir:
das denen die von ihrer Hände Arbeit leben eine faire und zumindest auskömmliche Entlohnung, damit Würde das bleibt was sie ist und keine hohle Phrase.

Ich wünsche mir:
das Kindern faire Chancen geboten werden, unabhängig vom Einkommen oder gar Status des Elternhauses - Kinden können nichts dafür und haben es sich nicht ausgesucht wo sie hineingeboren werden.

Ich wünsche mir:
das Rentner die nicht das Glück im Leben hatten ein üppiges Einkommen zu erwirtschaften, dennoch nach getanem Lebenswerk eine auskömmliche Rente beziehen können ohne Angst ab mitte des Monats nicht genug zu essen oder zu heizen zu haben.

Ich wünsche mir:
das Menschen tatsächlich ihren Kopf nicht nur zum Haareschneiden nutzen, sondern sich genau anschauen, wer ein Rattenfänger ist mit angeblichen Alternativen..

Ich wünsche mir:
das Menschen viel öfter MITeinander als ÜBEReinander reden.

...und noch vieles mehr
Super Beitrag!!
*****021 Frau
1.165 Beiträge
…dass dieses Weihnachten wie das Letzte wird, nur sieht es gar nicht mehr danach aus…..
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich wünsche mir (für den jungen Mann, um den wir uns kümmern, und alle anderen), dass Menschen mit Behinderungen es nicht weiterhin so schwer gemacht bekommen, die Leistungen, die für sie vorgesehen sind, auch bekommen zu können. In den allermeisten Fällen wird ihnen das so schwer gemacht, dass sie aus eigener Kraft weder die Kenntnisse, noch die Kraft, Ausdauer und erforderliche Gelassenheit haben, um das notwendigste an Hilfe zu erhalten. Ohne unsere Hilfe in vielen Lebenslagen (nicht finanziell!) wäre er längst unter der Brücke gelandet und vermutlich nicht mehr am Leben.
*******r_s Mann
856 Beiträge
@******_wi und @**2 schöne Beiträge *hutab*
****Way Mann
16 Beiträge
Ich wünsche mir eine liebe Frau an meiner Seite und dass alles gut wird.
*******ngs Mann
88 Beiträge
Habe mir selber das Geschenk der Ruhe gegeben.
****58 Mann
4.014 Beiträge
Wenig Stress im Job.
(darf an allen Tagen arbeiten)
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Wir wünschen uns, dass unser nagelneues Wohnmobil nach fast sechs Monaten in der Werkstatt endlich repariert ist und wir es abholen können, um damit über die Feiertage noch ein paar Tage wegzufahren.

(Die ersten drei Monate wartete es auf ein Steuergerät, welches nicht lieferbar war, anschließend wurde noch Dieselpest festgestellt, welche in mehreren Reparatur-Stufen behoben werden musste und immer noch behoben wird.)
*******hase Mann
1.025 Beiträge
Was ist den Dieselpest ?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*******hase

Der Befall von Mikroorganismen im Dieseltank, der beim Absterben dieser Mikroorganismen zu Schlamm führt, was die Leitungen, Düsen, etc. zusetzt und in der Folge zu erheblichen Motorstörungen führen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest

Musste ich als Nicht-Dieselfahrer auch erst nachschlagen. Die Beimischung von Biodiesel sowie lange Standzeiten erhöhen offensichtlich das Risiko.

@*******lion

Wie kann das bei einem "nagelneuen Wohnmobil" vorkommen? Stand das schon ewig beim Händler vor der Erstzulassung?
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Danke @******_wi für die gute Erklärung.

Wir haben das Fahrzeug als Erstbesitzer im Februar beim Händler übernommen.
Der Händler hatte das Fahrzeug im Okt/Nov letzten Jahres angeliefert bekommen.
Fiat hat das Fahrgestell im März letzten Jahres an den WoMo-Hersteller übergeben.

Da das Fahrzeug eine Dieselheizung für den Aufbau hat, welche nicht anspringt, wenn der Kraftstofftank in die Reserve läuft, haben wir das Fahrzeug immer vollgetankt, wenn nur noch die Hälfte im Tank war.
Am Ende jeder Reise sind wir bei uns im Ortsteil an die Tanke gefahren und haben vollgetankt, bevor wir es auf unserem Hof abgestellt hatten.
Wann und wo durch wen die Bakterien in den Tank kamen kann leider nicht mehr mit Gewissheit nachgewiesen werden. Es gibt verschiedene plausible Möglichkeiten.

So könnte das Fahrzeug bereits mit infiziertem Kraftstoff an den WoMo-Hersteller geliefert worden sein, wo es monatelang mit sehr geringem Füllstand auf den Ausbau und die Auslieferung an den Händler wartete, und dort dann nochmal einige Monate vergingen, bis wir es übernommen und direkt vollgetankt hatten.
Umgekehrt ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir uns bei einer der ersten Betankungen irgendwo die Bakterien eingefangen haben und die sich in den 7 Monaten ordentlich ausbreiten konnten.

Somit ist nicht klar, wer für den Schaden verantwortlich ist, so dass wir die Reparatur aus eigener Tasche zahlen müssen.
Unser Händler hat jedoch schon durchblicken lassen, dass er sich auf Kulanz an den Reparaturkosten beteiligen möchte.
****ler Mann
41 Beiträge
@*******lion :
Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber die Dieselpest bekomnst du kaum noch los. Ich kenne Leute die haben alle Filter, Kraftstoffleitungen ersetzt, den Tank bei Spezialfirmen desinfizieren lassen und sind sie trotzdem micht losgeworden.
Es gibt Zusätze die man beimischen kann in den Tank. Damit geht es. Viele machen das jahrelang. Aber bei einem Oldtimer und nicht bei einem fabrikneuen Fahrzeug.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von ****ler:
Es gibt Zusätze die man beimischen kann in den Tank.
Das Zeug von Liqui Moly haben wir uns jetzt auch schon gekauft.
1l kostet ca. 30,- €
Dosierung: 1:1000 also Zusatzkosten von 0,03 € je Liter Diesel
Sobald wir unser WoMo zurück haben, gibt es die offizielle Schockdosierung 1:200, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn ich die 30,- € für eine 1l-Dose in das Verhältnis der bisher angefallenen Reparaturkosten setze, dann hätte ich dafür über 180 Dosen kaufen können, welche für über 18.000 km Fahrspaß gereicht hätten.
(Das Fahrzeug hat aktuell noch nicht einmal 5.000 km auf dem Tacho.)

Und ja, wir haben natürlich die Sorge, dass wir uns die Bakterien irgendwo erneut einfangen könnten, daher werden wir ab sofort immer das o. g. Additiv beigeben.
Ein nicht anständig gereinigter Tanklastwagen, der die Tankstelle beliefert, reicht, um alle Diesel-Fahrzeuge von dort aus zu infizieren. Die Folgen spürt man erst Monate später, so dass man gar nicht mehr sagen kann, an welcher der vielen Tankstellen man sich das Zeug eingefangen hat.
Ein Monat kostenlos joymitgliedschaft Premium um es wirklich entspannt testen zu können
Gesundheit, lieg krank im Bett herum *g*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*****use ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.