Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10581 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Spielen zu viert?18
Mag sicherlich für den ein oder anderen merkwürdig erscheinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sofabezug für unbekümmertes "Spielen"

****85 Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Sofabezug für unbekümmertes "Spielen"
Hallo,
ich brauche mal etwas Hilfe. Ich suche gerade ein neues Sofa und bin am überlegen, welche Art von Bezug ich nehme. Ich wollte den Herrn im möbelhaus jetzt nicht nach sperma und anderen Flecken fragen, die durch feuchtfröhliche Spüle entstehen könnten und darum dachte ich, ich Frage nach euren Erfahrungen.
Ich Liebäugle mit einem sehr strapazierfähigen Samtbezug (Scheuerabrieb von 100000) oder eher ein fein gewebter Stoff.
Ich habe momentan so ein Microfaser, welches mich aber ziemlich kirre macht, weil jeder krümel daran klebt.

Danke 😊
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Es ist doch nicht so schwer einen Sofaüberwurf über das Sofa zu werfen bevor man sich da irgendwie sexelnder Weise darauf vergnügen möchte... würde ich auf jeden Fall machen... *g*

Noxx
*********iette Frau
5.138 Beiträge
Ich würde Leder nehmen. Lässt sich easy abwischen.
*********Pain Paar
3.671 Beiträge
Ich würde mal bei der @**********aktur nachfragen. Die machen meines Wissens nach Bettbezüge auch in Sondermaßen, da geht ein Sofabezug sicher auch.
Homepage "Kunstledermatratzen" von Die Bock Manufaktur

Pinky *knicks*
*****018 Frau
2.572 Beiträge
Ich habe softlux. Preiswerter als Leder und lässt sich auch super abwischen.
****85 Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön mal für die Antworten.
Ach überwurf ist mir zu hässlich, das verschiebt sich, da kann mein innerer monk nicht abschalten 🤣

@*********Pain Das Sofa soll im Alltag auch schon normal aussehen und nicht nach swingerclub 😅 obwohl da ke für den Link, ne coole Idee fürs Bett!

@*********iette das möchte ich ehrlich gesagt nicht ausgeben und ich bin persönlich auch nicht so ein Fan davon (zu kalt und unbequem für meinen empfinden)
*********Pain Paar
3.671 Beiträge
Zitat von ****85:
Das Sofa soll im Alltag auch schon normal aussehen und nicht nach swingerclub 😅 obwohl da ke für den Link, ne coole Idee fürs Bett!

Du wirst wahrscheinlich nicht um Leder(imitat), oder etwas sehr ähnliches herumkommen.

Samt und Co. werden je nachdem wie intensiv ihr spielt das Ganze nicht mitmachen und recht schnell übel aussehen.
Ihr braucht etwas recht glattes, das flüssigkeitsundurchlässig ist und keine starke Saugfähigkeit besitzt.
Da fallen Samt/Microfaser und sehr feine Stoffe in den meisten (d.h. 99%) Fällen durch.
Microfaser und Co haben zwar den klaren Vorteil der Waschbarkeit, allerdings passen die meisten Sofabezüge nicht in eine Waschmaschine (je nach Grösse des Sofas und der Waschtrommelgrösse). Folglich müsstest du bei diesen Stoffen nach nahezu jeder Nutzung in eine Wäscherei und das Ding saubermachen lassen, wenn ihr nicht auf den Überresten Eurer Spiele sitzen möchtet
Ausserdem lassen die meisten (Stoff-)Bezüge Flüssigkeiten durch somit wird auch das Material darunter verunreinigt. Ich weiss jetzt nicht genau mit welchen Flüssigkeiten ihr spielt, aber das könnte mittel- bis langfristig riechen.

Daher ist ein Überwurf, aus einem guten Material für Eure Bedürfnisse wahrscheinlich das sinnvollste, wenn du kein Ledersofa möchtest.

Eine andere Variante wären umdrehbare Sitzflächen bei dem Sofa. Von einer Seite mit einem Stoff deiner Wunschqualität bezogen und auf der anderen Seite mit Leder o.ä.

Pinky *knicks*
******cht Frau
73 Beiträge
Ich wurde virll mit 2 Schichten Arbeiten und drunter etwas Wasser festes und drüber einen schönen Bezug den du vielleicht in einem Stoff laden findest..Da ist es egal was..Das Wasser dichte Zeugs da würde ich im baumarkt fragen virll ne Teich Ablage oder so.. Das einzige was du dann hast ist wie du das festkriegst..Aber so ist das Sofa dann auch evt gut gepolstert bei Kunst Leder wäre ich vorsichtig musste feststellen dass eines meiner Männer Designs sich nach 10 Jahren aufgelöst hat da ich ein billiges Material verarbeitet habe...auch bei Ikea gibt's schöne Möbel Stoffe 👍👍👍
*******ron Paar
7 Beiträge
Sie schreibt:

Bei IKEA gibt es Sofas, wo du relativ leicht den Bezug abmachen und bei 40 oder 60 Grad in der Maschine waschen kannst. Ich hatte früher mal so ein Sofa und fand es gerade mit kleinen Kindern extrem praktisch. Da es unterschiedliche Bezüge gibt (ich hatte weiss und rot immer im Wechsel), war das Sofa auch nie "nackt".
****Tom Mann
1.408 Beiträge
Am besten medizinisches Kunstleder, das wird auch für Arzt und Klinik Möbel benutzt.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Am besten medizinisches Kunstleder, das wird auch für Arzt und Klinik Möbel benutzt.

Und in Dominastudios *g*
**********inRot Frau
400 Beiträge
@****85
Am Ende ist es Geschmackssache, wir haben seit dreißig Jahren Lederpolstermöbel und sind sehr zufrieden, kalt ist es nur bevor du dich setzt, danach ist es sehr angenehm warm durch den Kontakt zum Körper. Leicht zu reinigen, braucht es, trotzdem auch Pflege mit einem guten Lederpflegemittel, zum Beispiel von Ikea, etwa einmal im Jahr. Genau wie ein Echtlederschuh.
Der Preis ist vielleicht etwas höher als bei Stoffsofas, aber unser erstes Ledersofa steht bis heute bei meinem Mann im Büro, dunkelbraun (fast unverwüstlich).
Und mein rotes Ecksofa, sieht super edel aus. Es hat sogar Schlaffunktion und Bettkasten. Nutzen wir nur gelegentlich.
Aber wenn dir Leder nicht gefällt, dann ist das natürlich keine Option.
Samt würde ich prinzipiell nicht nehmen, denn das ist vom ganzen Aufbau des Stoffes her (der Flor ist eingetuftet) sehr sensibel und empfindlich. Scheuerklasse hin oder her. Dann lieber einen dicht gewebten und leicht gemusterten Stoff.
Am Ende muss es dir gefallen und nutzen.
Edles Rot, gute Verarbeitung
*********r_01 Paar
304 Beiträge
Was genau verstehst Du unter „feuchtfröhlichen“ Spielen ?
Leder ist sicher bez. Sperma am idealsten, aber zB bei NS oder Gebrauch von Ölen wirds auch dort schnell kritisch ohne weiteren Schutz.

Wir haben in unserem separaten Spielhaus nebst den Nasszonen Outdoormöbel mit wasser / flüssigkeitsabweisenden Polster & Bezügen, welche auch waschbar sind. Eventuell - out of the Box denkend - wäre dies eine Alternative für Dich, wenn der Aspekt bezüglich Flüssigkeiten so wichtig ist. Ansonsten hilft nur zusätzlicher Schutz wie bereits weiter oben im Thread erwähnt.
*******2501 Mann
115 Beiträge
Wenn es nicht zu „nass“ wird, so würde ich mir neben das Sofa, ein bis zwei gemütliche Kuscheldecken legen die man spontan ohne Vorbereitung greifen kann. Lassen sich auch im Nachhinein gut waschen und man kann in den sauberen im Winter auch gut kuscheln.
***xy Frau
4.797 Beiträge
Es gibt sehr schöne und auch weiche Glattleder in allen Farben. Und Leder wird mit dem Alter eher schöner.
Meine Sofas sind mittlerweile gut über 20 Jahre alt. Die waren absolut eine Anschaffung fürs "Leben" und darauf wird auch gelebt *cool*
Wichtig ist eben die glatte Oberfläche, die sich gut abwischen läßt.

Trixy
******418 Paar
270 Beiträge
Eventuell würde es sich lohnen, einen Nass-Trocken-Sauger zu kaufen. Immer wenn es etwas spritziger zuging, kurz drüber saugen und fertig.

Meine ich jetzt nicht ironisch.

Grüße
******Bln Frau
1.674 Beiträge
Ich würde Inkontinenzbettlaken nehmen.
Gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und Größen.

Ist natürlich der Haken dabei,
dass man diese erst hinlegen und dann wieder waschen und weg räumen muß.
Wäre für mich die hygienischstiche Methode.
******yze Frau
631 Beiträge
Leder wäre mir auch zu unangenehm für ein Sofa. Wenn die nackte Haut damit in Berührung kommt, empfinde ich Leder auch als zu kalt. Wenn man dann eine Weile mit nackter Haut darauf sitzt, klebt die Haut daran. Eingecremte Beine - keine gute Idee....
Kunstleder zerfelddert mit der Zeit und würde ich vehement vermeiden.
Samt und flauschige Stoffe oder Hochflormaterialien würde ich für den angefragten Zweck auch als eher ungeeignet einstufen.
Teichplanen oder irgendwelche wasserdichten Laken, da würde mir schon die Lust vergehen, wenn ich wüsste, dass dies sich darunter verbirgt. Und mal ehrlich, sind doch die eigenen Flüssigkeiten und nicht von irgendwelchen Fremden. Ich bin auch eher der Typ Überwurf und ab in die Waschmaschine damit, aber wenn TE das zu unästhetisch ist, verstehe ich das auch.
Daher einfach einen pflegeleichten Webstoff und mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner reinigen. Damit habe ich die schlimmsten Flecken schon entfernt bekommen (Ruß, Hundesabber, Matsch...)
Berichte doch mal worauf die Entscheidung gefallen ist.
******_73 Mann
2.560 Beiträge
Bin ich der einzige, der auf oder am Sofa immer ein bis drei (Woll-)Decken liegen hat, auch in größeren Größen, als Standart? Die wandern dann eben in die Waschmaschine, und gut ist.
**********inRot Frau
400 Beiträge
Nee, bist nicht allein. Kuscheldecken, nutze ich auch, aber nicht zum einsauen. Zum einkuscheln und dann einschlafen.

Mein Freund + hat Sofa mit Decken, Handtüchern, und wasserfester Unterlage. Tut dem Spaß keinen Abbruch im Gegenteil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.