Ich glaube, ich verstehe schon, was der TE meint. Da ich aber im BDSM keine Worte dafür habe, nehme ich mal einen Vergleich:
Der TE will in einem Restaurant essen gehen. Ausdrücklich nicht in einer Pommesbude oder Fastfood, sondern in einem Restaurant. Aber eben in einem, wo man einen vollen Teller mit leckerem Essen zu vernünftigen Preisen bekommt und nicht in einem, wo ein winziger Würfel Fleisch an drei Punkten Sauce 50€ kostet und jeder Gang mit verschiedenem Besteck gegessen werden muss. Halt kein Chichi, sondern gutes Essen. Hausmannskost oder so was?
Jetzt weiß ich nicht so genau, was der TE unter Chichi im BDSM versteht, kann es mir aber durchaus ein bisschen vorstellen. Da wären diejenigen, die sich mit viel Aufwand ein ganzes Spielzimmer bauen und es trotzdem nicht nutzen. (Erinnert mich an diejenigen, die sich eine teure Küche holen und nie kochen) Da gibt es diejenigen, die in teuren Outfits und hübsch gestylt zu Partys kommen, da aber überhaupt nicht miteinander interagieren, sondern blasiert rumstehen. Da gibt es diejenigen, die einen riesigen Spielzeugkoffer mitschleppen, nicht zum spielen sondern nur um zu zeigen, wie viel sie haben. Und dann gibt es auch welche, die eine sehr ritualisierte, formelle Form des BDSM bevorzugen, was an sich kein Chichi ist, aber von außen so empfunden werden kann.
Mein Eindruck ist, dass der TE wahrscheinlich diese letztere Art von BDSM meint. Wahrscheinlich ist das rituelle, formelle und dadurch sehr betonte BDSM einfach nichts für ihn, genau wie in meinem Beispiel das Sternerestaurant mit seiner rituellen, zeremoniellen Art, Essen zu kredenzen auch nichts für ihn wäre.
Das Ding ist: von allen, die ich im realen Leben kenne, die BDSM mögen, bin ich diejenige, deren BDSM am nächsten an dieser rituellen Art dran ist. Ich muss meine Herrin siezen, mit Herrin ansprechen und solche Dinge. Aber selbst ich bin noch ein Stück entfernt von dem, was das Klischee in der Richtung so her gibt. Deshalb frage ich mich, warum der TE glaubt, dass es so schwierig ist, jemanden zu finden, der nicht diese Art sucht. Alle um mich rum leben ihr BDSM ohne dieses Chichi. Ich hatte bisher eher den Eindruck, es wäre schwieriger, jemanden zu finden, der das mag.
Gut, hier im Joyclub lese ich gelegentlich von welchen, die das suchen. Aber hier ist ja auch eine konzentrierte Blase. Oft genug lese ich aber auch, dass eben die Art nicht gesucht wird.