Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1983 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
733 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Techniken für Flirt - Charme - Dates uvm.75
Aloha Zusammen :) Das Flirten ist für mich zu einem ausgeprägten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimnisse des Flirtens

***sy Frau
892 Beiträge
???
Zwingt dich doch keiner.

Meine Intention, und so hab ich den Thread verstanden, war lediglich zu hinterfragen ob das bei wirklich jedem auch so in Stein gemeißelt ist.

Wie schon gesagt, wenn man damit fein ist nicht zu flirten und es nicht können will, fehlt einem doch auch nix?
****dia Frau
756 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Schade. Nur weil man etwas nicht kann oder den Sinn der Sache nicht versteht, muß man es ja nicht gleich schlechtmachen. Ich versuch es nochmal zu erklären:
Flirten ist nicht anbaggern. Manche Kleinkinder können schon flirten, sie tun es, einfach weil es Spaß macht. Es ist ein harmloses Spiel.
Flirten macht das Leben bunter. Dazu bedarf es nichts außer zwei Mitspieler, die beide das Spiel auch spielen wollen.

Richtig. Kinder machen das , weil die keine Hintergedanken haben.

Mir ist in meinem bescheidenen Leben noch kein Mann untergekommen, der keinen Hintergedanken hatte.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von ****dia:
Mir ist in meinem bescheidenen Leben noch kein Mann untergekommen, der keinen Hintergedanken hatte.

...manche Frauen überschätzen sich ein wenig, wenn sie meinen, dass jeder Mann, der sie
anlächelt, etwas anderes von ihnen will, als sie nur nett anzulächeln...
****dia Frau
756 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****dia:

...manche Frauen überschätzen sich ein wenig, wenn sie meinen, dass jeder Mann, der sie
anlächelt, etwas anderes von ihnen will, als sie nur nett anzulächeln...

Anlächeln ist anlächeln, das ist für mich kein Flirten .
Wenn natürlich jedwede Interaktion zwischen zwei Menschen Flirten ist , dann ist alles super, dann kann ich auch flirten .
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von ****dia:

...wenn Du zurücklächelst, hat das schon einen leisen Hauch eines Flirts... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von ****dia:

...wenn Du zurücklächelst, hat das schon einen leisen Hauch eines Flirts... ;-)

Und wenn die Verkäuferin zurücklächelt?
*gruebel*

(Ich wollte dich sowieso noch fragen, warum man einer Verkäuferin
zuzwinkert. Ich musste damals ständig in's Büro, weil ich nicht zurück "geflirtet" habe).

Edit:
Dass Frauen sich "überschätzen" liest sich für mich ein wenig nach dem berühmten "Sei doch froh, wenn dich überhaupt einer anguckt".
Zwinkizwonki...

Manchmal sind es einfach Erfahrungswerte, die einen so handeln lassen, wie man handelt.
**C Mann
12.744 Beiträge
Zitat von *******ant:
*gruebel*

....dann hatten beide zumindest einen kurzen, schönen Moment an diesem Tag....
@**C
Kann es sein, dass du die Situation etwas überschätzt?
*neck*
****dia Frau
756 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******ant:
*gruebel*

....dann hatten beide zumindest einen kurzen, schönen Moment an diesem Tag....

Richtig ,einen kurzen ,schönen Moment , kein Flirt.

Manchmal habe ich das Gefühl, ihr wisst selber nicht ,was Flirten ist und dann versucht man irgendwelche Interaktionen als Flirt zu bezeichnen.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Dass Frauen sich "überschätzen" liest sich für mich ein wenig nach dem berühmten "Sei doch froh, wenn dich überhaupt einer anguckt".
Zwinkizwonki...

Manchmal sind es einfach Erfahrungswerte, die einen so handeln lassen, wie man handelt.

Ich bin durchaus in der Lage die Erscheinung einer Frau als geil zu empfinden und mich dann wieder meinem Pikatchu widmen. In dem Fall sind die Erfahrungswerte irreführend. Frau wird ja nie erfahren das die Eltroratte das Rennen um meine Aufmerksamkeit gewinnt. Ich würde es auch auf die Eigenart des menschlichen Gedächtnisses schieben, das vor allem die Ekelpakete hängen bleiben.
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Zitat von ****dia:

Menschen ,die behaupten , dass sie gern und ständig flirten , erachte ich für schwach und weniger selbstbewusst, denn sie brauchen ständig Bestätigung von außen.

Mit dem, was Du vor diesem Absatz geschrieben hast, gehe ich voll mit.

Ich möchte, dass mein nichtflirtenkönnen akzeptiert wird.

Umgekehrt mache ich es auch. Nur weil mir das nicht liegt, heißt es ja nicht, das andere es nicht können. Und ich kann ihr vergnügen daran sogar nachvollziehen.

Ich wüßte jetzt nicht, weshalb ich das abwerten sollte.
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Zitat von ***sy:

Wie schon gesagt, wenn man damit fein ist nicht zu flirten und es nicht können will, fehlt einem doch auch nix?

Stimmt, es fehlt mir auch nichts. Aber andere meinen mir fehlt da etwas.
Oh ja, davon kann ich ein Liederbuch singen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ***sy:

Es fehlt einem dann vielleicht höchstens jedes Gespür dafür, dass da jemand mit einem flirtet.
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Zitat von *****a63:
Zitat von ***sy:

Es fehlt einem dann vielleicht höchstens jedes Gespür dafür, dass da jemand mit einem flirtet.

Richtig. Das ist sicher schon vorgekommen. Zumal ich früher immer alles für bare Münze genommen habe.

Inzwischen kann ich zwar mitblubbern, aber es ist eben nicht echt.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****dia:

...wenn Du zurücklächelst, hat das schon einen leisen Hauch eines Flirts... ;-)

Nicht bei einer Verkäuferin, denn da gehe ich davon aus (wie in vielen Situationen), dass die das machen muss oder aus reiner Höflichkeit lächelt.

In anderen Situationen lächelt jemand vielleicht aus Unsicherheit, oder gerade, weil eine Situation unangenehm ist. Es gibt so viele Arten und Anlässe zu lächeln, dass ich ein Zurücklächeln nie per se als "Hauch eines Flirts" interpretieren würde.

Gut, führt dann eben dazu, dass man(n) vielleicht auch völlig betriebsblind wird für einen tatsächlichen Flirt.
********lara Frau
6.530 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Nicht bei einer Verkäuferin, denn da gehe ich davon aus (wie in vielen Situationen), dass die das machen muss oder aus reiner Höflichkeit lächelt.

Solange du mir die Matratze abkaufst, lächle ich bis zum bitteren Vertragsabschluss!🤣

Und ja - ich flirte, was das Zeug hält, mit Männern und Frauen, einfach, weil es Spaß macht - aktiv wie passiv. Nicht, weil ich Bestätigung brauche, sondern, weil ich gern kommuniziere.
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Wie flirtet man denn passiv?
******_Mz
1.795 Beiträge
Zitat von ****ice:
Was sollte vermieden werden?
Was kommt manchmal gar nicht gut an?
Worauf achtet ihr beim Gegenüber?
Was könnte ihr über Körpersprache dazu beisteuern? Blickkontakte?
Wann Distanz wahren? Wann annähern?
Erlebnisse, die ihr berichten möchtet, wo flirten wie geklappt hat oder was den Flirt beendete?

Ich vermeide, mich so zu geben, wie ich nicht bin. Flirten empfinde ich als oberflächlich und sinnlos. Ich bevorzuge eine sachliche Unterhaltung und gerne auch tiefsinnige Gespräche. Wenn sich daraus zufällig etwas lustiges ergibt, über das beide Lachen können, dann ist das okay. Ergibt sich das nicht, ist das für mich auch okay.
Ich bin nicht auf der Suche nach Entertainern.
********lara Frau
6.530 Beiträge
Zitat von *****a63:

🤣indem man angeflirtet wird. Vlt fällt dir ja eine bessere Bezeichnung dafür ein.
Zitat von ********lara:
Zitat von *****a63:

🤣indem man angeflirtet wird. Vlt fällt dir ja eine bessere Bezeichnung dafür ein.

Indem man angeflirtet wird und das auch merkt, hoffe ich.
Ich lasse mich doch nicht des passiven Flirtens bezichtigen. *nono*
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Passiv flirten kann ich.😁
********deUp Mann
2.605 Beiträge
Zitat von *****a63:

Hat @*******kull doch schon erklärt.

"Offene Körperhaltung, einladend."

*smile*
*****a63 Frau
5.755 Beiträge
Zitat von **********round:
Zitat von *****a63:

Hat @*******kull doch schon erklärt.

"Offene Körperhaltung, einladend."

*smile*

Dann kann ich doch nicht passiv flirten.

Davon abgesehen hat das für mich auch nichts mit flirten zu tun.

Ich bin dann jemand zugewandt, weil er mir symphatisch ist. Oder ich mich sicher fühle. Es gibt noch andere Gründe.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Nach 30 Jahren an der Verkaufsfront kann ich nicht nur Lieder, sondern ganze Opern davon singen, was die verschiedensten Formen der Kontaktaufnahme von Kunden betrifft, die weit über den Erwerb von Verkaufsartikeln hinausgegangen sind, mehr oder weniger angenehm waren, aber dazu gehört haben.
Man ist Seelentröster, die Auskunft, Schirmausleiher, Berater für alles und jedes, Entertainer umd natürlich hatte ich immer ein Zuckerl, Gummiringerl, ein Pflaster und Sonstiges an Hygieneartikel für den Notfall und das alles unverzüglich, bevor der Zug abfährt. Alles mußte schnell gehen und was den Tag so schön gemacht hat, war, einerseits helfen zu können, witzige Wortgefechte mit Polizisten, Taxifahrern und Stammkunden und eben das harmlose Rumflirten. Dazu gehört Selbstbewußtsein, Authentizität, Leichtigkeit und Menschlichkeit. Ohne Spaß am Flirten wird das nichts, das mag man eben oder nicht.
Ich mag dafür keine Witzeerzähler, das ist für mich wiederum extrem nervig, weil es unspontan ist und nur auswendig gelernt.
Mit Witzeerzähler flirte ich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.