Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1985 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
733 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Techniken für Flirt - Charme - Dates uvm.75
Aloha Zusammen :) Das Flirten ist für mich zu einem ausgeprägten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimnisse des Flirtens

*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Übel nur, wenn man nicht erkennt, dass es nur ein Spiel ist.
**********_moon Mann
286 Beiträge
Ja, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! *g*
**********_moon Mann
286 Beiträge
@ paullaa

Auch da gehen wir konform, aber ich glaube, es ging in erster Linie um diese "Spiel", oder?
*****EIZ
1.149 Beiträge
Beim Flirten gibt es kein Ziel, der eigentliche Flirt ist der einzige Sinn und Zweck. Ein Flirt kann spontan aus einer angenehmen und lustigen Situation entstehen. Ich meine ich kann irgendwie ganz gut die Signale deuten. Wie ist die Gestik und Mimik der Frau in dieser Situation. Ist sie 100 % bei mir und ich bei ihr, sind die Mundwinkel entspannt, zeigen sich so süße kleine Lachfältchen um die Augen, nimmt sie meine Wörter auf, knüpft sie na sie an, reagiert sie körperlich, natürlich ist alles eine Frage des Nehmens und Gebens gepaart, ist sie neugierig, vielleicht etwas frech und keck oder vielleicht kokett? Flirten ist wie Leben im Hier und Jetzt, in diesem Moment, ohne Sinn und Zweck, dafür leicht und immer schwingt das was sein könnte im Hintergrund mit.
Eine schöne Melange von Lebensfreude, wie ich finde, besonders wenn daraus ungewollt etwas entsteht, was länger anhält.
**********_moon Mann
286 Beiträge
Woran erkennt man denn, dass es nicht nur ein Spiel ist?
**********_moon Mann
286 Beiträge
Ja genau:
Eine "Melange von Lebensfreude", schmunzel.......
**********_moon Mann
286 Beiträge
Das Leben hat auch keinen Sinn und Zweck, es trägt es in sich, finde ich......
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von **********_moon:
Woran erkennt man denn, dass es nicht nur ein Spiel ist?

Wenn es kein Geblubber mehr ist?
**********_moon Mann
286 Beiträge
Und der Sinn des Lebens und die Antwort auf "alle Fragen" ist: "42"

*g* *g* *g*
**********_moon Mann
286 Beiträge
@ paulaa

Was empfindest Du denn als "Geblubber"?
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von **********_moon:
@ paulaa

Was empfindest Du denn als "Geblubber"?

Flirten😁

Und ja, 42 stimmt.
**********_moon Mann
286 Beiträge
Schmunzel........

Klingt ein wenig nach:

"Anlauf statt Gleitgeel, zeig, dass Du ein Mann bist!"
*****EIZ
1.149 Beiträge
Leider ist die Kunst des Flirtens durch soziale Medien stark zurückgedrängt worden, in denen es gilt sich möglichst gut darzustellen, den Algorhythmus in diesem Sinne gut für sich auszunutzen und sich "sozial" zu vermarkten. Das ist das genaue Gegenteil des Flirten.

Auch wenn es abgedroschen klingt in Sachen Flirten haben uns Franzosen, Italiener, Spanier und Lateinamerikaner einiges voraus. Bei denen gehört das zum Kulturgut, sie auch eher emotional und nicht so verkopft und sauertöpfisch, wie wir Deutschen. Das Wetter schlägt denen ja auch nicht so aufs Gemüt.

Ich glaube ich kann auch gut mit der Kamera mit den Frauen Flirten, wenn ich sie fotografiere - ich liebe dieses Spiel, wenn sich dadurch so eine Art magischer Moment einstellt, ab dem es einfach läuft, sich eine gewisse Leichtigkeit und Lockerheit einstellt.
**********_moon Mann
286 Beiträge
Sollten wir vielleicht besser in einen "PN Bereich abdriften"???
***sy Frau
892 Beiträge
@**********_moon
würdest du bitte die Editierfunktion nutzen, um etwas später hinzuzufügen?
Rechts oben im Menü "Beitrag bearbeiten".
Bei stationären Begegnungsstätten, ist der Faktor Zeit entspannter

Und dadurch in der Regel auch Zielgerichteter in sachen Nähe.
*****EIZ
1.149 Beiträge
I think so, langsam wird es zum Chat. *zwinker*
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Einer der schönsten Flirts in einem Lokal verlief perfekt:

Flirten mit einer tollen Frau durch kurzen wiederkehrenden Augenkontakt.

Sie blickte in meine Richtung und ihr Begleiter ihr gegenüber.

Natürlich bemerkte er das und drehte sich um.

Ich blinzelte ihm zu und flirtete weiter mit ihr.

Daraufhin stand der Typ auf, zahlte an der Bar und ging.

Meine Flirtlady und ich hatten einen charmanten Abend.

Für Sie und Ihn war es der Abend, der nicht so perfekt gelaufen ist für Ihn.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
I think so, langsam wird es zum Chat. *zwinker*

Das liegt an der Beiträgen gewisser Threadteilnehmer.
*********Seil Mann
1.615 Beiträge
Zitat von *****a63:

Noch übler, wenn man nicht erkennt, dass es nicht einmal ein Flirt ist. *augenzu*

Wir hatten hier um die Ecke eine kleine, wenig besuchte Filiale vom ortsansässigen Konditor meiner Wahl, da war ich mehrere Male der einzige Kunde im Laden und fühlte mich von der einen Verkäuferin ausgesprochen offensiv angeflirtet.
Von der überfreundlichen Art und vom Blickkontakt her *liebguck* wirkte es fast wie dieser berühmte Wink mit dem *zaunpfahl*
Irgendwann war mal eine Schlange und ich merkte, dass die mit Jedem so umging.
Paar Wochen später hab ich die mal unterwegs auf dem Fahrrad gesehen und da fiel mir auf, dass die immer so guckt ... und so ganz ohne Anlass wirkte das Dauergrinsen fast ein bisschen ... naja ...
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****a63:

Noch übler, wenn man nicht erkennt, dass es nicht einmal ein Flirt ist. *augenzu*

Wir hatten hier um die Ecke eine kleine, wenig besuchte Filiale vom ortsansässigen Konditor meiner Wahl, da war ich mehrere Male der einzige Kunde im Laden und fühlte mich von der einen Verkäuferin ausgesprochen offensiv angeflirtet.
Von der überfreundlichen Art und vom Blickkontakt her *liebguck* wirkte es fast wie dieser berühmte Wink mit dem *zaunpfahl*
Irgendwann war mal eine Schlange und ich merkte, dass die mit Jedem so umging.
Paar Wochen später hab ich die mal unterwegs auf dem Fahrrad gesehen und da fiel mir auf, dass die immer so guckt ... und so ganz ohne Anlass wirkte das Dauergrinsen fast ein bisschen ... naja ...

Berufsethik *zwinker*

Ist aber netter ale eine grimmig dreinschauende Trulla!
**C Mann
12.747 Beiträge
@*********Seil

...ich denke, man sollte schon in der Lage sein zu erkennen, ob das Gegenüber sein professionelles
Dauerhöflichkeitslächeln aufgesetzt hat, oder ob das Lächeln individuell an einen gerichtet ist. Schon allein
die Reaktion auf ein Zurücklächeln dürfte eine andere sein...
*****sif Mann
233 Beiträge
es ist auch oft so, dass geflirtet wird und dann im Verlauf so getan wird als ob es kein Flirt gewesen war... wenn die Erinnerung einsetzt, dass der Macker draussen im Auto wartet😂
*********Seil Mann
1.615 Beiträge
Zitat von **C:
@*********Seil

...ich denke, man sollte schon in der Lage sein zu erkennen, ob das Gegenüber sein professionelles
Dauerhöflichkeitslächeln aufgesetzt hat, oder ob das Lächeln individuell an einen gerichtet ist. Schon allein
die Reaktion auf ein Zurücklächeln dürfte eine andere sein...

Kannst du dir vorstellen, dass ich mit meinen 59 Jahren vorher schon das eine oder andere Mal einkaufen war und da auch mit lächelnden Verkäuferinnen zu tun hatte? *kopfklatsch*
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
Zitat von *****sif:
es ist auch oft so, dass geflirtet wird und dann im Verlauf so getan wird als ob es kein Flirt gewesen war... wenn die Erinnerung einsetzt, dass der Macker draussen im Auto wartet😂

Passierte mir nie.

Komme nochmal zum Thema:

Flirten ist eine der schönsten unverbindlichsten Kommunikationsebenen und schüttet noch dazu Endorphine und andere Bodenstoffe im Körper aus ...

...Wohlgefühl ist doch super ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.