„Geheimnisse des Flirtens
Ein reißerischer Titel ist mir leider nicht eingefallen - ich bitte um Nachsicht.
Ich habe hier beim lesen häufiger den Eindruck gehabt, dass einige, denken, nicht flirten zu können oder nicht so recht wissen, wie sie es machen.
Der Thread soll informativ sein aber auch unterhaltsam oder lustig.
Was sollte vermieden werden?
Was kommt manchmal gar nicht gut an?
Worauf achtet ihr beim Gegenüber?
Was könnte ihr über Körpersprache dazu beisteuern? Blickkontakte?
Wann Distanz wahren? Wann annähern?
Erlebnisse, die ihr berichten möchtet, wo flirten wie geklappt hat oder was den Flirt beendete?
Mein 1. Tipp: Seid vorsichtig mit dummen Sprüchen, wenn ihr auf Armeslänge vor einer Frau steht und sie ein volles Glas in der Hand hat.
Off Topic Diskussionen sind erwünscht, so lange sie Infos oder Unterhaltung bieten.
Nicht totdenken und pseudorationalisieren das Thema. Das ist mein Ansatz, denn das ist der Totfeind des Flirtens. Die politische Debatte dahinter, die sich sowieso nur einseitig-heuchlerisch mit dem Blickwinkel des aktiv flirtenden Mannes und der passiven Frau beschäftigt, halte ich in weiten Teilen für absurd bis aberwitzig - in kleinen Teilen auch für durchaus angebracht. Ohne mich aber darin zu verlieren:
Ich flirte sehr subtil und überlasse es der Frau, den ersnthaft ersten Schritt zu machen, denn so sollte es sein, da ich als Mann mMn das weitaus größere Risiko habe, gekorbt zu werden und Frauen weitaus stilloser korben als Männer. Auch mit MiTu im Hinterkopf. Ich schaue, lächle, mache einen situationskomischen Spruch oder eine situativ passende Bemerkung. Wenn sie das auch passend oder lsutig findet und drauf reagiert, ists gut. Wenn nicht - ist es mir herzlich egal und ich bin weg.
Oft mache ich nur ein kurzes körperliches Schäkern oder verbales Kompliment im Vorbeigehen und verzieh mich wieder, bevor sie reagieren kann. Sie weiß dann, dass ich zumindest nicht beiße und sie cool finde und kommt dann im zweiten Schritt auf mich zu oder hat kein Interesse. Einfach. Nachlaufen tue ich Frauen nicht. Weder physisch, noch mündlich. Subtil und dezent ist es mir lieber. Auch wenn mein Humor und meine Sprüche dann beim Kennenlernen durchaus derbe sein können. Aber damit teste ich dann bereits ein wenig auf Kompatibilität. Es gibt schließlich noch andere hübsche Töchter an so einem Abend!
Nur eine Meinung. Meinungen und Buzzwörter sind irrelevant. Argumente sind relevant.