@*****a63 und @*********_Wien Das ist eine interessante Frage, also ob ein Flirt nur dann ein (guter) Flirt ist, wenn er absichtslos ist. Das Problem ist nämlich, dass ich glaube, dass die meisten Männer (und auch Frauen) beim flirten eine Absicht, Intention, Ziel haben. Und wenn es so wäre, dass ein Flirt nur absichtslos möglich wäre, dann könnte man ja fast behaupten, dass fast kein Mann flirten kann, weil es ihm ja nicht möglich ist, keine Absicht zu haben, wenn er nunmal eine hat. Das Geheimnis wäre also quasi für die meisten eine Unmöglichkeit.
Nun ist mir klar, dass es dennoch in diese Richtung geht, denn ich habe ja auch weiter oben gesagt, dass ich immer dann erfolgreicher war, wenn ich nicht verzweifelt zielgerichtet war, sondern einfach nur Party gemacht und mich gut unterhalten habe. Allerdings wäre es absurd, zu behaupten, dass ich in einem Moment, wo mir eine Frau gefallen hat, überhaupt keine Absicht gehabt hätte. Ich hatte natürlich schon die Absicht, sie näher kennenzulernen und vielleicht auch irgendwann zu berühren und zu küssen. Allerdings habe ich das an diesen erfolgreichen Tagen eben nicht so "raushängen lassen" bzw. war so entspannt, dass meine Handlungen nicht zu absichtsvoll gewirkt haben.
Und das ist genau die Besonderheit, die ich meine: Man kann nicht heucheln, gar keine Absichten zu haben, wenn man welche hat. Genausowenig wie man Interesse an einem Menschen heucheln kann, wenn man keines hat. Man kann aber mit der richtigen "Grundstimmung" so positiv agieren und wirken, dass man dadurch erfolgreicher ist. Und Frauen können es oft besser, ihre Absichten unter der Oberfläche zu belassen. Erfolgreiche männliche Flirter können da besser mitschwingen, als es die stumpfen Baggerer machen. (Aber Casanova wäre nicht so erfolgreich gewesen, wenn er nur ein stumpfer Baggerer gewesen wäre.)