Oh OK
@*****a63 ich hatte nicht auf dem Schirm, dass du Flirts als negativ empfindest und Anbaggern als positiv. Und
@*********Noob also OK, ja vermutlich liegt der "Knackpunkt" in der Absicht, sodass ich mal versuche, die etwas genauer auseinander zu nehmen. Ich sehe da nämlich eine Differenzierung:
Wenn ich zB ein Brötchen kaufe, dann führe ich ein absichtsvolles Gespräch dazu. D.h. ich habe die Absicht, ein Brötchen zu kaufen, und gehe davon aus, dass ich nach dem Gespräch ein Brötchen habe. Etwas völlig anderes liegt vor, wenn ich flirte, und zwar egal, ob ich auf ner kinky Party, im Joyclub oder in der Bahn flirte, denn:
Beim Flirt mit einer Unbekannten bin ich mir in 2erlei Hinsicht im Unklaren: 1. will die mehr? und 2. will ich mehr? Beides würde sich für mich und für die Frau erst im Verlauf des Gesprächs ergeben, also dialogisch. Deshalb auch immer der Vergleich eines Flirts mit einem Spiel. Beim sportlichen Spiel zB weiß ich auch nicht, wie es ausgeht, und das hängt eben vom Dialog der beiden Spieler ab.
Ich glaube, einer der großen Mann-Frau-Konflikte, auch hier im Joy, liegt darin, dass viele Männer nicht in 2erlei Hinsicht im Unklaren sind. Sie wissen nur nicht, ob die Frau auch mehr will, aber können selbst sagen - selbst bei einer Frau, wo sie nur das Profil kennen - dass sie mehr wollen. Und das zeigen viele zu deutlich und dann werden viele Frauen sauer und empfinden es als plumpes Baggern.
Aber wir sehen ja hier, dass nicht nur die Männer das verschieden sehen, sondern auch die Frauen. Und manche finden Baggern besser als Flirten, einige sehen eine Grenze dazwischen, andere nicht, und wo die liegt, ist auch (jedesmal) unterschiedlich. Und was die andere Person für Absichten hat, ist überhaupt nicht klar, so lange die nicht ausgesprochen werden (und beim Flirt geht es gerade darum, sie nicht direkt auszusprechen).