„„Ich find das Threadthema deshalb interessant, weil es ganz konkret auch nach Lösungsansätzen fragt.
Ich verstehe auch nicht warum man sagt "Nö kann ich nicht". Und das muss dann so bleiben?
Es ist ja dann ein bisschen wie eine Fremdsprache zu lernen. Es kann schon helfen, wenn man sich etwas dafür öffnet und immerhin ein paar Vokabeln kann.
Flirten bedeutet für mich auch nicht, dass die Konversation total oberflächlich sein muss. Man streut einfach noch ein klein bisschen Spannungsgewürz drüber. Ein bisschen Knistern und Funkeln.
Nein, das ist nicht so. Ich sehe keinen Grund etwas zu erlernen, was ich nicht kann. Wozu auch? Das kostet nur Energie und bringt Frust.
Seit ich für mich akzeptiere, das Flirten nicht meins ist, geht es mir einfach besser.
Ich behaupte auch von mir , dass ich nicht flirten kann. Diese schwammige, nirgends wohin führende Situation irritiert mich , ich verstehe nicht wozu das gut sein und was es bringt , mit jemandem zu flirten,den ich nicht sympathisch finde oder mehr von ihm will.
Das zu erlernen ,wie du es vorschlägst, ist nicht mit einer Fremdsprache zu vergleichen, ich lerne grade eine, sondern es fühlt sich an ,als ob ich mich verbiegen müsste, mich verstellen müsste.
Ich habe es akzeptiert, ich brauche das nicht für mein Selbstbewusstsein, mir geht es gut damit .
Ich würde lieber Mann fragt mich nach einer Nr , dann weiß ich woran ich bin .
Menschen ,die behaupten , dass sie gern und ständig flirten , erachte ich für schwach und weniger selbstbewusst, denn sie brauchen ständig Bestätigung von außen.