Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1978 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
731 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Flirten - antiquiert oder eine Hommage an euren Gegenüber?472
Flirten ist für mich die schönste zwischenmenschliche Kommunikation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimnisse des Flirtens

****ice Mann
600 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
[

Klar passiert da vorher was. Geht aber ohne flirten. Einfach in Kontakt sein reicht. Und wenn ich jemand anlächle, dann doch nur, weil ich freundlich bin.

Was genau passiert da bei der Variante ohne flirten? Könnte das nicht jemand anderes als flirten sehen?
Alleine die zwangsweise benötigte Annäherung, die nicht abgewiesen wird, ist das nicht auch flirten?
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Die Annäherung kann höchstens die Stufe nach einem Flirt oder einem Anbaggern sein.
*****a63 Frau
5.705 Beiträge
Zitat von ****ice:
Zitat von *****a63:
[

Klar passiert da vorher was. Geht aber ohne flirten. Einfach in Kontakt sein reicht. Und wenn ich jemand anlächle, dann doch nur, weil ich freundlich bin.

Was genau passiert da bei der Variante ohne flirten? Könnte das nicht jemand anderes als flirten sehen?
Alleine die zwangsweise benötigte Annäherung, die nicht abgewiesen wird, ist das nicht auch flirten?

Wie der andere das sieht das muss Du ihn fragen.

Nein, Sex funktioniert auch ohne flirten. Knutschen gehört dazu.
*****a_S Mann
8.156 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde auch behaupten, dass ein Flirt nicht unbedingt nötig ist. Mit einer Sexarbeiterin ist es ein reines Geschäftsgespräch, und auch im Swingerclub genügt wohl oft eine kurze unflirty Absprache. In den meisten Fällen aber ist ein Flirt wohl immer noch die Voraussetzung für Sex.

Allerdings ist der Begriff Flirt auch weit gefasst. Wenn man sich z.B. hier kennenlernt und gut per Mail unterhält, sich dann trifft und auch verbal unterhält und dann irgendwann kommuniziert, dass man sich sexy findet und dann loslegt, könnte man durchaus diskutieren, ob das überhaupt ein Flirt war,

oder einfach nur 2 Menschen, die sich gegenseitig attraktiv finden und gut kommunizieren können und somit entschieden und verabredet haben, Sex zu haben. Man könnte es noch Flirt nennen, aber eben in einem weiteren Sinne von "sexanbahnender Kommunikation". Aber dann wäre auch das Geschäftsgespräch mit der Sexarbeiterin ein Flirt. *zwinker*

Und meine etwas lange Definitions-Vorrede kommt zu folgendem Schluss: Es geht vor allem darum, ob man sich gegenseitig attraktiv findet und angemessen miteinander kommunizieren kann und den Mut hat, diese Kommunikation Richtung Sex laufen zu lassen. Das ist für mich ganz nüchtern betrachtet das "Geheimnis".
********L_bw Mann
1.788 Beiträge
Flirten ist so eine Sache für sich.
Die einen meinen, dass sie es drauf haben obwohl es nicht so ist und andersrum.

Ich bin der Meinung, dass Mann und Frau es total unterschiedlich sehen und empfinden.Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Was für die Frau ein "nettes kurzes Gespräch" ist, verwechseln die Männer mit eine anmache oder eine "Einladung" für einen *kaffee* oder vllt noch mehr.

Ich habe es selber gemerkt, dass es nicht mehr so viel geflirtet wird wie früher.
Die Menschen sind verschlossener geworden und achten nicht wirklich drauf.
****_48 Frau
851 Beiträge
Am besten kann ich beim Tanzen flirten. Also nonverbal. Erstens fühle ich mich selbst wohl, wenn ich tanze. Und der Tanzflirt umfasst das volle Spektrum. Lebensfreude. Das kann dann sehr sinnlich werden oder auch ein gemeinsames Abrocken und einfach Spaß miteinander und aneinander haben.
Wichtig ist dabei eine Achtsamkeit. Ist
****_48 Frau
851 Beiträge
Zu früh abgeschickt....
Achtsamkeit: ist der Körperkontakt von dem anderen erwünscht?
*******ream Mann
44 Beiträge
Zitat von ****_48:
Zu früh abgeschickt....
Achtsamkeit: ist der Körperkontakt von dem anderen erwünscht?

Das merkt Mann/Frau doch sofort beim Tanzen, ob der Kontakt gewünscht/erwünscht ist oder nicht.
****_MS Mann
537 Beiträge
Für mich persönlich machen insbesondere 2 Dinge einen "gelungenen" Flirt aus:

1) sollte ein Gefallen/Interesse am jeweiligen Gegenüber unaufdringlich subtil - aber dennoch offen genug übermittelt werden

2) wenn beiderseitig eine gewisse Schlagfertigkeit eine sehr flüssige Kommunikation ermöglicht, wo jeweils das Gesagte der/des anderen aufgenommen und in geschickter Weise zum nächsten eigenen Punkt verhilft

Wenn eine Kommunikation rückblickend so verlaufen ist und beide Kriterien erfüllt sind, registriere ich das für mich als "tollen Flirt"...
Leider jedoch m könnt' ich jetzt nicht sagen, ob/wie man das "trainieren" kann. Von mir selbst weiß ich, dass ich auch nicht immer in der Lage dazu bin; ich muss schon in passender Gemütsverfassung sein - ja und dann meine Flirtpartnerin gerade auch entsprechend...
*nixweiss*

Ja, und der Vollständigkeit halber:
natürlich ist auch nicht jeder tolle Flirt nicht gleich mit einer "garantierten Bums-Einladung" gleichzusetzen *baeh*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *********_777:

Ich bin der Meinung, dass Mann und Frau es total unterschiedlich sehen und empfinden.Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Was für die Frau ein "nettes kurzes Gespräch" ist, verwechseln die Männer mit eine anmache oder eine "Einladung" für einen *kaffee* oder vllt noch mehr.

Das nennt man dann wohl "erkenntnisleitendes Interesse" *goofy*

Ich fände es befremdlich, wenn der Mann im Café zwei Tische weiter gleich an Sex denken würde, nur weil ich mal rüberschaue und lächle *panik*
*******ream Mann
44 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *********_777:

Das nennt man dann wohl "erkenntnisleitendes Interesse" *goofy*

Ich fände es befremdlich, wenn der Mann im Café zwei Tische weiter gleich an Sex denken würde, nur weil ich mal rüberschaue und lächle *panik*

Woher kannst du wissen, was in seinem Kopf vorgeht bzw. umgekehrt im Kopf einer Frau - Gedanken sind frei
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Für mich persönlich machen insbesondere 2 Dinge einen "gelungenen" Flirt aus:

1) sollte ein Gefallen/Interesse am jeweiligen Gegenüber unaufdringlich subtil - aber dennoch offen genug übermittelt werden

Man muss kein (erotisches) Interesse am Gegenüber haben für einen Flirt. Meine schönsten, unverbindlichen, absichtslosen, luftigsten und witzigsten Flirts hatte ich mit Kleinkindern, einem Wildesel und dem 96jährigen Großonkel meines Partners.

Jedes handfeste sexuelle Interesse verhindert einen Flirt, weil es aus dem Flirt Anbaggern macht.
****_MS Mann
537 Beiträge
Ich schrieb auch bewusst nicht "erotisches/sexuelles" Interesse oder Gefallen.

Ich hätte besser "(ggf. persönliches)" hinzugefügt.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
In meiner Erfahrung gibt es kein Patentrezept, sonder die Art, wie jemand flirtet und wie das bei einem Gegenüber ankommt ist schon der erste Indikator für irgeneine Art von Kompatibilität.

Meine (Flirt-)Kommunikation mögen ganz viele Leute nicht - gut so, ich ihre auch nicht. Ich mag keine oberflächlichen "Komplimente", kein Schleimen, kein Nachhusserln, kein Anpirschen, kein Anstarren, keinen "beiläufigen" Körperkontakt ... alles "Flirttaktiken", die mit mir nicht kompatibel sind.

Ich persönlich bin einfach authentisch - wer darauf positiv reagiert und für mich ebenfalls interessant ist, wird das dann schon merken. War bisher zumindest immer so.
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Interessant, was hier als Flirten bezeichnet wird.
Anstarren? Beiläufiger Körperkontakt?
Schleimen? Bei solchen Aktionen wäre ich auch weg, hat für mich nur rein gar nichts mit einem Flirt zu tun. Das sind Anbaggerattacken.
Schade, wer nur sowas erlebt. Ich hatte schon soviele leichte, unterhaltsame und auch unschuldige Flirts, die machen einfach nur Freude.
****ice Mann
600 Beiträge
Themenersteller 
@*****ven
was ist denn bitte Nachhusserln? Ist das eine regionale Spezialität?
Ich denke alles was gesagt und gemacht wird muß immer wahrhaftig passieren und nicht nur vorgespielt oder heruntergeleiert werden. Es brauch ja beide Menschen dazu, dass ein Flirt entsteht und da muss man ja auch sich beidseitig darauf einlassen können und wollen. Wenn nur einem von beiden etwas substanziell stört, ist es aus.

@*********_777

Ich denke, nicht nur Mann und Frau sehen das unterschiedlich, sondern jeder Mensch sieht dies individuell. Deshalb ja auch der Austausch der verschiedenen Sichtweisen.
***sy Frau
892 Beiträge
Es gibt halt mehrere Sorten von Flirts.
Das schäkern mit Leuten die man mag evtl auch schon kennt und einfach sich neckt.
Oder das spannungsgeladene Annähern an jemanden, an dem man eventuell weiteres Interesse hätte, was aber natürlich zu jedem Zeitpunkt offen ist.

Ein sinnlicher verbaler Tango, sag ich da immer. Und zu keinem Zeitpunkt Geschleime, denn da bin ich instant so abgetörnt von urgh.

Eben charmant, eloquent, schlagfertig. Wahnsinnig erotisch im passenden Rahmen.
Ansonsten einfach lustig, fröhlich, beschwingt.
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von *********acht:

Ich habe schon Frauen im Café (un)heimlich angesabbert und an Sex gedacht, die haben nicht mal rüber geschaut oder gar gelächelt. *hackfresse*
Und auch bei völlig unverbindlichen Flirts kann es mir passieren, dass ich dabei an Sex denke.
Der Trick besteht halt in so einem Fall darin, sich das nicht anmerken zu lassen. *engel*
... und stattdessen das Verhalten eines Gentleman vorzutäuschen. *hutab*
****ie Frau
606 Beiträge
Flirten im Real Life versüßt mir den Alltag.

Und das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der oft drögen
Kommunikation per Clubmail.

Lieber ein Augenzwinkern als 10 Komplimente per Klick.
*****sif Mann
233 Beiträge
Uebers Flirten sollte man nicht soviel philosophieren.. sondern es einfach tun.
Eine ueberwiegend intuitive Angelegenheit mit nicht absehbarem Verlauf und Ausgang. Aber schoen😉😁
Vor allem locker an die Sache rangehen.
Wer aber bei Desinteresse eine Lebenskrise kriegt und hier dann einen Jsmmerthread eröffnet sollte es ganz bleiben lassen.
****dia Frau
755 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ***sy:
Ich find das Threadthema deshalb interessant, weil es ganz konkret auch nach Lösungsansätzen fragt.
Ich verstehe auch nicht warum man sagt "Nö kann ich nicht". Und das muss dann so bleiben?

Es ist ja dann ein bisschen wie eine Fremdsprache zu lernen. Es kann schon helfen, wenn man sich etwas dafür öffnet und immerhin ein paar Vokabeln kann.

Flirten bedeutet für mich auch nicht, dass die Konversation total oberflächlich sein muss. Man streut einfach noch ein klein bisschen Spannungsgewürz drüber. Ein bisschen Knistern und Funkeln.

Nein, das ist nicht so. Ich sehe keinen Grund etwas zu erlernen, was ich nicht kann. Wozu auch? Das kostet nur Energie und bringt Frust.

Seit ich für mich akzeptiere, das Flirten nicht meins ist, geht es mir einfach besser.

Ich behaupte auch von mir , dass ich nicht flirten kann. Diese schwammige, nirgends wohin führende Situation irritiert mich , ich verstehe nicht wozu das gut sein und was es bringt , mit jemandem zu flirten,den ich nicht sympathisch finde oder mehr von ihm will.

Das zu erlernen ,wie du es vorschlägst, ist nicht mit einer Fremdsprache zu vergleichen, ich lerne grade eine, sondern es fühlt sich an ,als ob ich mich verbiegen müsste, mich verstellen müsste.

Ich habe es akzeptiert, ich brauche das nicht für mein Selbstbewusstsein, mir geht es gut damit .
Ich würde lieber Mann fragt mich nach einer Nr , dann weiß ich woran ich bin .

Menschen ,die behaupten , dass sie gern und ständig flirten , erachte ich für schwach und weniger selbstbewusst, denn sie brauchen ständig Bestätigung von außen.
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Schade. Nur weil man etwas nicht kann oder den Sinn der Sache nicht versteht, muß man es ja nicht gleich schlechtmachen. Ich versuch es nochmal zu erklären:
Flirten ist nicht anbaggern. Manche Kleinkinder können schon flirten, sie tun es, einfach weil es Spaß macht. Es ist ein harmloses Spiel.
Flirten macht das Leben bunter. Dazu bedarf es nichts außer zwei Mitspieler, die beide das Spiel auch spielen wollen.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Uff, das ist ne harte Aussage.
Ich flirte aus Spaß. Ja,einige Flirts schmeicheln dem Ego. Aber, der Spaß,die Leichtigkeit stehen im Vordergrund. Und ich finde,es gehört etwas Mut dazu. Mit Ablehnung muss man rechnen.
****dia Frau
755 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Schade. Nur weil man etwas nicht kann oder den Sinn der Sache nicht versteht, muß man es ja nicht gleich schlechtmachen. Ich versuch es nochmal zu erklären:
Flirten ist nicht anbaggern. Manche Kleinkinder können schon flirten, sie tun es, einfach weil es Spaß macht. Es ist ein harmloses Spiel.
Flirten macht das Leben bunter. Dazu bedarf es nichts außer zwei Mitspieler, die beide das Spiel auch spielen wollen.

Ich habe das Gefühl, es wird mir übergestülpt...ich habe flirten zu wollen! Ich habe es gefälligst zu lernen , es machen doch alle !

Ich fühle dieses leichte Spiel nicht, ich fühle Druck , Unbehagen .
Und das mit dem Selbstbewusstsein wurde in einem anderen Thread bestätigt, denn dann konnte ich endlich nachvollziehen wozu man das macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.