„Eingeschränkter Sex bei neuen Kontakten
Hallo,
Meine Frage richtet sich hauptsächlich an den Männern hier aber vielleicht hsben auf Frauen Erfahrungen mit dieses Thema...
Hatte neulich ein sehr nette Unterhaltung mit ein Mann der mir sagte das er generell sehr vorsichtig ist mit wem er ins Bett steigt und dann auch nur Sex mit alles drum und dran gewollt ist zu bieten wenn er mit betreffende Person eine Beziehung hat...
...
Mich verwundert es etwas, dass es Unklarheiten gibt:
Guter Sex mit allem Drum und Dran ist doch nur möglich, wenn man sich gut genug und lange genug kennt, entsprechend gegenseitig auf sich eingeht, sich entsprechend öffnet usw.
Alles andere ist eher, so vorzugehen, wie es als beste oder passendste Variante - an Hand der bisherigen Erfahrungen - angesehen wird. Was aber nicht passend sein muss, entsprechend weniger gut ankommen kann - und ggf. auch krumm genommen werden kann. (Weil das Gegenüber in bestimmten Bereichen eventuell ein ganz anderes Denken bzw. ander Herangehensweisen hat.)
Das Gefühl / die emotionale Verbindung soll meistens nicht aufgebaut werden,
denn sonst würde es ja doch Richtung festere Beziehung / partnerschaftliche Beziehung gehen.
Die Einschränkung gibt es also schon hier - und wirkt sich dann "nur" weiter aus.
In eher kurzfristigen oder eben ein Stück weit doch anonymen Affären ist es zumindest für manche Menschen nicht drin, sich menschlich/emotional und damit auch sexuell zu öffnen. Dazu gehören dann sicherlich ein gefestigtes Vertrauen und ein Wissen darum, wie das Gegenüber in verschiedenen Situationen reagiert.