Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
526 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Freundschaft Plus - und wie lange?181
Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal eine echte Freundschaft…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal mit Freundschaft Plus

*****BLN Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Mal mit Freundschaft Plus
Meint ihr erstes Mal Sex zu haben ist mit einer Freundschaft plus gut? So dass man sich einfach mal ausprobiert und dann weiß wie es ist. Und man dann wenn man wieder eine Freundin hat guten Sex mit ihr hat.
*****mer Mann
7 Beiträge
Kommt drauf an, wie du generell zum Thema Sex stehst. Wenn es für Dich rein um die Lustbefriedigung geht und dir egal ist, ob es was "Besonderes" ist, dann find ich da nicht dran auszusetzen.

Ist vielleicht sogar ganz cool, wenn man jemanden zum üben hat. Dann hat man bestimmt nicht so einen Druck, etwas falsch zu machen weil man die Person liebt. Aber trotzdem möchte ich Dir sagen, dass die Chance sich zu verlieben besteht. Gerade bei erstmaligen sexuellem Kontakt können die Gefühle schneller kommen als man gucken kann. Und wenn die Person gegenüber, dann nicht mehr als Sex will, kann das gut wehtun. *g*
****ii Mann
253 Beiträge
Zitat von *****BLN:
Erstes Mal mit Freundschaft Plus
Meint ihr erstes Mal Sex zu haben ist mit einer Freundschaft plus gut? So dass man sich einfach mal ausprobiert und dann weiß wie es ist. Und man dann wenn man wieder eine Freundin hat guten Sex mit ihr hat.

Erfahrung mit einer sexfreudigen Erfahrenen
Sammeln heisst die Devise....lass es langsam angehen!...denn auch das Seelische benötigt Zeit mitzumachen! D.h mitzuwachsen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *****BLN:
Meint ihr erstes Mal Sex zu haben ist mit einer Freundschaft plus gut?

Das erste Mal Sex haben den man lieb hat ist besser.
Jeder hat mal mit Sex angefangen. Es ist keine Raketenwissenschaft. Sonst wären wir längst ausgestorben.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Klingt für mich ein bisschen danach, als wolltest du dein erstes Mal hinter dich bringen, damit du es hinter dir hast und dann, wenn du eine Freundin hast, beim Sex mit ihr „gut“ sein wirst.
In meinen Augen wird das erste Mal überschätzt - in beide Richtungen. Und Sex mit einer neuen Person ist auch wieder ein bisschen anders als mit den vorherigen Sex-Bekanntschaften.
Grundsätzlich spricht für mich nichts gegen ein erstes Mal mit einer F+. Die Frage, die du dir aber vorher beantworten solltest, ist wohl eher, warum du Sex haben möchtest. Einfach nur, um das erste Mal hinter dir zu haben? Um dazuzugehören? Um später „besser“ zu sein? Weil du neugierig bist? Weil du dich ausprobieren willst?
*******de_x Mann
2.516 Beiträge
Zunächst ist vielleicht das Verständnis der Freundschaft + zu klären.
Nach meinem bisherigen Verständnis ist das doch wohl eine Freundschaft die durch „nicht verpflichtenden“ Sex das + erhält. Also hat man mit einer Freundschaft + doch auch Sex, oder liege ich da falsch.

Wenn das + für dich jedoch nur die absolute Offenheit in Gesprächen von „üblichen“ Freundschaften abgrenzt, ist das natürlich etwas anderes.

Zur zweiten Variante kann ich sagen, dass ich hier im Joyclub eine mir inzwischen sehr wichtige Freundschaft zu einer Frau gefunden habe, mit der die Vereinbarung besteht, keinen Sex mit ihr zu haben. Wenngleich uns viele Kilometer trennen, haben wir uns inzwischen auch schon getroffen - aber um uns endlich auch in die Augen sehen zu können und ich ihr in ihr tolles Dekolleté *grins*

Aber selbst letzteres war auch für sie absolut ok, nichts von wegen Belästigung, sondern mehr im Sinne von „Gefalle ich dir, findest du mich attraktiv?“
Das geht auch so weit, dass sie mich fragt, ob mir als Mann die Dessous gefallen würden, die sie für die Dates mit anderen Männern kaufen möchte.
Wir tauschen uns auch über unsere tiefsten und geheimsten Gefühle aus und finden es toll.

Da ist so ein besonderes + aber Sex könnte zu viel kaputt machen, wenn es nicht so gut läuft. Und deshalb - davon gehe ich weiterhin aus - wird es auch nicht zu Sex kommen.
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von *****BLN:
Meint ihr erstes Mal Sex zu haben ist mit einer Freundschaft plus gut? So dass man sich einfach mal ausprobiert und dann weiß wie es ist. Und man dann wenn man wieder eine Freundin hat guten Sex mit ihr hat.

...sorry, aber ich steige nicht hinter Deine Fragestellung. Zuerst führt man doch eine Freundschaft. Wenn
es dann zum Sex kommt, kann eine Freundschaft Plus daraus werden. In vielen Fällen kann es aber auch
das Ende der Freundschaft bedeuten...
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
@*****BLN Ich würde im Nachhinein sagen, dass mein 1. Sex mit einer F+ war. Damals, ich war so alt wie du, also Anfang dere 90er, hieß das natürlich noch nicht F+. Es war eine gleichaltrige, mit der ich einen Urlaubsflirt hatte, und die ich nach dem Urlaub besucht hatte. Sie hat weit weg gewohnt, und uns war daher klar, dass wir keine Beziehung eingehen sollten. Somit war das also nicht innerhalb einer Beziehung, aber auch kein ONS. Auch eigentlich keine heute und hier so genannte F+, aber vergleichbar, weil wir uns eben durch den Urlaub schon etwas kannten und gern hatten und eben zumindest ein freundschaftliches Gefühl zueinander hatten (wenn auch keine echte Freundschaft in dem Sinne).

Und für mich war das ideal, weil ich nämlich (für mein Gefühl) spät dran war mit dem 1.Sex (im Nachhinein betrachtet hatten viele den so um 18 herum) und nervös war, und wohl noch nervöser gewesen wäre, wenn der 1.Sex mit einem Mädchen gewesen wäre, was ich richtig geliebt hätte und für die das vielleicht auch der 1.Sex gewesen wäre. So aber konnte ich weniger nervös sein, denn für sie war das damals nicht der 1.Sex, und ich mochte sie gern und fand sie heiß, aber war nicht verliebt oder in Liebe. Und so war ich - wie du beschrieben hast, selbst nicht nervös, als ich dann später mit einer Freundin Sex hatte, für die das das erste Mal war, und konnte für sie da sein und Sicherheit ausstrahlen. Ich würde es also aus meiner Erfahrung heraus weiter empfehlen! *g*
*****BLN Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke für all die Ratschläge *g*
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Ich hatte meinen allerersten Sex auch mit meiner damaligen besten Freundin.
Wir saßen - wie meistens - bei ihr auf dem Sofa, unterhielten uns und tranken Kaffee.
Sie erzählte mir von ihren aktuellen Sorgen, doch leider konnte ich ihr nicht helfen, außer, dass ich sie in den Arm nehme und tröstend über die Schulter streichel.
Sie rückte daraufhin ganz nah an mich ran und streichelte meinen Oberschenkel.
So entwickelte sich eins zum anderen und wir landeten dann in ihrem Bett. *popp*

Seit diesem Tag führten wir also eine "Freundschaft der ganz besonderen Art", oder - wie man heute so schön sagt - eine Freundschaft+.
Ja, es besteht die Gefahr, dass man irgendwann auch Gefühle füreinander entwickelt, die über den freundschaftlichen und sexuellen Kontakt hinaus gehen.
Auch auf diese Gefühle hatten wir uns dann irgendwann eingelassen, doch wir merkten sehr schnell, dass wir nicht für eine gemeinsame Beziehung geschaffen sind.
Und bevor unsere Beziehung im Streit zerbricht und somit auch unsere Freundschaft+ Geschichte würde, gaben wir unsere Beziehung auf und lebten stattdessen unsere Freundschaft+ weiter.

Wann immer einer von uns in einer Beziehung war, ruhte das +.
Waren wir beide Single, dann lebte das + wieder auf.
Seit vielen Jahren ruht zwischen uns das +, aber unsere Freundschaft hält bis heute an, obwohl wir uns extrem selten sehen und über 250 km auseinander wohnen.
****ice Mann
599 Beiträge
Rein gedanklich, ist mir eine Freundschaft erst einmal zu wichtig, vor allem wenn ich Zweifel habe wie souverän damit umgegangen werden kann, dass ich eher die Freundschaft nicht riskieren mag. Im Alltag ergibt es sich meist aus irgendwelchen Umständen und schaut dann einfach. Wie toll Sex beim ersten Mal ist, hängt sehr stark davon ab wie die Personen sind. In den meisten Fällen gibt es Steigerungspotenzial.
*my2cents*
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ****ice:
Wie toll Sex beim ersten Mal ist, hängt sehr stark davon ab wie die Personen sind. In den meisten Fällen gibt es Steigerungspotenzial.
Mein erster Sex war nicht der beste Sex in meinem Leben. Man(n) lernte ja noch.
Den besten Sex in meinem Leben hatte ich nicht mit meiner heutigen Frau, dafür habe ich heute die beste Frau in meinem Leben.

Zitat von ****ice:
Rein gedanklich, ist mir eine Freundschaft erst einmal zu wichtig
Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt schon so lange und hatten in unserer Freundschaft so viele Höhen und noch viel mehr Tiefen durchgemacht, dass uns ein ONS nicht die Freundschaft hätte zerstören können.
Wäre es eine Enttäuschung geworden, wäre es beim ONS geblieben. Haken dran, Freundschaft geht weiter.

Genauso hatten wir es mit den tieferen Gefühlen gehandhabt. Wir ließen es zu, probierten ein Leben in einer Beziehung und stellten fest, dass das nichts für uns ist.
Beziehung beendet, Haken dran, Freundschaft+ leidenschaftlich und intensiv weitergeführt.
**ub Mann
14 Beiträge
Zitat von *****BLN:
Erstes Mal mit Freundschaft Plus
Meint ihr erstes Mal Sex zu haben ist mit einer Freundschaft plus gut? So dass man sich einfach mal ausprobiert und dann weiß wie es ist. Und man dann wenn man wieder eine Freundin hat guten Sex mit ihr hat.

So behandelt man keine Freundinnen. Denk mal nach. Du willst eine Freundin zur Übungsmatratze machen, um dann bei der richtigen Freundin weniger peinlich zu kommen. Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst, aber wer so was fragt, wird's wohl eh tun. habe ich Pech oder trifft man hier die creme de la creme des kopflosen Benehmens. tu es nicht, wenn du mal erwachsen werden willst. Und Freundschaft dir was bedeutet.
*********ng67 Mann
55 Beiträge
Ich habe während meines Studiums - lange ist es her - meine beste Freundin (aus Grundschultagen) verloren nachdem wir intim wurden (wir haben das ca. ein halbes Jahr so gemacht, also kein ONS).
Es war wirklich so traurig - ich kann es anders nicht ausdrücken. Ich kann auch nicht sagen woran es gelegen hat, aber das tiefe innere Vertrauen, die Unbeschwertheit "der Freundschaft", das blinde Verstehen .... es hat nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung warum, aber wir haben es beide so empfunden und uns leider aus den Augen verloren.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Eine gute Freundschaft kann schon eine schöne Basis auch für Sex sein. Warum nicht? Freundschaft ist etwas sehr Wertvolles und (für mich) auch Seltenes.

Nur kann es einem auch so gehen wie mir: Freundschaft und viel Gemeinsames (Hobbys etc.), dann kam Sex dazu, es passte wirklich alles. Mit der Zeit wurde es eine Art Beziehung, außer das wir zusammenlebten, das ging fast 7 Jahre. Dann verliebte sie sich in einen anderen, teilte mir das per WhatsApp mit (weil sie mir nicht mehr in die Augen schauen konnte), das war das Ende auch der Freundschaft, von allem anderen natürlich sowieso. Sie hätte es gern anders gehabt, die Freundschaft mit mir behalten, aber das war nicht mehr möglich.

Und gerade, wenn man sich sehr nahe und es etwas Besonderes ist - und beim ersten Mal Sex überhaupt passiert das unweigerlich - tut das Ende umso mehr weh. Die Freundschaft riskiert man dabei ganz sicher.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Dann verliebte sie sich in einen anderen, teilte mir das per WhatsApp mit (weil sie mir nicht mehr in die Augen schauen konnte), das war das Ende auch der Freundschaft
Dafür gibt es meiner Meinung nach nur zwei plausible Erklärungen:

1. Du warst die ganze Zeit nur ein Lückenfüller für sie. Mit ihrer Beziehung wurdest du dann nicht mehr gebraucht.
2. Ihr neuer Partner verbietet ihr den weiteren Kontakt zu dir, weil er eifersüchtig ist.

Meine beste Freundin hatte selber solche Beziehungen erlebt und dadurch sehr viele gute Freunde verloren.
Irgendwann sagte sie sich, dass kein Mann der Welt es wert sei, dass sie für ihn ihre Freundschaften aufgibt.
Glücklicherweise lernte ich diese Frau erst nach ihrer neuen Ansicht/Einstellung kennen, so dass uns ihre Beziehungen nicht auseinanderbringen konnten.

Umgekehrt habe ich meinen Partnerinnen immer offen mitgeteilt, dass ich den Kontakt zu meiner Freundin (mit der ich auch eine Freundschaft+ und für eine kurze Zeit auch eine Beziehung hatte) nicht aufgebe, aber selbstverständlich nichts zwischen uns läuft, während einer von uns in einer Beziehung ist.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von ********lion:
Zitat von ********iebe:
Dann verliebte sie sich in einen anderen, teilte mir das per WhatsApp mit (weil sie mir nicht mehr in die Augen schauen konnte), das war das Ende auch der Freundschaft
Dafür gibt es meiner Meinung nach nur zwei plausible Erklärungen:

1. Du warst die ganze Zeit nur ein Lückenfüller für sie. Mit ihrer Beziehung wurdest du dann nicht mehr gebraucht.
2. Ihr neuer Partner verbietet ihr den weiteren Kontakt zu dir, weil er eifersüchtig ist.


Ach so, das habe ich nicht ganz unmissverständlich ausgedrückt:

Das Ende der Freundschaft war es von MIR aus. SIE wäre gerne noch befreundet geblieben. Das ging für mich aber auf gar keinen Fall mehr. Dafür hätte das Ende des Plus viel, viel früher passieren müssen. Und anders.
Was er dazu zu sagen hatte, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Ich hatte nur mit ihr zu tun et vice versa. Und ich glaube auch nicht, dass sie es sich hätte verbieten lassen.

Den bösen Verdacht mit dem Lückenfüller hatte ich inzwischen allerdings auch schon. Würde auch zu einigen anderen Aspekten passen, die ich hier weggelassen habe.
********2212 Mann
986 Beiträge
Natürlich kann das gut sein, besonders, wenn man schon vor dem ersten Date weiß, was die Partnerin für Bedürfnisse und Vorlieben hat. Üblicherweise versuche ich das beim ersten Telefonat schon herauszukriegen, vorausgesetzt, sie ist dafür offen.
Wenn ich mir Dein Profil anschaue, sehe ich aber schon das erste Manko: Du läßt Dich gerne verführen, ob du es selber bei einer Frau machen würdest, erwähnst Du allerdings nicht. Du scheinst noch wenig Erfahrungen mit Frauen gesammelt haben, sonst würdest Du wissen, daß sich die meisten Frauen selbst gerne verführen und verwöhnen lassen. Für mich wirkt das egoistisch, nach dem Motto "nun mach mal". Das wird schon Deine Suche nach einer Freundschaft+ erschweren, geschweige denn die nach einer festen Partnerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.