Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2442 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben449
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und seit ca. 3 Jahren hat eine Frau…
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ******yes:
Männer suchen fast nur junge, schlanke Frauen und wollen keine in ihrem Alter mehr daten ("so eine hatte ich schon 20 Jahre zuhause").

Also.... nö. So mit 10 Jahren älter und nicht schlank (und noch ein paar Specials *mrgreen*) kann ich mich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ******ryk:
Ich bin aber sehr traurig, wenn Frauen in Jaens mit Pullover , Sandalen und dicken Wollsocken, grauen ungepflegten Haaren, schon durch Ihr Erscheinungsbild signalisieren: "Ich praktiziere nicht mehr ! "

Traurig für wen? *gruebel*
******yes Frau
2.471 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******yes:
Männer suchen fast nur junge, schlanke Frauen und wollen keine in ihrem Alter mehr daten ("so eine hatte ich schon 20 Jahre zuhause").

Also.... nö. So mit 10 Jahren älter und nicht schlank (und noch ein paar Specials *mrgreen*) kann ich mich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen.
Dann beglückwünsche ich Dich. Meine "stillen Kumpels" sind auch nicht übel, immer da, wenn ich mag *g*
Soviel zum Thema "noch Lust".
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ******yes:
Dann beglückwünsche ich Dich.

Es geht nicht um mich. Es geht um deine Verallgemeinerung, dass man mit 50 aus dem Rennen ist weil die Männer nur jung und schlank wollen. Ist genauso falsch wie umgekehrt "Frauen wollen nur Kerle über 180 mit 20x6, Sixpack und Kohle"
*********Seil Mann
1.579 Beiträge
Zitat von ******ryk:
Ich bin aber sehr traurig, wenn Frauen in Jaens mit Pullover , Sandalen und dicken Wollsocken, grauen ungepflegten Haaren, schon durch Ihr Erscheinungsbild signalisieren: "Ich praktiziere nicht mehr ! "

Der Stil signalisiert eher: "Nicht interessiert an oberflächlichen alten Trotteln!" *fiesgrins*
**C Mann
12.718 Beiträge
...wenn ich mein Umfeld betrachte, gibt es sicher ein paar Frauen, die sich darüber beklagen, dass ihre Männer keinen Sex mehr möchten. Aber in der Mehrzahl sind es die Männer, welche von ihren Frauen am langen Arm sexuell verhungern, aber von ihnen akribisch kontrolliert werden, dass sie sich die Befriedigung ihrer noch vorhandenen natürlichen Bedürfnisse ja nicht woanders holen...
*********nnen Paar
903 Beiträge
gehe in einen club gang bang da kann jeder ficken
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von *********nnen:
gehe in einen club gang bang da kann jeder ficken

...wirklich jeder?
*********nnen Paar
903 Beiträge
ja mußt nur wollen
**79 Mann
156 Beiträge
auch alle ?!?
*******Punk Frau
5.648 Beiträge
Zitat von *******a69:
Wie ich schon schrieb, es gibt sicherlich viele Frauen, die auch im fortgeschrittenen Alter noch Interesse an Sexualität haben.
Aber hey, sie sind nicht einfach zu haben und haben keine Lust auf den erstbesten Kerl.
Das sieht man auch im Swingerclub bei Paaren!
Der Partnertausch scheitert oft an den Frauen, weil sie das männliche Gegenüber nicht attraktiv und anziehend finden.
Im fortgeschrittenen Alter haben diese Frauen eine gewisse Lebenserfahrung gesammelt.
Sie wissen, was sie wollen und was nicht.
Mit Mitte 60 würde ich wahrscheinlich nicht auf Joy nach einem Mann suchen.
Im Alter muss das Gesamtpaket schon absolut passen, ohne Kompromisse.
Es geht nicht nur um Sex, sondern auch um Hobbys, Kommunikation, Reisen, Kultur...
Wenn ich mir hier einige Profile älterer Herren anschaue, wundert mich ihr fehlender Erfolg nicht. Unansprechende Profiltexte, derbe Ausdrucksweise, Potenzprahlerei.
Männer um die 60 suchen Frauen ab 20.
Viele sind übergewichtig, schlecht gekleidet.
Fotos vor vollem Aschenbecher mit Kippe im Mund, Fotos vorm Badspiegel mit offener Klobrille.
Fotos mit einer abgeschnittenen Frau im Arm usw.
Also liebe Männer, eure Erfolglosigkeit liegt oft auch an euch und nicht an den lustlosen Frauen.
Vielleicht solltet ihr mal euer Profil überdenken und euch von eurer besten Seite zeigen.
Denn im fortgeschrittenen Alter zählt das Gesamtpaket 😉🍀🍀

Bei mir hat schon immer das Gesamtpaket gezählt. *g*

Außerdem stehe ich auf Männer, die wie ich aus der 70/80er Jahre Post Punk/Wave/Industrial Ecke kommen.
Zitat von *********nnen:
ja mußt nur wollen

Und wenn ich nicht will? Hier war bisher noch nichts passendes dabei.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass bei meiner Frau(58) die ohnehin schon geringe sexuelle Aktivität nach der Menopause noch weiter nachgelassen hat. Das ist zwar schade, aber nunmal der Lauf der Dinge. Ebenso gibt es sicherlich Frauen, bei denen es genau umgekehrt ist. Die dann richtig "aufdrehen", bitte entschuldigt den Ausdruck.

Rückschauend betrachtet, war die sexuelle Lust in unserer 38jährigen Partnerschaft, 33 Jahre davon verheiratet, nie sehr ausgeprägt. Bei mir(59) ist sie aber nach wie vor vorhanden, daher bin ich hier. Um von Events zu erfahren, hinzugehen, Frauen real kennenzulernen usw. Habe im kostenpflichtigen Online-Dating ein Wahnsinns-Geld gelassen, wirklich Tausende EUR, ohne eine einzige reale Begegnung.

Es hat mich viel Überwindung gekostet, vor ca. 1 Monat das erste Mal einen Saunaclub zu besuchen. Aber diese Erfahrung hat mir so viel gebracht.
Ich möchte den TE ermutigen, nicht zu resignieren und "dranzubleiben". Manchmal geht ja auch alles ganz schnell.
*******Punk Frau
5.648 Beiträge
Ich habe in meinen 35 Jahre Subkultur Nachtleben auch ein Wahnsinnsgeld ausgegeben.

*g*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Dafür müsste man Frauen fragen, die es betrifft. Ich (w) hatte nie mangelndes Interesse an Sex. Solange es Spaß macht, wird auch *pimper*
*****_54 Frau
11.742 Beiträge
Mein Interesse an Erotik und Sex hat auch nie nachgelassen, ausgenommen in Zeiten von persönlichen Schicksalschlägen.

Da ich Ähnlichaltrige bevorzuge, fallen zumindest diese paar Männer der letzten 12 Jahre aus dem Raster der männlichen Ü-60-Mauerblümchen.
*********acht Frau
8.009 Beiträge
Die Lust der behäbigen Ehefrauen flammt oft wieder enorm auf, wenn ein neuer Mann ins Spiel kommt (vice versa). Manchmal ist halt iwann die Luft raus, keine erotische Spannung mehr da, das Interesse geht verloren und manchen tut das halt auch nicht leid, weil Sex eh eine Pflichtübung war.

Da muss dann jedes Paar/jeder Mensch wissen, wie damit umgehen. Ich habe mir wegen keinem häuslichem Sex irgendwann Liebhaber genommen und einiges andere ausprobiert (ab 47 etwa, eine Großteil erst ab 52) und bin super zufrieden. Meine Gyn sagt: Wenn man dran bleibt, geht die Libido auch nicht so schnell runter, sondern der gesamte Hormonlevel bleibt auf Sex eingestellt. Solche Frauen schlunzen auch eher nicht als asexuelle Wesen durch die Gegend.

Getrennt lebende Freundinnen rund um mein Alter handhaben das entweder auch so oder versumpfen vor dem TV, weil sie ihre Ruhe haben wollen. Ist ja auch legitim, wenn sie das so wollen.
Auch bei Männern sehen manche noch nach Sex aus und andere nach Bier und Sofaplumps. Wenn die dann gerne einen geblasen kriegen möchten, siehts halt noch schlechter aus als bei den Frauen, denn nach meiner Erfahrung nehmen Männer eine weite Strecke auf sich, um eine Frau zu bespaßen, aber andersrum funzt das nicht.

Die Wechseljahre und Menopause sind bei Frauen natürlicherweise ein Einschnitt im Hormongefüge - aber wie gesagt, was lebendig gehalten wird, weil als lustvoll und belebend erlebt, das hält auch die Hormone hoch. Fehlt der Spaß daran oder die Gelegenheit, oder die verinnerlichte Moral lässt es nicht zu, dann halt Gute Nacht. Diesen Frauen macht das auch nicht viel aus, wenn das Sexgedöns aufhört, da scheinen die Männer eher zu hadern.

Aber wie hier schon gesagt wurde: Die Unlust der jetzt alt gewordenen Frauengeneration mag auch am einfallslosen Reinraussex des Partners liegen, der weibliche Lust wahrscheinlich nie geweckt hat.
*******Punk Frau
5.648 Beiträge
Bei mir steht an erster Stelle Gehirnficken.

*g*
****52 Mann
4.071 Beiträge
Ich hatte schon ein paar Ü60 Partnerinnen, die meisten waren *spitze*, da kann sich so manche Mittvierzigerin verstecken gehen. Gute Gene, guter Lebensstil,
hier und da der Onkel schön Doktor.🙈😅 Allerdings nicht immer, eine hatte sogar mit 64 noch glatte schöne Hände und die operiert niemand.

Ob ich noch mit Ü60 gut lande, keine Ahnung. Hoffen wir mal. *grins*
******one Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ******ryk:
Ja , oft ist es das Versagen der Männer, wenn bei Frau etwas im Alter einschläft. Also gebt Euch Mühe Männer und seht diese vielen 70 und 80zig - jährigen Frauen, bei den die Augen noch leuchten.
Das kann, muss aber nicht sein. Vielleicht haben die Männer sich auch zu viel Mühe gegeben, daß die Frau ab einem gewissen Alter keinen Nachholbedarf mehr empfindet. Sie ist glücklich und zufrieden mit dem, was sie erlebt hat und kommt mit der schönen Erinnerung aus. Alles, wovon sie geträumt hat, konnte sie erleben und nichts für sie noch zu toppen. Liegt vielleicht daran, daß Frauen durch ihre besseren Partnerchancen und ihre Auswahl mehr Möglichkeiten im Laufe ihres Lebens haben, ihre Sexualität auszuleben. Viele Männer hingegen haben auch mit über 60 noch eine Liste unerfüllter Erlebniswünsche.

AC
*******zer Mann
242 Beiträge
Zitat von ******era:
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

Meine persönliche Meinung ist, dass die Lust an sich nicht zwingend aufgehört haben muss. Falls sie mal vorhanden war.

Ich merke jedoch auch mit 25 Jahren weniger als der Themenersteller, dass es nicht leichter wird, ein passendes Gegenüber zu finden.
Auf der einen Seite möchte ich noch etwas Neues erleben und ausprobieren, auf der anderen Seite weiß ich relativ genau, welche Grundvoraussetzungen ich dafür brauche. Psychisch und vielleicht immer mehr auch physisch.

Damit bin ich in dieser schnelllebigen Konsumgesellschaft, auch im Sex, zu kompliziert, anspruchsvoll und was weiß ich, was anderen noch dazu einfällt.

Mir fehlt also nicht die Lust auf Sex an sich. Aber die Bereitschaft, auf die Suche nach dem/den Menschen zu gehen, mit dem/der/denen es vielleicht passen könnte, wird immer wieder sehr gering.

Vielleicht geht das dem/der ein oder anderen im höheren Alter ähnlich.

Ja die Bereitschaft ist wirklich geringer geworden bei den Frauen.
Ich hab das Gefühl niemand will sich noch richtig auf was einlassen..
... ich mein auf was immer.. das weiß man ja auch nicht bevor man es ausprobiert hat.
Die Flexibilität vielleicht limitiert.. nicht mehr offen für "was kommt"
Das Vorstellungsvermögen zurechtgeschnitten...
So wird das nichts... Solange wir nicht aufmachen, zulassen, einlassen und durch uns durchlassen..
Können wir nichts finden.. egal was es ist.. ohne das ist das Leben so viel ärmer..
*****_54 Frau
11.742 Beiträge
Zitat von *********enza:
Bei mir steht an erster Stelle Gehirnficken.

:)

Bei mir steht beides gleichwertig nebeneinander.
*g*
**********choen Frau
40 Beiträge
Ich als 69 jährige Frau mit Liebhaber, 56 Jahre, finde Sex immer noch geil und befriedigend.Wir kennen uns jetzt schon 2 Jahre ,der Sex ist noch spannend und wir machen ,zumindestens für uns,noch neue Erfahrungen.Da mein Liebhaber verheiratet ist,treffen wir uns mindestens einmal die Woche bei mir.Da ich nach dem Motto lebe,ich gehöre niemanden und niemand gehört mir,ist dieses Arrangement sehr passend für mich.Ich war mal in der Ausstellung Körperwelten. Dort war zu lesen,das befriedigender Sex das Leben um 8Jahre verlängern kann.Ich möchte 100 werden ,ich arbeite daran.Auf die Frage,warum Männer ab 70 hier keine Frau mehr bekommen kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen.
Ungepflegt,geistig im vorigen Jahrtausend stehen geblieben, tragen ihren Missmut über die Nichtbeachtung im Gesicht.Alle Männer über 70 die anders sind,meinen Glückwunsch,bleibt dran,ihr findet auch euer Glück.
******yes Frau
2.471 Beiträge
@******one : Du vergisst die Macht der Hormone. Ab den Wechseljahren sieht die Natur einfach keine Notwendigkeit mehr für Fortpflanzung bei einer Frau. Männer sind länger zeugungsfähig als eine Frau empfängnisbereit ist....es ist also ganz natürlich ab einem gewissen Alter zumindest "ruhiger" zu werden...
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Mit 54 dachte ich, so, aus, Schluß. Ende.
Sollen mich alle in Ruhe lassen, ich will nicht mehr, es reicht. Das habe ich 6 Jahre durchgehalten. Sex nur alleine, ohne Vibrator, ich wollte nichts in mir drinnen haben.
Dann, letzten Sommer, dieser Tanz mit dem jungen Mann, der so gut gerochen hat.
Meine Hormone sind wieder eingeschossen, ich hab mich am nächsten Tag bei einer Online Sexplattform angemeldet und kurz darauf mein erstes Date gehabt. Leicht war das erste Mal nach 6 Jahren nicht, ich war so eng wie eine Jungfrau, aber mit Geduld haben wir es hinbekommen. Beim nächsten Mal ging es schon besser und jetzt fühlt es sich jedesmal wunderbar an. Von vertrocknet keine Spur, es bedarf nur entsprechender Inspiration.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.