Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2124 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2327 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben449
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und seit ca. 3 Jahren hat eine Frau…
zum Thema
Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?419
Inspiriert durch eine Diskussion mit einer Kollegin, als auch einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

*********efer Frau
646 Beiträge
Ich habe mal gehört, es würde stark davon abhängen, ob die Frau vor der Menopause ein glückliches und aktives Liebes/Sex-Leben hatte. War das der Fall, dann konnte sie meist auch nach der Menopause Gefallen daran finden.
Wenn nicht, dann war es bei den meisten Frauen spätestens mit der Menopause vorbei.

Den Frauen, die hier von unverminderter Libido berichten, "unterstelle" ich irgendwie schon, dass sie einfach schon immer Spaß an der Sache hatten. Ist das richtig?
*****nne Frau
3.356 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********efer:
Ich habe mal gehört, es würde stark davon abhängen, ob die Frau vor der Menopause ein glückliches und aktives Liebes/Sex-Leben hatte. War das der Fall, dann konnte sie meist auch nach der Menopause Gefallen daran finden.
Wenn nicht, dann war es bei den meisten Frauen spätestens mit der Menopause vorbei.

Den Frauen, die hier von unverminderter Libido berichten, "unterstelle" ich irgendwie schon, dass sie einfach schon immer Spaß an der Sache hatten. Ist das richtig?

In meinem Fall stimmt das nicht. Mein Sexleben war nicht prickelnd, bis es ganz aufhörte. Nach der Trennung und den Wechseljahren hatte ich durchaus Phasen mit sehr geilem Sex. Es liegt eben auch am Partner.
@*********efer

Wenn die richtigen Männer dich triggern und Lust bereiten, läuft das mit der Libido.
Ich hatte noch nie, null acht fünfzehn Sex.
Man muss halt auf versaute, experimentelle Personen treffen *lol*
Die kitzeln alles aus einem raus.
*********efer Frau
646 Beiträge
@*****nne @******kel

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Spannend, dass Du diese These mal gleich widerlegen konntest _Anne.
Meinungen und Erfahrungen sind nicht allgemeingültig.

Deshalb der Erfahrungsaustausch hier. 😉🤣Andere werden wiederum was anderes schreiben, was auch gut ist.
*******nna Frau
219 Beiträge
Zitat von *********efer:
Ich habe mal gehört, es würde stark davon abhängen, ob die Frau vor der Menopause ein glückliches und aktives Liebes/Sex-Leben hatte. War das der Fall, dann konnte sie meist auch nach der Menopause Gefallen daran finden.
Wenn nicht, dann war es bei den meisten Frauen spätestens mit der Menopause vorbei.

Den Frauen, die hier von unverminderter Libido berichten, "unterstelle" ich irgendwie schon, dass sie einfach schon immer Spaß an der Sache hatten. Ist das richtig?

Das würde ich so unterschreiben wollen und können, auch im Namen einiger hier nicht vertretenen Geschlechtgenossinen. Wer rechtzeitig gelernt hat, seine Bedürfnisse zu erkennen, zu formulieren und notfalls durchzusetzen, gibt diese Haltung - hoffentlich - auch im fortschreitenden Alter nicht auf, sei es finanziell, sozial oder sexuell.

Also "eingedeutscht": wenn ich Spaß am Erfolg und Geldverdienen, an Freundschaften, an Kultur; Reisen, Horizonterweiterung und an Sexualität habe, warum sollte sich das ändern ? (außer gesundheitliche Gründe sprechen dagegen)?
*********kend Paar
13.810 Beiträge
Mich würde jetzt aber ernsthaft interessieren welche Hormone der Sex ausschütten lässt die die WJ-Hormonabfälle quasi aushebeln könnten. Sind es die Glückshormone? Dann wäre es ja leicht da eine Therapie zu entwickeln. Doch so einfach wird es nicht sein. Denn Sex löst nicht bei jeder Frau gleich viel wohlige Gefühle aus. Da das Ganze eine komplexe Angelegenheit ist empfinde ich es als belastend wenn es wieder auf dieses "du musst nur immer dranbleiben dann wird es besser" hinausläuft. Das tut es eben genau bei mir nicht!

g/w
****666 Mann
906 Beiträge
Ich kenne auch eine die ist 88, und hat auch noch lust am Sex, ich hab Sie zwar noch nicht brobiert aber Abgeneigt wäre sie nicht, werde es mal versuchen wenn das Umfeld passt.
****aVa Paar
250 Beiträge
Zitat von ******yes:
@******one : Männer sind länger zeugungsfähig als eine Frau empfängnisbereit ist....es ist also ganz natürlich ab einem gewissen Alter zumindest "ruhiger" zu werden...

Aber nicht jede Frau reagiert so.

Es gibt eben auch Frauen, die sex nicht mit Empfängnis und Fortpflanzung koppelt, sondern für die guter Sex einfach Lebensfreude ist. So einfach kann das auch sein.
****666 Mann
906 Beiträge
Zitat von *****nne:
Zitat von *********efer:
Ich habe mal gehört, es würde stark davon abhängen, ob die Frau vor der Menopause ein glückliches und aktives Liebes/Sex-Leben hatte. War das der Fall, dann konnte sie meist auch nach der Menopause Gefallen daran finden.
Wenn nicht, dann war es bei den meisten Frauen spätestens mit der Menopause vorbei.

Den Frauen, die hier von unverminderter Libido berichten, "unterstelle" ich irgendwie schon, dass sie einfach schon immer Spaß an der Sache hatten. Ist das richtig?

In meinem Fall stimmt das nicht. Mein Sexleben war nicht prickelnd, bis es ganz aufhörte. Nach der Trennung und den Wechseljahren hatte ich durchaus Phasen mit sehr geilem Sex. Es liegt eben auch am Partner.
Aber auch an der Partnerin, findet man eine Partnerin wo die Chemie passt dann ist das Vergnügen auch perfekt.
****666 Mann
906 Beiträge
Zitat von ******yes:
Zitat von *****ite:
Zitat von ******yes:
Männer suchen fast nur junge, schlanke Frauen und wollen keine in ihrem Alter mehr daten ("so eine hatte ich schon 20 Jahre zuhause").

Also.... nö. So mit 10 Jahren älter und nicht schlank (und noch ein paar Specials *mrgreen*) kann ich mich über mangelnden Zuspruch nicht beklagen.
Dann beglückwünsche ich Dich. Meine "stillen Kumpels" sind auch nicht übel, immer da, wenn ich mag *g*
Soviel zum Thema "noch Lust".
Mit 48 bist doch im besten Alter, da kommt erst Freude auf.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von *******e44:
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

Immer mal wieder hört sie auf..und immer mal wieder kommt sie zürück 🤷

Gut erklärt, denn eine Einheitslösung existiert nicht.
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?


Wenn der Coolidge-Effekt anfängt seine Wirkung zu entfalten.👍


https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt
****ika Frau
1.013 Beiträge
Zitat von *****nne:
Zitat von *********efer:
Ich habe mal gehört, es würde stark davon abhängen, ob die Frau vor der Menopause ein glückliches und aktives Liebes/Sex-Leben hatte. War das der Fall, dann konnte sie meist auch nach der Menopause Gefallen daran finden.
Wenn nicht, dann war es bei den meisten Frauen spätestens mit der Menopause vorbei.

Den Frauen, die hier von unverminderter Libido berichten, "unterstelle" ich irgendwie schon, dass sie einfach schon immer Spaß an der Sache hatten. Ist das richtig?

In meinem Fall stimmt das nicht. Mein Sexleben war nicht prickelnd, bis es ganz aufhörte. Nach der Trennung und den Wechseljahren hatte ich durchaus Phasen mit sehr geilem Sex. Es liegt eben auch am Partner.

Dem kann ich nur beipflichten. *top*
Zitat von *******NIAC:
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?


Wenn der Coolidge-Effekt anfängt seine Wirkung zu entfalten.👍


https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

Gockel Gockel *lol*
*****_54 Frau
11.605 Beiträge
Zitat von *********kend:
.. empfinde ich es als belastend wenn es wieder auf dieses "du musst nur immer dranbleiben dann wird es besser" hinausläuft. Das tut es eben genau bei mir nicht!

Müssen ist das falsche Wort, meine ich. Du musst NICHTS.
Wenn es nicht deinem Bedürfnis entspringt, lass es lieber.
Müssen ist der Feind von gutem Sex.

Libido ist eben individuell unterschiedlich ausgeprägt.
****aVa Paar
250 Beiträge
@*******NIAC ,

Der Coolidge-Effekt erklärt eher, warum bei Sexualpartnern die Lust auf den anderen erkaltet und der Hunger auf fremde Haut erwacht.

Hier ist es völlig unerheblich, welchen Geschlechts sie sind. Männer wie Frauen verlieren das Interesse am Partner (Gewöhnung, Langeweile?) und wenden sich dann gerne neuen zu.

Das erklärt kaum, warum, wie der TE fragt, gerade Frauen die Lust auf Sex verlieren.
*********kend Paar
13.810 Beiträge
Das erklärt kaum, warum, wie der TE fragt, gerade Frauen die Lust auf Sex verlieren.

Weil für Frauen wie mich - ich spreche nicht für alle Frauen - Sex eine eingleisige Sache ist die meine Seele nicht mitnimmt. Und da kann er noch so liebevoll sein. Die Schuld daran nehme ich auf meine Kappe denn kein Mensch bzw. Mann kann in meine komplizierte Seele hineinblicken.

g/w
****ika Frau
1.013 Beiträge
Ich glaube, dass ist von Frau zu Frau verschieden. Angefangen von keiner Lust von Anfang an bis zu überschäumender Lust bis zum Ende. Mit allen Varianten dazwischen, die das Leben bietet.
Meine Mutter hatte bis Corona noch einen Mann, mit dem sie öfter Sex hatte. Da war sie 85 Jahre alt.

Und ich? Bin jetzt 63 Jahre alt. Und habe enorm viel Lust. Und bis vor kurzem auch die passende Affäre.

Okay, squirten klappt gar nicht mehr *heul*.
Und manchmal werde ich nicht feucht genug. Aber hey, Gleitmittel gibt es auch in Literflaschen *lol*
Aber meine Lust ist immer noch präsent. Vielleicht sogar mehr als früher.
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Zitat von ******yes:
@******one : Du vergisst die Macht der Hormone. Ab den Wechseljahren sieht die Natur einfach keine Notwendigkeit mehr für Fortpflanzung bei einer Frau. Männer sind länger zeugungsfähig als eine Frau empfängnisbereit ist....es ist also ganz natürlich ab einem gewissen Alter zumindest "ruhiger" zu werden...

In meinem Nähkästchen habe ich so blau/türkis farbene Fädchen von Tampons.
Ich habe auch einen gefunden beim Fummeln im Schlüpper 60+.

Ich hätte es nie für möglich gehalten. Also ich habe schon irgendwann geschnallt, dass Mädels trotz den Tagen zum Date fahren, als wäre nichts. *nixweiss*
Dass mit 60+ noch keine Menopause eingetreten ist, da war ich allerdings baff.
****666 Mann
906 Beiträge
Zitat von *****you:
Zitat von ******yes:
@******one : Du vergisst die Macht der Hormone. Ab den Wechseljahren sieht die Natur einfach keine Notwendigkeit mehr für Fortpflanzung bei einer Frau. Männer sind länger zeugungsfähig als eine Frau empfängnisbereit ist....es ist also ganz natürlich ab einem gewissen Alter zumindest "ruhiger" zu werden...

In meinem Nähkästchen habe ich so blau/türkis farbene Fädchen von Tampons.
Ich habe auch einen gefunden beim Fummeln im Schlüpper 60+.

Ich hätte es nie für möglich gehalten. Also ich habe schon irgendwann geschnallt, dass Mädels trotz den Tagen zum Date fahren, als wäre nichts. *nixweiss*
Dass mit 60+ noch keine Menopause eingetreten ist, da war ich allerdings baff.
Das sind dann Ausnahmen,
Ich hab die Erfahrung gemacht wenn bei den Frauen die Zeit vorüber ist mit Fruchtbarkeit dann können sie sich viel besser fallen lassen und genießen.
******ech Frau
541 Beiträge
Mit spätestens 60 sind die Östrogene der Frau bei null. Vielleicht gibts die eine oder andere, bei der es länger dauert. Damit beginnt eine Rückentwicklung der Geschlechtsorgane (sie werden ja nicht mehr gebraucht) uuuund die treibende *zwinker* Kraft der Hormone fehlt dann einfach. Wie lange Frau dann ihre Libido über die weiteren 10-20 Jahre retten kann ist sicherlich individuell.
Den Männern gehts ja meist ähnlich. Vielleicht ist noch die Lust da... aber...

Krankheiten und Libidostörungen häufen sich bei beiden Geschlechter, je älter man wird. Und klar... die Möglichkeit hier mit ü70 noch jemanden für nen schnellen Fick zu finden sind arg begrenzt.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
@******ech
Den Männern gehts ja meist ähnlich. Vielleicht ist noch die Lust da... aber...

Bei den Männern ist die Sexualität (auch Geschlechtsverkehrsmöglichkeit) teilweise bis Ende 70 Anfang 80 möglich. Nicht generell, aber auch nicht ausgeschlossen. Quelle habe ich, nenne ich aber aus persönlichen Gründen nicht.
****aVa Paar
250 Beiträge
Teilweise! @*******i123 Teilweise!

Wenn das Testosteron mitspielt bei den Männern. Oder keine Erektile Dysfunktion vorliegt.
Meine Quellen verrate ich auch nicht. Auch aus persönlichen Gründen.

Ich kann auch so locker-flockig …
******ech Frau
541 Beiträge
Bei den Frauen ist Sex auch im hohen Alter noch möglich. Weiß ich aus meinem familiären Umfeld. *zwinker* Allerdings haben wir Frauen keine blauen Pillen zur Hand. *lach* Da kann es dann schon schwieriger werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.