Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2125 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2325 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben449
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und seit ca. 3 Jahren hat eine Frau…
zum Thema
Haben Männer im Durchschnitt mehr Lust auf Sex als Frauen?419
Inspiriert durch eine Diskussion mit einer Kollegin, als auch einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

***n2 Frau
916 Beiträge
Zitat von *********efer:
Ich habe mal gehört, es würde stark davon abhängen, ob die Frau vor der Menopause ein glückliches und aktives Liebes/Sex-Leben hatte. War das der Fall, dann konnte sie meist auch nach der Menopause Gefallen daran finden.
Wenn nicht, dann war es bei den meisten Frauen spätestens mit der Menopause vorbei.

Den Frauen, die hier von unverminderter Libido berichten, "unterstelle" ich irgendwie schon, dass sie einfach schon immer Spaß an der Sache hatten. Ist das richtig?

Trifft auf mich auch nicht zu *nixweiss*

Mein Sexleben war über viele Jahre im Eimer bis es zur Trennung kam.
****aVa Paar
250 Beiträge
Zitat von *********efer:
Den Frauen, die hier von unverminderter Libido berichten, "unterstelle" ich irgendwie schon, dass sie einfach schon immer Spaß an der Sache hatten. Ist das richtig?

Nein, nicht richtig. Eine zweite Frau, die diese „Unterstellung“ ablehnt.

Es wird Frauen geben, bei denen es zutrifft, es wird Frauen geben, deren Sexualleben erst in der zweiten Lebenshälfte „erwacht“.
Und beide Entwicklungen haben mehrere und verschiedenartige Gründe.
*******i123 Mann
3.732 Beiträge
Wie in vielen Bereichen spielt auch bei Sexualität über Lebensweise und Umstände eine Rolle.

Lernte eine Frau vor zig Jahren kennen, die 65 Jahre jung war und wir hatten auf allen Ebenen viel Spaß.

Der Sex war für Sie zweitrangig, aber wir hatten in. Velleicht was das ganze auch deshalb positiv, weil wir uns auf der sozialen Ebene sehr gut verstanden.
*******gel Frau
118 Beiträge
Zitat von *********kend:
Mich würde jetzt aber ernsthaft interessieren welche Hormone der Sex ausschütten lässt die die WJ-Hormonabfälle quasi aushebeln könnten. Sind es die Glückshormone? Dann wäre es ja leicht da eine Therapie zu entwickeln. Doch so einfach wird es nicht sein. Denn Sex löst nicht bei jeder Frau gleich viel wohlige Gefühle aus. Da das Ganze eine komplexe Angelegenheit ist empfinde ich es als belastend wenn es wieder auf dieses "du musst nur immer dranbleiben dann wird es besser" hinausläuft. Das tut es eben genau bei mir nicht!

g/w

Deine Aussage trifft auch auf mich zu....nur bei mir kommt noch dazu, dass ich eine totale Hysterektomie hatte wegen Krebs, im Klartext, ich habe keine Eierstöckevmehr und somit fehlen auch die Hormone. Das beschneidet die Libido noch zusätzlich😔.
******ech Frau
541 Beiträge
@*******gel
Durch die OP bist du ja von heut auf morgen Postmenopausal. Ich stelle mir das als ganz schwierige Zeit vor. Mit der Menopause durchläuft frau über einige Jahre diese Entwicklung und frau hat Zeit sich umzustellen. Diese Zeit hattest du leider nicht.

Meine innere Lust war ein paar Jahre nach der letzten Mens noch da. Aber das wird halt immer weniger. Ich genieße jetzt den Sex mit meinem Lover. Ob das in 10 Jahren noch so sein wird, ist egal. Vielleicht halten wir dann nur noch Händchen und erzählen von unserer geilen Zeit *g* Ich muss da nichts auf biegen und brechen weiterführen nur weil es mal so war.
Zitat von *******e44:
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und Erotic. Da ich weiß wie ich aussehe und keine so große Lust auf jüngere Damen habe, suche ich Frauen in meinem altersbereich. Leider finden sich ganz wenige Damen ab 70 aufwärts bei ihren Mitglieder. Warum ist das so? Haben diese ab einem gewissen Alter kein interesse an Erotic?

denke das ist bei beiden Geschlechtern so das die List vielleicht irgendwann nachlässt wenn die körperlichen Probleme zunehmen und man auch nicht mehr so attraktiv wie früher ist.
Bei Männern halten die Triebe meist länger, kann ich mir vorstellen, mal schaun wie das wird in 10 Jahren *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Die Lust ist zwar bei Männern oft noch lange erhalten, aber die Erektionsfähigkeit lässt dafür leider bei einigen ab +- 50j. nach... was es schwierig macht die Lust auszuleben.

Als Frau ist vielleicht die Lust zwar auch noch da, aber manchmal wegen der Menopause mühsam, wegen Scheidentrockenheit. Im Kopf hat man noch Lust, aber beim Sex ist dann leider nicht mehr alles so flutschig und toll wie früher oder man spürt weniger als früher. Ich erlebe das so...

Ab einem gewissen Alter sind "wollen und können" manchmal ein paar verschiedene Schuhe...
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von *******i123:
@******ech
Den Männern gehts ja meist ähnlich. Vielleicht ist noch die Lust da... aber...

Bei den Männern ist die Sexualität (auch Geschlechtsverkehrsmöglichkeit) teilweise bis Ende 70 Anfang 80 möglich. Nicht generell, aber auch nicht ausgeschlossen. Quelle habe ich, nenne ich aber aus persönlichen Gründen nicht.

Wenn du doch in deinen vielen Beiträgen in so vielen Themen nun doch endlich mal bei dir selbst bleiben würdest und vielleicht sogar mal was Substanzielles zum Thema beizutragen hättest. *zwinker*

Meine Erfahrung als Mann mit den Frauen ist, dass die Lust nicht irgendwann bei ihnen aufhört, weil dies oder das dann unweigerlich eben irgendwann eintritt.

Das ist einfach eine ganz individuelle Sache, wenn es denn so kommt. Schade drum für jede Frau, die ihre sexuelle Genussfähigkeit verliert.

LG, Fix & Foxy (m)
**********d2023 Mann
27 Beiträge
Bei den Männern ist die Sexualität (auch Geschlechtsverkehrsmöglichkeit) teilweise bis Ende 70 Anfang 80 möglich. Nicht generell, aber auch nicht ausgeschlossen. Quelle habe ich, nenne ich aber aus persönlichen Gründen nicht.
Auf diesen Beitrag muss ich was schreiben *zwinker*
Ich gehe mit großen Schritten auf die 70 zu und habe 35 Jahre Saunaerfahrung ab 60 wird die Luft dünn eine passende Frau für Sex zu finden. In der Sauna ist Männerüberschuss und Frauen die sich noch trauen finden auch was jüngeres. Hier auf Joy hatte ich am Anfang auch nur anschreiben von Männern obwohl meine Neigungen klar erkennbar sind. Ich halte mich mit Sport und Sauna Fit und hoffe das es noch lange funktioniert. *zwinker*
Manchmal könnte man umdenken.
Was hat Sexualität mit dem Geschlecht zu tun.
Frauen sind dafür nicht zuständig.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, da offener und zugänglicher zu werden bezüglich Männern. Blasen, Arschficken kann man da auch. Kopf frei machen und einfach mal zu gemischten Partys gehen.
Ich bin nur mit bisexuellen Männern zusammen. Sie haben es verstanden, ihre Sexualität zu öffnen.
Es könnte ein Weg sein, denn am Ende des Tages, ist es egal wer wen gut findet und mit wem sexuell aktiv wird.
********aika Frau
1.596 Beiträge
Obwohl es ab 60 anfängt, und ab 70 deutlich mehr Frauen gibt als Männer, sind viel mehr Männer auf Suche.
Warum?
Theoretisch, rein zahlenmäßig, müsste es ja andersrum sein.
******gan Mann
1.944 Beiträge
Zitat von ******amp:
Jepp und das wird alles noch viel schlimmer werden und in den Anfangsjahren, auch hier im Joy, haben wir und über Themen unterhalten, die uns alle weiter gebracht würden.

Wenn man sich die SZ anschaut, das war genau der gleiche Weg, bis sich keiner mehr unterhalten hat und diese Plattform heute Tod ist.

Aha ... allerdings kannst du damit wohl kaum deine Themen meinen. Mein Rat an dich ... "einfach mal die ...... halten, wenn man keine Ahnung hat."
******gan Mann
1.944 Beiträge
Zitat von ******kel:
Manchmal könnte man umdenken.
Was hat Sexualität mit dem Geschlecht zu tun.
Frauen sind dafür nicht zuständig.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, da offener und zugänglicher zu werden bezüglich Männern. Blasen, Arschficken kann man da auch. Kopf frei machen und einfach mal zu gemischten Partys gehen.
Ich bin nur mit bisexuellen Männern zusammen. Sie haben es verstanden, ihre Sexualität zu öffnen.
Es könnte ein Weg sein, denn am Ende des Tages, ist es egal wer wen gut findet und mit wem sexuell aktiv wird.

Was hat denn das mit Umdenken zu tun? Wenn man nun mal nicht auf Männer steht, warum sollte ich meine eigene Sexualität verleugnen, verbiegen, um dann mit Männer zu vögeln?! Es geht doch darum die eigene Sexualität auszuleben und nichts anderes!
****ity Paar
16.586 Beiträge
Sehe ich ( w) genauso, hatte nie Bi Interesse und wird auch nicht mehr kommen.
Es gibt einen agilen Partner und wirklich noch genug potentielle Mitspieler.
Wir mögen immer noch gerne Clubs, gehen zu passenden Mottos.
Für uns steht aber an erster Stelle, unsere Sexualität als Paar. Die wird gehegt und gepflegt.
*****s79 Frau
61 Beiträge
Ich glaube es ist total individuell bis in welches Alter man Sex haben möchte.
Generell haben können kann man es immer - guter Sex besteht aus wesentlich mehr als rein-raus..

Ich hoffe noch ein Stück vom Rentenalter und hoffe jetzt einfach mal dass mir meine Lust und Sex erhalten bleibt 🙃
*******gel Frau
118 Beiträge
Zitat von ******ech:
@*******gel
Durch die OP bist du ja von heut auf morgen Postmenopausal. Ich stelle mir das als ganz schwierige Zeit vor. Mit der Menopause durchläuft frau über einige Jahre diese Entwicklung und frau hat Zeit sich umzustellen. Diese Zeit hattest du leider nicht.

Meine innere Lust war ein paar Jahre nach der letzten Mens noch da. Aber das wird halt immer weniger. Ich genieße jetzt den Sex mit meinem Lover. Ob das in 10 Jahren noch so sein wird, ist egal. Vielleicht halten wir dann nur noch Händchen und erzählen von unserer geilen Zeit *g* Ich muss da nichts auf biegen und brechen weiterführen nur weil es mal so war.

Ja einfach ist das nicht, die OP war vor 2 Jahren. Die Lust auf Sex ist schon ziehmlich zurück gegangen. Am besten klappt das Spiel mit mir selber. Ich selber vermisse eigentlich nichts, doch für meinen Mann ist es halt nicht so prickelnd😔, aber ich kanns nicht ändern. Ich bin einfach froh, ist der Krebs weg und hoffe er bleibt weg.
*********vice Mann
875 Beiträge
Zitat von ********aika:
Obwohl es ab 60 anfängt, und ab 70 deutlich mehr Frauen gibt als Männer, sind viel mehr Männer auf Suche.
Warum?
Theoretisch, rein zahlenmäßig, müsste es ja andersrum sein.

Du vermischst da scheinbar Realität-die Welt/Gesellschaft draussen mit der Blase hier im JC.
Das was hier an ungeschriebenen Gesetzen herrscht, vergleiche ich zumindest nicht mit der Realität ausserhalb vom JC.

Ich habe für mich irgendwann mal das Fazit gezogen, das sich für Frau hier in der Blase des JC ganz viel ändert, für Männer es hier im Club aber kaum Unterschiede zu ihrem Mann sein in der Realität gibt.
*******elle Frau
34.989 Beiträge
Bei mir ist meine ist Lust an den geliebten Partner gekoppelt.
Ist da keiner, schwindet auch die Lust.
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von ******kel:
... Vielleicht wäre es nicht verkehrt, da offener und zugänglicher zu werden bezüglich Männern. Blasen, Arschficken kann man da auch. Kopf frei machen und einfach mal zu gemischten Partys gehen.
Ich bin nur mit bisexuellen Männern zusammen. Sie haben es verstanden, ihre Sexualität zu öffnen...

Na, das ist zumindest mal neu, sowas von einer Frau zu lesen.

Bisher kenne ich nur den großen Shitstorm, der über Männer herein bricht, die meinen, dass lesbische Frauen nur mal einen ordentlichen Prügel zu spüren bekommen müssten und dann schon auch ihren Spaß am Sex mit Männern entdecken würden, oder dass dominante Frauen nur mal richtig hart rangenommen werden müssten, um zu erkennen, dass es ihnen viel besser geht, wenn sie sich einfach dem Willen des Mannes hingeben und benutzen lassen.

Ich empfinde das Eine als genauso ignorant und übergriffig, wie das Andere.

Aber ich bin ja auch nur ein Mann und verstehe es wohl bloß nicht, meine Sexualität zu öffnen, wenn ich stur und verbockt drauf bestehe, dass ich nun mal einfach hetero veranlagt bin und keinerlei Motivation verspüre, Dinge mit Männern zu tun, die nicht meinen Bedürfnissen entsprechen. *kopfklatsch*

LG, Fix & Foxy (m)
@********2012

Es ist eine Info, mehr nicht.
Was man draus macht, ist eine andere Sache.
In den Bi Gruppen gibt's das Thema oft. 😅😊
Es ist egal wer wen am Ende des Tages erotisch anmacht. Wer den Zugang dazu hat, wird dies verstehen.

Alles ohne Gewähr, wie immer.
********hris Mann
8 Beiträge
Hier ist ja vor allem wichtig, wie die Hormonlage in bzw. nach den Wechseljahren ist. Das wird von Gynäkologen meist auch gar nicht bestimmt. Dann stellt sich meist auch die Frage nach dem allgemeinen körperlichen und geistigen Zustand. Alles Dinge, die nicht zu den tabufreien Themen zählen.
@********hris

Wie meinst du das?

Bsp.
*********Wien Frau
2.670 Beiträge
@********hris
Was hat der geistige Zustand deiner Meinung nach mit dem sexuellen Empfinden zu tun?
Bitte um Aufklärung.
*******elle Frau
34.989 Beiträge
Der geistige Zustand muss doch nicht mit der Lust der Person gekoppelt sein.

Man kann Lust ohne Ende haben, macht der Körper dann nicht mit, geht es auch nicht richtig gut.
Und das, egal in welchem Alter!
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Ich schätze er meint wie sich die Frauen psychisch fühlen. Ob sie glücklich oder unglücklich oder auch depressiv sind. Hormone haben schließlich nicht nur körperliche sondern auch psychische Wirkungen.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.