Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2360 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben449
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und seit ca. 3 Jahren hat eine Frau…
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

********aika Frau
1.667 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von ********aika:
Obwohl es ab 60 anfängt, und ab 70 deutlich mehr Frauen gibt als Männer, sind viel mehr Männer auf Suche.
Warum?
Theoretisch, rein zahlenmäßig, müsste es ja andersrum sein.

Du vermischst da scheinbar Realität-die Welt/Gesellschaft draussen mit der Blase hier im JC.
Das was hier an ungeschriebenen Gesetzen herrscht, vergleiche ich zumindest nicht mit der Realität ausserhalb vom JC.

Hm, die Menschen aus der JC-Blase sind ja auch Teil der Realität und der Gesellschaft, und spiegeln diese hier ganz schön.

Ich habe für mich irgendwann mal das Fazit gezogen, das sich für Frau hier in der Blase des JC ganz viel ändert, für Männer es hier im Club aber kaum Unterschiede zu ihrem Mann sein in der Realität gibt.

Für manchen ändert sich viel, für manchen gar nichts, unabhängig vom Geschlecht.
*****_54 Frau
11.708 Beiträge
Zitat von *******elle:
Bei mir ist meine ist Lust an den geliebten Partner gekoppelt.
Ist da keiner, schwindet auch die Lust.

Ist bei mir ähnlich und war auch immer so.
Ist keiner da, leide ich keineswegs.
*********Wien Frau
2.795 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich schätze er meint wie sich die Frauen psychisch fühlen. Ob sie glücklich oder unglücklich oder auch depressiv sind. Hormone haben schließlich nicht nur körperliche sondern auch psychische Wirkungen.

g/w
Danke für die Übersetzung. Der geistige und der psychische Zustand sind zwar 2 paar Schuhe, aber mit deiner Erklärung macht es wenigstens Sinn.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Ich kenne Frauen aus der eigenen Familie, die mit 70+ noch Lust auf Sex und Erotik hatten, aber körperlich nicht mehr konnten (weil der Gesundheitszustand dafür sorgte, dass sich eine gewisse Scham entwickelt hat) und Frauen mit 70+, für die Erotik Teufelszeug gewesen ist und Sex lediglich der Fortpflanzung diente.
***n2 Frau
920 Beiträge
Und so doof sich das jetzt anhört, auch eine Frau benötigt Testosteron, um scharf zu werden. Medikamente können ebenfalls für Unlust bei beiden Geschlechtern sorgen. Es ist noch nicht lange her, da galt es, diese Tatsachen zu akzeptieren.

Eigentlich kenne ich diese ganze Haltung aus jungen Jahren. Es war wie ein ungeschriebenes Gesetz, dass es keine Sexualität mehr im Alter zu geben hat. Als junger Mensch fand man das vielleicht sogar eklig. Die Fähigkeit wurde vor allem den Frauen abgesprochen.

Der unvermeidliche Libidoverlust wird ja beinahe herbeigeunkt. Das ist heutzutage überholt. Viele Ursachen, worunter früher Frauen und auch Männer gelitten haben, kann man heute abstellen.

Und falls das für unmöglich gehalten wird. Am eigenen Leibe musste ich erfahren, was es bedeutet, mit Hilfe einer Hormontherapie in die Menopause katapultiert zu werden. Gegen viele der nun potenzierten bekannten Beschwerden konnte man nichts tun. Aber...

Meinen befürchteten Libidoverlust habe ich von Anfang an bei den Ärzten angesprochen. Man hatte mich ernstgenommen. Er war zum Glück nicht eingetreten, aber man hätte mir helfen können. Deshalb kann ich nur empfehlen, mit Problemen einen Arzt aufzusuchen und falls der Gynäkologe/Urologe abwinkt (und das tun immer noch einige), einen zweiten.

Nicht alles, aber vieles muss überhaupt nicht sein.

Ansonsten möchte ich mich gerne meinen Vorrednerinnen anschließen. Meine Lust ist vom Partner abhängig.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Zitat von ***n2:
Meine Lust ist vom Partner abhängig

Das sehe ich auch so. Ich bin ja demisexuell. also meine Seualität erwacht erst mit einen Partner.
Seitdem mein man mir eröffnet hat, dass er asexuell ist habe ich jedwede Sexualität bei mir eingestellt und leide da keineswegs darunter.
Ich könnte mir aber vorstellen, bei einer neuen Liebe, dass ich durchaus sexuell sein könnte.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich bringe noch einen Aspekt ein: viele Frauen wollen einfach nicht nur Sex haben, sondern eine Beziehung. Wenn die zuvor schon einmal einen Partner gepflegt haben, haben sie möglicherweise Bedenken, dass es mit dem neuen Partner genau so werden könnte und lassen es bleiben. Weil damit eigene Wünsche und Freiheiten wieder nicht gelebt werden können.
*******elle Frau
35.717 Beiträge
Ja das kann ein wichtiger Punkt sein.

Kenne beides:
Frauen, die dann alleine blieben , und auch Frauen die einen neuen Partner nahmen.
Ein neuer Partner geht auch ambulant statt stationär.
So bleiben Freiräume gewahrt
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Es ist alles möglich, wenn beide es wollen - das ist doch klar.

Ich höre immer wieder von Liebeleien im Altersheim - nur als positives Beispiel. Es hat aber nicht jede/r Sex im Altersheim.
**C Mann
12.704 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich bringe noch einen Aspekt ein: viele Frauen wollen einfach nicht nur Sex haben, sondern eine Beziehung. Wenn die zuvor schon einmal einen Partner gepflegt haben, haben sie möglicherweise Bedenken, dass es mit dem neuen Partner genau so werden könnte und lassen es bleiben. Weil damit eigene Wünsche und Freiheiten wieder nicht gelebt werden können.

...ich denke, das sind zwei verschiedene Dinge: Bestehende Beziehung und Neue Beziehung.

• Bestehende Beziehung: Ich denke, in diesem Thread geht es eigentlich darum, dass manche Frauen in einer
bestehenden Beziehung von heute auf morgen beschließen, keine Lust mehr auf Sex zu haben, auch ohne gesundheitlichen oder anderen Problemen und der Partner sich damit bitteschön abzufinden habe.

• Neue Beziehung: Deine angeführten Bedenken, dass man sich nicht einen potentiellen Pflegefall ans Bein binden
möchte, ist menschlich verständlich. D.h. aber, dass es wahrscheinlich gar nicht erst zu einer Beziehung
kommt. Hat aber mit der eigentlichen Frage, ab wann die Lust auf Sex aufhört, nicht wirklich etwas zu tun.
*********nnen Paar
903 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ja das kann ein wichtiger Punkt sein.

Kenne beides:
Frauen, die dann alleine blieben , und auch Frauen die einen neuen Partner nahmen.

Thema Sex liegt nie am anderen.. sondern immer bei einen selber..jeder ist für seinen Orgasmus selber zu ständig..wißen nur die wenige..sich damit beschäftigen wäre gut..
*********nnen Paar
903 Beiträge
Neuer Mann oder Frau nach einer Weile die selben Probleme
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@**C Doch, wenn Sex nur in einer Beziehung vorstellbar ist: keine Beziehung, keine Lust.

Der TE sucht Frauen in seinem Altersbereich, von bestehenden Beziehungen geht er nicht aus.
***n2 Frau
920 Beiträge
Wenn man in einer bestehenden Beziehung von heute auf morgen beschließt, keine Lust mehr auf Sex zu haben, könnte etwas mit dem Partner nicht stimmen *schweig*

Und plötzlich kommt da jemand Neues vorbei und man ist geil wie nie zuvor *grins*
**C Mann
12.704 Beiträge
Zitat von *********nnen:
Thema Sex liegt nie am anderen.. sondern immer bei einen selber..jeder ist für seinen Orgasmus selber zu ständig..wißen nur die wenige..sich damit beschäftigen wäre gut..

...das sehe ich etwas anders. Wenn man nicht gerade auf Selbstbefriedigung steht, benötigt man
für den Orgasmus zumindest eine weitere Person, die ebenfalls Lust auf Sex hat. Hat sie keine Lust
dann war es das mit der eigenen Zuständigkeit.. *zwinker*
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *********nnen:

Na dann ab in den Spielzeugladen und alle Probleme sind für immer beseitigt *freu*
*********nnen Paar
903 Beiträge
wie immer nichts verstanden klar..
*******elle Frau
35.717 Beiträge
Zitat von *****ara:
@**C Doch, wenn Sex nur in einer Beziehung vorstellbar ist: keine Beziehung, keine Lust.

Der TE sucht Frauen in seinem Altersbereich, von bestehenden Beziehungen geht er nicht aus.

Eben.

Er sucht jetzt Frauen für Spaß , Sex und vielleicht mehr....
*****usB Mann
3.861 Beiträge
" Wenns keinen mehr gibt, muss man sich selber kümmern..." sagte mir vor Jahren eine Frau im reiferen Alter in einem gut sortierten Erotikladen in Berlin, weil ich sie etwas ratlos vor all den Teilen sah, schmunzelnd fragte ob ich helfen kann.

Ich denk das ist doch der Schlüssel für uns alle, die ureigenen Bedürfnisse zu erkennen, zu ergründen, dran zu bleiben, sich nix einreden und die Neugier weiterhin zur Gier werden zu lassen.

Wieviele Männer Ü50 hab ich schon gehört, die gsagt haben das Thema ist abgeschlossen, daneben sass eine Frau, deren Körperhaltung und Blick alles andre sagte - und umgekehrt.

Also warum nicht weiterhin gut auf dem Weg bleiben und auch neue beschreiten, mit ausgesuchter Begleitung. Es geht wohl manches nimmer so verrückt wie mit 20, dafür - glaub ich zu wissen - mit sehr viel mehr Tiefgang...;-)
****aVa Paar
267 Beiträge
Zitat von *********nnen:

Oh, heißt das, ich brauche keinen Mann mehr für guten Sex? Ich bin für meinen Orgasmus selber zuständig? Dann ab, es gibt nur noch Selbstbefriedigung. Ist doch effektiv genug. Und wenn ich keine Lust auf Sex mehr habe, höre ich einfach auf.

Komisch, für mich ist guter Sex mehr als nur einen (oder mehrere) Orgasmussense zu erreichen. Dieser Einwand ist mir zu kurz gedacht.

Für guten Sex sind beide (oder drei oder mehr) zuständig.
*********Wien Frau
2.795 Beiträge
@*****usB
Hast du den Eingangspost verstanden und wenn ja, was soll der Te mit deinem Beitrag anfangen?
Er fragt ja, wann hört die Lust bei Frauen auf und er fragt nicht, wie gut kennt der Te seine eigenen Bedürfnisse. Das ist ja nicht das Problem, er findet sich keine Frau in seinem Alter, die Lust hat, das ist das Problem.
Zitat von *******e44:
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und Erotic. Da ich weiß wie ich aussehe und keine so große Lust auf jüngere Damen habe, suche ich Frauen in meinem altersbereich. Leider finden sich ganz wenige Damen ab 70 aufwärts bei ihren Mitglieder. Warum ist das so? Haben diese ab einem gewissen Alter kein interesse an Erotic?

Ich glaube einfach die Damen haben keine große Lust auf Internet. Alte Schule halt und nix neumodisches.
****aVa Paar
267 Beiträge
Ich glaube, das ist Klischee-Denken , @****_76
*********vice Mann
978 Beiträge
Zitat von ****_76:
Zitat von *******e44:
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und Erotic. Da ich weiß wie ich aussehe und keine so große Lust auf jüngere Damen habe, suche ich Frauen in meinem altersbereich. Leider finden sich ganz wenige Damen ab 70 aufwärts bei ihren Mitglieder. Warum ist das so? Haben diese ab einem gewissen Alter kein interesse an Erotic?

Ich glaube einfach die Damen haben keine große Lust auf Internet. Alte Schule halt und nix neumodisches.

So ganz ist das kein Klischee,

wenn ich mir das Regionalblatt ansehe, gibt es eine Rubrik Herzklopfen, ''Sie sucht Ihn'', zu 90% Frauen Ü60/Ü70, die sind in der Mehrheit nicht in der Blase JC, suchen per Brief und Chiffre. Und nein, das sind nicht die Lokangebote der Singleclub-Industrie, private Anzeigen sind extra gekennzeichnet.
Und ich lese das schon jahrelang, da steht auch nie das ''Sie, Ü70 einen 40 jährigen Ihn sucht'',
Und es gibt auch eine Rubrik ''Diskret'' da schau eich ebenfalls schon jahrelang, und es suchen immer nur Männer eine Frau für diskrete Abenteuer. Nie umgedreht.

Also jemand der meint, das hier in der Blase JC sei Realität, die ich so 1:1 in die ''echte''Realität übertragen kann gerne, ich habe eine andere Wahrnehmung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.