„Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?
Ich bin 78 Jahre alt, männlich und habe immer noch Spass an Sex und Erotic. Da ich weiß wie ich aussehe und keine so große Lust auf jüngere Damen habe, suche ich Frauen in meinem altersbereich. Leider finden sich ganz wenige Damen ab 70 aufwärts bei ihren Mitglieder. Warum ist das so? Haben diese ab einem gewissen Alter kein interesse an Erotic?
@*******e44 jetzt habe ich mir ein paar Tage Zeit genommen, um über Deine Frage nachzudenken ....
Was ich mich gefragt habe:
• Gibt es wirklich ein Ende der erotischen, körperlichen Lust?
• Wenn man das auf ein körperliches Ende festsetzt, dann müsste es doch noch eine emotionale Ebene geben!
• Hat das was mit Lebensjahren zu tun?
• Macht sich körperliche Lust an einem Hormonstatus fest?
• Hat der Hormonstatus nur mit weiblichen Hormonen zu tun - oder ist da doch ein mehr, was zwischen Menschen passiert?
• Wenn die sich verändernde Lust nichts mit Lebensjahren zu tun hat, dann vielleicht mit Lebenserfahrung?
• Nimmt die Lust ab, oder wird sie nur eine andere?
• Warum sind in der Wochenendzeitung so viele Kontaktanzeigen, von Mitmenschen, die über 60 und aus verschiedenen Gründen alleinstehend sind?
Meine ganz persönliche Antwort darauf: Ich habe mit noch nicht mal 30 Jahren eine psychisch belastende Schwangerschaft mit einem folgenden Geburtstrauma durchlebt. Das Schicksal hat mir ein Kind ins Leben gestellt, um das ich erst mal kämpfen musste, welches eine Sonderausstattung hat, die von meinem Umfeld nicht respektiert wurde und wird. Für meine eigenen Bedürfnisse, die nun mal über Blümchensex hinausgehen, wurde ich ausgelacht. - Ja meinst Du ernsthaft, dass ich mich in den vergangenen 17 Jahren wirklich dazu bemüssigt gefühlt habe meine Lust zu opfern? Dass ich in irgendeiner Form noch genug Energie aufbringen konnte, um auch noch sexuell aktiv zu werden? - Ja, einige wenige Male. Und das verdanke ich besonderen Menschen. Verblassende Vergangenheit.
Respekt wäre nötig.
Und dabei habe ich noch nicht mal irgendwelche riesigen körperlichen Gebrechen.