Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2437 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben449
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und seit ca. 3 Jahren hat eine Frau…
zum Thema
Lieb aussehende Frauen260
Mich würde gern etwas sehr brennend interressieren, wie finden Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Zitat von ****ii:
Auch wenn einige das nicht so sehen wollen:
Mann und Frau wurden von der Natur perfekt ohne Hilfsmittel wie Dildos geschaffen .....aber nicht von Ideologen : Gott sei Dank

Die "Natur" hat nur Interesse, dass der Mensch sich fortpflanzt, nichts weiter.
Dazu würde es genügen, einmal in 18 Monaten eine Frau per Geschlechtsverkehr zu schwängern. (18 Monate, sofern Stillzeit eingehalten würde.)

Ist es das, was dir vorschwebt?

Übrigens: Bereits im alten Ägypten und sogar noch früher gab es Dildo ähnliche Spielgeräte.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von ****ii:
Zitat von *********e_92:
...und bei so einem Frauenbild wundert man sich dann, warum es nicht klappt 🤷
Da kann ich die älteren (und jüngeren) Damen sehr gut verstehen.

Auch wenn einige das nicht so sehen wollen:
Mann und Frau wurden von der Natur perfekt ohne Hilfsmittel wie Dildos geschaffen .....aber nicht von Ideologen : Gott sei Dank

Die Natur hat die Menschheit so erschaffen, dass sie möglichst Nachkommen zeugt und nicht ausstirbt. Und dazu ist wichtig, dass der Mann möglichst problemlos zum Samenerguss kommt. Dass die Frau dabei super befriedigt und zufrieden ist ist für das Überleben der Menschheit nicht notwendig. Wenn der Mann von der Natur perfekt für die sexuelle Befriedigung der Frau geschaffen worden wäre würden nicht so viele Frauen lieber zum Dildo greifen statt mit einem Mann Sex zu haben.
****aVa Paar
267 Beiträge
@********ca_D ,

Warum hat die Natur dann diese wunderbare Klitoris in ihrer Gänze erschaffen?
Zur Fortpflanzung ist sie absolut unnötig. Ihre einzige Funktion ist die Lust der Frau. Und das bis ins hohe Alter.

Die Natur macht nichts ohne Grund …manches kennt der Mann eben nicht. Wie die Klitoris. Nicht nur die kleine Perle …
**********elcca Paar
671 Beiträge
Wie war das? Seit die Strompreise so steigen, kommen immer mehr Frauen weg vom Vibrator hin zum eigenen Mann!
Zitat von *******e44:
Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

Wenn sie keinen mehr findet, mit dem sie Sex haben will, bzw. wenn die, mit denen sie Sex haben will, keinen Sex mit ihr mehr wollen.
****aVa Paar
267 Beiträge
Ach, Finger und Dildo tun’s auch … ohne Strom, @**********elcca .
********ca_D Frau
903 Beiträge
@****aVa,
ich denke, weil ein Mindestmaß an Lust bei der Frau idR vorhanden sein bzw. geweckt werden können muss, damit sie überhaupt Sex haben möchte.
Es ist nunmal so, dass die Mehrzahl der Frauen nicht durch reine Penetration zum Orgasmus kommt. Das finde ich jetzt nicht so unbedingt "pro-sexuelle-Erfüllung-der Frau" von der Natur. Genauso wie die unterschiedlich verlaufenden Lustkurven von Mann und Frau. Gut und ausreichend für den Orgasmus des Mannes, nicht so toll und oft unbefriedigend für die Frau.
****aVa Paar
267 Beiträge
Orgasmus, Lustkurven, Stimulation und so weiter sind nicht zwingend notwendig zur Fortpflanzung. Wenn der Eisprung ran ist, ist die Menschenfrau genauso „rattig“ wie Katzen, Hunde oder andere Tiere. Fortpflanzungsmechanismus eben … ohne Orgasmus und vorherige Stimulation.

Alle anderen Vorstellungen sind anerzogene Kategorien … schaut euch mal unsere nächsten „Verwandten“ an. Rein und los, da wird nicht gespielt.
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
Doch, die Bonobos, immerhin ohne unsere allernächsten Verwandten, spielen ziemlich viel an sich herum und zwar kreuz und quer.
Ohne jegliches Fortpflanzungsinteresse.
****aVa Paar
267 Beiträge
Ja, @*****_54 , da hast du Recht.

Das sind aber die einzigen „allernächsten“ Verwandten, die tatsächlich unserem (nicht gesellschaftlich verformten) Sexualtrieb ähneln. Sie benutzen Sexkontakte, um den sozialen Frieden in ihrer kleinen Gruppe zu wahren.
Schon die Schimpansen, die uns genauso nahestehen, sind ein wenig anders.

Buchtipp für die ganz Wißbegierigen:

Sex - die wahre Geschichte (Christopher Ryan, Cacilda Jethô)
*******zer Mann
242 Beiträge
Ich hatte lange eine Geliebte. Wir hatten immer phantastischen Sex.
Ich dachte wir werden damit nie aufören. Dafür war es einfach zu gut.
Sie war erst 53.. Sie hatte keine Lust mehr auf Sex.
Auch nicht mit Anderen.. mit niemanden mehr..
So kann es eben sein.. doof...
**********choen Frau
40 Beiträge
Um mal auf das Thema wieder zurück zu kommen.Technische Hilsmittel können einen Orgasmus erzeugen,den ich ,logischerweise ,auch noch in der Hand habe.Aber danach?Wo sind die Zärtlichkeiten, die Wärme und Nähe meines Partners, die es mir ermöglichen im Moment zu versinken?Den Nachklang zu genießen?Die Verbundenheit zu dem zu fühlen ,der mir diesen Moment ermöglicht hat?Alles mit Technik nicht möglich.Ich bin froh,dass ich mit 69 noch Lust am Sex habe.Ja klar,der eigentliche Sinn der Fortpflanzung ist durch.Jetzt kommt die Kür.Möglichkeiten zu erkunden,Empfindungen zu spüren.Auskosten des Momentes,ohne an Folgen zu denken.Frei sein in der Lust.Mir ist hier durch diese Diskussion ,an der sich einige Frauen meiner Generation dankenswerterweise auch beteiligen,klar geworden,dass wir die erste Generation Frauen sind,die soetwas erleben darf,dazu stehen kann und auch noch öffentlich darüber reden.Danke dafür.
****ii Mann
253 Beiträge
Zitat von *******zer:
Ich hatte lange eine Geliebte. Wir hatten immer phantastischen Sex.
Ich dachte wir werden damit nie aufören. Dafür war es einfach zu gut.
Sie war erst 53.. Sie hatte keine Lust mehr auf Sex.
Auch nicht mit Anderen.. mit niemanden mehr..
So kann es eben sein.. doof...

Natürlich gibt's auch gelegentlich Hormon
-schwache Menschen ohne Lust auf Sex!
****ii Mann
253 Beiträge
Zitat von **********choen:
Um mal auf das Thema wieder zurück zu kommen.Technische Hilsmittel können einen Orgasmus erzeugen,den ich ,logischerweise ,auch noch in der Hand habe.Aber danach?Wo sind die Zärtlichkeiten, die Wärme und Nähe meines Partners, die es mir ermöglichen im Moment zu versinken?Den Nachklang zu genießen?Die Verbundenheit zu dem zu fühlen ,der mir diesen Moment ermöglicht hat?Alles mit Technik nicht möglich.Ich bin froh,dass ich mit 69 noch Lust am Sex habe.Ja klar,der eigentliche Sinn der Fortpflanzung ist durch.Jetzt kommt die Kür.Möglichkeiten zu erkunden,Empfindungen zu spüren.Auskosten des Momentes,ohne an Folgen zu denken.Frei sein in der Lust.Mir ist hier durch diese Diskussion ,an der sich einige Frauen meiner Generation dankenswerterweise auch beteiligen,klar geworden,dass wir die erste Generation Frauen sind,die soetwas erleben darf,dazu stehen kann und auch noch öffentlich darüber reden.Danke dafür.

BINGO..genau so ist es.gratuliere!
**C Mann
12.713 Beiträge
Zitat von *****ara:
Was ich mich frage: würde ein sexuell erfahrener Mann Ü70 einer interessierten, aber sexuell vergleichsweise unerfahrenen Frau Ü70 die Freuden sexueller Aktivitäten näherbringen wollen oder erwartet er eine Frau auf seinem Erfahrungslevel?

...ich gehe mal davon aus, dass eine Ü70 Frau schon über gewisse Basiskenntnisse der Sexualität
verfügt. Also warum nicht diese wundervolle Welt zusammen erkunden und Dinge entdecken, von
denen man vielleicht schon mal gehört hat, aber noch nicht die Gelegenheit hatte, sie auszutesten?
Es kommt darauf an, ob diese Frau von sich aus neugierig auf Neues ist und nicht erst überredet
werden muss. Ich kann mir vorstellen, dass es für Beide spannend werden könnte....
*****ara Frau
7.713 Beiträge
@**C du hast natürlich recht. Was ist aber, wenn die Frau in ihrem bisherigen Leben nur Sex mit 1 Mann hatte und der Sex war halt Sex, aber nicht mehr. Würde sich der Mann die Zeit nehmen, die Frau Richtung lustvolle Erfahrungen zu führen und das auch als lustvoll und befriedigend empfinden? Dann, wenn es der Frau auch gefällt, wäre ihre Lust zeitlich unbeschränkt *happy*
******630 Mann
805 Beiträge
@ chrysara, das kann man so pauschal nicht beantworten, da wird es welche geben die es gerne und mit Lust und Leidenschaft lehren würden. Andere wiederum haben keine Lust dazu. Die Suche nach den guten Lehrern wird natürlich nicht einfach sein.
*****_50 Frau
389 Beiträge
"Wie war das? Seit die Strompreise so steigen, kommen immer mehr Frauen weg vom Vibrator hin zum eigenen Mann! "

Also DER war gut !! *rotfl*
*******e_OG Paar
382 Beiträge
Hallo an alle,
Tatsächlich habe ich mich nicht durch alle Äußerungen zu diesem Thema durchgelesen. Da nach der eigenen Meinung dazu gefragt wird, werfe ich mal meinen Aspekt dazu in den Ring. Meine Lust, und nur das kann ich beurteilen, erstarb, als die Beziehung rigide und unbefriedigend wurde. Ich habe den Sex tatsächlich versucht raus zu schieben, zeitlich, zu vermeiden oder buchstäblich möglichst schnell hinter mich zu bringen. Tatsächlich habe ich meine Lust erst vor wenigen Jahren entdeckt, auf eine Weise, die mich selbst überrascht. Sie ist groß, vielfältig und neugierig, da ich inzwischen genau ein solches Leben führe. ABER MAL GANZ EHRLICH:
Ich wusste zuvor nicht, dass ich soetwas empfinden kann! Darum meinen Rat: Warum es nicht erst mal mit Kuscheln versuchen und sehen, was sich bei den älteren Damen daraus entwickelt?
LG Mme Noblesse
Zitat von *****_50:
"Wie war das? Seit die Strompreise so steigen, kommen immer mehr Frauen weg vom Vibrator hin zum eigenen Mann! "

Also DER war gut !! *rotfl*

@*****_50

*traenenlach*

Not macht erfinderisch *lach*
**C Mann
12.713 Beiträge
Zitat von *****ara:
Würde sich der Mann die Zeit nehmen, die Frau Richtung lustvolle Erfahrungen zu führen und das auch als lustvoll und befriedigend empfinden?

...also ich würde mich dafür schon "opfern". Allerdings würde ich es nicht als Lehrstunde à la "so und heute üben wir mal Blowjob" betrachten, sondern als gemeinsames, lustvolles Entdecken.....
****aVa Paar
267 Beiträge
„…als gemeinsames, lustvolles Entdecken …“ eines -was wohl?- blow jobs.

Lieber @**C , dein Beispiel ist wohl eher den lustvollen Erfahrungen für den Mann zuzuordnen. Dafür brauchst du dich nicht zu „opfern“. Das ist kein Opfer. Genau einen blow job anzubieten ist so ich-bezogen für den Mann.
(Das war ein echter Freud’scher Fehler.)

Wie wär’s denn eher mit lustvollen Erfahrungen für die Frau, um IHRE Lust zu erwecken?
*****_54 Frau
11.739 Beiträge
@****aVa
Du hast offenbar überlesen, dass gerade NICHT der BJ gemeint war, sondern gemeinsames lustvolle Entdecken.
Da lag der Freudsche Fehler wohl auf deiner Seite. *zwinker*
****ika Frau
1.076 Beiträge
Zitat von ****aVa:
„…als gemeinsames, lustvolles Entdecken …“ eines -was wohl?- blow jobs.

Lieber @**C , dein Beispiel ist wohl eher den lustvollen Erfahrungen für den Mann zuzuordnen. Dafür brauchst du dich nicht zu „opfern“. Das ist kein Opfer. Genau einen blow job anzubieten ist so ich-bezogen für den Mann.
(Das war ein echter Freud’scher Fehler.)

Wie wär’s denn eher mit lustvollen Erfahrungen für die Frau, um IHRE Lust zu erwecken?

Nein, da hast du einen kleinen Denkfehler. Aus meiner eigenen Erfahrung mit einem älteren Mann (ü70), ist ein Blowjob meist die einzige Möglichkeit, ihm einen Orgasmus zu bescheren. Oder ihn mit Hand zu befriedigen. Denn meist klappt es mit der Standfestigkeit nicht mehr so 100%, sodass ein Einführen vielleicht noch möglich ist, aber dann ist recht schnell Schluss. Dann muss frau es anders zum glücklichen Ende führen.

Diese Erfahrung habe ich praktisch und von einigen älteren Männern auch bestätigt bekommen.

Sie muss aber auch nicht für alle gelten.
**C Mann
12.713 Beiträge
Zitat von ****aVa:
Lieber @**C , dein Beispiel ist wohl eher den lustvollen Erfahrungen für den Mann zuzuordnen. Dafür brauchst du dich nicht zu „opfern“. Das ist kein Opfer. Genau ein blow Job ist so ich-bezogen für den Mann.
(Das war ein echt Freud’scher Fehler.)

... so mit dem Erkennen von nicht ernstgemeinten Aussagen habt Ihr es wohl nicht? Ich denke, dass man durchaus verstehen kann, was ich mit "opfern" gemeint habe. Als Beispiel für die "Lehrstunde" hätte ich natürlich auch "Cunnilingus", "Anal" oder sonst eine lustvolle Praktik anführen können. Allerdings ist Sex für mich ein Geben und Nehmen und da ist es auch wichtig, dass man Erfahrung darin gewinnt, was dem Anderen gefällt und nicht nur "machen lässt"..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.