Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2248 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2396 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine Lust auf Sex haben449
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet und seit ca. 3 Jahren hat eine Frau…
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann hört die Lust bei Frauen auf Sex auf?

*******ant Frau
31.007 Beiträge
Da hat er sich immerhin in's Zeug gelegt, @*********_Wien .
(Nicht, dass ich das nicht kennen würde).

Tipp: ein Doppelleben zu organisieren und aufrecht zu erhalten, ist vergleichsweise einfacher.
(Bitteres Lachen bzw inzwischen gemeinsames darüber bitter Lachen
(er, ich), und: *ironie*).
**C Mann
12.642 Beiträge
....wenn Frau, ohne aus körperlichen oder gesundheitlichen Gründen für sich beschließt, keine Lust auf Sex mehr zu haben, wie stellt sie sich dann das weitere Zusammenleben mit einem Partner vor, der mit seiner Sexualität noch nicht abgeschlossen hat...?
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Woher soll ich das wissen? *zwinker*
Und, wichtiger:
@**C , woher weißt du genau, was für die jeweilige Frau valide Gründe sind- und was nicht?
Und welche davon sie dir wirklich vertrauensvoll mitteilen könnte?
*zwinker* *zwinker*
********2012 Paar
5.883 Beiträge
Zitat von **C:
....wenn Frau, ohne aus körperlichen oder gesundheitlichen Gründen für sich beschließt, keine Lust auf Sex mehr zu haben, wie stellt sie sich dann das weitere Zusammenleben mit einem Partner vor, der mit seiner Sexualität noch nicht abgeschlossen hat...?

Darauf gibt es doch nur eine einfache und alles klärende Antwort: 'Eine Beziehung ist doch mehr als nur Sex.'
Wer dann noch Fragen hat oder unzufrieden ist, hat die Beziehung ja wohl noch nie so richtig ernst genommen und sollte mal an sich arbeiten, um der Frau nun endlich in den wirklich wichtigen Dingen des Lebens gerecht zu werden.
*ironie*

LG, Fix & Foxy (m)
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Ja, und schließlich ist
*hand* "Sexualität ein Grundbedürfnis" *hand*
(Man beachte die Gänsefüßchen).

Nur halt nicht jede/r eine Bedürfnisanstalt.
*raeusper*
*********kend Paar
13.952 Beiträge
Zitat von **C:
....wenn Frau, ohne aus körperlichen oder gesundheitlichen Gründen für sich beschließt, keine Lust auf Sex mehr zu haben, wie stellt sie sich dann das weitere Zusammenleben mit einem Partner vor, der mit seiner Sexualität noch nicht abgeschlossen hat...?

Das wird genauso laufen wie bei den Frauen die für sich beschließen depressiv zu werden oder Brustkrebs zu bekommen. bitterer Sarkasmus off

g/w
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@*********kend
Ich habe gerade kein passendes Emoji.
Hm.
*anbet* *blumenschenk*
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von **C:
....wenn Frau, ohne aus körperlichen oder gesundheitlichen Gründen für sich beschließt, keine Lust auf Sex mehr zu haben, wie stellt sie sich dann das weitere Zusammenleben mit einem Partner vor, der mit seiner Sexualität noch nicht abgeschlossen hat...?

Viele Frauen beschließen nicht, mit ihrer Lust auf Sex aufzuhören, es passiert einfach. Damit fertig werden, ist aus meiner Sicht wichtiger, als auf das Problem des Mannes zu achten, der unbedingt seinen Sex haben will/muss/einfordert/sich nimmt.
Wenn die Beziehung gut bleiben soll, werden beide die für sie besten Lösungen finden.
Der Frau wegen ihrer Lustlosigkeit Schuldgefühle zu machen ("ich kann meinen Sex nicht ausleben und das liegt an dir") ist extrem kontraproduktiv.
Zitat von *********kend:
Zitat von **C:
....wenn Frau, ohne aus körperlichen oder gesundheitlichen Gründen für sich beschließt, keine Lust auf Sex mehr zu haben, wie stellt sie sich dann das weitere Zusammenleben mit einem Partner vor, der mit seiner Sexualität noch nicht abgeschlossen hat...?

Das wird genauso laufen wie bei den Frauen die für sich beschließen depressiv zu werden oder Brustkrebs zu bekommen. bitterer Sarkasmus off

g/w

Ein ganz schlechter Vergleich. Trotz Sarkasmus

Die Frage ist ja ständig Thema im Forum.
Einer hat keine Lust mehr der Partner aber sehr wohl.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
@*****ara
Und von sich aus (!) zu wissen, dass der geliebte Mensch leidet, belastend genug.
Auch ohne dessen Zutun.
*****_54 Frau
11.640 Beiträge
Ich kann nur sagen, wie ich dazu stehe.

Wäre meine Lust auf Null gesunken und ich würde merken, dass mein Partner darunter leidet, würde ich ihn "frei" für erotische Kontakte mit anderen geben. Übrigens genau so, wie es mein Lebenspartner vor zwei Jahren mir gewährt hat.
Keiner von uns beiden würde vom anderen sexuelle Zugeständnisse erwarten, aber sehr wohl liebevolles Verständnis und Bereitschaft, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Wir bleiben trotzdem als Paar zusammen, uns verbindet sehr viel mehr als Erotik und Sex.
******gan Mann
2.002 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ja, und schließlich ist
*hand* "Sexualität ein Grundbedürfnis" *hand*
(Man beachte die Gänsefüßchen).

Nur halt nicht jede/r eine Bedürfnisanstalt.
*raeusper*

Also wirklich, dieser Beitrag ist nicht wirklich hilfreich.

Abgesehen davon ist Sex in den meisten Beziehung und für fast alle Menschen sehr wohl ein Grundbedürfnis und das macht aus den Partner natürlich keine Bedürfnisanstalt. Aber Verständnis einzufordern und gleichzeitig zu sagen "es ist wie es ist", das hilft auch niemanden weiter, denn das ist keine Lösung.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Zitat von *****_54:

Wäre meine Lust auf Null gesunken und ich würde merken, dass mein Partner darunter leidet, würde ich ihn "frei" für erotische Kontakte mit anderen geben.

Ja, sehe ich auch so.
Dazu bedarf es allerdings eines Partners, der da(s) mitmacht.
Ich schreibe das ebenfalls nur von mir/ meiner Erfahrung. *g*
*********kend Paar
13.952 Beiträge
Zitat von *****ona:
Ein ganz schlechter Vergleich. Trotz Sarkasmus

Wieso Vergleich? Mein Beitrag soll verdeutlichen das es nicht im Ermessen der Betroffenen liegt wenn die Libido sich verabschiedet.

Wäre meine Lust auf Null gesunken und ich würde merken, dass mein Partner darunter leidet, würde ich ihn "frei" für erotische Kontakte mit anderen geben

Sehr gut! Aber wir alle wissen das Männer nicht unbedingt sehr schnell eine passende Freundin Plus oder polyamore Frau finden.

g/w
*********acht Frau
7.854 Beiträge
Wenn ich selbst keine Libido mehr hätte, meinen Partner aber mag, würde ich selbst verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, damit er nicht über Gebühr leiden muss.

Wenn ich mit ihm auch schon innerlich abgeschlossen habe, wäre genau das wahrscheinlich der Grund für meine Lustlosigkeit - dann wurde ich es ihm freistellen, sich woanders umzuschauen.

Probleme ignorieren oder einseitige "Lösungen" oder Drängeln hilft beiden Seiten nicht aus welchem Dilemma auch immer.
Zitat von *********kend:
Zitat von *****ona:
Ein ganz schlechter Vergleich. Trotz Sarkasmus

Wieso Vergleich? Mein Beitrag soll verdeutlichen das es nicht im Ermessen der Betroffenen liegt wenn die Libido sich verabschiedet.

Wäre meine Lust auf Null gesunken und ich würde merken, dass mein Partner darunter leidet, würde ich ihn "frei" für erotische Kontakte mit anderen geben

Sehr gut! Aber wir alle wissen das Männer nicht unbedingt sehr schnell eine passende Freundin Plus oder polyamore Frau finden.

g/w

Mit dem Satz und Sarkasmus verdeutlicht man aus meiner Sicht gar nichts.

Jetzt klingt es schon ganz anders 😃
**C Mann
12.642 Beiträge
Zitat von *****_54:
Wäre meine Lust auf Null gesunken und ich würde merken, dass mein Partner darunter leidet, würde ich ihn "frei" für erotische Kontakte mit anderen geben.

...nur leider findet man diese Großzügigkeit im Denken nicht besonders häufig. Im Gegenteil, sehr oft wird dann
sehr genau darauf geachtet, dass der Partner nicht auf die Idee kommt, seine Bedürfnisse woanders zu stillen. Aber auch dann ist der häufige Ratschlag: "Dann trennt man sich halt" nicht immer eine Option...
Ob heimliches Fremdgehen immer auffällt?
Bei krankhafter Eifersucht, Kontrollwahn wird die Beziehung ja vergiftet 😟
*****969 Mann
4.813 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****ona:
Ein ganz schlechter Vergleich. Trotz Sarkasmus

Wieso Vergleich? Mein Beitrag soll verdeutlichen das es nicht im Ermessen der Betroffenen liegt wenn die Libido sich verabschiedet.

Wäre meine Lust auf Null gesunken und ich würde merken, dass mein Partner darunter leidet, würde ich ihn "frei" für erotische Kontakte mit anderen geben

Sehr gut! Aber wir alle wissen das Männer nicht unbedingt sehr schnell eine passende Freundin Plus oder polyamore Frau finden.

g/w
beim zu hause rum sitzen mit sicherheit nicht ......
Sehr gut! Aber wir alle wissen das Männer nicht unbedingt sehr schnell eine passende Freundin Plus oder polyamore Frau finden.

g/w

Ob schnell oder langsam ist ja eigentlich egal. Es geht ja schlicht um die Option es tun zu dürfen 😊
*********kend Paar
13.952 Beiträge
Zitat von *****ona:
Ob schnell oder langsam ist ja eigentlich egal. Es geht ja schlicht um die Option es tun zu dürfen 😊

Find ich nicht! Wer sagt das es überhaupt jemals dazu kommt? Je älter die Männer werden umso schwieriger wird es. Deswegen ist die großzügige Lösung "Such dir was außerhalb" oftmals leichtfertig ausgesprochen weil sie wissen das der Olle eh keine findet.

g/w
Das ist hier ja nicht das Thema und würde zu weit *offtopic* führen.
*********Wien Frau
2.736 Beiträge
Ich habe meinen Partner in der damaligen Situation freigegeben und er hat sich auch mit anderen Frauen getroffen. Hat nur nichts geholfen .Mir hat er trotzdem weiterhin Druck gemacht.
*******ant Frau
31.007 Beiträge
Wenn jeder, aber auch jeder Lösungsvorschlag oder -versuch als ehrenrührig abgebügelt wird, machste eh' nix.
*****969 Mann
4.813 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *****ona:
Ob schnell oder langsam ist ja eigentlich egal. Es geht ja schlicht um die Option es tun zu dürfen 😊

Find ich nicht! Wer sagt das es überhaupt jemals dazu kommt? Je älter die Männer werden umso schwieriger wird es. Deswegen ist die großzügige Lösung "Such dir was außerhalb" oftmals leichtfertig ausgesprochen weil sie wissen das der Olle eh keine findet.

g/w
wie schon gesgt ,da muss man halt seinen *arsch*bewegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.