Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man
ohne ihr?
Hallo Mädels, Jungs, Paare,
mit großer Verwunderung habe ich mich gerade durch alle Beiträge gelesen.
Schade finde ich, wie diese Diskussion ausgeartet ist.
Jede/r hat das Recht auf eigene Meinungsbildung, doch bitteschön vergesst nicht den Umgangston, das Nette Miteinander und und und.
Wie bei allem im Leben gibt es Dinge, die einem mehr liegen, MANN oder FRAU mutig voran in die Bresche springen oder auch andersherum Momente, da guckt MANN/FRAU lieber und beobachtet von Außen.
Doch bei all dem sollte man nicht aus dem Auge verlieren, wo man sich aufhält.
Gehe ich in einen Chat weiß ich, dass dort aktive Teilnahme gefordert ist und nicht schon gleich --- und wenn überhaupt --- mit einem zaghaften "Hallo" mein Mut verlorengegangen ist.
Anders kann es aussehen, wenn mir ein Profil gefällt.
In diesem Punkt gehöre ich auch zu den Mädels, die eher abwartend oder auch gar nicht reagieren. Warum ist schwer zu sagen -- ist es die Angst vor einer Absage, weil diese gleichbedeutend mit "Verlieren" zu tun hat? Keine Ahnung....
Jedenfalls ist es da wesentlich einfacher und auch mutiger, wenn ich in den Chats bin. Dort kann ich erst mal gucken, ob der/die mir dann auch wirklich gefällt oder doch nach den ersten beiden geschriebenen Sätzen mein Interesse verflogen ist.
Sofern die "erste Hürde" genommen ist, sehe ich es dann nicht als Problem an, auch mal jemanden privat anzuflüstern, ihr zu sagen, dass mir die lockere Art gefällt, das geschriebene witzig ist, ebenfalls meiner Meinung ist etc.
Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht!
Und sofern mich / uns jemand antickert oder anschreibt reagieren wir ebenso.
Ist das Geschriebene nett und witzig, wird auch in gleicher Art geantwortet. Ist es mehr kurz, knapp und eigentlich "daneben" reagieren wir ebenso kurz und knapp -- jedoch niemals unter der Gürtellinie.
Also ihr Lieben, ich möcht jetzt nicht groß und weiter auf Einzelheiten hier eingehen.
Doch bitte vergesst nicht, dass es hier bei der Umfrage um einen reinen Meinungsaustausch geht -- niemandem wird die eigene Meinung aufgezwungen. Nehmt doch nicht alles so ernst wie es scheint -;)
Liebe Grüße von den zwei_ruhris