Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1475 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
zum Thema
Warum sind Frauen wählerischer als Männer449
Was mich mal interessieren würde ist, warum Frauen wenn es um Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen erwarten - Was Frauen geben

Frauen erwarten von Männern immer das sie kreativ und vor allem aktiv sind, ABER wie sind denn die Frauen... ???

Dauerhafte Umfrage
Und wie läuft es in Limmerick?
Klein Erna, die läßt sich gern bitten
SIE fragt nie, bitte kneif meine Ti....
Das braucht sie auch nicht,
da ist immer ein Wicht!

Klein Erna, die läßt sich gern bitten
@Eglantyne
Das nervt tatsaechlich! Die Mehrheit von Maennern schreit "Frauen sollen doch aktiver werden".

Viele von Frauen gehen dann offensiver.

Und was ist am Ende??

Alle Maennleine sind weg. *haumichwech* Weil sie ploetzich Angst bekommen, wenn eine Frau offen sagt, WAS sie will.

Du bist einfach scharfe Braut und hast was in der Birne und bist sehr selbstbewusst. So eine ist "zu astrengend" fuer einen durchschnittlichen Mann. Also, nimm die Absagen (das Verschwinden) von besagten Herren als ein stilles Kompliment! *zwinker*

Warte lieber auf den Richtigen! Und beim Warten geniess das Leben trotzdem!

LG
f.007
****rie Frau
3.296 Beiträge
Sach ich doch:
Was dem einen sin Uhl, is dem andern sin Nachtigall. *nixweiss*
Alle Maennleine sind weg. Weil sie ploetzich Angst bekommen, wenn eine Frau offen sagt, WAS sie will

genau so wird es in der regel sein.

da können wir uns doch selbstzufrieden auf die schulter klopfen und brauchen uns nicht in frage zu stellen.

es gibt zahlreich andere gründe, meine lieben damen:

• frau entpuppt sich als dumm und ordinär
• frau entpuppt sich als reine nehmerin. wie die allermeisten
• frau stinkt
• frau hat einen an der waffel
• frau hat NUR dann zeit, wenn es IHR passt (mann soll immer)
• .......

für mehr - und davon gibt es reichlich - fehlt mir jetzt mal die muse.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Was Frauen geben (können)...
Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht und fähig ist, Kopf und Sprechwerkzeuge zu benutzen...

Immer das was man gerade möchte.

Ist zumindest meine Erfahrung.

Mit Frauen hatte ich...

lange und intensive Gespräche

Albereien und Lachanfälle allererster Kajüte

himmlischen Sex

genussvollste Momente

harmonisch schweigsame Stunden

und noch diverse andere Erlebnisse die als schöne Erinnerungen in meinem Kopf bleiben.

Übrigens, mit Männern genau das Gleiche *smile*

Also liebe T.E., dir scheint es an der Fähigkeit zu mangeln dich mit dir für dich interessanten und kompatiblen Menschen zu umgeben. Oder du hast schlicht und einfach wesentlich mehr Pech als ich *zwinker*

Aber dieses Ganze "Mann-Frau" Gebelle ist nichts weiter als Bequemlichkeit. Von irgendwelchen Pseudowissenschaftlern angeblich bewiesene geschlechtsspezifische Verhaltensmuster machen es einem schön einfach, sich selbst zurückzulehnen und zu behaupten, "die anderen" (also Männer bzw Frauen) sind eben so, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, wie man von seiner Umwelt wahrgenommen werden könnte.
*haumichwech*
so einen eindruck habe ich nicht von der Frau, der ich meinen Beitrag gewidmet habe!

Ich glaube nicht, dass sie eine stinkende, nie zeithabende Nehmerin ist *zwinker*

Wobei du hast es bestimmt "nur" verallgemeinert.

LG
f.007
so einen eindruck habe ich nicht von der Frau, der ich meinen Beitrag gewidmet habe
wie kommst du auf die idee, dass ich sie gemeint haben soll.
es war absolut verallgemeinert.

und ja: ich kenne frauen, die sich darüber beklagen, dass ihnen die männer wegbleiben. alleine sie hören nicht hin, wenn man versucht ihnen klarzumachen, warum das so ist.
***79 Mann
2.617 Beiträge
und ja: ich kenne frauen, die sich darüber beklagen, dass ihnen die männer wegbleiben. alleine sie hören nicht hin, wenn man versucht ihnen klarzumachen, warum das so ist.

eine zutiefst menschliche Eigenschaft. *mrgreen*
eine zutiefst menschliche Eigenschaft
gewiss.
aber ich gehe auf ein posting ein, in dem kluger rückzug der männer als feigheit und überforderung mißinterpretiert wird.
von frauen eben.
@a_musemann
na, weil du meinen beitrag zitiert hast *zwinker*

klar, allgemein hast du gemeint.

und ich habe allgemein sehr suveraene Frauen gemeint. Sie sind meist sehr gepflegt, intelligent und selbstbewusst.

*frieden*

PS:ich habe nur einmal einen Mann angeschrieben und nur weil in seinem profil stand "bin basis-mitglied, bitte anschreiben".
die antwort, die ich bekommen habe "was willste" *oh2* *schock* *gleichplatz*

also, ich werde niemand mehr anschreiben. habe es nicht noetig solche antworte zu bekommen *fiesgrins*
***79 Mann
2.617 Beiträge
aber ich gehe auf ein posting ein, in dem kluger rückzug der männer als feigheit und überforderung mißinterpretiert wird.
von frauen eben.

Ich bemerkte es. *zwinker*

Jedoch,

oft machen Menschen es sich zu einfach, in dem sie erlebte Missinterpretationen ihrer eigenen Äusserungen durch das andere Geschlecht eben an der "Andersartigkeit" des betreffenden Geschlechts festmachen.

Das verhindert oft ein gesundes Maß an Selbstreflektion.

PS:ich habe nur einmal einen Mann angeschrieben und nur weil in seinem profil stand "bin basis-mitglied, bitte anschreiben".
die antwort, die ich bekommen habe "was willste" *oh2* *schock* *gleichplatz*

*lol* *lol* *lol* Selber schuld.
na, danke! *lach*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Na mal im Ernst, was schreibst so nen Vollpfosten auch an.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Ich gehe mal auf das eingangs Posting zurück.

Ich muss mich immer wieder wundern über das weibliche Geschlecht. Die Damen scheinen es für völlig natürlich zu halten, dass immer das Gegenüber AKTION bringt.

Also sie möchten angeschrieben werden,
sie erwarten Kreativität,
sie erwarten Exklusivität,
sie erwarten Leidenschaft
etc. etc.

Frauen erwarten denke ich in erster Linie,als Mensch gesehen zu werden.
Als individueller Mensch der eigene Gedanken und wünsche hat.
Das erwarten aber auch Männer.

Aber was erbringen eigentlich die Frauen hier ?

Nun da wird es schwieriger.
Die frage ist auch etwas ungeschickt formuliert.
Schreibt eine Frau an , weis sie in der Regel genau was sie will.
Dann bringt sie sich ein, regt ein Gespräch an.
Wird sie angeschrieben, reagiert sie darauf (sollte jedenfalls so sein).
Dann hat sie die Wahl darauf einzugehen oder es abzulehnen (ein nein sollte möglich sein).
Aber selbst wenn sie darauf eingeht so heißt das nicht, das der Gesprächsverlauf
auch zu ihrer Zufriedenheit verläuft.
Dann beendet man das ganze und gut ist.
Das ist aber keinesfalls geschlechtsspezifisch.

Ich schaue mich immer wieder nach Damen hier um, im chat, in mails und real, im club etc. aber....was ich immer wieder erleben muss ist, das die meisten Frauen absolut nichts dazu beitragen, dass etwas entsteht...

Vielleicht verläuft das Gespräch einfach nicht nach ihren Vorstellungen.
Oder vielleicht sind deine Erwartungen/Ansprüche einfach zu hoch.
Denn wenn ein Gespräch interessant für beide verläuft kommt es nicht zu einem Stillstand.
Oder es ist schon alles gesagt.
Manche Gesprächspartner können mit ihren Ansprüchen auch sehr anstrengend sein.

Und noch als Nachtrag,
devot zu sein bedeutet auf keinen Fall faul zu sein, das ist Blödsinn.
Ein devoter Part weis sehr wohl zu lenken.
Und wenn ein Interesse auf beiden Seiten da ist, wird es nie langweilig.
Hätten wir nicht diese unseligen Erziehungsmuster, die mit dem Patriarchat eingeführt wurden, dann wären Frauen vor den Hormonen genauso gleich wie Männer und würde mehr aus dem Bauch heraus handeln als nach anerzogenen "erwarteten" Verhaltensweisen.

Die "erziehungsresistenten" mal ausgenommen.

Dies gilt für Männer im Umkehrschluss genauso.

Und der "plumpe Ton" vieler Männer wird duch die Anonymität des I-nets noch gefördert. Ein Cyberkorb tut weniger weh, als ein realer.

Und last but not least: Menschlichkeit und die Bereitschaft, zu seinen Emotionen zu stehen, befindet sich derzeit genauso auf dem Rückzug, wie der Schnee alljährlich im Frühling schmilzt - und das ist das wirklich dramatische ...
**********_jazz Frau
24 Beiträge
Pauschalisierungen
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und was bleibt, ist das ungute Gefühl, daß ich mich nicht unter "die Frauen" zusammenfassen lassen möchte. Ich habe ein individuelles Lebensalter, individuelle Erfahrungen, individuelle Wünsche und und und...

Das heißt, ich habe meine ganz persönliche Motivation, auf eine Mail oder einen Chat zu antworten, ihn anzustossen oder auch abzulehnen.

Jeder von uns hat das, völlig egal ob Mann oder Frau. Und nun treffen in Joy ca. 600.000 individuelle Motivationen und Persönlichkeiten aufeinander und es gibt Leute, die schreiben "die Frauen", "die Männer", "der Typ Frau", "der Typ Mann" machen / macht das und das.

Ich finde es ganz schön gewagt, ein Urteil über so viele, meist persönlich nicht bekannte Menschen abzugeben. Oder sollte ich sagen "sich anzumaßen"?

Ich nehme an, daß jeder hier gute und schlechte Erfahrungen macht. Aber daraus zu schliessen, daß das auf alle Männer und Frauen übertragen werden kann, oder sich daraus eine Typologie ableiten läßt, finde ich abwegig.

LG
jess_loves_jazz
Also ich beziehe den Thread nicht nur auf´s Anschreiben und was hier im JC stattfindet.
Habe ihn allgemeiner Verstanden.

Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht und fähig ist, Kopf und Sprechwerkzeuge zu benutzen...
Was hat das mit dem Thema zu tun? Willst du uns auch noch deine Schwanzlänge mitteilen?
Lies noch mal den Eingangsbeitrag.

Wem oder was wird eine gewisse Passivität vorgeworfen??
Hallo, Hallo! *wink*

Dem Beitragschreiber? Hääääääää

Immer das was man gerade möchte.
IMMER!! *ja*
jaja, sprach der Chefaufreißer. Träum mal weiter.
Erzählst du jetzt deine Phantasien?

Das kann so gar nicht real sein, wie du beschreibst.
Denk mal nach, du Gedankenleser- und Sender.
Nicht alle sind hier so blöd wie deine Frauenbekanntschaften.

Benutzen kann man so gut jede Frau. Und ins Bett kriegen ist auch ein Witz; abgesehen von kindischen Spielchen, die das Verzögern können.
Dafür muß man nicht mal besonders intelligent sein.
Nur ein bißchen Scheißereden und typische Balzmuster abfahren.

Aus dem Alter bin ich aber längst raus!

Du bezahlst wahrscheinlich auch immer schön.
*haumichwech*

Ist zumindest meine Erfahrung.
Du ziehst hier eine billige Schleimspur für die Frauen durch den Thread.

Mit Frauen hatte ich...

lange und intensive Gespräche

Albereien und Lachanfälle allererster Kajüte

himmlischen Sex

genussvollste Momente

harmonisch schweigsame Stunden

und noch diverse andere Erlebnisse die als schöne Erinnerungen in meinem Kopf bleiben.

ja, alles nix neues. so sind sie auch am Anfang. Fast ausnahmslos alle.
Alles beschriebene ist bekannt.
Kein Problem.

*gaehn*

Grüß Petrus von mir, bist du mal wider im Himmel unterwegs.

Wie gesagt, lies noch mal ein bißchen.
schwierig...
Also ich habe hier auch schon Männer angeschrieben! *stolzbin*
Aber die Anzahl der Männer, die es sich meiner Meinung nach lohnt anzuschreiben, ist eher gering. Teilweise aus den Gründen die meine Vorschreiberinnen schon angeführt haben.
Ich gehe da immer folgendermaßen vor:
• Ist er größer als ich?
• Hat er nur den Textgenerator benutzt oder auch was eigenes geschrieben?
• Bilder, nur Schwanz oder gibt es auch ein Bild mit Gesicht?

Wenn ich den Mann dann anschreibe, schaue ich, wie und was er so schreibt. Ich hasse diese 1 Satz Antwortmails!!!!! *gr* *gleichplatz*
Wie soll da bitte was zustande kommen????

Gefällt mir der Mann und es sollte zu einem Kontakt kommen, der über den JC hinausgeht, erwarte ich, dass ER den ersten Schritt macht.
Da bin ich dann doch ein bißchen altmodisch und möchte dass Mann um mich wirbt *grins*

Den Chat besuche ich schon lange nicht mehr, da wird Frau mehr belästigt als alles andere....
Da kann ich mich auch nur wieder meinen Vorpostern anschließen.

Also, auch wenn das hier der JC ist, gehört immer noch Respekt und Nivaeu dazu!!
Nicht nur *pimper* *popp*
oder sich daraus eine Typologie ableiten läßt, finde ich abwegig.
mit wievielen Frauen hast du schon Sex gehabt? Als mann natürlich?

Das Gros der Frauen verhält sich wie beschrieben. Das ist einfach so.
Gefällt mir der Mann und es sollte zu einem Kontakt kommen, der über den JC hinausgeht, erwarte ich, dass ER den ersten Schritt macht.
Da bin ich dann doch ein bißchen altmodisch und möchte dass Mann um mich wirbt

*haumichwech*
ps.: schönen Gruß von Herrn Sielmann
******die Paar
1.738 Beiträge
@lascive
Erstmal frage ich mich, woher du deine "umfangreichen" Kenntnisse über das Verhalten von Frauen nimmst.....*hae*....Dann frage ich mich, ob du immer und in allen deinen Einstellungen so von Klischees und Vorurteilen und Verallgemeinerungen gesteuert bist?

Die Aktivitätsfahigkeit, die Lust, zu geben oder zu nehmen oder beides zu tun und auch Art der Reaktion auf eine mail hier im joyclub ist doch kein Geschlechtsspezifikum. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es gibt so viele aktive Frauen, die sich suchen, was ihnen gefällt und so viele Männer, die sich gerne finden und vernaschen lassen....
Es mag Frauen geben, die immer noch in der Meinung verhaftet sind, dass der Mann den ersten Schritt tun muss, die wird es auch immer geben, aus verschiedensten Gründen, aber das ist ein kleiner Teil, davon bin ich überzeugt.
Ich kenne hier im joyclub auch Singelmänner, die erzählen mir von ganz anderen Erfahrung, als du sie hier beschreibst.....vielleicht kommt es auch auf das "Wie" in der Ansprache und die Ausstrahlung an, die ein Mensch hat....ein Mensch ohne Verallgemeinerungen und Vorurteilen im Hinterkopf.

_she_ *blume*
**********_jazz Frau
24 Beiträge
@ er707
oder sich daraus eine Typologie ableiten läßt, finde ich abwegig.
mit wievielen Frauen hast du schon Sex gehabt? Als mann natürlich?

Gib mir noch zwei Wochen mit meinem Zen Meister, dann kann ich Dir sagen, mit wievielen Frauen ich in einem früheren Leben als Mann flachgelegt habe.

Das Gros der Frauen verhält sich wie beschrieben. Das ist einfach so.

Und, alle Frauen in Joy schon flachgelegt und schön brav Strichliste nach statistischen Vorgaben geführt??
die wird es auch immer geben, aus verschiedensten Gründen, aber das ist ein kleiner Teil, davon bin ich überzeugt.
was untermauert deine Überzeugung?

Das Gesabbel von Freundinnen?
Weißt du was Männer sich erzählen?
Lustig, wenn man es dann aus erster Hand hört. Wobei ich das nie will!

Hier wird von der TE nicht pauschaliert! Das sit eine Unterstellung, die unhaltbar ist.

Wolen wir jetzt das Problem weiter angehen, oder mit der Märchenstunde fortfahren?
******die Paar
1.738 Beiträge
@er707
Das Gesabbel von Freundinnen?
Weißt du was Männer sich erzählen

Ich muss dir sagen, dass meine Freunde männlich sind seit jeher und denk dir, ich höre schonmal, was Männer sich erzählen...*bussi*

Vielleicht kannst du einfach eine andere Meinung als deine tolerieren, ich bin der Meinung, dass die TE verallgemeinert und phrasiert, ich hoffe, du kannst das aushalten, ohne gleich pampig zu sein...Schätzchen.

_she_
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.