Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1485 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2697 Mitglieder
zum Thema
(Ab) wann Exklusivität?55
Wie haltet Ihr es mit der Exklusivität mit jemandem?
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen erwarten - Was Frauen geben

Frauen erwarten von Männern immer das sie kreativ und vor allem aktiv sind, ABER wie sind denn die Frauen... ???

Dauerhafte Umfrage
@evian:
Meine Herren die hier schreiben.

Wisst ihr, dass ihr gerade wieder meinem Joy-Klischee entsprecht?
Dann ist es ja schön, daß wenigstens Du als Frau nicht nur etwas erwartest, sondern auch etwas gibst, nämlich einen inhaltlich wertvollen Beitrag, der die Diskussion spürbar vorantreibt und neue Aspekte beleuchtet, die bislang vernachlässigt wurden. Dafür spreche ich Dir meinen verbindlichsten Dank aus!
****on Mann
7.104 Beiträge
@Lunikus
---> Glashaustheorie *g*

@***an: Danke.

Und ich denke es wird Zeit für:

*zumthema* (da nicht alle @***an verstanden haben)

Sabdi (m)
***an Frau
10.907 Beiträge
@lunikus
Klar, Sarkasmus oder Ironie kommen dann immer gut an.

Aber ich denke schon, dass ich zumindest an dem dran bin, um was es hier die letzten Seiten ging:

Ums Klischee, gelle

und dazu habe ich nur meine Intensionen geschrieben. Ob das nun inhaltlich

die Diskussion spürbar vorantreibt und neue Aspekte beleuchtet,

bleibt dann deinem Klischeedenken vorbehalten.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ evian
natürlich hast Du Recht.... aber ich mag beides.

Die sinnvollen und ernstgemeinten Beiträge zu Anfang, und lockeren Sprüche hinterher. Gut, manchmal fallen sie zu platt aus und sind nicht mal witzig, aber ich mag die Vielfältigkeit .....
***an Frau
10.907 Beiträge
@mariamagdalehna
Du hast ja recht, es muss nicht alles immer straight ahead gehen, mag ich auch nicht unbedingt.

Aber es ging ja ums Klischee und da ist es halt so wie ich es beschrieben habe.

Schön, dass wir mal darüber gesprochen haben *zwinker*
ist es auch ein klischee...

das sich mal wieder mehr des abgrenzen, als des annehmens geäussert hat *gruebel*

es sit immer noch leichter, die fehler des anderen aufzuspüren und kenntlich zu machen, als dem anderen lösungswege, aus seinen fehlern aufzuzeigen...

warum dem so sit...??? weil man selbst beratungsresitent ist... *floet*

was könnten frauen von männern lernen
was könnten männer von frauen lernen

wenn sie sich ergänzen würden... *nene*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ja, war dringend notwendig .... lächel
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ob Frauen und Männer sind gleich verhalten sollen (-->sog. Emanzipation)

@***di: diese Definition ist nicht zutreffend. Emanzipation bedeutet nicht (NICHT) dass Frauen sich plötzlich wie Männer verhalten sollen.

Ich werde aber sich auf Seite 28 nicht mehr anfangen, hier groß darzulegen, was Emanzipation statt dessen bedeutet.

Es hat mit GleichBERECHTIGUNG zu tun, nicht mit GleichMACHEREI.
räusper
meint emanzipation nicht eine befreiung von etwas und eine gleichzeitige öffnung zu sich selbst?
etwa die emanzipation der sklaven/frauen/des geistes usw.
also befreiung aus einem zustand der unterdrückung?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So ungefähr, @*****ros.

Jedenfalls meint es nicht, dass Frauen und Männer sich völlig gleich verhalten sollen.

Die Emanzipation der Frau war und ist ihre Entwicklung hin zu einem eigenständigen Menschen, der nicht nur in Abhängigkeit vom Mann exisitiert. Mit allen Details, die so dazu gehören.
@*******aum
danke. ja genau. emanzipation ist eine befreiung von abhängigkeit hin zur eigenständigkeit.
****on Mann
16.219 Beiträge
Jedenfalls meint es nicht, dass Frauen und Männer sich völlig gleich verhalten sollen.

Der Fachausdruck hierfür wäre Sychronisation *g* . In Sportarten wie dem Synchronschwimmen ist man hier schon etwas weiter als im Alltag *ggg*.
Ich schaue mich immer wieder nach Damen hier um, im chat, in mails und real, im club etc. aber....was ich immer wieder erleben muss ist, das die meisten Frauen absolut nichts dazu beitragen, dass etwas entsteht...

Leider kann ich dieser Aussage aus meiner beziehungslosen Zeit nur zustimmen.Ich habe mit mehreren Frauen Kontakt gehabt und die Erwartungshaltung einiger meiner Geschlechtsgenossinnen ist da schon extrem hoch.
Daher kann ich Bemerkungen das dieses Thema unwichtig wäre,nicht verstehen und frage mich warum sich Frau oft auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlt?Man kann doch diskutieren und dafür oder dagegen halten oder einfach nur die lackierten Fingerchen von der Tastatur lassen...

Wenn ich bedenke was es hier für Themen teilweise gibt*huebschmach* ist dieses endlich doch mal wieder(sofern man bereit ist sich auch mal an die eigene Nase zu packen)eins das hinterfragt und ist es da nicht egal ob es von Mann oder Frau eröffnet wurde?Deswegen die Motivation anzuzweifeln finde ich schon ziemlich daneben.
Wir wissen doch alle was passiert wäre,wenn das Thema männlicherseits eröffnet worden wäre...Er wäre als enttäuschter
Depp hingestellt worden,der eben nur zu blöd ist die Frauen "richtig" anzuschreiben.

Ich kann dazu sagen,das ich vor meiner Beziehung auch Männer angeschrieben habe,wenn mich ihre Beiträge oder ihr Profil interessiert haben und wenn es "nur" ein ehrlich gemeintes Kompliment war...
Es muss ja nicht immer nur ums Ficken gehen!Aber ich habe darüber ein paar unheimlich liebe Menschen kennengelernt.

Allerdings sollte man wirklich ohne grosse Erwartungen daran gehen...Die Supermänner sind halt rar gesät und "gehören" einem meist dann auch nicht alleine *ggg*

Wenn ich gleich eine Riesenlatte an meine Mails anhänge,was er denn zu bieten haben muss...das verschreckt doch schon beim Lesen.
Ausserdem sollte ich mich auch immer fragen was ich denn selbst zu bieten habe um demjenigen gerecht zu werden...bloss weil ich ne Frau bin,bin ich noch lange nicht der Nabel der Welt.Wenn es allerdings mancher Mann gern so sehen will hab ich auch nix dagegen *gg*

Warum nicht einfach erstmal den am anderen PC kennenlernen und dann sehen was bei rumkommt?

Wünsche kann man sicher haben,aber man sollte dennoch auch offen für neue Ansichten bleiben.

.Arion
****on Mann
16.219 Beiträge
Prinzessinnen...
Arion (w) schrieb:
Ich habe mit mehreren Frauen Kontakt gehabt und die Erwartungshaltung einiger meiner Geschlechtsgenossinnen ist da schon extrem hoch.

Es gab mal einen interessanten Artikel in der "Brigitte woman", der genau diesen Umstand aufgriff. Dort wurde beschreiben, dass eine moderne Frau typischerweise nur mit einem denkbaren Partner zufrieden wäre, wenn er Lufthansapilot, Michael Ballack und Albert Einstein in einer Person wäre. Mit ganz viel Zeit für SIE. Sie selbst hingegen sähe es gar nicht ein, dass ER auch nur die allergeringsten Ansprüche an SIE stelle.

Soweit ich mich erinnere, beschrieb der Artikel außerdem, dass der Grund dafür in der seit Jahrzehnten verbreiteten und aus falsch verstandener Emanzipationbemühung geborenen Prinzesschen-Erziehung der Mädchen zu finden sei.
***an Frau
10.907 Beiträge
@Trigon
Ich bitte dich,

"Brigitte-woman"

das ist für emanzipierte Frauen genauso eine Giftpostille wie für Männer "EMMA".

Frauen wollen einen Partner haben und keine Abziehbilder von Ballack, Lufthansapilot, na ja Einstein geht noch, aber der war auch ein unerträglicher Frauenzyniker soweit bekannt ist.
Auf Seite 28 wage ich es nochmals meinen Standpunkt darzustellen, da er sich nicht verändert hat, kopiere ich meinen Beitrag von Seite 1....

für alle Fälle verteile ich Kieselsteine das erleichtert das Steinigen *g*

Zitat TE Ich schaue mich immer wieder nach Damen hier um, im chat, in mails und real, im club etc. aber....was ich immer wieder erleben muss ist, das die meisten Frauen absolut nichts dazu beitragen, dass etwas entsteht...ENDE ZITAT TE

Vielleicht bin ich ja nicht auf der Suche, oder mein Gegenüber gefällt mir nicht, wer sagt denn DASS FRAU MUSS?????

Ergo, vielleicht wollen diese Frauen, die du damit anspricht nicht, dass etwas entsteht, das sollte dann akzeptiert werden

Ich persönlich weigere mich hier auch strikt mein Verhalten zu rechtfertigen!!!!!!!!!!!!
Danke10x

****on Mann
16.219 Beiträge
"Brigitte-woman" - das ist für emanzipierte Frauen genauso eine Giftpostille wie für Männer "EMMA".

Zu Unrecht, wie ich finde, Evian. Ich habe viele Jahre auch "Emma" gelesen, auch keine Giftpostille für mich als Mann.

Ergo, vielleicht wollen diese Frauen, die du damit anspricht nicht, dass etwas entsteht, das sollte dann akzeptiert werden

DIESE Frauen sind doch nicht gemeint, IRedRose. Es sind die, die ankreuzen: "Ich suche einen Mann" und im Profil dann eine ausführliche Liste von Ansprüchen und NoGos veröffentlichen.
Erwartungen!
Ich sage auch gern, wenig Erwartungen zu haben und frage mich desöfteren ob das tatsächlich so ist!

Wenn es so wäre, würde ich dann nicht regelmäßig Sex haben?
Würde ich mich nicht jedem offen hingeben können?
Was könnte ich selbst geben, wenn ich vollkommen erwartungslos bin???
****on Mann
7.104 Beiträge
@sinasTraum
Warum habe ich wohl "sog." vor die Emanzipation gesetzt? *gruebel*

Dass die Definition eine andere als die meist umgangssprachliche Interpretation ist, ist mir bewusst.

Wiki:
Zu einer Massenbewegung wurde sie zunächst durch die Buchveröffentlichung Betty Friedans: The Feminine Mystique (1963)[6] und in der Folge der Studentenunruhen der 1960er Jahre, als die Vertreterinnen der Frauenbewegung kritisch vorbrachten, den spezifischen Belangen von Frauen werde von vielen männlichen 68ern nicht genügend Beachtung geschenkt. Diesmal wurde auch die traditionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und das Patriarchat insgesamt massiv in Frage gestellt.

Aber besten Dank für die Belehrung *zwinker*

War davon die Rede? Im EP geht es doch darum, ob Männer/Frauen das gleiche geben und auch erwarten dürfen...von gleichen Handlungen war nicht die Rede...das würde auch die Evolution auf den Kopf stellen *gg*

Sabdi (m)
@trigon
oh oh nein .... ich war wohl gemeint..... ich hab mich geoutet und bei den 4% gekreuzelt, weil ich die Umfrage für einen Witz hielt*g* ..

ich irre mich ja immer so leicht
****on Mann
16.219 Beiträge
@IRedRose
Oh, das wusste ich nicht, dass es da eine persönliche Note gab... sorry. Aber dennoch, deutlich wurde, dass die TE mit ihrer Umfrage diejenigen Frauen meint, die ankreuzen: "Ich suche einen Mann" und im Profil dann eine ausführliche Liste von extremen Ansprüchen und NoGos veröffentlichen, denen sie selbst offenbar nicht entsprechen könnten.
@Trigon
danke für Deine Übersetzung..... *g* schon fühl ich mich besser *lach*

es war wohl eine sehr undeutliche Formulierung der Satz der TE
" Sie möchten angeschrieben werden"

einige wollen das ja garnicht !!!!!!!!!!!!!
****on Mann
16.219 Beiträge
@IRedRose
Ich verstehe den sarkastischen Ton nicht so ganz... Was denkst du persönlich denn von Frauen, die einen Mann suchen, und dabei weit größere Ansprüche an IHN stellen als an sich selbst?

es war wohl eine sehr undeutliche Formulierung der Satz der TE
" Sie möchten angeschrieben werden"

einige wollen das ja garnicht !!!!!!!!!!!!!

Aber es sind eben nur diejenigen gemeint, die angeschrieben werden wollen. Das ist die Vorgabe, die der Satz "Sie möchten angeschrieben werden" nun einmal gibt.
@Trigon
das ist Sache der jeweiligen Frau...... sie wird wissen was sie tut, was sie fühlt, warum es ist wie es ist...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ganz schön ...
sie wird wissen was sie tut, was sie fühlt, warum es ist wie es ist...

hohe Ansprüche an "die Frauen" - ich fürchte nicht alle können denen gerecht werden ... *floet* *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.