werte diskussionsteilnehmer,
als erstes möchte ich sagen, dass ich es reichlich egal, wenn nicht sogar "scheißegal" finde, welchen geschlechtes der TE ist!!!
ich finde die diskussion völlig unabhängig von o.g. umstand sehr interessant, weil sich in ihr imho ein tatsächliches problem zwischen männchen und weibchen (man verzeihe mir die gerade gewählte reihenfolge) niederschlägt....
wir alle kennen die gesprächssituationen zwischen männern und frauen, die eigentlich ganz gerne sex (und dies ganz oft sogar MITEINANDER!) hätten, aber irgendwie nicht "zu potte kommen", zur genüge.
zunächst möchte ich die oberfläche eines sogenannten "dates" betrachten. zwei menschen haben sich getroffen, weil sie sich interessant fanden, und trinken nun "irgendwo im nirvana der koffeeinschwangeren mäöglcihkeiten den oblgatorischen kaffe miteinander:
er: ich habe dich mir ganz anders vorgestellt, aber ich finde dich irgendwie sehr attraktiv.
sie: danke!
er: ... schweigen ...
sie: (schaut aus dem fenster des cafes...)
er: magst du vielleicht noch irgendwo anders hingehen?
sie: wohin denn?
er: in eine disco, oder in eine bar?
sie: ich weiß nicht.
er: ok, was könnten wir mit dem angebrochenen abend denn sonst noch anstellen?
sie: keine ahnung, schlag DU etwas vor!
und seht ihr, mädels, genau DAS ist es, was der TREAD in meinen augen eigentlich thematisieren will:
wer als frau nicht weiß, was er will (sorry, aber die grammatik erzwingt leider das maskuline personalpronomen in diesem satz!), der ist beim "daten" oder sogar beim chatten , das den hintergrund einer kontaktaufnahme birgt, einfach nicht richtig aufgehoben, finde ich!!!!!
gleiches gilt natürlich auch für männer!
wer sich so verhält (und das ist exakt das, was die, oder von mir aus auch DER TE beschreibt) verhält sich einfach beschissen, weil er mit einer erwartungshaltung anderen menschen gegenübertritt, die am besten mit: "NUN AMÜSIER MICH MAL"! zu umschreiben ist.
selbstverständlich gehörten an dieser stelle eigentlich auch die unterschiede zwischen einzelnen interessenslagen diskutiert, aber, ich finde das würde das thema überschreiten.
lg: alex!