Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1477 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
zum Thema
Warum sind Frauen wählerischer als Männer449
Was mich mal interessieren würde ist, warum Frauen wenn es um Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Frauen erwarten - Was Frauen geben

Frauen erwarten von Männern immer das sie kreativ und vor allem aktiv sind, ABER wie sind denn die Frauen... ???

Dauerhafte Umfrage
@lascive
Ich möchte diese Frage nur aufwerfen, damit vielleicht ein paar Frauen einmal anders über ihre Position nachdenken...und evtl. zu neuen Erkenntnissen gelangen.

dann drück ich mal die Daumen, dass Du diese Frauen erreichst ...
Danke an die Frauen, die sich hier auf den Schlips getreten fühlen.

ich weiß jetzt, daß meine letzte Trennung nur gut sein kann, denn ich saß wohl bis vorhin noch dem Irrtum auf, man könnte Frauen sensibilisieren, ihr angebliche Sensibilität zu leben. Sie von ihrem Egoismus, den sie bestreiten, befraien zu können.


Die Intention der TE ist die Grundlage für eine potentiell lange glückliche Beziehung
, von der jeder letztlich träumt.

Und die Frauen, die mich jetzt kacke finden: Danke, mir ist viel Ärger erspart worden. *blumenschenk*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@ER707
.....merkst Du eigenlich noch was...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin absolut für Gleichberechtigung und wer meine Beiträge verfolgt, der weiß, dass ich hier oft vehement dafür eintrete. Und zwar prinzipiell und aus Überzeugung.

Und ich bin trotzdem eine Frau, die nicht aktiv auf Männer zugeht. Jedenfalls nicht direkt und nicht im wahren Leben. Online habe ich schon manchmal den ersten Schritt gemacht, die erste Mail geschrieben, wenn sich mir ein origineller Aufmacher bot.

Aber im wahren Leben? In einer Bar, im Supermarkt? Auf einen Mann zugehen und sagen "Du, ich finde Dich sympathisch, darf ich Dir mal meine Nummer aufnötigen?" oder so ähnlich?

Nein.

Vielleicht bin ich einfach nicht selbstbewusst genug dafür. Mag sein. Vielleicht ist es nur Zufall, dass ich eine Frau bin und viel wichtiger als Erklärung für mein passives Verhalten ist mein Mangel an Selbstsicherheit...

Ich bin ein echter Schreibtischtäter. In Mails kann ich sehr gut flirten und auch mal offensiv sein. Aber im wahren Leben? Nein. Man sagt mir da eine sehr unnahbare Ausstrahlung nach, eine gewisse Kühlheit. Für die ich nichts kann, sie ist einfach eine Maske für Unsicherheit.

Ich käme NIE auf die Idee, aktiv einen Mann anzusprechen. Nie. Ich würde im Erdboden versinken.

Ich finde es aber im allgemeinen ok, wenn Frauen durchaus selbstbewusst agieren. Es soll ja auch Männer geben, denen das gefällt. Ich kenne allerdings auch genau so viele, die sich von zu viel weiblicher Initiative abgestoßen fühlen, die gern das Heft in die Hand nehmen. Ich denke, das hält sich die Waage.
*******read Mann
447 Beiträge
schöner Thread xD
Zuerst, danke für das thema... hier konnte man stellenweise mal wieder herzlich lachen... kaum wird was gesagt was einem Geschlecht nicht passt geht das gejodel los, herrlich^^


Kann der TE insofern zustimmen das ein Großteil der Frauen sehr vieles erwartet, aber denkt außer ihren Titten und Muschi nichts mitbringen zu müssen...

Wenn wir das mal objektiv betrachten muss man sagen, die meisten Frauen erwarten kreativität, erachten es aber im umkehrschluss als ausreichend mit "hi" eine Anmache zu beginnen (wenn sie es überhaupt tun). Sie erwarten exklusivität, dass der Mann sich nur mit ihr beschäftigt, sind gleichzeitig aber dabei alle Bewerber zu vergleichen.
Klar, mann könnte dies nun als Gesellschaftsform oder Evolutionstechnisch bezeichnen... hey, is doch immer schön wenn man die eigene Faulheit und Kreativitätslosigkeit rechtfertigen kann, gelle?!;)
Klar, es gibt massig kerle die "Ficken" als hervorragende Anmache betrachten... mag nicht kreativ sein aber wenigstens versuchen diese Gestalten es und lassen sich nciht den Arsch nachtragen..
WIe sagt man so schön, wer will das etwas richtig gemacht wird, soll es gefälligst selber machen... in diesem Sinne, wenn die Damen wollen das man sie Kreativ und Eloquent Anspricht, sollten sie ihren Arsch von ihrem hohen Ross schwingen und vielleicht mal selber anfangen, anstatt imemr nur rumzuzicken^^
Man darf eben auch nicht vegressen, kreativität ist etwas subjektives... für die eine ist "Hey schöne Frau, ich muss dir einfach schreiben sonst hätte ich mir das nie verziehen" und für die nächste "Ficken" kreativ... wer in seinem profil kreativität fordert und seine texte mit dem Joyclub tool erstellt, darf sich eben nicht wundern.

Wie dem auch sei, bin jetzt ja eh der böse böse Chauvinist der nur hetzen möchte... mir wuppe^^

Abschließend...
Es hieß in einem Posting "wir sollten männer, männer bleiben lassen und das heisst, er sollte den ersten schritt machen...."
Also abgesehen davon das ich spontan das Bild des Neandertalers vor Augen hatte, der das Weibchen am Haarschopf in seine Höhle schleift... wir Männer sind doch ohnehin Sexbessessen und primitiv, wieso dann das Problem... lasst männer doch männer bleiben rolleyes
.....merkst Du eigenlich noch was...
nö, nix, merkt man das?
**********en_nw Paar
29 Beiträge
Ich finds total cool und lange überfällig,
dass Frauen sich mit selbstreflektierender konstruktiver Kritik auseinander setzten. Für mich als Mann ist der JC schon manchmal öde, weil die (meisten) Antworten von Frauen in etwa so ausfallen wie die, die sie selbst als Ausschlusskriterium beschreiben, sollte ein Mann Sie so ansprechen.
@ Living Dread
Du sagst es teilweise sehr genau...wenn auch sehr flapsig...aber im Kern stimmt es...

Ich meine auch gar nicht immer nur den ersten Schritt. Ich meine auch den Sex oder die verbal Erotik.

Frauen sind wie es scheint überall oftmals die die sich bequem zurücklehnen und den Mann machen lassen... aber DANK DER EMAZIPATION können sie heute anschliessend darauf herum trampeln, weil sie ja perse erstmal FRAUEN sind.

DEN MUT allerdings...selber mal zu machen, selber zu scheitern, selber abgewiesen zu werden etc. den haben nur ganz wenige Frauen. Der große Teil hält sich zurück und wartet auf den Prinz und trampelt auf allen anderen gern herum oder beschwert sich über eben den Mangel an Ideen und so weiter... (würde aber selber in einer mail oder chat auch nur ein "Hi. Schönes Profil" zur Kontaktaufnahme schreiben (worauf sie selber NIEMALS antworten würden)...

Um diesen Missstand geht es mir mit diesem Beitrag hier..., denn vielen Frauen scheint das noch nicht einmal aufzufallen.
Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus und Männer jagen gerne und Frauen wollen gejagt werden – und ich finde Klischees unwesentlich besser als herkömmliche Schlafmittel...

Ich hab todlangweilige Mails von Frauen bekommen und ansprechende Mails von Männern – und umgekehrt. Punkt.

Das Einzige, was mir auffällt ist, dass ich in Frauenprofilen häufiger den Wunsch nach kreativeren, ansprechenderen Erstkontakten lese. Warum auch immer.

Karneolonyx
@raubtierbaendig
dass Frauen sich mit selbstreflektierender konstruktiver Kritik auseinander setzten

ich denke, frauen setzen sich mehr mit sich auseinander, als ein mann es tut. ein mann winkt ab und frau denkt nach...

schwanzbilder zu versenden und ein standart text dazu, finde ich nun wirklich nicht sehr ansprechend. und eins sollte man sich hier auch mal klar machen. nämlich, auch hier tauscht man sich per "persönlichen nachrichten" aus und kennt somit, die ein oder anderen pappenheimer.....
werte diskussionsteilnehmer,
als erstes möchte ich sagen, dass ich es reichlich egal, wenn nicht sogar "scheißegal" finde, welchen geschlechtes der TE ist!!!
ich finde die diskussion völlig unabhängig von o.g. umstand sehr interessant, weil sich in ihr imho ein tatsächliches problem zwischen männchen und weibchen (man verzeihe mir die gerade gewählte reihenfolge) niederschlägt....
wir alle kennen die gesprächssituationen zwischen männern und frauen, die eigentlich ganz gerne sex (und dies ganz oft sogar MITEINANDER!) hätten, aber irgendwie nicht "zu potte kommen", zur genüge.
zunächst möchte ich die oberfläche eines sogenannten "dates" betrachten. zwei menschen haben sich getroffen, weil sie sich interessant fanden, und trinken nun "irgendwo im nirvana der koffeeinschwangeren mäöglcihkeiten den oblgatorischen kaffe miteinander:

er: ich habe dich mir ganz anders vorgestellt, aber ich finde dich irgendwie sehr attraktiv.

sie: danke!

er: ... schweigen ...

sie: (schaut aus dem fenster des cafes...)

er: magst du vielleicht noch irgendwo anders hingehen?

sie: wohin denn?

er: in eine disco, oder in eine bar?

sie: ich weiß nicht.

er: ok, was könnten wir mit dem angebrochenen abend denn sonst noch anstellen?

sie: keine ahnung, schlag DU etwas vor!

und seht ihr, mädels, genau DAS ist es, was der TREAD in meinen augen eigentlich thematisieren will:

wer als frau nicht weiß, was er will (sorry, aber die grammatik erzwingt leider das maskuline personalpronomen in diesem satz!), der ist beim "daten" oder sogar beim chatten , das den hintergrund einer kontaktaufnahme birgt, einfach nicht richtig aufgehoben, finde ich!!!!!
gleiches gilt natürlich auch für männer!
wer sich so verhält (und das ist exakt das, was die, oder von mir aus auch DER TE beschreibt) verhält sich einfach beschissen, weil er mit einer erwartungshaltung anderen menschen gegenübertritt, die am besten mit: "NUN AMÜSIER MICH MAL"! zu umschreiben ist.

selbstverständlich gehörten an dieser stelle eigentlich auch die unterschiede zwischen einzelnen interessenslagen diskutiert, aber, ich finde das würde das thema überschreiten.

lg: alex!
davon ab
wenn schon, denn schon, sollten beide seiten reflektieren und nicht, das zu einer einseitigkeit verkommen lassen.
*******read Mann
447 Beiträge
Diese gesamte Theamtik geht so tief und umfasst alle Bereiche die irgendwie mit sexualität in Verbindung stehen, da kann man nur noch flapsig mit umgehen. Habe mir schon so oft den Mund fusslig geredet, gesehen wie nahezu alle Männer ebenso denken und es von der absoluten Mehrheit der Frauen als Blödsinn etc. abgetan wird... daher... lache wenn's zum heulen nicht reicht;)

Oh und um noch einen weiteren Scheit ins Feuer zu werfen:
Emanzipation hat nie stattgefunden, abgesehen von sehr wenigen Außnahmen handeln die msiten Frauen noch wie vor 100+ Jahren und das wird sich so schnell auch nicht ändern

Ansonsten, finde es aber gut das auch eine Frau diese Thematik einmal anspricht, zwar nur ein sehr kleiner teilbereich, der wie's scheint aber weiterführt... wie gesagt, ich selber habe mich darüber schon unzählige male ausgelassen, wünsch dir jedenfalls viel spaß im Kampf gegen die Windmühlen ^^

davon galoppier
dass Frauen sich mit selbstreflektierender konstruktiver Kritik auseinander setzten

ich denke, frauen setzen sich mehr mit sich auseinander, als ein mann es tut. ein mann winkt ab und frau denkt nach...


ach du sch**** *haumichwech*

*nono*


*nene*
@mutabor65
ach komm, der war doch jetzt gut .... *zwinker* ein wenig provokation schadet nie.... *zwinker*
*ja*


der war klasse.... *top*


bitte mehr davon...



*smile*
@ laila

ich bin recht froh dass du das nur denkst, und dein denken in meinen augen und vor dem hintergrund der gespräche, die ich mit männern zu diesem thema bislang geführt habe, jeglicher realität entbehrt, aber auch das ist natürlich nur ein subjektiver eindruck...

alex!
Geschlechterverhältnis
Das Interessante und Wichtige daran sollte doch vor allem sein,

das wir hier über uns und unser Verhalten als Individuum und auch als Geschlechter der menschlichen Spezies nachdenken...

denn egal ob

Mann und Frau

Frau und Mann

Mann und Mann

Frau und Frau

oder eben auch...

Paar und Paar

Paar und Dritter/Dritte

Wir alle (oder zumindest die meisten vielleicht) sind doch hier um neue Erfahrungen zu machen, sexuell befreit zu handeln, Spass zu haben....oder eben auch um Partner zu finden.

Und das geht doch nunmal alles dann am besten, wenn man sich nicht nur für sich selbst interessiert, sondern auch für die anderen und dabei auch mal über Verhaltensmuster nachdenkt und diese nicht STUR bis an sein Lebensende durchzieht...

(dies meine ich besonders auch in Bezug auf Frauen / und Männer, die allein durch ihre überdurchschnittlich hohe Attrativität meinen sich unterduchschnittlich wenig um irgendetwas scheren zu müssen als SICH SELBST)
**********en_nw Paar
29 Beiträge
@laila_xxx
I
Ich denke, frauen setzen sich mehr mit sich auseinander, als ein mann es tut. ein mann winkt ab und frau denkt nach...

Ob Frau es glaubt oder denkt, oder nicht. ICH DENKE und ich bin ein Mann... Ich weiss, schwer zu glauben, aber du kannst ja denken. Kannst du dir das auch vorstellen?
@ "living"
du hast es mit sehr viel schärfe und ironie formuliert, aber ich finde meine eigenen ansichten in dem, was du schreibst, durchaus wieder, schmunzel!
@ lascive

BRAAAAAVVOOOO!!!!!!!!!

wir reden hier von VERHALTENSMUSTERN", oder etwa nicht?

lg: alex!
@raubtierbaendig
Ob Frau es glaubt oder denkt, oder nicht. ICH DENKE und ich bin ein Mann... Ich weiss, schwer zu glauben, aber du kannst ja denken. Kannst du dir das auch vorstellen?

vorstellen kann ich mir vieles, mich aber zu überzeugen, können nur wenige.... *fiesgrins* *zwinker*
Mal ehrlich
sollen wir jetzt alle schreiben, wie scheiße die Frauen hier sind???
Und nur die TE die jenige ist, die aktiv und erwartungslos auf andere zugeht???

Ich habe auch schon Männern sowie Frauen geschrieben und keine Antwort dafür erhalten, was soll´s! Jeder wird seine Gründe dafür haben. Und bevor ich jetzt beginne, alle in einen Topf zu werfen und erzähle wie schlimm hier doch alle sind, fange ich doch mal bei mir selbst an!!!

Wenn ihr keinen Erfolg habt, oder andere nicht auf euch eingehen
bzw. keinen bezugspunkt finden mit euch eine anständige virtuelle Kommunikation zu führen.....dann fragt euch doch mal warum???

Die haben nicht alle nur Erwartungen und Ansprüche, das glaube ich einfach nicht......sie haben einfach kein Interesse. Das es sicher auch Frauen gibt, die die TE beschreibt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber die gibt es auch auf männlicher Seite.

Ich kenne hier einige Männer, die sich sicherlich kaum über zu wenig Frauenaktivität beschweren können!

Frauen sind nicht dumm, sie sind einfach nur (ich sag es nochmal) wählerisch!

Frauen wollen nicht irgend wem zum f***, Frauen wollen einen individuellen interessanten Mann oder Frau.

Hier wird immer das negative aufgegriffen und darauf herum geritten, ist doch viel einfacher.....da muss ich die Fehler nicht bei mir suchen?!?!?

Ich kann in keinster Weiße die Meinung der TE bestätigen, weil ich hier sowohl mit Frauen als auch mit Männern in Kontakt stehe und auch viel mit ihnen schreibe.
Dabei geht es nicht immer um Erotik und "wann haben wir ein Date" nein, es geht um alles mögliche.

Wenn ich nur ans f*** interessiert bin, muss ich eben auch damit rechnen, das ich Körbe bekomme. Stört mich diese Situation, muss ICH mal umdenken bevor ich andere zum nachdenken bringen will!
**********en_nw Paar
29 Beiträge
@laila_xxx
nur wenige überzeugen dich???? Wie kommt das nur? Bist du schreib oder lesefaul??? *fiesgrins*
@LivingDread
Habe mir schon so oft den Mund fusslig geredet, gesehen wie nahezu alle Männer ebenso denken und es von der absoluten Mehrheit der Frauen als Blödsinn etc. abgetan wird... daher... lache wenn's zum heulen nicht reicht;)

Nein, als Blödsinn würde ich das nicht abtun. In der Aussage, dass Frauen manchmal mehr erwarten, als sie (jetzt mal auf Erstkontakte bezogen) bereits sind zu geben, sind m. E. so viele Körnchen Wahrheit enthalten, wie in der Aussage, dass Männer bevorzugt flapsige, schwanzbilderenthaltende Mails schreiben.

Und nü? Macht's wirklich Sinn, darüber zu diskutieren bzw. das zu verallgemeinern? Letztlich müsste man dafür doch erst einmal auseinander klamüsern, welche "Ansprüche" diesbezüglich jeder von uns hat. Dem einen ist die Kontaktaufnahme zu platt, bei dem anderen trifft sie genau den richtigen Ton. Und ob mir eine Mail gefällt, entscheide ich doch nicht nach allgemeinen Kriterien (wäre mal interessant, wie die aussehen würden), genauso wie mein Gegenüber die Wahl hat, gefallen an meinen Worten zu finden oder halt nicht. Ich hab ja auch imemr die Möglichkeit, solche (aus meiner Sicht) einfaltslosen Mails ins unendliche Datennirwana verschwinden zu lassen.

Ich persönlich krieg nur die Krätze, wenn ich wieder irgendwo lese, dass Frauen so sind und Männer so. Diese Verallgemeinerungen sind sowas von für die Tonne. Wenn ich in einem Frauenprofil lesen würde, dass sie sich über den Mangel an gehaltvollen Mails beklagt, aber gleichzeitig wirklich nur ein "Hi, wie geht's" zustande bekommt, wäre ich auch genervt. Aber dann würd ich's einfach unter "langweilig" abhaken und mir das nächste Profil anschauen.

Btw, ich hab die Männer, die mich interessiert haben und die ich "wollte" bisher immer angeschrieben (ok, selten im Real Live angesprochen, da stimm ich mit Sinas Beitrag überein) und würde das auch weiterhin tun. Nur muss das Interesse dann auch beidseitig sein, denn einem Typen verbal nachjagen würd ich dann auch nicht.

Was ich allerdings noch in Teilen unterschreiben würde, ist die Emanzipationsgeschichte. Allerdings auch nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und daher nicht allgemeingültig. Ich fand's erschreckend, wie oft ich noch sehr traditionelle Denkweisen bei vermeintlich modernen, emanzpierten Frauen gefunden habe (Beispiel: Wer zahlt im Restaurant oder wer macht den ersten Schritt etc.).

Karneolonyx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.