Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
450 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?

****az Mann
4.478 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ich:
die entspanntesten und lustigen Dates hatte ich immer mit straighten und geradlinigen Frauen, die nicht mit einem Wunschkatalog dahergekommen sind, aber das ist generell der Typ, mit dem ich am besten Klick *blumenschenk*
(Wie) hast du die denn im Voraus erkannt?
*******ich Mann
908 Beiträge
ich such keine reinen sex dates, ich mags wenn ich mein gegenüber zumindest ein bissl kenn und ich hab auch nicht sooo einen starken sexdrive, dass ich alles anschreib, was nicht auf drei am baum ist

ich treffe meine vorauswahl in der regel schon beim schreiben; wenn da nicht wahnsinnig viel retour kommt oder wenns keinen guten flow gibt, ist es meiner erfahrung meistens auch beim direkten kontakt so - ich hab mich auch noch nie mit jemand getroffen, wo sie kein wiedersehen wollte und ich mir gedacht habe: schade, ich hätte gerne Fortsetzung

aber schlussendlich merk ichs erst im direkten kontakt, obs klappen könnte oder nicht, leute können unterschiedlich gut mit Buchstaben umgehen, aber bei einer Frau, die lustig schreibt, freu ich mich immer aufs kennenlernen
bei den anderen ist es eher ein "schauen wir mal, was passiert"
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Nutz keine apps.
Nicht mal mehr joy zum daten.
Geh unters volk und entweder es kribbelt bei jmd oder eben nicht.
Sex allein als basis ner freundschaft plus funktioniert nicht. Nicht bei mir
*******ich Mann
908 Beiträge
die gretchenfrage ist für mich, ob ich mich auf einen anderen menschen einlassen mag oder nicht und vice versa, das geht in der analogen welt einfacher, weil da lese ich nicht vorab einen haufen erwartungen, die die frauen an potentielle Partner stellen bzw. in echt gibt sie es billiger und ich seh recht schnell, was ich im Gegenzug bekomm *lol*

selbiges gilt natürlich für die frauen, obwohl ich natürlich priceless bin *engel*
********ture Mann
81 Beiträge
Zitat von *****Boy:
...
Ich kenne auch NIEMANDEN, der Small Talk geil findet. Das langweilt einfach nur. Das macht man, um eine Unterhaltung zu erzwingen, wenn man keinen anderen Aufhänger hat. ... .

Manchmal finde ich das als Aufwärmer trotzdem nicht so schlecht. Es ist schon auch aussagekräftig, ob eine Sie nur ganz kurzatmig antwortet oder auch selbst einen aktiven Beitrag dazu leistet.

Für mich klingt das auch irgendwie danach, als ob einer die Regie in so einem Dialog nehmen müsste und der (die) andere sich genüsslich zurücklehnen kann und nur abwartet. Sowas kommt so oder so zum erliegen - egal ob du es jetzt als Smalltalk bezeichnest oder als etwas direkter.
********ture Mann
81 Beiträge
Zitat von ***n2:
@*****Boy

Naja, bei mir gehts halt nicht weiter, wenn ein Anschreiben kommt, wo sofort auf "zack zack" hingewiesen wird und der nächste Satz "Treffen" beinhaltet. Ich meine ja nur, so bekomme ich es oft. Muss ja jeder selber wissen. Mich setzt das halt unter Druck, vor allem, weil ich zu dem Zeitpunkt weniger als Null über den Anschreiber weiß.

Sehe ich genauso. Oder was mir auch mal passiert ist: sie schreibt mich freundlich an. Ich freundlich zurück. Sie sofort, lass uns telefonieren. Ich schreibe höflich zurück, dass ich das noch nicht möchte. Sie sofort zurück: ich muss schon wissen, ob ich telefonieren mag oder nicht, sonst bringt das nichts. Sorry, auch da lasse ich mich nicht unter Druck setzen. Da finde ich die "Unmatch-Funktion" echt genial.
********ture Mann
81 Beiträge
Zitat von ********k_BW:
Also ich selbst kenne keine App die was gebracht hätte.
Zu tinder : ich war eine Zeit lang angemeldet , hatte keine einzigen treffen oder likes , also gelöscht . Freunde von mir ging es ähnlich . Nur bei einem der inzwischen über 8 Jahre dabei ist , hatte sogar 3 Treffen . Aber wie man ja kennt , zum reden .
Also wenn jemand eine App weiß die funktioniert und man wirklich freuen treffen kann, bitte geb Bescheid !

Tinder hat ein sehr differenziertes Bezahlsystem und es steckt ein Algorithmus dahinter, ob, wann und wie jemand einem anderen vorgeschlagen wird. Beim Bezahlsystem kannst du relativ pauschal sagen (also Perspektive des Manns: du likest eine Frau, die im Mainstream des Geschmacks ist und damit sich (wie auch hier) vor Likes (hier halt Nachrichten) kaum retten kann): je mehr du investierst, desto leichter kommst du zu einem Match. Das ist natürlich nur eine der Voraussetzungen. Dein Profil muss ansprechend sein und die Frau muss sich auch angesprochen fühlen (das ist aber auch nicht anders wie hier). Ich traue mich pauschalisieren: zahlst du nix, bekommst auch keinen Match. Eines muss man natürlich auch bedenken: das Geschäftmodell zielt ja eigentlich nicht darauf ab, dass du möglichst schnell auf deine Traumfrau triffst. Dann bist du ja als gut zahlender Kunde weg. Also ist für die App der ideale Match, wenn du zwar in den Dialog kommst es dann aber nicht zu der ersehnten Begegnung kommt.
****024 Mann
6 Beiträge
Sex ergab sich bei tinder mehrmals, und überaschend schnell, aber das eigendlich angestrebte jemand kennen zu lernen für mehr blieb bis jetzt leider aus
****on Mann
188 Beiträge
Am besten nutzt man gar keine Dating-Apps, ausser man ist Influencer mit einem Profi-Team aus Fotografen, Imageberater und Kreativtextern und freut sich dann über Likes, die zu keinem längeren Ergebnis führen. Zumindest aus Männersicht bringt es nur den wenigsten etwas, während Frauen geflutet sind mit Auswahl an Likes bis zur Überforderung. Wer sich als Mann mal den Spass gemacht hat, seine eigenen Bilder mit einer FaceApp auf die andere Seite zu transformieren für ein paar Stunden, weiss danach wie sinnlos das alles ist und was da los ist.
Du bist nicht der Mensch mit Tiefe, Interessen und vielleicht Gemeinsamkeiten, sondern eher nur ein Apfel in einer riesen Obsttheke an der man vorbeiläuft und wenn er gut angestrahlt wird, glänzt, keine oberflächlichen Macken hat und der Preis und die Beschreibung auf den ersten schnellen Blick stimmt, landet er im Einkaufskorb. Zu-Hause stellt Frau dann fest, das der Wurm drin ist oder die Schale gespritzt war oder faul von innen und hängen bleibt dann oft "kauf keine Äpfel im Supermarkt mit grosser Theke" während auch die Bio-Qualität daneben einfach übersehen wird.
Mit anderen Worten: Alles Ilusion bei der ganze bestimmte faule Äpfel häufiger Gewinner im Spiel sind (sowie der Betreiber der dran verdient und es mit Algorithmen steuert).
Das klingt spannend mit dem Rollenwechsel. Hast du das mal gemacht oder gibt es einen Link zu einem Video oder einem Bericht dazu?

Ich denke auf Dating Plattformen (und hier?) ist es noch schlimmer/ schwieriger für Frauen, weil einen ja jeder anschreiben kann.

Zum Probieren haben wir uns mal bei Tinder und Bumble angemeldet. Man wird bei beiden sehr schnell durch vermeintliche Likes zum Bezahlmodell gelockt (hier ja ähnlich). Matches gab es für mich nach einer Woche keine, meine Partnerin hatte sofort einige zur Auswahl.

Die Kontakte waren aber sehr sehr unzuverlässig. Hier habe ich mir auch zum Test mal 3 Monate Premium geholt. Vielleicht ergibt sich etwas aber ich finde das Forum und die Gruppen fast interessanter.

Deshalb: ja, rausgehen ins echte Leben und das Geld lieber in kleinen sympathischen Clubs/ Bars liegen lassen.
****on Mann
188 Beiträge
Ich hab es mal ausprobiert, um die andere Seite zu verstehen, wie das abläuft.
Aus meiner Erfahrung heraus war es dann aber auch die Bestätigung, das es für den durchschnittlichen Mann (bezogen auf Fotos Profil und Bilder, nicht als Mensch) völlig sinnlos ist. Es reichen ein paar passive Stunden. Also mal an die Männer: nehmt es nicht persönlich, wir gehen da einfach in der Masse unter, jede Frau kann sich da die goldenen Äpfel raus fischen mit dem 2 Sekunden Blick. Alles andere ist Überforderung, anstrengend und nervig. Respekt an jede Frau die das mehrere Tage oder Wochen aushält, oder emotional völlig auskühlt, wie ein Finanzbeamter beim sortieren von Förderanträgen. Die beste Zeit ist daher: Gar nicht mehr! (bezieht sich auf alle Dating-Apps die es gibt mit wischen, liken usw. Ausserhalb vom Joy).
****az Mann
4.478 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt hier aber auch die Möglichkeit sich durch Profile zu wischen bzw ein Profil anhand von Herz oder Daumen runter zu werten.
Als ich 18 wurde und merkte dass ich total auf viel ältere Männer stehe nutzte ich Datingapps.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.