Ich glaube der beste Schutz ist seine Erwartungen sehr niedrig zu halten, nicht etwa weil man beim anderes etwas schlechtes vermutet, sondern weil man einfach nicht zu viele Gefühle in einen Menschen investieren sollte den man nicht kennt…
Ich schreibe zwar gerne mit Menschen und tausche mich aus, aber ich bin da emotional nicht involviert.
Ich lasse mich auch mal bei Sympathie auf ein Treffen ein, ich finde es interessant und schön Menschen kennenzulernen, aber auch da bleibe ich sehr bei mir.
Meine Erfahrung hier hat mich gelehrt das man sich sehr täuschen kann in den vermeintlichen Gefühlen von Menschen und wie erst sie die Dinge wirklich meinen, die sie sagen oder versprechen…
Deshalb vermeide ich es mich zu sehr auf jemanden einzulassen, ich vertraue da inzwischen sehr auf mein Bauchgefühl.
Wirklich tiefe Liebe habe ich nur einmal empfunden und diese Zeit war wunderschön, wie ernst sie auf der anderen Seite war weiß ich nicht, da habe ich den Fehler gemacht zu glauben er würde das gleiche empfinden, aber das war wohl nur Wunschdenken, das wird mir hoffentlich nicht noch einmal passieren , denn dadurch war der Fall seeeeehr tief und es hat lange gedauert wieder aus dem Loch zu krabbeln…
Es gibt hier Menschen die ich mag und bei denen ich nur schreibe, oder auch gerne etwas gemeinsam unternehme, dabei die gemeinsame Zeit durchaus schätze, und es schade fände wenn mach sich aus den Augen verliert, aber bei denen ich auch nicht unbedingt wieder in ein Loch fallen würde, wenn ich sie nie wieder sehe…
Diese Art von Abstand hilft mir sehr und macht mich da eigentlich sehr frei, weil ich für mich weiß das ich da ganz offen und ungezwungen sein kann, ohne enttäuscht oder entmutigt zu sein wenn man feststellt das man nicht zusammen passt oder das der andere mehr versprochen hat als er halten kann….😉