Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
450 Mitglieder
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schützt du dich im Dating-Dschungel?

*****a63 Frau
5.333 Beiträge
Leider habe ich meine Buchführung bezüglich erfolgreicher Kontakte,wo auch immer, verloren.

😪
********brav Frau
2.826 Beiträge
@*****a63

Ich empfehle das Notizfeld
*********asmus Mann
2.194 Beiträge
Als Mann setze ich schon mal die Grundregel... nicht aufdringlich zu sein... und authentisch offenherzig zu sein mit ehrlichen Antworten bei Fragen.

Allerdings verabscheue ich sofort unehrliche Frauen mit ihren Versteckspielen am Anfang..., vorallem wenn diese in der Umkehrung die Ehrlichkeit immer fordern... .
Am meisten im Bezug auf Wohnort, Vergeben/Verheiratet, Kinder und Beruf...! Diese Fragen sind immer unter den ersten 5-6.
Was ich mittlerweile selbst als Gegentest stelle...und sogar Notizen anlege, sobald Live-Kontaktmöglichkeiten preisgegeben werden.

Als zweites beobachte ich das Balzverhalten jeder Frau im Bezug als Geber fungieren zu müssen... mittlerweile sogar im Bezug auf Clubs, weil ich die Eintrittsunterschied als Männer-Diskriminierung/-Produktausbeutung betrachte.

Als Drittes ist meine Besonderheit von jegliche Art/Beginn von Stalking-Betitellung/-Empfinden Abstand zu nehmen und unterdrücke mein Anwerben, was Frau natürlich gerne hätte um in der eigenen Geschlechterwelt ihre Position zu bestimmen..., weil es mich umgekehrt als Mann überhaupt nicht interessiert... .
Was aber nicht mit Allerweltskomplimenten zu tun hat..., da meine ich eher die direkte sexuelle Schiene.

Ich bin eben polyamor und strebe lieber weniger/seltene Qualität an anstatt oberflächliche Quantität...

Beobachten und schätzen tue ich jegliches Sexualverhalten, solange keine unerwünschten Gesundheitsprobleme auftreten...
*******_mv Mann
3.548 Beiträge
Zitat von *********asmus:
Was ich mittlerweile selbst als Gegentest stelle...und sogar Notizen anlege,

*oha*, es gibt dann einen Aktenordner mit Notizen?
*********Noob Mann
1.719 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********asmus:
Was ich mittlerweile selbst als Gegentest stelle...und sogar Notizen anlege,

*oha*, es gibt dann einen Aktenordner mit Notizen?

Den stellt JoyClub sogar zur Verfügung.
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
im Bezug auf Clubs, weil ich die Eintrittsunterschied als Männer-Diskriminierung/-Produktausbeutung betrachte.

Ok nehmen wir mal das Gegenbeispiel. Männer zahlen gleich und es kommt jeder rein.
Was glaubst du wird bei dem ungewollten HÜ dann passieren?

Immer weniger Frauen werden Bock darauf haben und die Männer dort werden sich auch nur wohl fühlen, wenn sie überhaupt ne Chance bekommen auf Kontakt. Die restlichen Meckern anschließend ja so gar nicht zum Zug gekommen zu sein.

Über die Preiskalkulation kann man ja streiten, aber ich weiß nich ob ungewollter HÜ so schlau wäre *zwinker*
@***sy den ungewollten.HÜ könnte man ja aber auch vermeiden, wenn eben jeweils nur gleich viele Anmeldungen zugelassen werden..
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
@***sy den ungewollten.HÜ könnte man ja aber auch vermeiden, wenn eben jeweils nur gleich viele Anmeldungen zugelassen werden..
Das ist ja der Fall ;).

Und ich hatte die Person die ich zitiere eben so verstanden, dass sie diese Vorauswahl unter anderem als diskriminierend empfindet?
Es gibt Clubs wo Frauen nur 10 Euro weniger bezahlen und der Eintrittspreis auch für Männer unter 50 Euro ist.
Aber die Getränke bezahlt jeder selbst. So liegt der Preis für alle niedrig und bezahlbarer
Zitat von ***sy:
Zitat von *******lker:
@***sy den ungewollten.HÜ könnte man ja aber auch vermeiden, wenn eben jeweils nur gleich viele Anmeldungen zugelassen werden..
Das ist ja der Fall ;).

Und ich hatte die Person die ich zitiere eben so verstanden, dass sie diese Vorauswahl unter anderem als diskriminierend empfindet?

Ah, okay. Das hatte ich dann falsch verstanden.
******ter Mann
1.379 Beiträge
Zitat von *****ona:
Es gibt Clubs wo Frauen nur 10 Euro weniger bezahlen und der Eintrittspreis auch für Männer unter 50 Euro ist.
Aber die Getränke bezahlt jeder selbst. So liegt der Preis für alle niedrig und bezahlbarer

Das kenne ich bisher nur von Stammtischen oder Queer-Events. Da du aber auch aus NRW kommst darfst du mir dann per CM gerne ein paar Links zukommen lassen. Wenn es ein durchgängiges Clubkonzept ist fände ich das unterstützungswürdig.
*********Seil Mann
1.544 Beiträge
Zitat von ****orn:
Mehr geht bei mir emotional nicht, weil ich immer auch mit dem Herz dabei wäre und ich keine Lust auf ein gebrochenes Herz habe.

Diese "Logik" ist mir schon als Teenager immer mal wieder aufgefallen und das klingt für mich wie:
Damit mir kein Anderer das Herz bricht breche ich es mir lieber selbst.
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****orn:
Mehr geht bei mir emotional nicht, weil ich immer auch mit dem Herz dabei wäre und ich keine Lust auf ein gebrochenes Herz habe.

Diese "Logik" ist mir schon als Teenager immer mal wieder aufgefallen und das klingt für mich wie:
Damit mir kein Anderer das Herz bricht breche ich es mir lieber selbst.

Für mich klingt das einfach nach jemandem, der begriffen hat wie er tickt und seine Lebens- und Liebesgestaltung danach ausrichtet.
**********ucher Mann
5.415 Beiträge
Ich schütze mich nicht, ich date, gehe offen auf mein gegenüber zu und handele der (gemeinsamen) Situation entsprechend.

Meine Dates sind allerdings rar gesät, da ich beruflich und privat sehr ausgelastet bin. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, ein Date auszumachen, tue ich das immer mit Freuden. Und es müssen auch keine Sex-Dates sein. Was mich immer vorrangig interessiert, ist der Mensch selber, seine Vorlieben und Eigenarten.

Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, dass ich altersmäßig an eine Grenze komme, wo die Luft dünn wird, noch neue Bekanntschaften zu machen. Frauen in meinem Alter sind oft übermäßig anspruchsvoll und offenbar schon oft enttäuscht worden, so dass sie stark zurückhaltend geworden sind, was ich als sehr schade empfinde.

Meine Dates sind daher oft solche mit mir schon bekannten Menschen, was aber auch sehr schön ist, da sich so auch viel intensivere Begegnungen ergeben und beide Seiten wissen worauf sie sich einlassen.
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
@**********ucher
Wenn du keinen Frust hast, musst du auch nix unternehmen dergleichen.
Ich kann aber von mir sagen, dass Selbstschutz und Offenheit sich eben nicht ausschließen müssen.
Wie ich im Startbeitrag dieses Themas schon anmerkte ist ein gesunder Schutz flexibel und nicht zugemauert.
**********ucher Mann
5.415 Beiträge
@***sy

Schon wahr, das schließt sich nicht aus. Vielleicht hab ich ja auch irgendwo einen Schutz und weiß es gar nicht oder mache es mir nicht bewusst. Ich bin ja auch nicht unverletzbar.

Meine Strategie ist vielleicht eher die, bei mir zu bleiben und keine allzu großen Erwartungen an mein Date zu stellen. Umso mehr Luft bleibt dann nach oben.
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ucher:
@***sy

Schon wahr, das schließt sich nicht aus. Vielleicht hab ich ja auch irgendwo einen Schutz und weiß es gar nicht oder mache es mir nicht bewusst. Ich bin ja auch nicht unverletzbar.

Meine Strategie ist vielleicht eher die, bei mir zu bleiben und keine allzu großen Erwartungen an mein Date zu stellen. Umso mehr Luft bleibt dann nach oben.
Ja schau keine Erwartungen zu hegen klingt nach 'ner Kleinigkeit, ist aber in Begegnungen das A und O. Und bei sich zu bleiben, kann auch nicht jeder. Vor allem je mehr Sehnsüchte und eventuellen Mangel man hat.

Scheint so, dass du das intuitiv verinnerlicht hast, ist doch toll!
*****a63 Frau
5.333 Beiträge
Ich finde Erwartungen jetzt nicht per se falsch.
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Ich finde Erwartungen jetzt nicht per se falsch.
Es geht immer noch um den Kontext, dass man Frust entwickelt hat.
Zitat von *****a63:
Ich finde Erwartungen jetzt nicht per se falsch.
Kommt auf die Erwartungen an.
Ich hatte erwartet, hier mal nette Leute kennenzulernen.
Letztlich war es besser zu akzeptieren, dass ich das nie erleben werde und die Erwartung (inkl. der Hoffnung) aufzugeben.

Soll heißen selbst normale Erwartungen, können zu Frust führen
*****a63 Frau
5.333 Beiträge
Ja ich weiß. Trotzdem finde ich, dass ich zum Beispiel ein höfliches Verhalten erwarten kann. Oder dass er freundlich ist.

@***sy
***sy Frau
892 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Ja ich weiß. Trotzdem finde ich, dass ich zum Beispiel ein höfliches Verhalten erwarten kann. Oder dass er freundlich ist.

Grundsätzlich verstehe ich das. Aber jeder definiert das wieder anders. Und da kann die Erwartungshaltung dann schon auch ein Anspruchsdenken auslösen, was manchmal vielleicht überzogen ist.
*******i123 Mann
3.872 Beiträge
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass KI Dating und Erotik zum Wahlfach erhoben wurde.

Mehr äußere ich nicht, bevor ich wieder eine Abmahnung von Mods bekomme.
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube der beste Schutz ist seine Erwartungen sehr niedrig zu halten, nicht etwa weil man beim anderes etwas schlechtes vermutet, sondern weil man einfach nicht zu viele Gefühle in einen Menschen investieren sollte den man nicht kennt…

Ich schreibe zwar gerne mit Menschen und tausche mich aus, aber ich bin da emotional nicht involviert.
Ich lasse mich auch mal bei Sympathie auf ein Treffen ein, ich finde es interessant und schön Menschen kennenzulernen, aber auch da bleibe ich sehr bei mir.
Meine Erfahrung hier hat mich gelehrt das man sich sehr täuschen kann in den vermeintlichen Gefühlen von Menschen und wie erst sie die Dinge wirklich meinen, die sie sagen oder versprechen…

Deshalb vermeide ich es mich zu sehr auf jemanden einzulassen, ich vertraue da inzwischen sehr auf mein Bauchgefühl.
Wirklich tiefe Liebe habe ich nur einmal empfunden und diese Zeit war wunderschön, wie ernst sie auf der anderen Seite war weiß ich nicht, da habe ich den Fehler gemacht zu glauben er würde das gleiche empfinden, aber das war wohl nur Wunschdenken, das wird mir hoffentlich nicht noch einmal passieren , denn dadurch war der Fall seeeeehr tief und es hat lange gedauert wieder aus dem Loch zu krabbeln…

Es gibt hier Menschen die ich mag und bei denen ich nur schreibe, oder auch gerne etwas gemeinsam unternehme, dabei die gemeinsame Zeit durchaus schätze, und es schade fände wenn mach sich aus den Augen verliert, aber bei denen ich auch nicht unbedingt wieder in ein Loch fallen würde, wenn ich sie nie wieder sehe…
Diese Art von Abstand hilft mir sehr und macht mich da eigentlich sehr frei, weil ich für mich weiß das ich da ganz offen und ungezwungen sein kann, ohne enttäuscht oder entmutigt zu sein wenn man feststellt das man nicht zusammen passt oder das der andere mehr versprochen hat als er halten kann….😉
******a61 Frau
4.086 Beiträge
Seufz , ich wünschte es wäre so bei mir. Ich neige dazu es zu ernst zu nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.